PDA

Vollständige Version anzeigen : Recovery Drink nach dem Training?


fritz007
07.05.2008, 01:37
Hallo,
bisher habe ich nach dem Training immer einen Whey Protein-Shake getrunken. Der war konkurrenzlos günstig und ist nun alle! :Weinen:
Wie macht ihr das? Trinkt ihr einen Recovery Drink, einen Protein Shake, oder gar nichts?
Die Zusammensetzung der beiden Drinks ist unterschiedlich.
Könnt ihr mir was empfehlen? Wenn ihr einen günstigen Shop kennt, könnt ihr das evtl als PM machen, um Ärger mit Arne zu vermeiden

Wasserträger
07.05.2008, 06:46
http://www.rosbacher.com/media/sortiment/flaschen/rn.jpg
http://www.blueoregon.com/images/2007/07/10/coca_cola.jpg
http://www.instantino.de/WebRoot/instantinoshop/Shops/Instantinoshop_002E_instantino/4668/19DD/6FB8/F8AB/7D2D/D977/3793/F4E9/2shutterstock_2656093.jpg
http://bp1.blogger.com/__yWQ35R-3I4/R1FGKO1O-8I/AAAAAAAAAOY/276pf-yZRfg/s400/Paulaner+Beer.jpg

Mandarine
07.05.2008, 07:44
Hi,

ich trinke den mit einem gehäuften Löffel Eiweiss (aber erst ab 4h Trainingseinheiten...)

http://www.ausdauerleistung.de/images/product_images/info_images/16_0.jpg

Für schnelle Muskel-Regeneration nach dem Sport

Einsatzgebiet: Nach dem Training
Die ausgewogene Mischung aus kurz- und langkettigen Kohlenhydraten lädt die Glykogenspeicher schnell wieder auf.
Trisource Protein (Kombination aus Molke-, Milch- und Soja-Protein) sorgt für eine optimale Muskelregeneration. Im Vergleich zu Single Protein Quellen erhöht Trisource Protein die anfängliche Proteinverfügbarkeit und hält den Proteinnachschub kontinuierlich aufrecht.
Mit Aminosäure L-Glutamin - wichtig für die Muskelprotein-Synthese und für das Immunsystem
Ein hoher Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen gleicht Verluste während des Sports aus und stärkt das Immunsystem.

kupferle
07.05.2008, 08:08
Ich trink immer ne kalte Buttermilch und dazu Früchte in den Mixer.Wenn die gefroren sind bekommt man nen Smoothie hin...lecker schmecker!!

Ist vorallem günstig und gesund!!

runningmaus
07.05.2008, 08:20
Mein Mann rührt sich immer den Ultra-Refresher an, nach den längeren Trainingseinheiten. Er ist damit sehr zufrieden.
Gruß

derstoermer
07.05.2008, 08:21
Ich trink immer ne kalte Buttermilch und dazu Früchte in den Mixer.Wenn die gefroren sind bekommt man nen Smoothie hin...lecker schmecker!!

Ist vorallem günstig und gesund!!

^^Schöner Tipp! Werde ich bei den endlich steigenden Temperatren auch mal probieren!

Bei mir gibt's Wasser, Apfelschorle, kalte Tees und Iso-Zeuchs vom Aldi :Prost:

Klugschnacker
07.05.2008, 08:37
Wenn ihr einen günstigen Shop kennt, könnt ihr das evtl als PM machen, um Ärger mit Arne zu vermeidenEs steht jedem frei, Links zu günstigen Shops zu posten. Einzige Einschränkung gilt für den Shopbetreiber: Er darf keinen Link zu seinem Shop (Event, Angebot ...) posten, das ist unerlaubte Werbung.

Die User des Forums sollen sich uneingeschränkt gegenseitig informieren. Aber wir wollen hier keinen Spam von Gewerbetreibenden.

