Vollständige Version anzeigen : B: Jochen Schweizer Gutschein
Neoprenmiteingriff
11.05.2015, 11:30
Hallo zusammen,
habe vom obigen Anbieter einen Gutschein für einen
TandemSprung aus 6000m Höhe ( fast Halo ) geschenkt bekommen.
Allerdings werde ich in absehbarer Zeit dieses nicht umsetzen können. Der Gutschein kann aber ohne Probleme gegen andere Aktionen ( Flieen, Bungee, etc ) auf der homepage eingetauscht werden.
Gegenwert sind 349 Euro.
Ich hätte gerne 200 Euro dafür
Bei Fragen einfach mailen
Schönen Tag
bellamartha
11.05.2015, 11:37
Huhu!
Ich habe Interesse! Also natürlich nicht für mich, sondern für den Liebsten.
Ich schicke dir eine PN.
Gruß
J.
LidlRacer
11.05.2015, 13:36
Zu beachten wäre, dass man als Voraussetzung einen Tandemsprung aus 3000 - 4000 m Höhe gemacht haben muss.
http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/tandem-skydive,default,pd.html
dasgehtschneller
11.05.2015, 14:03
Zu beachten wäre, dass man als Voraussetzung einen Tandemsprung aus 3000 - 4000 m Höhe gemacht haben muss.
http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/tandem-skydive,default,pd.html
Die Frage ist hier ob man den Vorbereitungs Sprung auch am selben Ort gemacht haben muss oder wenn es reicht wenn man vor 10 Jahren in Neuseeland mal aus einem Flugzeug gesprungen ist.
Aber als ersten Sprung würde ich mich glaub sowieso erst mal von unten rantasten.
Falls Bellamartha doch nicht will, würde ich sonst auch mal vorsichtiges Interesse anmelden ;)
Neoprenmiteingriff
11.05.2015, 15:03
Nach Rücksprache mit dem Team von Schweizer muss ein Tandem Sprung absolviert worden sein. Wo egal. Wann auch wurscht
Nach Rücksprache mit dem Team von Schweizer muss ein Tandem Sprung absolviert worden sein. Wo egal. Wann auch wurscht
Haben die das begründet?
Ich habe mal in Spa einen Tandemsprung aus 4000M gemacht, wüsste aber nicht, was das hilft :confused:
Jedenfalls: Wer überlegt und Lust drauf hat: MACHEN :cool:
War ein Megaspaß!
maifelder
11.05.2015, 15:52
Haben die das begründet?
Ich habe mal in Spa einen Tandemsprung aus 4000M gemacht, wüsste aber nicht, was das hilft :confused:
Jedenfalls: Wer überlegt und Lust drauf hat: MACHEN :cool:
War ein Megaspaß!
davon musst Dur mir unbedingt mal persönlich von erzählen.
Kann ich nur bestätigen. Leider keinen Brustgurt umgehabt. Den Peak hätte ich gern gesehen:)
Mosh
davon musst Dur mir unbedingt mal persönlich von erzählen.
Donnerstag Lust auf lockere RTF mit den Altköniginnen? :Blumen:
Sonst wird es nach Lanza...
Sorry für OT
maifelder
11.05.2015, 17:11
Donnerstag Lust auf lockere RTF mit den Altköniginnen? :Blumen:
Sonst wird es nach Lanza...
Sorry für OT
Ich bin jetzt eh erstmal krank.
Bin jetzt 40 Jahre lang nicht gesprungen, hat also noch Zeit, bis wir uns das nächste Mal wieder sehen. :Blumen: :bussi:
Neoprenmiteingriff
11.05.2015, 17:52
Auf meine Frage warum man schonmal gesprungen sein müsste sah wohl das callcenter Handbuch keine Antwort vor ;-)
bellamartha
11.05.2015, 19:15
Huhu!
Ich habe mir die Homepage von denen auch gerade mal angeschaut und bin darüber gestolpert, dass Asthma ein Ausschlussgrund ist, so wie Bandscheibenvorfälle, Herzerkrankungen und anderes. Damit sichern die sich natürlich ab. Ich habe gerade mit meinem Cousin telefoniert, der Fallschirmspringer ist. Ihm ist nicht bekannt, dass es beim Fallschirmspringen Probleme mit Asthma gibt, will aber noch einen deutlich erfahreneren Springer fragen. Er versucht, ihn heute zu erreichen, sonst morgen, wenn er ihn nicht dran bekommt.
Wenn du mir also den Gutschein noch bis morgen Abend reservieren könntest, wäre das super.
Ich habe gerade auch Björns Pulmologen kontaktiert, den wir vom Sport kennen und warte auf eine Rückmeldung von ihm.
