PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfsmotoren auch im Cross?


Harm
18.05.2015, 17:18
Hat der (https://www.facebook.com/Extreme/videos/888201424570403/?pnref=story)nen Motor oder wie geht das?
Sieht schon cool aus!

MattF
18.05.2015, 20:30
Wenn es kein Fake ist, dann springt der wohl hoch durch Gewichtsverlagerung. Man kann ja auch z.b. über einen Randstein springen.

Das aber so kontrolliert hinzubekommen, immer wider im richtigen Rhytmus ist schon hart, (wenn er es denn wirklich kann :-) )

Lui
18.05.2015, 20:37
Geil. Das würde ich gerne können, aber ich bin nicht gerade gut was Akrobatik angeht. Ich wäre ein schlechter BMX Fahrer.

sybenwurz
18.05.2015, 21:08
Hat der (https://www.facebook.com/Extreme/videos/888201424570403/?pnref=story)nen Motor ...

Ich wusste genau, welches Video da kommt...:Cheese:
Ich frag mich auch, wie das geht. Er wird nicht langsamer, er tritt nicht, er macht Höhenmeter gut. Komisch.

Weißer Hirsch
18.05.2015, 21:18
Ich wusste genau, welches Video da kommt...:Cheese:
Ich frag mich auch, wie das geht. Er wird nicht langsamer, er tritt nicht, er macht Höhenmeter gut. Komisch.

Also ich weiß auch nicht! Wie soll das gehen? Wäre ja geil wenn das real ist, könnte ich mein Restleben üben und würde es nicht hinbekommen....

NBer
18.05.2015, 21:20
er springt hoch und vorwärts. ist zb beim trail allgegenwärtig. beispiel (https://www.youtube.com/watch?v=gUJO43yW6Eo)

FLOW RIDER
18.05.2015, 21:24
http://www.chilloutzone.net/video/treppenhuepfen-mit-dem-fahrrad.html

https://www.youtube.com/watch?v=rJ_p9VJkjpc

Weißer Hirsch
18.05.2015, 21:29
http://www.chilloutzone.net/video/treppenhuepfen-mit-dem-fahrrad.html

https://www.youtube.com/watch?v=rJ_p9VJkjpc

Geil :Cheese:

sybenwurz
18.05.2015, 22:07
http://www.chilloutzone.net/video/treppenhuepfen-mit-dem-fahrrad.html

Der scheint wenigstens langsamer zu werden dabei.

Wenn ich stehend aufm Rad balanciere und nach vorne springen will, was macht dann das Rad?
Es wird nach hinten ausweichen, wenn ich nicht die Bremse ziehe.
Nu erklär mir mal einer, wie die so schnell die Bremse ziehen vor jedem Hupfer (und ohne dass man im Video was davon sieht).
Das kann ich mir einmal vorstellen, aber nicht ne komplette Treppe hoch und nicht nachdem man unten ohne Schwung um die Ecke kommt.

FLOW RIDER
18.05.2015, 22:13
Mit Bremsen hat das ganze nichts zu tun:

https://www.youtube.com/watch?v=jmXK9RlWkHI

Andreundseinkombi
18.05.2015, 22:29
Nopogo, das Mädchen, Skunky (man möge mir verzeihen, da sind noch einige mehr) können da doch bestimmt ein Liedchen von singen oder?!:Huhu:
Die sind doch immer ausgiebig mit dem Crosser unterwegs

Rälph
19.05.2015, 06:44
Nach jeder Holzschwelle scheint eine Mulde zu sein. Dort wird anscheinend Schwung geholt.

sybenwurz
19.05.2015, 08:20
Nach jeder Holzschwelle scheint eine Mulde zu sein. Dort wird anscheinend Schwung geholt.

Das hab ich mir auch schon überlegt.
Nach meinen Erfahrungen im Bunnyhoppen und Treppenraufspringen überleg ich nur, wie so ne Mulde aussehen müsste, um aus dieser eine Fahrradlänge vor und eine Stufe hochzuspringen...:confused:
Ich halte die Geschichten, die man da in den Videos sieht, echt für physikalisch grenzwertig.
Normal gibste ja wenigstens nen kleinen Impuls aufs Pedal zwecks Vortrieb, aber da seh ich auch nach -zigmal angucken nicht nen Hauch davon.

deirflu
19.05.2015, 08:29
Mir kommt vor das bei dem Video mit der Geschwindigkeit gespielt wurde. Zu erst normal und dann aber nur ganz wenig immer schneller.

Schaut man sich den der läuft und die Zuschauer an wie sie sich bewegen schaut das irgenwie komisch aus.

Technisch ist das sicher möglich, nur so wie es im Video ausschaut ist es Pjysikalisch nur schwer zu erklären.