Grüße,
Arne

runningmaus
07.05.2008, 08:54
ich trinke normalerweise eine Brausetablette mit Wasser oder Cola light mit Bizzl orange kalorienarm, nach dem Sport.
Ich habe immer das Gefühl, daß mir ein "richtiger" Recovery-Drink, der richtiges Geld kostet, mir nicht "zusteht", ... weil ich mich so oft als dicke Kuh fühle, die sich doch nur ein bisschen bewegt hat... mit "sport" den "richtige" Athleten nicht mal in ihr Trainingstagebuch eintragen würden :(:Traurig: :Weinen:

klopps4
07.05.2008, 09:03
Der war konkurrenzlos günstig und ist nun alle! :Weinen:

Wie günstig war er denn?

fritz007
07.05.2008, 09:18
Wie günstig war er denn?

24 Euro für 1kg bei einem Verbrauch von 30 Gramm. d.h. der Shake kam unter 75 Cent.
Bei den Recovery Drinks konnt man nahe an einen Euro.

Danke für die vielen Tipps.

Sorry Buttermilch bekomme ich nicht herunter.

Mir geht es auch um die Frage, ob es besser ist speziell so ein Zeugs zu trinken, oder ob ein einfacher Eiweiß Shake reicht.
Wasser trinke ich genug. Meine Muskeln müssen durch das noch vorhandene Gewicht viel Arbeit verrichten und deshalb will ich etwas Eiweiß hinzugeben. Auch wenn es nur 2h Training sind.

Habe da mal was von einem Open-Window-Effekt gelesen.

klopps4
07.05.2008, 09:27
https://ssl.krafticus.de/happen/shopbycategory.php?id=105&sub=13

Das Whey Protein und Whey Protein Isolat hab ich jeweils in der Sorte Erdbeer getestet. Löslichkeit ist bei beiden sehr gut. Ich nehm jeweils 35g Pulver + 50g Traubenzucker + soviel Wasser, dass ne 500ml Flasche voll wird. Das Whey ist bei der Mischung leicht dickflüssig, das Whey Isolat 'normal flüssig'. Beide Varianten schmecken gut. Preislich im Alubeutel 23€ bzw. 26€ pro kg. Im 5kg Eimer kostets Whey auch nur 16,5€ pro kg.

Selten dämlicher Name, aber ansonsten bin ich zufrieden damit.

friedrichvontelramund
07.05.2008, 09:29
Meist nur ein alkfreies Weizen bzw einen alkfreien Russen (Weizen+Zitronenlimo); in ganz harten Fällen den Ultra-Refesher (meist aber nur nach nem WK)

*JO*
07.05.2008, 09:32
ich trink nach hartem training immer so eine 0,5 L kakao zucker milch packung :) und nehme nach hartem training immer in der ersten halben stunde kohlehydrate zu mir :)
-> Sendung mit Jügen Sessner zum Thema Trainingslager war das glaub ich ;)

bjhe
07.05.2008, 09:37
Also ich trink regelmäßig abends einen schönen Eiweiß-Drink von Kraftikus und bei Bedarf ne Portion Glutamin.

Glaube das hilft ganz gut

Danksta
07.05.2008, 09:41
Milch mit ein bisserl Zucker hat fast alles, was andere Recovery Drinks haben.
- Einfachzucker, um die Speicher zu füllen
- Flüssigkeit
- Proteine, um die Regeneration zu starten

Hat in nem Podcast sogar ein Entwickler von Powerbar zugegeben ;)

(das trifft natürlich alles auch auf die von Jo erwähnte Kakao-Plörre zu - die schmeckt halt anders)

*JO*
07.05.2008, 09:45
achja Power Bar Recovery Drink schmeckt wie Kakao...aber ich versuche eigendlich die ernährung so natürlich wie möglich zu halten...dann kann ich mir den ganzen nahrungsergänzungskram auheben wenn ich mal gut werde ;)

mauna_kea
07.05.2008, 09:58
direkt nach dem Training: optimal Dextrose (1kg 3-4Euro)
Zucker oder Malto geht auch

mit Eiweiss (Whey ist optimal wegen der schnellen Verfügbarkeit, muss aber nicht), es geht auch mit Sojamilch, Kefir, Buttermilch
0,8g/kg KH+0,4g/kg EW

Danksta
07.05.2008, 09:59
direkt nach dem Training: optimal Dextrose (1kg 3-4Euro)
Zucker oder Malto geht auch


Ich find ein Kilogramm ziemlich viel. Weniger tut's auch :Holzhammer:

Flow
07.05.2008, 10:06
Die User des Forums sollen sich uneingeschränkt gegenseitig informieren. Aber wir wollen hier keinen Spam von Gewerbetreibenden.

Grüße,
Arne

In der Theorie sehr schön !

In der Praxis, vor allem auch durch evtl. steigende Anonymität bei weiter steigenden User-Zahlen, vielleicht nicht mehr so leicht zu trennen, weder für dich, noch für uns ...

Ich denke vor allem auch an sowas (http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/wirtschaft/artikel/208/169714/) !

Vor dem Hintergrund hinterlassen Beiträge wie Wasserträgers obiger schon einen ganz anderen Geschmack ... :-((

Macht vielleicht (früher oder später) 'nen eigenen thread nötig ... :Gruebeln:


On Topic :

Ich trinke erstmal ordentlich Leitungswasser ... vielleicht etwas Mineralien dazu, wenn mir danach ist ...

Dann ein paar KH ...

Erst später, wenn der Körpern zu Ruhe gekommen ist, Eiweiß ...

keko
07.05.2008, 10:11
Wie macht ihr das? Trinkt ihr einen Recovery Drink, einen Protein Shake, oder gar nichts?


Hier meine "Drinks", absteigend nach Häufigkeit:

- Wasser, evtl. mit Traubensaft
- MezzoMix
- kalte Brühe (z.B. von Maultaschen etc. vom Vortag)
- Cola light
- eine Flasche Bier
- einen kleinen Martini (nur im Winter)

Was ich gar nicht kann:

- Milch
- blanker Apfelsaft
- Apfelwein

Flow
07.05.2008, 10:30
- einen kleinen Martini (nur im Winter)


Fand ich im Winter auch sehr "recovery" ... :Cheese:

Mit Vodka verdünnt auf Eis ... schöne Überleitung in die Rebuild-Phase ... :)


Allerdings hatte ich so langsam realisiert, daß Martini zum Baccardi-Imperium gehört und damit leider so gar nicht z.B. mit deinem Avatar harmoniert ... :-((

... nu' such' ich 'ne Alternative für nächsten Winter ... :confused: ... im Sommer wird's zum advanced body-and-soul-recovery-enhancing nach längeren Ausfahrten dann erstmal ein Hefeweizen mit Pommes im Biergarten tun müssen ... :)

Lecker Nudelsalat
07.05.2008, 10:48
Meine aktuellen Favoriten:

Paulaner Weizenbier alkfrei
Erdinger Weizenbier alkfrei

und wenn das Training besonders gut war

ein frisches Veltins. :Cheese:

ab und zu auch Apfelsaftschorle.

Gruß strwd

k.o.flo
07.05.2008, 13:20
was auch nicht schlecht ist: irgendeinen saft (bei mir meistens traubensaft, weil viel zucker) gemischt mit naturjoghurt im verhältnis ca. 3:1...

backy
07.05.2008, 13:28
ein glas "kaba"
wasser
wenns richtig lang, heiss und hart war ne eiskalte cola aus der dose. als goodie..

Kampa
07.05.2008, 14:03
Also Fritz - erstemal vielen Dank für den Fred - jetzt weiß ich endlich was ein "Recovery Drink" ist :Lachen2:

Aber im Ernst - trink das, was Du eh zu Hause hast bzw. kauf Dir nicht noch extra teueres Zeug.
Das ganze Gedönse ist doch höchstens dann interessant, wenn Du auch sonst 90-100% für Training und WK lebst.
Ob ich nu zwei Stunden oder auch nen ganzen Tag schneller oder eher nen bisschen langsamer wieder auf die Füße komme ist aus meiner Sicht schnuppe.

Ich trink daher auch das, worauf ich Bock und schlicht Durst habe. Mal ne Coke, häufig ne Schorle und im Sommer gern nen Hefe (mal mit Alk, mal ohne)

Für das Geld, was Du dort sparst, kannste lieber noch nen schönen WK machen.

- meine Meinung -
Gruß
Kampa

fritz007
07.05.2008, 14:12
Milch mit ein bisserl Zucker hat fast alles, was andere Recovery Drinks haben.
- Einfachzucker, um die Speicher zu füllen
- Flüssigkeit
- Proteine, um die Regeneration zu starten

Hat in nem Podcast sogar ein Entwickler von Powerbar zugegeben ;)

(das trifft natürlich alles auch auf die von Jo erwähnte Kakao-Plörre zu - die schmeckt halt anders)

Das hört sich doch klasse an. An eine so einfache Möglichkeit hatte ich noch nie gedacht.

@Kampa: Ich trainiere für mein Gewicht aktuell sehr viel und denke die Proteine können nicht schaden, bzw. die Regeneration nicht verlangsamen.

Ist echt interessant, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt! Danke für die Tipps. Werde es dann mal "ohne" Whey probieren.

pioto
07.05.2008, 14:24
Ich mach's ähnlich wie Kollege Danksta: Milch (ich nehm' Vollmilch, aber fettarme hat vermutlich genauso 3,3 gr Eiweiß auf 100 ml), 2 vergammelte Bananen rein, evtl. noch etwas Zucker. 10 Sekunden Pürierstab -> fertig. Schmeckt gut und ist aus halbwegs normalen Lebensmitteln zusammengebastelt.

keko
07.05.2008, 14:36
Ich trainiere für mein Gewicht aktuell sehr viel und denke die Proteine können nicht schaden, bzw. die Regeneration nicht verlangsamen.


Wenn du deine Regenerationsfähigkeit verbessern willst, gibt es eine viel näherliegende Möglichkeit: du mußt fitter werden, also mehr trainieren. :Cheese:

Letztendlich sind diese "Drinks" alles teure kommerzielle Produkte, mit dem alleinigen Sinn, Geld zu verdienen. Das sagt dir natürlich keiner. Ebenso wie es den Übergewichtigen keiner sagt, dass sie einfach weniger essen sollen -- sie sollen ja teure Diätprodukte kaufen. :Gruebeln:

Da sportelt der moderne Mensch ein paar Stündchen in der Woche und glaubt, er braucht was, um seinen Körper zu unterstützen. Wie haben wir bloß die letzen Jahrmillionen überlebt ;)

backy
07.05.2008, 14:42
. Wie haben wir bloß die letzen Jahrmillionen überlebt ;)


Ack in allen Punkten.
Aber Jahrmillionen gibts uns noch nicht.
Zum Glük..sonst wäre der Planet schon längst vollkommen im Arsch

pioto
07.05.2008, 14:51
Wenn du deine Regenerationsfähigkeit verbessern willst, gibt es eine viel näherliegende Möglichkeit: du mußt fitter werden, also mehr trainieren. :Cheese:

Letztendlich sind diese "Drinks" alles teure kommerzielle Produkte, mit dem alleinigen Sinn, Geld zu verdienen. Das sagt dir natürlich keiner. Ebenso wie es den Übergewichtigen keiner sagt, dass sie einfach weniger essen sollen -- sie sollen ja teure Diätprodukte kaufen. :Gruebeln:

Da sportelt der moderne Mensch ein paar Stündchen in der Woche und glaubt, er braucht was, um seinen Körper zu unterstützen. Wie haben wir bloß die letzen Jahrmillionen überlebt ;)

Wenn du so auf Retro stehst, kannst du ja die nächste LD mit einer Draisine machen, falls die nicht gegen die Sportverordnung verstößt wie Handys, iPods und Neoprensocken. :Holzhammer:

keko
07.05.2008, 14:53
Ack in allen Punkten.
Aber Jahrmillionen gibts uns noch nicht.
Zum Glük..sonst wäre der Planet schon längst vollkommen im Arsch

Hast recht, ich dachte wir wären 5 Mio. Jahre alt. Aber:

"Das Alter der Menschheit wird allgemein auf etwa 2 Millionen Jahre geschätzt. Diese Altersangabe basiert auf radiometrischen Datierungen der geologisch ältesten bekannten Knochenüberreste des echten Menschen. In Vergleich mit der nur einige tausende Jahre währenden Zivilisationsgeschichte stellt die Millionen Jahre umfassende Vorgeschichte der Menschheit eine ungeheuer lange Zeitepoche dar – ein Sachverhalt, der immer wieder großes Erstaunen hervorruft."

Und wie lange gibt es schon Gels, KH-Drinks und Eiweißpulver? :Cheese:

keko
07.05.2008, 14:56
Wenn du so auf Retro stehst, kannst du ja die nächste LD mit einer Draisine machen, falls die nicht gegen die Sportverordnung verstößt wie Handys, iPods und Neoprensocken. :Holzhammer:

Nee, mein Campa-10fach ist schon nicht schlecht. :) Ganz davon abgesehen, frage ich mich ernsthaft, ob meine Verdauungsprobleme bei diversen Langstreckenwettkämpfen der letzten Jahr nicht rein auf dieses moderne Wettkampfverpflegung zurückzuführen ist. :(

Kampa
07.05.2008, 14:59
Und wie lange gibt es schon Gels, KH-Drinks und Eiweißpulver? :Cheese:

Da müßte man vll. mal ernsthaft recherchieren.
Jede Frau kennt die "alten Schönheitstriks" der guten Cleopatra.
Warum sollten z.B. nicht kluge Feldherren, wie Ramses oder Alexander, die sich ja viele Gedanken um die Stärkung ihrer Armeen gemacht haben, nicht auch besondere Nahrung für ihre Soldaten oder doch zumindest Generäle ersonnen haben.
Vollkommen abwägig finde ich die Idee jedenfalls nicht.

fritz007
07.05.2008, 15:08
Hast recht, ich dachte wir wären 5 Mio. Jahre alt. Aber:

"Das Alter der Menschheit wird allgemein auf etwa 2 Millionen Jahre geschätzt. Diese Altersangabe basiert auf radiometrischen Datierungen der geologisch ältesten bekannten Knochenüberreste des echten Menschen. In Vergleich mit der nur einige tausende Jahre währenden Zivilisationsgeschichte stellt die Millionen Jahre umfassende Vorgeschichte der Menschheit eine ungeheuer lange Zeitepoche dar – ein Sachverhalt, der immer wieder großes Erstaunen hervorruft."

Und wie lange gibt es schon Gels, KH-Drinks und Eiweißpulver? :Cheese:

Und wie lange gibt es die Sportwissenschaft? Ein wenig muss man sich schon weiterentwickeln.
Ich denke diese Diskussion würde den Rahmen sprengen. Jeder muss für sich herausfinden was einem am besten tut.
Ich für meinen Teil habe durch diesen Thread Anregungen bekommen und werde anderes ausprobieren. Sollte es wirklich ein Unterschied geben, kann man immer noch etwas kaufen.

sasch0308
07.05.2008, 15:10
Wenn wir schon bei Schleichwerbung sind: Ich nehme immer das hier http://www.inko.de/inko/s1_2921_0.htm für den Mineralienhaushalt(ist ein Konzentrat und sieht aus wie Schlumpfblut), dazu Maltodextrin. Aber das nehme ich auch schon während dem Training... und auch davor ! :Cheese:
Und nach harten Tagen abends ein Eiweißshake

fritz007
07.05.2008, 15:13
Wenn wir schon bei Schleichwerbung sind: Ich nehme immer das hier http://www.inko.de/scripts/generator.php?actEntry=2928&editMode=0&lang=0&p1=1&p2=undefined&pN=undefined für den Mineralienhaushalt(ist ein Konzentrat und sieht aus wie Schlumpfblut), dazu Maltodextrin. Aber das nehme ich auch schon während dem Training... und auch davor ! :Cheese:
Und nach harten Tagen abends ein Eiweißshake

Der Link funktioniert nicht.

