PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rolle?

FinP
24.06.2015, 20:47
Aloha,

wahrscheinlich völlig falsche Jahreszeit, aber ich brauche eine Rolle. Verletzungsbedingt muss ich langsam wieder aufbauen, ich habe aber zwei mentale Probleme:
Zum einen habe ich einen ausgesprochen großen Jagdtrieb, kann also in freier Wildbahn schlecht die Füße stillhalten, und zum anderen fällt es mir schwer, für nur ne halbe Stunde das Rennrad aus der Garage zu holen. Ist mir ehrlich gesagt peinlich.

Weiterer Grund für die Rolle ist, dass ich sehr kontrolliert an meiner Sitzposition etc arbeiten möchte.

Was soll die Rolle können:
1. Ich hätte gerne eine Leistungsanzeige.
2. Ich hätte gerne eine relativ kleinschrittige Widerstandsregelung.
3. Sicherer Stand und Qualität ist ja selbstverständlich.

Ich bin bisher beim Tacx Flow T2200 gelandet, gibt es da von kompetenteren Mitstreitern Verbesserungsvorschläge?

Tausend Dank!

Alteisen
25.06.2015, 00:03
Gehe lieber Deinem Jagdtrieb in freier Wildbahn nach. Eine Rolle ist ein Sch...

triduma
25.06.2015, 07:34
Hallo
die Tacx Flow ist nicht schlecht. Die hatte ich viele Jahre im Einsatz.
Seit letztem Jahr hab ich die Tacx Genius. Da ist das Fahrgefühl wesentlich besser und die Genius ist leiser. Außerdem braucht man keine Kabel mehr zur Rolle und PC.

FinP
25.06.2015, 09:06
Hi Triduma,

vielen Dank!
Gibt es eine Kombination aus dem Anzeigegerät vom Flow mit dem Genius, da ich gerne PC-unabhängig wäre (will ich deswegen nicht extra anschaffen)...

LG

triduma
25.06.2015, 23:29
Hi Triduma,

vielen Dank!
Gibt es eine Kombination aus dem Anzeigegerät vom Flow mit dem Genius, da ich gerne PC-unabhängig wäre (will ich deswegen nicht extra anschaffen)...

LG

Nein gibt es nicht. Die Genius funktioniert nur über einen PC.
Aber ehrlich ohne den PC würde ich nicht auf der Rolle trainieren.

Ausdauerjunkie
26.06.2015, 17:48
Ich habe eine Tacx Flow und den PC Upgrade Kit (mit nicht mehr so frischer Software ;) )
Die kannst du unabhängig vom PC fahren (eigenes Steuergerät) oder aber durch das andere Steuergerät tauschen -welches ja dann auch dabei ist.
Es funktioniert alles (auch wenn der Magnet für Trittfrequenz fehlt), allerdings würde ich mir jetzt die neuere aktuelle Software anschaffen.
Es steht irgendwo herum und über einen Preis habe ich mir auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Bilder auf Wunsch am WE und auch Einzelverkauf möglich.

FinP
26.06.2015, 19:32
Wenn du dir über einen Preis Gedanken machst, dann wäre das super! Bilder brauche ich nicht, eventuelle Schrammen sind mir egal. Wenn Du sagst, dass alles funktioniert, dann glaube ich Dir das auch so.

Den Rest können wir ja über PN regeln. Tausend Dank! :Blumen:

ironmansub10h
26.06.2015, 19:46
hi, habe hier noch einen 3x benutzten Rollentrainer Tacx für IPAD, somit unabhängig vom PC. Habe mir einen Daum geleistet und benötige ihn somit nicht mehr. Gebe ihn ab für 120€ inkl. Padhalterung. Alles originalverpackt, achso einen Rollenreifen gibts dazu.
Versand 9,90€

FinP
26.06.2015, 20:43
So, die Suche hat ein Ende! Danke an alle!

carvinghugo
27.06.2015, 10:16
hi, habe hier noch einen 3x benutzten Rollentrainer Tacx für IPAD, somit unabhängig vom PC. Habe mir einen Daum geleistet und benötige ihn somit nicht mehr. Gebe ihn ab für 120€ inkl. Padhalterung. Alles originalverpackt, achso einen Rollenreifen gibts dazu.
Versand 9,90€

