Anmelden

Vollständige Version anzeigen : B: Scheibenrad Vollcarbon inkl. Vittoria Corsa III

ArminAtz
17.06.2015, 09:34
Zum Verkauf steht ein Vollcarbon Scheibenrad, welches sich in einem super Zustand befindet, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Die Lager laufen seidenweich und die Bremsflanken sind noch top.

Aufgezogen ist ein Vittoria Corsa CX III Schlauchreifen in 25mm Breite. Der Schlauchreifen wurde mit Vittoria Mastik One Schlauchreifenkleber gewissenhaft (3 Schichten Felge / 2 Schichten Mantel) aufgeklebt und läuft absolut rund und ist gerade mal 90 km gelaufen.

Freilauf ist für Shimano 10-fach ausgelegt.

Preis: € 420, Versand inklusive.

StanX
17.06.2015, 09:38
Mach das weg....

Was ist das für ne Scheibe? Pro, Corima.....

ArminAtz
17.06.2015, 09:42
Ist vom Rad Shop Weigenand.

War eigentlich ein "Weigenand Edition" Schriftzug oben, ich habs jedoch entlabelt, da ich Sie so edler bzw. schöner finde.

Die Corima und Pro Scheiben haben eine 12k Optik, diese Scheibe eine 3k Gewebestruktur.

Starter2000
17.06.2015, 11:06
Du hast eine PN.

drullse
17.06.2015, 12:44
Ist vom Rad Shop Weigenand.

War eigentlich ein "Weigenand Edition" Schriftzug oben, ich habs jedoch entlabelt, da ich Sie so edler bzw. schöner finde.

Die Corima und Pro Scheiben haben eine 12k Optik, diese Scheibe eine 3k Gewebestruktur.

Wann hast Du die gekauft? Von der Optik her würde ich sagen, das ist eine HABO-Scheibe.

la_gune
17.06.2015, 12:48
Wann hast Du die gekauft? Von der Optik her würde ich sagen, das ist eine HABO-Scheibe.

Das war auch mein erster Gedanke... :Cheese:

ArminAtz
18.06.2015, 17:09

Nein, ist keine Habo Scheibe!

Ich hab Sie von einem Freund gekauft, erst vor einem Monat. Dieser hat sie vor drei Jahren gekauft (Erstbesitzer). Ich verkaufe nur deswegen, da ich nun eine Scheibe mit Alubremsflanke habe, welche bei uns in den Bergen besser ist.

TriKnochen
19.06.2015, 09:43
Mich würde das Gewicht noch interessieren, wenn die nicht eh schon verkauft ist.

Bei CNC-Bike gibt es schon seit längerem ne Pro-Scheibe, zu einem recht guten Preis. Vielleicht kauft die ja endlich mal jemand, bevor ich das noch selber machen muss.:Cheese:

ArminAtz
19.06.2015, 09:46
Mich würde das Gewicht noch interessieren, wenn die nicht eh schon verkauft ist.

Bei CNC-Bike gibt es schon seit längerem ne Pro-Scheibe, zu einem recht guten Preis. Vielleicht kauft die ja endlich mal jemand, bevor ich das noch selber machen muss.:Cheese:

Gewicht inkl. geklebtem Vittoria Reifen beträgt 1490 Gramm :Huhu:

Sprich Scheibe "nackt" dürfte bei ca 1190g liegen, habs jedoch so nicht abgewogen, nur mit bereits beklebtem Reifen.

CatchMeIfYouCanBLN
19.06.2015, 10:41

Da musste ich doch gleich mal schauen...die Scheibe ist aber für die Bahn konzipiert...

TriKnochen
19.06.2015, 11:37
Da musste ich doch gleich mal schauen...die Scheibe ist aber für die Bahn konzipiert...

Stimmt. Jetzt, wo du es schreibst. Das hatte ich auch schonmal festgestellt, nur wieder vergessen.:confused:

TriKnochen
19.06.2015, 11:37
Gewicht inkl. geklebtem Vittoria Reifen beträgt 1490 Gramm :Huhu:

Sprich Scheibe "nackt" dürfte bei ca 1190g liegen, habs jedoch so nicht abgewogen, nur mit bereits beklebtem Reifen.