Kampa
07.05.2008, 15:17
Der Link funktioniert nicht.


dann nimm mal den ganzen "undefined" Schmodder hinten weg - dann gehts ;)

sasch0308
07.05.2008, 15:32
Jetzt er gehen !
Hier noch mal : http://www.inko.de/inko/s1_2921_0.htm

keko
07.05.2008, 15:45
Warum sollten z.B. nicht kluge Feldherren, wie Ramses oder Alexander, die sich ja viele Gedanken um die Stärkung ihrer Armeen gemacht haben, nicht auch besondere Nahrung für ihre Soldaten oder doch zumindest Generäle ersonnen haben.


Es ist ja bekannt, dass in Kriegen den Soldaten allerhand Drogen und Rauschmittel verabreicht wurden, um ihnen die Angst vor dem nahenden Tod oder den Gefahren zu nehmen. So mancher Landser ist im Schützengraben womöglich berauscht niedergemetzelt worden. :(

Aber auch hier wären irgendwelche Mittel zum Erhalt der Menschheit nicht nötig gewesen.:)

keko
07.05.2008, 16:13
Und wie lange gibt es die Sportwissenschaft? Ein wenig muss man sich schon weiterentwickeln.


Ja natürlich, ich übertreibe ja auch ein bisschen :) Man muß halt selbst sehen, wo man wirklich was braucht oder wo man sich von der Werbung hat verarschen lassen.

Mandarine
07.05.2008, 18:57
Wenn du so auf Retro stehst, kannst du ja die nächste LD mit einer Draisine machen, falls die nicht gegen die Sportverordnung verstößt wie Handys, iPods und Neoprensocken. :Holzhammer:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

... herrlich, einfach ein genialer Kommentar von pioto...

Greetz Alex.

Meik
07.05.2008, 21:43
Heute ein leckeres Recovery-Happa-Happa bei Aldi gefunden :Huhu:

Belight Fruchtgummi + Molke
aus Süssmolke, Ballaststoffen und 10% Fruchtsaftkonzentrat, pro 100g:
9,5g Eiweiss :)
21g Ballaststoffe
47,5g KH, davon 36g Zucker
und nur 223kcal

Gruß Meik, der grad recoverymampft :cool:

hufloki
07.05.2008, 22:52
Hi!
Also ich trinke nach hartem Training eigentlich immer Fruchtmolke (gibts in tollen geschmacksrichtungen !Marakujaaaa!,..-direkt aus dem kühlschrank grrr)). hat viel Kohlehydrate, Eiweiss und Kalorien - was will man mehr (wenn mans verträgt) und kostet nur 70 cent/0,5l - mehr kriegt man auch nicht runter auf einmal

ab und zu auch cola, oder wie heute, wenns besonders hart war auch ne gute brühe (zb Nudelsuppe)

was ich schon gelernt habe ist, dass ich mir vor jeder langen einheit auch schon was für danach bereitstelle, damits nicht zu einer fressattacke kommt

mahlzeit
floki

PeterMuc
07.05.2008, 22:52
Ich nehme das hier (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrung-spinat-verleiht-muskeln_aid_300307.html)
Ist eben schon altbewährt:Cheese:

ansonsten das übliche, BCAA rules !!! KH direkt nach Belastung, insbesondere Vitargo-haltiges Zeuchs (Auch wenn es mir keiner glaubt, aber Vitargo ist nicht gleich Zucker) Banane ist auch chic, aber zu einfach;) hartgekochte Eier habe ich auch in letzter Zeit wieder fuer mich entdeckt (mit viel Salz)

mauna_kea
07.05.2008, 23:14
Ich nehme das hier (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrung-spinat-verleiht-muskeln_aid_300307.html)
Ist eben schon altbewährt:Cheese:

ansonsten das übliche, BCAA rules !!! KH direkt nach Belastung, insbesondere Vitargo-haltiges Zeuchs (Auch wenn es mir keiner glaubt, aber Vitargo ist nicht gleich Zucker) Banane ist auch chic, aber zu einfach;) hartgekochte Eier habe ich auch in letzter Zeit wieder fuer mich entdeckt (mit viel Salz)

Spinat ist cool. Werds mal testen :Cheese:

schwimmulli
08.05.2008, 07:17
Bananenmilch (wenn man zu Haus ist und einen Mixer hat) ist klasse!!!!
manchmal drink' ich auch ein alkoholfreies Bier oder Radler, wenn vor allem der Zucker direkt nach dem Training fehlt und der Durst gross ist. :Prost:

Aber da ich nach dem Training immer auch noch esse, gibt's dann von dort auch noch genug Bausteine für die Glycogen- und Eiweisspeicher :)

im Trainingslager nach extrem harten Einheiten oder zB auch bei mehrtägigen Wanderungen, Ausfahrten etc greif ich dann ab und zu auch mal auf einen Recovery Drink von Sponser (aus der Schweiz) zurück, einfach weil's die fertig gemixt gibt (sind aber leider teuer :Nee: )

gurkenwasser
08.05.2008, 07:51
Ne ordentlicher Kakao tut es bei mir oder auch mal Bananenmilch. Bier mit Alk eher ungern, das haut mir nach dem Training immer so auf die Birne.:Schlafen:

Hubschraubär
08.05.2008, 09:38
24 Euro für 1kg bei einem Verbrauch von 30 Gramm. d.h. der Shake kam unter 75 Cent.
Bei den Recovery Drinks konnt man nahe an einen Euro.



Das ist aber nicht soo günstig. Ich nehme auch immer noch das Proteinpulver aus meiner Kraftsportzeit. Ist super und schmeckt geil. Kostenpunkt ca. 90 € für 5kg.

Auch im Kraftsport ist die schnelle Regenaration wichtig. Neben Creatin und Glutamin werden dafür entweder O-Saft oder eine Banane in den Proteinshalke gemengt.

zwiesi0815
22.09.2013, 11:00
Zum Thema Recovery Drink. Was haltet ihr davon:

(hatte die aminosäuren schon früher mal zu meiner fitnessstudiozeit genutzt.)

- Maltodextrin
- Aminosäuren (zB http://shop.best-body-nutrition.com/de/bodybuilding-aminosaeuren-mammut-aminoliquid.php?gclid=CLvrzaTQ3rkCFdQZtAodjB8A4w)
Hier kostet eine Portion Aminos ca. 0,32 € !!

und das ganze dann mit Wasser auffüllen !!

Oder alternativ:

- Aminosäuren
- anstatt Maltodextrin einfach Traubensaft (o.Ä.)

:cool:

HKB
22.09.2013, 11:08
Frisches Kokosnusswasser, unschlagbar und besser als jeder Energy Drink. Gibt es hier literweise und ist eisgekuehlt sooooooooo lecker!

Koschier_Marco
22.09.2013, 13:08
Ich verwende im TL H5 recovery, wenn ich "nur" trainiere 3 Bananen Traubensaft und oder Eiswuerfel Traubensaft Rosinen 3 Loeffel Protein, Mixer ...........fertig

Die Formel 4:1 KH:EW scheint zumindest bei mir gut anzuschlagen

Marco

haifisch93
22.09.2013, 17:20
Ich hatte eben:

2 Bananen
1 Packung Vanillezucker
2 Teelöffel Kakao

in 600ml Milch mit dem Mixerstab schön vermischt.

Hat auf jeden Fall gut geschmeckt, trainiert hatte ich davor auch, obs für irgendwas nützt weiß ich nicht, aber war sau lecker :Cheese:

Sunny777
24.09.2013, 17:52
http://www.rosbacher.com/media/sortiment/flaschen/rn.jpg
http://www.blueoregon.com/images/2007/07/10/coca_cola.jpg
http://www.instantino.de/WebRoot/instantinoshop/Shops/Instantinoshop_002E_instantino/4668/19DD/6FB8/F8AB/7D2D/D977/3793/F4E9/2shutterstock_2656093.jpg
http://bp1.blogger.com/__yWQ35R-3I4/R1FGKO1O-8I/AAAAAAAAAOY/276pf-yZRfg/s400/Paulaner+Beer.jpg

Haha, sehr gut!