Vollständige Version anzeigen : Empfohlene Sonnencrème?
maksibec
04.06.2015, 16:49
Welche Sonnencrème könnt ihr denn empfehlen? Bin heute trotz Eincremens von einer Team-Ausfahrt leicht verbrannt zurückgekommen. Vermutlich hab ich die Crème abgeschwitzt. Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht?
Ich hab vor 2 Jahren mal bei dm von der Eigenmarke eine Sport-Sonnencrème gesehen. Als besonders an der Kassa leidenschaftlich konsequenter Hobby-Triathlet hab ich natürlich zugegriffen, schließlich stand ja SPORT drauf. Hab super Erinnerungen: hoher Schutz, lange gehalten, kein Verlaufen, kein in die Augen schwitzen. Und in dem Sommer hatte ich viele Rad- und Laufeinheiten und fast jede Mittagspause im Freibad verbracht. Oft hat morgens Eincrèmen für den ganzen Tag gereicht. Leider gibt es die Crème nicht mehr. Könnt ihr Alternativen empfehlen?
Danke!
http://www.daylong.de/produktdetails/daylong/daylong-extreme-gel-spf-50.html
Liegt aber auch am Hauttyp.
Ich kann auch die krassen "Australien-Blocker" einschmieren, bei mir gibts nur weiss oder rot.
Darum hab ich mir jetzt neu einen Einteiler mit kurzen Ärmeln geholt, damit wenigstens die Schultern nicht jedesmal rot sind.
Oscar0508
04.06.2015, 19:22
ALDI... für meine Pelle absolut ausreichend.
coffeecup
04.06.2015, 20:17
ich schwöre auch auf daylong
Neoprenmiteingriff
04.06.2015, 20:47
Dm sprühcreme passt
thomas_g
04.06.2015, 20:58
ich schwöre auch auf daylong
Ich ebenfalls.
http://www.daylong.de/produktdetails/daylong/daylong-extreme-gel-spf-50.html
Daylong 50 für LD
Ansonsten Lidl 20 oder 30.
Riecht gut, ist hautverträglich (bei mir) und schützt gut.
aequitas
04.06.2015, 23:18
Also ich habe von der Eigenmarke von DM die Sportsonnencreme und die hält auch super. Stärke: 30.
marlaskate
04.06.2015, 23:25
Daylong 50. Aber man sollte es schon überall auftragen.... Nach der RTF heute habe ich über dem Sockenrand hinten einen Sonnenbrand, weil ich da immer nicht richtig eincreme. :Lachen2:
CatchMeIfYouCanBLN
05.06.2015, 08:04
Also ich habe von der Eigenmarke von DM die Sportsonnencreme und die hält auch super. Stärke: 30.
Diese habe ich mir gestern auch gekauft...ich bin gespannt ob sie was sie verspricht...
Hippoman
05.06.2015, 09:01
Ich wohne in der wärmsten Ecke von Deutschland (Breisgau) und schwöre auf SUN Dance (bei mir LSF 10) vom DM-Markt.
Super Preis-Leistungsverhältnis!
Hippoman :cool:
Pate1410
05.06.2015, 09:11
Also wenns nur um den Basis Schutz geht, finde ich das super: http://www.amazon.de/Sport-LAVIT-Herren-Pflegemittel-Einheitsgröße/dp/B005JBTYBQ/ref=sr_1_10?s=sports&ie=UTF8&qid=1433488206&sr=1-10&keywords=Sport+Lavit
und danach damit unter die Dusche:
http://info.sport-lavit.de/produktuebersicht.php?p=362&s=%&g=
Gooooiiiiil! :Cheese:
Ich hab vor 2 Jahren mal bei dm von der Eigenmarke eine Sport-Sonnencrème gesehen. Als besonders an der Kassa leidenschaftlich konsequenter Hobby-Triathlet hab ich natürlich zugegriffen, schließlich stand ja SPORT drauf. Hab super Erinnerungen: hoher Schutz, lange gehalten, kein Verlaufen, kein in die Augen schwitzen. Und in dem Sommer hatte ich viele Rad- und Laufeinheiten und fast jede Mittagspause im Freibad verbracht. Oft hat morgens Eincrèmen für den ganzen Tag gereicht. Leider gibt es die Crème nicht mehr. Könnt ihr Alternativen empfehlen?
Danke!
Doch die gibt es heuer wieder, haben sich wohl genug Leute beschwert, als die aus dem Sortiment genommen wurde.
Ich benutze die auch seit einigen Jahren und hatte damit noch nie nen Sonnbenbrand (Stellen die ich zum Eincremen vergessen habe, ausgenommen) oder allergische Reaktionen zudem bekomme ich von der Creme auch leichter eine braune Hautfarbe.
sybenwurz
05.06.2015, 22:48
...zudem bekomme ich von der Creme auch leichter eine braune Hautfarbe.
Wahrscheinlich wars dann nix gegen Sonne, sondern Schuhcreme, hm?
ALDI... für meine Pelle absolut ausreichend.
Bis der Hautarzt dann eines Tages sagt "setzen Sie sich bitte".
Ich verwende von DM Baby Sonnenbalsam LSF 30.
Da meine Haut recht schnell auf Zusatzstoffe reagiert verwende ich einige Babyprodukte (Popocreme etc) und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
citystar
06.06.2015, 08:29
Bis der Hautarzt dann eines Tages sagt "setzen Sie sich bitte".
