PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlonrad Rahmenhöhe 1,97m


EvilEye
05.05.2008, 16:06
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier und vor allem was Triathlon angeht.
Jetzt hab ich vor, mir ein Triahtlonrad zu kaufen.
Ich bin aber 1,97 mit einer Schrittlänge von 100cm:Lachen2:
Krieg ich da überhaupt noch was bei Triathlonrädern?
Rennrad würds noch geben, is dann hald n 66er Rahmen.
Aber der von nem Triathlonrad schaut viel besser aus^^.

Danke schon mal im Voraus;)

Mfg

neonhelm
05.05.2008, 16:18
Ziemen? (http://www.ziemen-bikes.de/)

EvilEye
05.05.2008, 18:16
danke schon mal für den rat;)
aber gibs das auch n bisschen billiger?
wollte so maximal 1500-1800€ für mein rad ausgeben.
Kann ich eigentlich auch nen 60er Rahmen fahren?

neonhelm
05.05.2008, 18:31
Die Opiats bei Poison gehen zB bis 61. Sollte gehen, solange das Oberrohr nicht zu kurz wird.

Edith sagt cube und quantec gehen bis 59...

EvilEye
05.05.2008, 20:28
jo cube wär schon auch geil...
aber ich weiss hald nich ob für mich 59 nich doch etwas zu klein is...

sybenwurz
05.05.2008, 22:02
Lasses mitm zu kleinen rahmen. Meine Spezialität sind zwar eher die kleinen Grössen, aber n 60er ist dir wirklich zu klein. Du musst bedenken, dass nicht nur das Oberrohr zu kurz sein wird, sondern auch das Steuerrohr und da müsstest du tricksen und ne total kranke Optik in Kauf nehmen.
Vielleicht meldet sich ja Pioto mal zu Wort;- das iss ja auch so n Riese.

pioto
05.05.2008, 22:43
Lasses mitm zu kleinen rahmen. Meine Spezialität sind zwar eher die kleinen Grössen, aber n 60er ist dir wirklich zu klein. Du musst bedenken, dass nicht nur das Oberrohr zu kurz sein wird, sondern auch das Steuerrohr und da müsstest du tricksen und ne total kranke Optik in Kauf nehmen.
Vielleicht meldet sich ja Pioto mal zu Wort;- das iss ja auch so n Riese.
Ich hab' vorhin mal meine Schrittlänge Pi mal Daumen nachgemessen und komme auf ziemlich genau 100 cm. Da ich nicht gerade ein Sitzriese bin, nehme ich an, dass Kollege EvilEye ein bisschen extra auf den Putz haut ;)
Nichtsdestotrotz würde ich ihm dringend raten, kein Rad unter RH 64/65 cm zu kaufen. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich habe meinen Ziemen-Rahmen vor gut 2 Jahren gekauft; da waren die noch 'ne ganze Ecke billiger. Canyon bietet doch etliche Räder bis 66 cm Rahmenhöhe an, oder? Cucuma gibt's m.W. bis 64 cm.

Denk jedenfalls unbedingt an die richtige Kurbellänge, d.h. 180 oder 185 sollten es schon sein. Das ist wichtig. Ich habe nur 175 und das ist einiges zu kurz, aber Shimano Ultegra gibt's nur in Kindergrößen. Weitere Tipps hat vielleicht Maifelder parat :Cheese: