PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlung nur per Kreditkarte?


su.pa
22.06.2015, 07:07
Hallo Zusammen,

habe mir gerade die Infos zur Anmeldung für 2016 angeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass die Zahlung nur per Kreditkarte möglich ist :-((

Ich habe keine Kreditkarte, was mach ich jetzt???

paulomat
22.06.2015, 07:17
Kreditkarten gibt es mittlerweile Kostenlos, je nachdem was die alles können soll.

su.pa
22.06.2015, 07:19
Hatte bisher noch nie Bedarf.
Wo gibt es die und wie schnell geht das?

Kann man auch eine fremde Kreditkarte benützen?
Natürlich nach Zustimmung des Inhabers :Cheese:

Matthias75
22.06.2015, 07:23
Hatte bisher noch nie Bedarf.
Wo gibt es die und wie schnell geht das?

Kann man auch eine fremde Kreditkarte benützen?
Natürlich nach Zustimmung des Inhabers :Cheese:

Zu Frage 1: Bei deiner Bank. Die ist meistens ganz scharf drauf, dir eine Kreditkare für's erste Jahr kostenlos zu geben und dann ab dem zweiten Jahr Kohle dafür zu verlangen. Einfach die letzten Werbeflyer deiner Bank durchlesen. Einer davon ist sicher für eine Kreditkarte.

Zu Frage 2: ja, das geht meistens auch.

M.

Campeon
22.06.2015, 08:25
Ich habe keine Kreditkarte, was mach ich jetzt???

So etwas gibts noch in Deutschland? Hammer!

Hast du auch noch ein Festnetztelefon mit Drehscheibe? :Lachanfall:
Witz!

Also wenn du nie eine brauchst, dann melde dich mit einer anderen Karte an, das müßte der Veranstalter eigentlich akzeptieren.
Ansonsten, so ne Plastikkarte hat schon Vorteile und ich sage das, obwohl ich KEIN Banker bin!

dasgehtschneller
22.06.2015, 08:37
Wenn du Angst hast dass jemand deine Kreditkarte missbrauchen könnte, dann gibts auch Prepaid Kreditkarten bei denen man im Voraus so viel einzahlen kann wie man will und dann nur das Geld ausgeben kann.

So kannst du nicht mehr Geld verlieren als du draufgeladen hast. Allerdings sind die Banken bei Missbrauchsfällen relativ kulant und meist kriegt man sein Geld wieder zurück.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist. Hier in der Schweiz gibts die Kreditkarten die dauerhaft gratis sind in erster Linie bei Supermärkten (Migros und Coop), quasi als erweiterte Kundenkarte.


Du kannst aber auch überall jemand anders mit seiner Kreditkarte zahlen lassen. Solange das Geld ankommt ist dem Veranstalter oder Verkäufer das egal von wem

sub12
22.06.2015, 08:43
Habe vor zwei Jahren die Karte meines Vaters benutzt.
War kein Problem

su.pa
22.06.2015, 09:08
Habe vor zwei Jahren die Karte meines Vaters benutzt.
War kein Problem

Man gibt da dann nur die Kreditkartennummer an oder? Sonst keine Angaben erforderlich?


Jetzt rede ich mal mit der Bank, wie schnell es gehen würde.
Wir haben bisher tatsächlich noch nie eine gebraucht, ging immer ohne...

Matthias75
22.06.2015, 09:10
Man gibt da dann nur die Kreditkartennummer an oder? Sonst keine Angaben erforderlich?

Karteninhaber, Kartennummer, Gültigkeit und die 3-stellige Nummer auf der Rückseite.

M.

mic111
22.06.2015, 09:16
Man gibt da dann nur die Kreditkartennummer an oder? Sonst keine Angaben erforderlich?


Jetzt rede ich mal mit der Bank, wie schnell es gehen würde.
Wir haben bisher tatsächlich noch nie eine gebraucht, ging immer ohne...

Du Brauchst die Kreditkartennummer, den Namen des Karteninhabers und normalerweise den Sicherheitscode (3-stellig, auf der Rückseite der Karte zu finden)

schnodo
22.06.2015, 09:40
Ich bin auch kein Freund von Kreditkarten und versuche, deren Benutzung möglichst zu vermeiden. Einerseits aus ideologischen Gründen, andererseits weil ich nicht einsehe, jemanden, der mit keinen nennenswerten Vorteil bringt, finanziell an einer Transaktion zu beteiligen. Leider gelingt das nicht immer.

Wie dem auch sei, wenn Du Dir eine Kreditkarte zulegen willst, so schau Dir mal diese an:
https://www.gebuhrenfrei.com/Home/

Ich habe mir zusätzlich zu meinen "normalen" Kreditkarten, die ich hauptsächlich für die kostenlose Bargeldabhebung im Ausland habe, die Gebührenfrei-Karte geholt. Bei dieser gibt es für Auslandskäufe keinerlei sogenannte Auslandseinsatzgebühr, die bei von der eigenen Bank ausgegebenen Karten für den Einsatz außerhalb der Eurozone üblich ist und um die 1,5 bis 2% liegt. Außerdem gibt es keine Jahresgebühr.

Der Nachteil an der Karte ist, dass man nach Erhalt der Kartenrechnung per E-Mail zügig zahlen muss, weil ansonsten sehr hohe Zinsen fällig werden. Und wenn man Bargeld abhebt, muss man im Prinzip binnen Tagesfrist das Kartenkonto ausgleichen, wenn man keine Zinsen zahlen möchte. Wenn man seine Finanzen und die Korrespondenz halbwegs im Griff hat, sollte das aber kein Problem darstellen.

su.pa
22.06.2015, 10:04
OK, vielen Dank schon mal.
Ich hab schon wen gefunden, dessen Karte ich benutzen kann.

Wie schaut es eigentlich dann bei Ironmanbewerben mit dem Rücktritt von der Anmeldung aus?
Wir wollen zu dritt mitmachen, wenn einer von uns keinen Startplatz bekommt, dann suchen wir uns einen anderen Wettkampf.
Das wissen wir ja eigentlich gleich, kann ich dann auch gleich wieder problemlos stornieren? Finde dazu leider keine Infos.
Oder sollte es kein Problem geben, wenn wir alle drei nächsten Montag um 16 Uhr vorm Rechner sitzen?

schumi_nr1
22.06.2015, 10:07
in jeder Tanke gibt es prepaid Kreditkarten, musst halt nur vorher aufladen

dasgehtschneller
22.06.2015, 10:18
Wir wollen zu dritt mitmachen, wenn einer von uns keinen Startplatz bekommt, dann suchen wir uns einen anderen Wettkampf.


Laut Homepage kriegt man 50% des Startgeldes zurückerstattet wenn man sich mehr als 4 Monate vor dem Wettkampf wieder abmeldet. Ich fürchte dazu zählt auch der Fall wenn du dich 10 Minuten nach der Anmeldung wieder abmeldest ;)

Könnte also ein teurer Spass werden:Lachen2:

Transfer zu einem anderen Ironman könnte billiger kommen. Da sind es nur etwa 40€ Gebühren die man bezahlen muss. Falls der zweite Ironman billiger ist, kriegt man das Geld das der erste mehr gekostet hat aber nicht zurück.
Da würde ich mir mal die gesamten Bedingungen durchlesen

su.pa
30.06.2015, 07:37
Wir haben uns gestern angemeldet und sind alle dran gekommen :Cheese:

Kann das sein, dass die Anmeldung noch immer offen ist?
Was ist da los, wenn es letztes Jahr schon nach einer halben Stunde zu war, dann wundert mich das schon.
Ein Spezl kam um 16 Uhr nicht rein, da hat´s dann um 20 Uhr noch geklappt.

Vor lauter nervös hab ich recht gehudelt und war mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob ich die Kreditkartennummer richtig angegeben habe. Aber es kam schon eine E-Mail, dass die Karte belastet wurde. Dann wird's auch geklappt haben oder?
Sind die dann gleich so streng, dass die Anmeldung hinfällig wäre oder fragen die nochmal nach, dass man korrigieren kann.

Chris....B
30.06.2015, 07:49
Wir haben uns gestern angemeldet und sind alle dran gekommen :Cheese:

Kann das sein, dass die Anmeldung noch immer offen ist?
Was ist da los, wenn es letztes Jahr schon nach einer halben Stunde zu war, dann wundert mich das schon.
Ein Spezl kam um 16 Uhr nicht rein, da hat´s dann um 20 Uhr noch geklappt.

Vor lauter nervös hab ich recht gehudelt und war mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob ich die Kreditkartennummer richtig angegeben habe. Aber es kam schon eine E-Mail, dass die Karte belastet wurde. Dann wird's auch geklappt haben oder?
Sind die dann gleich so streng, dass die Anmeldung hinfällig wäre oder fragen die nochmal nach, dass man korrigieren kann.

Keine Sorge - wenn da was falsch läuft mit der KK Nummer kannst du die Anmeldung nicht abschliessen. Hat also geklappt..viel Spass bei der Vorbereitung:)

dimarco
01.07.2015, 12:41
Aber es kam schon eine E-Mail, dass die Karte belastet wurde. Dann wird's auch geklappt haben oder?
Sind die dann gleich so streng, dass die Anmeldung hinfällig wäre oder fragen die nochmal nach, dass man korrigieren kann.

Du hast schon per Mail eine Bestätigung bekommen? Ich habe nur am Ende der Anmeldung eine Seite angezeigt bekommen, dass die Bestellung erfolgreich war. Jedoch habe ich bisher keine Bestätigungsmail wie angekündigt bekommen. Auf eine Rückfrage per Mail kam bisher noch keine Antwort. Hoffe mal, dass alles geklappt hat.

Svenson
06.07.2015, 20:20
Kann das sein, dass die Anmeldung noch immer offen ist?
Was ist da los, wenn es letztes Jahr schon nach einer halben Stunde zu war, dann wundert mich das schon.
Ein Spezl kam um 16 Uhr nicht rein, da hat´s dann um 20 Uhr noch geklappt.



Liegt wohl an den 10 Slots die es nächstes Jahr weniger gibt...Damit werden andere Rennen interessanter