Die vom Aldi wurde von Stiftung Warentest schon öfter als Testsieger gekürt. So schlecht kann sie ja nicht sein ;)
PS: Ich hab auch die vom Aldi (Sport irgendwas mit LSF30) komm damit sehr gut zurecht!
maksibec
08.06.2015, 09:09
Doch die gibt es heuer wieder, haben sich wohl genug Leute beschwert, als die aus dem Sortiment genommen wurde.
Ich benutze die auch seit einigen Jahren und hatte damit noch nie nen Sonnbenbrand (Stellen die ich zum Eincremen vergessen habe, ausgenommen) oder allergische Reaktionen zudem bekomme ich von der Creme auch leichter eine braune Hautfarbe.
War am Wochenende in München, hab die Crème dort überglücklich in einem dm entdeckt und gleich einen Sommervorrat gekauft. Manchmal haben sie in Österreich ein im Vergleich zu Deutschland reduziertes Sortiment, da muss man dann sofort hamstern :)
Gestern viele Stunden damit unterwegs, nur morgens einmal eingeschmiert, viel Schweiß und Wasser und genau nichts passiert. Danke auch für die vielen anderen Tipps! :Blumen:
dasgehtschneller
08.06.2015, 10:15
Vor allem fürs Gesicht setzte ich auch auf Daylong.
Das Gel Fluid ist dabei besonders gut, allerdings noch teurer als die normale Daylong.
Seltsamerweise gibts die jetzt nur noch in noch kleineren Packungen fürs Gesicht. Ich hab von vorletzter Saison noch eine Tube die noch etwas grösser ist.
Einen Nachteil hat das Zeugs aber. Ich hab dieses Jahr soviele Trainingskilometer wie noch nie und immer noch keine Ränder an Armen und Beinen :Lachanfall:
Man sollte allerdings auch mal sagen, dass Sonnencreme nicht (sicher) vor Hautkrebs schützt:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/haut-sieben-mythen-ueber-den-sonnenschutz-1.1387152-4
War am Wochenende in München, hab die Crème dort überglücklich in einem dm entdeckt und gleich einen Sommervorrat gekauft. Manchmal haben sie in Österreich ein im Vergleich zu Deutschland reduziertes Sortiment, da muss man dann sofort hamstern :)
Ah du kommst auch aus Österreich.
In GER gab es die Creme letztes Jahr auch nicht. Habe dann heuer bei uns wieder geschaut, 2-3 Wochen später war ich in GER in nem DM und siehe da es gab sie wieder (keine Ahnung ob es sie bei uns auch gibt - hab ich nicht mehr geschaut).
Was mich aber etwas stört, dass bei der neuen Creme der Duft geändert wurde, die riecht mittlerweile schon ziemlich parfümiert.
maksibec
09.06.2015, 13:20
Was mich aber etwas stört, dass bei der neuen Creme der Duft geändert wurde, die riecht mittlerweile schon ziemlich parfümiert.
Ja, stimmt, wir leben halt in einer innovationsbesessenen Wachstumswelt, und sei es nur einer neuer Vanillekokoshotdogduft. Aber hauptsache ich verbrenne mir nicht noch mal so krass die Schultern :)
spidervmax
26.07.2015, 00:14
Rossman hat eine Sportsonnencreme bis LF 50. Die hält bei mir den ganzen Tag.
Ich nutze meist die Sonnencreme von Mawaii. (Gestern dummerweise auf der MD vergessen und bereue es sicher noch einige Tage...)
Die Jungs die diese Creme vertreiben sind oft im Rahmen von Großveranstaltungen auf der Messe unterwegs und ihr Produkt und ihre Argumente haben mich überzeugt.
MAWAII Homepage (http://www.mawaii-suncare.com/index.html)
Online-shop (https://www.mawaii-shop.com/)
Wie steht ihr zu den Nanopartikeln?
Gibt ja ein paar Sonnencremes ohne.
Bzw. nutzt jemand Cremes mit mineralischem Filter?
Itchybod
17.08.2015, 21:33
Ich hab da mal eine Frage. Tragt ihr die Sonnencreme vor dem Schwimmen auf oder macht ihr das in der Wechselzone?
Ich hab mich jetzt schon zweimal bei einer MD mit Daylong LSF 30 eingecremt und trotzdem beide Male einen heftigen Sonnenbrand bekommen.
Irgendwie scheint der Neo die Creme abzureiben. Ich würde mir aber gerne die Zeit zum Cremen in der Wechselzone sparen. Ich hab das auch bei anderen Athleten bisher nicht beobachtet.
thomas_g
17.08.2015, 21:49
Ich hab da mal eine Frage. Tragt ihr die Sonnencreme vor dem Schwimmen auf oder macht ihr das in der Wechselzone?
Ich hab mich jetzt schon zweimal bei einer MD mit Daylong LSF 30 eingecremt und trotzdem beide Male einen heftigen Sonnenbrand bekommen.
Irgendwie scheint der Neo die Creme abzureiben. Ich würde mir aber gerne die Zeit zum Cremen in der Wechselzone sparen. Ich hab das auch bei anderen Athleten bisher nicht beobachtet.
Ich habe mich vor den Langdistanzen morgens nach dem Aufstehen und vor dem Schwimmstart mit Daylong Ultra dick eingecremt. Während des Rennens habe ich nicht gecremt und bin immer weiß ins Ziel gekommen obwohl die Sonne stark war und meine Haut empfindlich ist.
Probier mal LSF 50
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.