PDA

Vollständige Version anzeigen : Lenker vs. Rauputz

Neoprenmiteingriff
26.06.2015, 14:03
Hallo zusammen,

Ich habe es heute geschafft meine pro missle Lenker an einer Rauputzwand zu individualisieren.

Fahrrad nach hinten geschoben kurzer Lenkereinschlag und schrammmmm war der Lack ab. Nun meine Frage:

Die Stelle ist so klein, dass ich kein Foto davon hin bekomme, aber der oben oberflächige Lack ist abgeplatzt. Das Carbon drunter ist ohne Beschädigung.
Ich würde jetzt einfach ordentlich Klarlack drauf machen und gut ist.....Oder übersehe ich hier was entscheidendes!?

Ich weiß dass wir ja ein paar Carbonspezis hier haben und hoffe auf das geballte Wissen.

Lieben gruss

Ps: was fuc* ich mich über meine Schusseligkeit ab..

ironlollo
26.06.2015, 14:09
Die Stelle ist so klein, dass ich kein Foto davon hin bekomme, aber der oben oberflächige Lack ist abgeplatzt.

Ich persönlich würde mir da wohl keine Sorgen machen. Bin aber auch kein Experte für Carbon.

Frieder
26.06.2015, 14:25
Neues Rad!! :Lachen2:

Mattes87
26.06.2015, 14:48
Neues Rad!! :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

jannjazz
26.06.2015, 15:22
Wasissn mitm Putz? Muss am Haus auch was gemacht werden?

Carlos85
26.06.2015, 15:43
Ich würde das Haus abreissen lassen und von vorne anfangen, da ist nix mehr zu retten.

:Blumen:

Aus den Antworten erkennst du, dass das völlig normal ist!

Neoprenmiteingriff
26.06.2015, 16:17
Top,
Neues Rad bestellt. Garage wird abgerissen

thomas_g
26.06.2015, 16:19
Klaren Nagellack drauf und gut ist.

Klugschnacker
26.06.2015, 16:36
Ich will mich kurz bedanken. Tatsächlich habe ich gerade im Duden nachgeschlagen, da ich überzeugt war, rau schreibe sich korrekterweise "rauh". Eine Rauigkeit hätte ich stets als Rauhigkeit verfasst.

Mittlerweile ist mir schleierhaft, wie ich diesem Irrtum je aufsitzen konnte. Eine Sau ist gelegentlich sauer und nie sauher, außer man schriebe sie "Sauh". Saß je einer mit mauhem Gefühl auf einer Mauher? Eben. Oder in einer lauhen Sommernacht auf der Lauher?

Zum Glück bin ich Ausdauhersportler und nicht Leerer.

Grüße,
Arne
:cool:

drullse
26.06.2015, 16:39
Kollege Forumsbetreiber - WAS HATTEST DU IM MITTAGESSEN??? :Holzhammer:

Klugschnacker
26.06.2015, 16:43
Kollege Forumsbetreiber - WAS HATTEST DU IM MITTAGESSEN??? :Holzhammer:

Eine selbstgemachte Suppe aus Kahrtoffeln, Mören, Ingwehr und Pepperohni!

:Cheese:

Neoprenmiteingriff
26.06.2015, 16:54
......und hast vergessen deine Billen zu nehmen, richtig!?

sybenwurz
26.06.2015, 21:30
Ich will mich kurz bedanken. Tatsächlich habe ich gerade im Duden nachgeschlagen, da ich überzeugt war, rau schreibe sich korrekterweise "rauh". Eine Rauigkeit hätte ich stets als Rauhigkeit verfasst.

Mittlerweile ist mir schleierhaft, wie ich diesem Irrtum je aufsitzen konnte. Eine Sau ist gelegentlich sauer und nie sauher, außer man schriebe sie "Sauh". Saß je einer mit mauhem Gefühl auf einer Mauher? Eben. Oder in einer lauhen Sommernacht auf der Lauher?

Grüße,
Arne

Egal was du nimmst: nimm weniger davon oder lass es ganz weg...:Lachanfall:

Hier weesde wasses für ne schice Arbeit iss, ne komplette Garage mit Nackellack zu streichen???

Neoprenmiteingriff
26.06.2015, 21:33
Zuspät.....Meine Garage ist jetzt schön rot.....

sybenwurz
26.06.2015, 21:37
Zuspät.....Meine Garage ist jetzt schön rot.....
Wer lesen kann ist stets im Vorteil:

Neoprenmiteingriff
26.06.2015, 21:53
Sorry, lesen stand nie zur Debatte....

ritzelfitzel
26.06.2015, 22:27
Dieser Fred ist ganz großes Kino :Cheese: :Lachanfall:

Raffi
26.06.2015, 22:38
Top,
Neues Rad bestellt. Garage wird abgerissen

Was machst mit dem Alten (Rad)?O:-)

Thorsten
26.06.2015, 23:05
Wie groß ist denn die alte Garage? Ich könnte noch eine gebrauchen (immer gut, eine zum Wechseln zu haben), aber der Preis muss stimmen, wenn sie jetzt schon Kratzer hat :Lachen2:.

bellamartha
26.06.2015, 23:32

Grüße,
Arne

Arne, du bist UNGLAUBLICH! Heirate mich endlich!

J.

LidlRacer
27.06.2015, 01:07
Arne, du bist UNGLAUBLICH! Heirate mich endlich!

J.

Dafür! :Liebe:

Kriegt Ihr das in Roth hin, oder wäre das zu langfristig?

Flow
27.06.2015, 11:36

Grüße,
Arne
Nicht verzweifeln, Arne !

Erstens zählt rau offiziell als "rechtschreiblich schwieriges" Wort (http://www.duden.de/schwierige-woerter) ... ;)
Zweitens ist das auslautende "h" erst jüngst der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen. Noch bis 1996 war sehr wohl rauh die korrekte Form, die sich im Übrigen, wie im "Grimm" (http://woerterbuchnetz.de/DWB/?lemma=rauh) nachzulesen, selbst erst gegen das im Mittelhochdeutschen wurzelnde rauch durchzusetzen hatte :
die form rauch in der angegenbenen verengten bedeutung hat sich denn auch bis ans ende des 18. jahrh., selbst bis ins 19., vielfach freilich im wechsel mit rauh, erhalten (zahlreiche belege unten II), erst die heutige sprache duldet in jeder bedeutung nur rauh, wenigstens in gewählter rede, während in der sprache der mundarten, der gewerke und in einer reihe von zusammensetzungen auch rauch noch gehört wird.(Hvm)

Brisant damit die Frage, ob der Lenker nun noch in guter alter Tradition (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=214938#post214938) geraucht werden kann ... :)