Ich hoffe, du hast noch Geduld bis morgen!
LG
J.
Haben die das begründet?
Wer einmal gesprungen ist, weiss was kommt und wird unterwegs keine Panik bekommen. Wem der erste Sprung nicht zugesagt hat, der wird nicht nochmal springen.
Auf dem Pilatusgipfel schau ich mir ab und an die Tandem-Gleitschirmstarts an und da hat schon >1 vor dem Start Muffensausen bekommen.
Neoprenmiteingriff
11.05.2015, 21:00
@Bella
Beim Sprung wird soviel Adrenalin frei, dass auch das letzte Lungenbläschen frei wird;-)
dasgehtschneller
12.05.2015, 09:27
Ich vermute das Problem ist die dünne Luft.
Ich weiss nicht ob man den Sprung selber mit Sauerstoffmaske macht aber sicher den Flug nach oben.
Bei den normalen Sprüngen aus 4000m hatte ich jeweils auch etwas Atemprobleme. Das lag allerdings in erster Linie daran dass man sich das Atmen bei 200 km/h Windgeschwindigkeit nicht gewohnt ist
Ich vermute das Problem ist die dünne Luft.
Ich weiss nicht ob man den Sprung selber mit Sauerstoffmaske macht aber sicher den Flug nach oben.
Bei den normalen Sprüngen aus 4000m hatte ich jeweils auch etwas Atemprobleme. Das lag allerdings in erster Linie daran dass man sich das Atmen bei 200 km/h Windgeschwindigkeit nicht gewohnt ist
Ich glaube ich hab erst wieder geatmet als die Kappe auf gegangen war:cool:
Mosh
Neoprenmiteingriff
12.05.2015, 10:03
Aufgrund einiger Nachfragen:
der Gutschein ist "haltbar" bis Ende 2017 ;-)
bellamartha
12.05.2015, 15:45
Der Lungenfacharzt des Liebsten gab soeben grünes Licht. Nur unkontrollierbares Asthma sei beim Fallschirmspringen problematisch. Da er aber mittlerweile gut mit Medikamenten eingestellt ist, hat er keine Einwände.
Hurra! Ich nehme den Gutschein und werde berichten, ob er das Fallschirmspringen geil fand.
Viele Grüße
J.
Matthias75
12.05.2015, 15:49
Der Lungenfacharzt des Liebsten gab soeben grünes Licht. Nur unkontrollierbares Asthma sei beim Fallschirmspringen problematisch. Da er aber mittlerweile gut mit Medikamenten eingestellt ist, hat er keine Einwände.
Hurra! Ich nehme den Gutschein und werde berichten, ob er das Fallschirmspringen geil fand.
Viele Grüße
J.
Dumme Frage:
Wenn Jochen Schweizer Asthma als Ausschlusskriterium nennt, ist es dann nicht vollkommen unerheblich, was der Arzt sagt?
M.
Oh, persönliches Posting #2000 :liebe053:
Neoprenmiteingriff
12.05.2015, 16:02
Glückwunsch an Matthias zum 2000 dsten ;-)
Bella hast Post.
viel Spass und vergiss den Aerohelm nicht.
dasgehtschneller
12.05.2015, 16:34
Schade. Ich hatte mich in der Warteposition schon gefreut :Huhu:
Trotzdem sollte ich wieder mal aus einem Flugzeug springen. Dann halt bei einer anderen Gelegenheit.
bellamartha
12.05.2015, 19:36
Dumme Frage:
Wenn Jochen Schweizer Asthma als Ausschlusskriterium nennt, ist es dann nicht vollkommen unerheblich, was der Arzt sagt?
M.
Oh, persönliches Posting #2000 :liebe053:
Nö, weil die das nicht wissen werden. Das dient ja von deren Seite her wohl eher zum Ausschluss irgendwelcher Haftungen. Dann muss B. Nur entscheiden, ob er das machen will. Davon gehe ich aus, wenn ein Arzt und zwei sehr erfahrene Springer ihm sagen, dass es OK ist.
@ dasgehtschneller: Ich werde B. heute Abend fragen, ob er das machen will. Wenn er das mit dem Asthma nicht verschweigen will und deshalb nicht fallspringen kann, dann kannst du den Gutschein ja doch erwerben.
J., gespannt, was der Liebste gleich sagen wird und ob er dich freut!
dasgehtschneller
13.05.2015, 09:38
Ja, falls er kalte Füsse kriegt, dann übernehme ich;)
Aber was ist wenn ich dann kalte Füsse kriege :Lachanfall:
bellamartha
13.05.2015, 10:44
Der Liebste freut sich und macht's.:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.