PDA

Vollständige Version anzeigen : Scott Split oder SPEEDairo RS

Sciencetoday
25.06.2015, 19:48
Nabend,

ich schwanke gerade zwischen oben genannten Helmen. Ich möchte möglichst das Optimum an Aerodynamik herausholen und fand den Scott Split, auch wenn ich keine konkreten Werte gesehen habe, überzeugend. Allerdings finde ich den SPEEDairo eigentlich optisch auch ganz nett und von den "Versprechungen" hinsichtlich der Aerodynamik überlegenswert. Allerdings gibt es nach intensiver Recherche keine belastbaren Aussagen, die einen Vergleich hinsichtlich der Aerodynamik zwischen klassischen Zeitfahrhelm und "neuen" Aerohelmen wie eben dem SPEEDairo anstellen.

Kurzum, ist die Kraftersparnis mit den Aerohelmen wir dem SPEEDairo mit den klassischen Zeitfahrhelmen vergleichbar?

Der Captain hat es nicht zufällig getestet, oder? :Cheese:

captain hook
25.06.2015, 20:15
Nabend,

ich schwanke gerade zwischen oben genannten Helmen. Ich möchte möglichst das Optimum an Aerodynamik herausholen und fand den Scott Split, auch wenn ich keine konkreten Werte gesehen habe, überzeugend. Allerdings finde ich den SPEEDairo eigentlich optisch auch ganz nett und von den "Versprechungen" hinsichtlich der Aerodynamik überlegenswert. Allerdings gibt es nach intensiver Recherche keine belastbaren Aussagen, die einen Vergleich hinsichtlich der Aerodynamik zwischen klassischen Zeitfahrhelm und "neuen" Aerohelmen wie eben dem SPEEDairo anstellen.

Kurzum, ist die Kraftersparnis mit den Aerohelmen wir dem SPEEDairo mit den klassischen Zeitfahrhelmen vergleichbar?

Der Captain hat es nicht zufällig getestet, oder? :Cheese:

Würde der Captain machen, wenn ihm jemand einen schickt. ;)

Sciencetoday
25.06.2015, 20:32
Das glaube ich dir sofort. :)

popolski
26.06.2015, 13:15
Speedairo hat halt optisch nicht so die Dominator-Attitüde eines Zeitfahreimers.

Ich fahre ihn recht gerne, kann die aber nichts über den Luftwiederstand sagen.

Er trägt sich in Zeitfahrposition recht entspannt und ist recht gut belüftet deswegen habe ich ihn mir gekauft.

Was negativ an ihm ist, sind die je nach Windrichtung autretenden Strömungsabrissgeräusche. (fiiiiiiieeeeep)

anneliese
26.06.2015, 15:03
Würde der Captain machen, wenn ihm jemand einen schickt. ;)

Der Carlos hat doch zumindest einen Giro AirAttack, den er dir mal leihen könnte, oder irre ich?

captain hook
26.06.2015, 16:30
Der Carlos hat doch zumindest einen Giro AirAttack, den er dir mal leihen könnte, oder irre ich?

Momentan aber nur, wenn er ihn mir in den Urlaub schickt. Dafür könnte ich hier super Ausrolltests mit sowas machen. :Cheese: Offroad, :Lachanfall: