Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rasieren vor dem Tapen

anni
13.05.2015, 15:51
Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren/) bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)?

Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen oder?

formliquide
13.05.2015, 15:58
Hi,

ich hab jahrelang Leukotape im Beinbereich bekommen, mit und ohne Rasur, Haarwurzelentzündung deswegen eigtl. nie, aber beim Abziehen des Tapes nach nicht erfolgter Rasur gibts einen teilweisen Waxing-Effekt. Bei leichter Behaarung nicht schlimm, bei starker kann ich drauf verzichten :Cheese:

Matthias75
13.05.2015, 17:21
aber beim Abziehen des Tapes nach nicht erfolgter Rasur gibts einen teilweisen Waxing-Effekt. Bei leichter Behaarung nicht schlimm, bei starker kann ich drauf verzichten :Cheese:

vor allem beim guten Leukotape :Peitsche:

Zweiter Punkt wäre, dass das Tape einfach besser an der Haut haften kann, wenn keine Harre dazwischen hängen. Bei ein paar zarten Härchen sicher ebenfalls kein Problem, bei 'nem ausgeprägten Pelz sicher schon.

M.

follfosten
13.05.2015, 17:39
Glaub nicht dass es gefährlich ist. Würds aber trotzdem empfehlen, hatte jetzt häufiger Kinesiotape auf unrasierten Beinen und das abziehen schmerzt doch ganz schön :dresche

be fast
13.05.2015, 17:56
Wer den Sport seriös betreibt ist eh rasiert.

Thread bitte schließen.

bellamartha
13.05.2015, 18:37

Thread bitte schließen.

:Lachanfall:

ritzelfitzel
13.05.2015, 18:46

Thread bitte schließen.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Damit wäre alles gesagt.

bentus
13.05.2015, 20:18

Thread bitte schließen.

Also Jonny Brownlee stand an der Goldcoast komplett unrasiert an der Startlinie. Inklusive Achseln, und der betreibt den Sport schon seriös meiner Meinung nach

Frieder
13.05.2015, 21:21
Rasur wird zur Zeit überbewertet.

triaflo
15.05.2015, 08:35

Thread bitte schließen.

Dachte man darf unrasiert garnicht an die Startlinie? Steht doch irgendwo im Reglement...

Muscape
15.05.2015, 09:16
Meine Freundin kommt mir unrasiert nicht einmal ins Bett :dresche :Huhu:

Joersch
16.05.2015, 00:21
Also Jonny Brownlee stand an der Goldcoast komplett unrasiert an der Startlinie. Inklusive Achseln, und der betreibt den Sport schon seriös meiner Meinung nach

...wenn das der Fall ist, kann man wohl nicht davon sprechen, dass er den Sport seriös betreibt... ;)

be fast
16.05.2015, 00:32
...wenn das der Fall ist, kann man wohl nicht davon sprechen, dass er den Sport seriös betreibt... ;)

https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg