PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für Rookies


soul
12.06.2015, 06:28
Moin,
Es gab mal unter der Webseite von Roth einen tollen Bericht für Rookis wie sie das Rennen am besten gestalten.
Er war so geschrieben als wäre man selber gerade im Rennen.
Leider finde ich diesen schönen Bericht nicht wieder.
Meine erste LD habe ich genau nach diesem Text abgespult und es hat alles so funktioniert wie es beschrieben war....ich würde gerne einem Rooki diesen Text zu seiner ersten LD mit auf den Weg geben.

Gruß Carsten.

Klugschnacker
12.06.2015, 08:20
Moin,
Es gab mal unter der Webseite von Roth einen tollen Bericht für Rookis wie sie das Rennen am besten gestalten.
Er war so geschrieben als wäre man selber gerade im Rennen.
Leider finde ich diesen schönen Bericht nicht wieder.
Meine erste LD habe ich genau nach diesem Text abgespult und es hat alles so funktioniert wie es beschrieben war....ich würde gerne einem Rooki diesen Text zu seiner ersten LD mit auf den Weg geben.

Gruß Carsten.

Hallo Carsten,

ich bin der Autor dieses Artikels. Ursprünglich war es ein Beitrag für das damalige Challenge-Forum, den ich als User dort gepostet hatte. Deshalb habe ich keine Kopie davon.

Ich habe jedoch gestern eine Sendung mit ähnlichen Inhalten gemacht, die in den nächsten Tagen auf der Startseite hier erscheinen wird. Es geht darum, wie man am schnellsten über die Rother Wettkampfstrecke kommt.

Viel Erfolg, ich starte heuer auch dort, :Blumen:
Arne

topre
12.06.2015, 10:00
Es geht darum, wie man am schnellsten über die Rother Wettkampfstrecke kommt.
Mist - Arne, du bist ein Jahr zu spät dran. :dresche :Lachen2:

Aus meiner Rookie-Erfahrung kann ich sagen, wenn man bei der Premiere (mit Ziel "ankommen") bis zum Halbmarathon sich immer ein kleines bisschen (10-20%) Reserve lässt, kommt man auch ins Ziel. Also äußerst entspannt schwimmen, die erste Runde sehr dosiert Rad fahren, die zweite Runde das Tempo halten (bestenfalls leicht erhöhen) und bis zum Halbmarathon ebenfalls noch genug Körner aubewahren - der Rest heißt "einfach überleben"...
So bin ich ganz gut gefahren auch bei der Hitze des letzten Jahres...

achnee
12.06.2015, 14:20
Hallo Carsten,

ich bin der Autor dieses Artikels. Ursprünglich war es ein Beitrag für das damalige Challenge-Forum, den ich als User dort gepostet hatte. Deshalb habe ich keine Kopie davon.

Ich habe jedoch gestern eine Sendung mit ähnlichen Inhalten gemacht, die in den nächsten Tagen auf der Startseite hier erscheinen wird. Es geht darum, wie man am schnellsten über die Rother Wettkampfstrecke kommt.

Viel Erfolg, ich starte heuer auch dort, :Blumen:
Arne

War der schon 2004 online? Hab vor meinem ersten Start damals auch einen längeren 1A Renntagbeschreibungstext auf den Rother Seiten gefunden, sehr lebhaft und emotional geschrieben ("vor dem Zieleinlauf Trikot geraderücken, gleich kommt der große Moment", so in der Art), irgendwann war der weg.
War das derselbe?
Falls ja - echt gut geschrieben, schade dass da keine Kopie mehr da ist.

Klugschnacker
12.06.2015, 14:42
Danke für die Blumen! :Blumen:

hanse987
12.06.2015, 21:31
Moin,
Es gab mal unter der Webseite von Roth einen tollen Bericht für Rookis wie sie das Rennen am besten gestalten.
Er war so geschrieben als wäre man selber gerade im Rennen.
Leider finde ich diesen schönen Bericht nicht wieder.
Meine erste LD habe ich genau nach diesem Text abgespult und es hat alles so funktioniert wie es beschrieben war....ich würde gerne einem Rooki diesen Text zu seiner ersten LD mit auf den Weg geben.

Gruß Carsten.

Meinst du dieses hier?
http://web.archive.org/web/20120808182213/http://www.challenge-roth.com/de/praktische_infos/tipps_neulinge.html

cfexistenz
12.06.2015, 22:04
Meinst du dieses hier?
http://web.archive.org/web/20120808182213/http://www.challenge-roth.com/de/praktische_infos/tipps_neulinge.html


super, gleich mal abspeichern ;)

ich hab den Artikel auch wieder und wieder vor meinem ersten Start durchgelesen bis ich ihn fast auswendig konnte :)

"Autor: Arne Dyke" ist mir dabei aber nie aufgefallen :Lachen2: :Blumen:

achnee
12.06.2015, 22:39
Cool, vielen Dank fürs Suchen!

"Beim Feuerwerk blickt man in feuchte Augen ringsum. Worte wären hier fehl am Platz. Finisht um jeden Preis (außer Gesundheit)."

So isses.