Anmelden

Vollständige Version anzeigen : B: Fizik Tritone 5.5 Braided Carbon Triathlonsattel

*markus
13.05.2015, 14:49
Hallo zusammen :Huhu:

verkaufe einen fast neuen Fizik Tritone 5.5 Braided Carbon (schwarz) Triathlonsattel.

Gefahren bin ich ihn circa 10 Mal, davon die Hälfte der Zeit auf der Rolle.
Am Obermaterial gibt es keine sichtbaren Gebrauchspuren - am Gestänge nur die übliche Klemmstelle. Da ich beim Anpassen der Position das Gestänge aber mit Klebeband abgedeckt hatte hält sich das sehr stark in Grenzen.

Mit dabei sind natürlich die Gestänge für die Aufnahme der Flaschenhalter, die optional montiert werden können.

Bilder und detaillierte Beschreibung: http://www.fizik.it/saddles/triathlon-saddles/tritone-braided/

UVP liegt bei 270,- €
Bike24 verkauft für 219,- € (http://www.bike24.de/p178025.html)

Ich gebe ihn für 159,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands ab!

Auszug aus der offiziellen Beschreibung:

Der ultimative Sattel für Triathlon und Zeitfahren!
UCI-konformer Triathlonsattel in Noseless-Bauweise welcher durch seine spezielle Form die bestmögliche Leistungsentfaltung in der aerodynamischen Position gewährleistet. Ein ergonomischer Kanal und speziell entwickelte Schaumstoff-Polsterung sorgen dabei für erhöhten Komfort. Mit modularem Zubehör-Haltesystem und Sattelnase mit Haken. Ein dreidimensional geflochtenes Carbon-Gestell (Braided Carbon) mit einem Kern aus linear verlaufenden Carbon-Fasern weist eine deutlich höhere Stabilität auf, als dies herkömmliche Carbon Gestelle bieten.
Das modulare Befestigungssystem ermöglicht die Montage von zwei Flaschenhaltern, einem Ersatzschlauch und CO₂ Pumpe am Sattel.

Knöpfchen
13.05.2015, 15:15
Warum gibst du ihn denn ab? Ich überlege schon eine Weile auf das Teil umzustellen. Für die Flaschenhalter wird nichts weiter benötigt, oder?

*markus
13.05.2015, 18:20
Nein, den Flaschenhalter kannst du dann direkt montieren. Entweder auf beiden Seiten oder nur auf einer.

Ich hatte mir zwei verschiedene Sättel bestellt und dann am Ende den anderen genommen. Der Unterschied war aber marginal. Am Ende ist halt jeder Hintern etwas anders...

Knöpfchen
14.05.2015, 10:01
Ah OK, kannst du mir bitte 3-4 Detailfotos senden? Und bitte mal auf einen Küchenwaage genau abwiegen. Vielen Dank! Ist das dein letzter Preis? LG

*markus
14.05.2015, 19:22
Verkauft.