PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmpartner zwischen Luzern und Bern?


schwimmulli
08.05.2008, 12:39
Hallo zusammen,

ich suche Trainingspartner fürs Schwimmen in Freigewässern wie zB Vierwaldstätter See, Sempacher See, Bieler See oder ähnlichem.

Und sagt mir jetzt nicht, es gäbe gar keine Schweizer in diesem Forum!

Hat jemand Lust?

100m-Schnitt ca. 1.30min.........
Trainingspläne werden mitgeliefert.

Thorsten
08.05.2008, 18:48
Bin zwar kein Schweizer, aber beruflich sehr häufig in Luzern/Emmen als Entwicklungshelfer tätig :Cheese:. Deine 1:30 sind mir allerdings eine Nummer zu schnell :(. Darf man im Rotsee ohne Ruderboot schwimmen?

Thorsten
12er-Kartenbesitzer-Hallenbad-Luzern

Don Holgi
08.05.2008, 22:56
ich suche Trainingspartner fürs Schwimmen in Freigewässern wie zB Vierwaldstätter See, Sempacher See, Bieler See oder ähnlichem.


Wow - recht weitläufiges Gebiet!
Wahrscheinlich überbrückst du den Landweg zwischen den Seen laufend ? ;)



100m-Schnitt ca. 1.30min.........
Trainingspläne werden mitgeliefert.
:Gruebeln: *ehem* Willst du schwimmen oder Wasserski fahren?

Naja - bin deutlich langsamer und trainier nur im Zürisee ...

schwimmulli
13.05.2008, 13:17
Wow - recht weitläufiges Gebiet!
Wahrscheinlich überbrückst du den Landweg zwischen den Seen laufend ? ;)


:Gruebeln: *ehem* Willst du schwimmen oder Wasserski fahren?

Naja - bin deutlich langsamer und trainier nur im Zürisee ...

Da ich im Baselbiet arbeite, ist es doch egal, ob ich mit dem Auto hinterher nach Süden, Südwesten oder Westen abbiege, sind alles ungefähr die gleichen Entfernungen :Blumen:

Sorry wenn ich so schnell schwimm, dafür bin ich ne Niete im Laufen.....:kruecken:

felix__w
13.05.2008, 14:09
Und sagt mir jetzt nicht, es gäbe gar keine Schweizer in diesem Forum! Doch, und ich schwimme soagr ab und zu im Bielersee. Meist jedoch 5km die Aare runter gerade zu Hause.

Die 1:30 würden passen. Aber ich schwimme eigentlich nur im Sommer im Bielersee/Aare und auch dann nur, wenn ich gerade Zeit habe (d.h. nicht geplant).

Gruss Felix

3rd element
30.05.2008, 10:17
Flussabwärts, schaff ich vielleicht auch 1:30 auf 100m
Aber sonst.....:Ertrinken:

Bin aber leider auch eher in der Region Zürisee zuhause.

Don Holgi
30.05.2008, 16:34
Flussabwärts, schaff ich vielleicht auch 1:30 auf 100m
Aber sonst.....:Ertrinken:

Bin aber leider auch eher in der Region Zürisee zuhause.

Ha, unter den Voraussetzungen sollten wir 2 wohl mal am Limmatschwimmen teilnehmen, was? :cool: