PDA

Vollständige Version anzeigen : MTB Tour Schwarzwald-Bike-Crossing


rennmaus4444
12.05.2015, 12:15
Hallo, will evtl. mal diese Tour machen:
http://www.schwarzwald-tourismus.info/entdecken/Rad-und-MTB/Mountainbike/bike-crossing-schwarzwald/Schwarzwald-Bike-Crossing

Hat jemand Erfahrung?
Bin nicht so der Trail/Downhill-Typ.... gerne "normale" Forstwege, Hauptsache keine Straße.

CiaoCiao rennmaus4444

sybenwurz
12.05.2015, 16:22
Ich hatte das mal ins Auge gefasst, als sie das als Crossertour propagiert hatten.
Als ich mich näher damit befasste, stellte sich raus, dass das mehr oder weniger stinklangweilige Waldautobahnen sind.
Die Erkenntnis bestätigte sich, als aufgrund der Diskussion um die 2m-Regel in BaWü genau eben die Strecke des Blackforrestbikecrossing dazu verwendet wurde, darzustellen, wie langweilig Wege sind, die dieser Regelung entsprechend befahren werden dürfen.

Wennst fahrtechnisch nicht so versiert bist, dürfte das also genau richtig sein, was das Landschaftserlebnis nämlich angeht, kann ich dir nix dazu sagen. Kann sein, dass dies bombastisch ist.