Hi,
für was ist das IPAD?
Bedient wird der Blue Motion doch mit einem Hebel oder?

ironmansub10h
27.06.2015, 17:30
Ja da hast du recht. Zur Ablenkung habe ich auf meinem Pad Filme geschaut. Musik gehört oder gelesen ( nur im Grundlagentraining). Die Steuerung geht über den Hebel. So war ich flexibel und konnte sowohl auf dem Balkon als auch in der Garage fahren. Da ich aber dann günstig einen Daum erwerben konnte habe ich zugeschlagen. und die Rolle steht verpackt im Keller und wartet auf den Winter um verkauft zu werden.

Vicky
02.08.2015, 09:45
Ich krame den Fred mal wieder aus der Versenkung hervor, denn auch ich bin auf der Suche nach einer Rolle für Tage, wo es draußen unfahrbar/unlaufbar ist - also für den Winter...

Das Problem: Ich bin ein ausgesprochener Rollenmuffel. Ich brauche also viel Ablenkung.
Außerdem sind meine Nachbarn hier relativ empfindlich. Deshalb sollte es recht leise zu gehen. Ich habe eventuell die Möglichkeit im Keller zu strampeln oder auf einer kleinen Terrasse (so ich denn den passenden Schlüssel noch bekomme). Also entweder sollte die Rolle ziemlich leise sein, oder gut zu transportieren.

Ich habe mir diverse Rollen angeschaut, bin aber ehrlich gesagt überfordert. Ich hatte mal eine Satori. Es war aber öde und langweilig. Sie ist verstaubt und in Vergessenheit geraten. Beim letzten Umzug habe ich sie jedenfalls nicht mitgenommen (ich Depp). Deshalb muss eine neue her.

Ich habe mir den Tacx i-Flow (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=64118;page=4; menu=1000,5,69;mid=0;pgc=0) mal angeschaut. Wäre die eventuell ausreichend? Wie ist das da mit der Lautstärke?

Habt Ihr alternative Tipps? Mein Budget ist sehr begrenzt. Ich würde so eine Rolle sehr gern auch gebraucht kaufen.

flodei
13.10.2015, 20:09
Ich krame den Fred mal wieder aus der Versenkung hervor, denn auch ich bin auf der Suche nach einer Rolle für Tage, wo es draußen unfahrbar/unlaufbar ist - also für den Winter...

Das Problem: Ich bin ein ausgesprochener Rollenmuffel. Ich brauche also viel Ablenkung.
Außerdem sind meine Nachbarn hier relativ empfindlich. Deshalb sollte es recht leise zu gehen. Ich habe eventuell die Möglichkeit im Keller zu strampeln oder auf einer kleinen Terrasse (so ich denn den passenden Schlüssel noch bekomme). Also entweder sollte die Rolle ziemlich leise sein, oder gut zu transportieren.

Ich habe mir diverse Rollen angeschaut, bin aber ehrlich gesagt überfordert. Ich hatte mal eine Satori. Es war aber öde und langweilig. Sie ist verstaubt und in Vergessenheit geraten. Beim letzten Umzug habe ich sie jedenfalls nicht mitgenommen (ich Depp). Deshalb muss eine neue her.

Ich habe mir den Tacx i-Flow (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=64118;page=4; menu=1000,5,69;mid=0;pgc=0) mal angeschaut. Wäre die eventuell ausreichend? Wie ist das da mit der Lautstärke?

Habt Ihr alternative Tipps? Mein Budget ist sehr begrenzt. Ich würde so eine Rolle sehr gern auch gebraucht kaufen.

Und, haste dir den i-Flow T2270 geholt? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche und tendiere ebenfalls zum Flow

Johannes Mann
19.11.2015, 18:18
Hallo Leute,

seit kurzen bin ich auch Eigentümer eines Tacx Flow T 2200 Multiplayer.

Ich habe schon einige Catalyst Trainingseinheiten hinter mir und mir ist aufgefallen das ich bei Puls 140 bei Ebene auf ca. 110 Watt komme bei Steiungen von zb. 4 % aber bei gleichem Puls auf 180 Watt komme und bei Gefälle Probleme habe bei Puls 140 die 100 Watt Grenze zu halten.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß Johannes