PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Venice

pk-zurich
26.06.2015, 13:34
... irgendwer Lust auf Challenge am Rande von Venedig am 05.06.2016:

http://www.challengevenice.com/

Die Website sagt:
"A unique and unforgettable race in one of the most iconic places in the world: Venice!

Five reasons to race:
1) Race in the most spectacular triathlon course in the world
2) Flat and fast course along the garden of Venice in a beautiful countryside
2) Live a once in a lifetime “Italian experience” with great food and the famous Italian hospitality
3) Bring your family and visit the most exciting city in the world: Venice
4) A great festival experience with thousands of people in Parco San Giuliano, one of the biggest European city park
5) Perfect course for athletes, perfect for spectators!"

anneliese
26.06.2015, 14:56
... irgendwer Lust auf Challenge am Rande von Venedig am 05.06.2016:

http://www.challengevenice.com/

Die Website sagt:
"A unique and unforgettable race in one of the most iconic places in the world: Venice!

Wird dann dort geschwommen oder ist die erste Disziplin Gondeln?

3) Bring your family and visit the most exciting city in the world: Venice

...und ich dachte immer das wäre Buxtehude. :Cheese:

Klugschnacker
26.06.2015, 15:35
Klingt toll!

sub12
26.06.2015, 15:39
3x45km Runde. Da weiß ich jetzt schon wie das ausgeht

tridinski
26.06.2015, 15:45
auf der Homepage steht unter "The course" als erstes ein Foto vom Canale Grande :Lachen2:
da zu schwimmen wäre natürlich atmosphärisch ein Kracher (Wasserqualität lass ich mal aussen vor, aber ob die im Rest der Lagune besser ist - keine Ahnung)
im Canale Grande wird aber sicher nicht geschwommen ...

Falls sie es hinbekommen die absolut flache Radstrecke draftingfrei zu bekommen hat die Lokation ziemliches Potential finde ich (was bei den 3 runden a 45km ziemlich schwierig wird)
also 2 Jahr als Challenge, dann IM ...
in Italien gibts ja noch keinen langen IM, als IM aber sicher nicht mehr draftingfrei ... :Kotz:

EDIT: veranstaltet wird das Ganze lokal von
TTM EVENTS "Associazione Sportiva Dilettantistica"
mal sehn wie diletantisch die das aufziehen werden :Cheese:
('Dilettanti' sind in Italien die Amateursportler, die unteren Fussballigen heissen zB auch so)

tomcat
26.06.2015, 16:20
Hm, bin ja großer Venedig-Fan.

Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat das Rennen praktisch gar nix mit dem Venedig zu tun, das wir so in den Köpfen haben.

carvinghugo
27.06.2015, 11:13
Falls sie es hinbekommen die absolut flache Radstrecke draftingfrei zu bekommen hat die Lokation ziemliches Potential finde ich (was bei den 3 runden a 45km ziemlich schwierig wird)
also 2 Jahr als Challenge, dann IM ...
in Italien gibts ja noch keinen langen IM, als IM aber sicher nicht mehr draftingfrei ... :Kotz:

max. 1000 Starter
könnte klappen

sevenm
27.06.2015, 11:36
Die Geschichte wiederholt sich. Challenge bringt neue Rennen auf den Markt, was zunächst einmal gut ist. Mich persönlich spricht es weniger an. Das man in der Lagune selber keine Langdistanz ausrichten kann war klar, aber wenn man eh auf das Festland geht, dann hätte man sicher auch größere Runden a 90km kreieren können.
Falls es ein halbwegs großer Erfolg mit sagen wir mal 800-1000 Startern wird, was angesichts der Strecke grenzwertig aber noch okay sein dürfte, befürchte ich aber auch einen ähnlichen Werdegang wie in Barcelona ;)

dude
27.06.2015, 11:36
Wer hat's erfunden?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36292&highlight=venedig

dude
27.06.2015, 11:39
Hm, bin ja großer Venedig-Fan.

Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat das Rennen praktisch gar nix mit dem Venedig zu tun, das wir so in den Köpfen haben.

"Challenge Veneto" waere der korrekte Name.

Harm
29.06.2015, 11:08
Ich mach ja seit Jahren nur noch No-Name LDs und war daher nicht wenig schockiert, als ich mir spasseshalber die Preise anschaute.
Fahrt doch nach Elba, da gibts tolle Landschaft, Meer und geiles Feeling für etwas mehr als die Hälfte. Dafür ist man dann aber auch in der Region, für die man bezahlt hat.

harlekin
29.06.2015, 11:43
Und der Wettkampf ist leider auch wieder nicht in den Sommerferien....:(

Harm
29.06.2015, 11:53

Aber Elba ist immer mal wieder in den Herbstferien, je nachdem wo man wohnt!

Matthias75
29.06.2015, 12:03

Da würde ich gerne mal sehen, wie beliebt Triathlon bei den Urlaubern ist, wenn an einem Hauptreisewochenende mitten in der Ferienzeit die An- und Abfahrt nach und von Venedig eingeschränkt ist, weil ein paar Triathleten in der Lagune von Venedig schwimmen und anschließend im Hinterland radeln und laufen wollen.

Wäre sicher nett, sowas mit dem Familienurlaub verbinden zu können. Organisatorisch für den Veranstalter aber wohl relativ schwierig.

M.

Klugschnacker
29.06.2015, 12:21
Ich find’s toll. Die Tage vor und nach dem Rennen kann man Venedig genießen. Am Renntag selber freue ich mich über schnelle Straßen.
:liebe053:

harlekin
29.06.2015, 12:55
Hört sich wirklich interessant an.... :Huhu:

Aber Elba ist immer mal wieder in den Herbstferien, je nachdem wo man wohnt!

elbaman
04.01.2016, 14:45
Dear Friends

I would like to inform all of you interested in Challenge Venice that our races (Elbaman / Challenge Venice) has closed an agreement and all athletes finisher in both full-distance will enter automatically a special ranking called "The Double"

We will prize overal and categories winners and special prize for all finisher to be received on the podium ceremony of Elbaman next September.
A true way to prove your skills in a 226km race with a flat&furious race in Venice and a hilly late season holiday race in the beautiful Elba.

We look forward to welcome many friends from Germany !

all the best for a super 2016

regards

Marco - Elbaman

carolinchen
12.06.2017, 14:09
Das ist eine wahre Zumutung, keinerlei Infos auf der HP oder auf FB,
die halten sich sehr bedeckt wer überhaupt gewonnen hat!:(

kch_1908
12.06.2017, 14:36
Das ist eine wahre Zumutung, keinerlei Infos auf der HP oder auf FB,
die halten sich sehr bedeckt wer überhaupt gewonnen hat!:(

http://www.tri2b.com/ergebnisse/detail/ergebnis/-fe09e99f34/

Wobei mir der Abstand bei den Frauen zwischen Platz 4 (9:59:35) und 5 (11:11:22) relativ groß vorkommt, war wohl ein Tippfehler :)

beckenrandschwimmer
12.06.2017, 14:52
Habe gestern die Resultate hier gefunden:

http://www.tds-live.com/ns/index.jsp?login=&password=&is_domenica=-1&nextRaceId=&dpbib=&dpcat=&dpsex=&serviziol=&pageType=1&id=8733&servizio=000&locale=1040

Helios
12.06.2017, 15:02
Merci!

nur 39 Frauen und 306 Männer....

in Cervia sind jetzt schon über 2000 Leute in der Startliste :(

beckenrandschwimmer
12.06.2017, 15:10
beim Tracking und Liveticker in Englisch und evtl. weiteren Sprachen hat M-dot die Nase vorn, da könnte die Challenge-Family ihren Ablegern vielleicht etwas Schützenhilfe leisten, Roth hat das beste Tracking von allen. Ich will ja nicht behaupten, dass dann die Startliste voller wäre, aber mittelfristig würde es sich wohl schon auszahlen

carolinchen
12.06.2017, 18:22
Das würde mich auch interssieren, ich habe schon im Regensburgthread danach gefragt.
Danke für die Detektivarbeit die Ergbnisse zu finden!
Die Laufstrecke sieht nicht gerade abwechslungsreich aus und die Italiener scheinen genauso dem Rattenfänger Ironman hinterher zu rennen wie überall....