Vollständige Version anzeigen : Hilfe 2-Rad Erkennung
Haloo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Sigma BC16.12 mit 2-Rad-Erkennung, inkl. 2te Halterung geholt. Leider funktioniert die 2-Rad-Erkennung nicht. Beim 2ten Halter sind die Kontakte / Anschlüsse genauso wie beim1st Rad, müssen die evtl. Kontakte anders liegen?
Wer kann mir helfen?
Danke
Alex
Also ich musste unten am Sender den knopf drücken bis die LED von rot auf grün umschaltet. Kann auch andersrum gewesen sein ;-) Rad1 muss in ner anderen Farbe blinken wie Rad2.
Steht übrigens auch in der Anleitung :-)
sybenwurz
10.05.2015, 17:32
Also ich musste unten am Sender den knopf drücken bis die LED von rot auf grün umschaltet. Kann auch andersrum gewesen sein ;-) Rad1 muss in ner anderen Farbe blinken wie Rad2.
Steht übrigens auch in der Anleitung :-)
Ja, bei der STS-Version.
Für die kabelgebundene Version sollte sich die Kontaktierung aber für Rad2 unterscheiden. Und zwar ist die für Rad1 symetrisch, bei der für Rad2 ist ein Kontakt etwas weiter vorne (in Fahrtrichtung).
Bei STS gibts auf der Rückseite des Senders nen kleinen Kontakt, der mit ner Kulispitze gedrückt wird, bis die LED von grün (Rad1) auf rot(Rad2) wechselt.
Das klingt gut und schlüssig. Ich kann an dem Adapter 4 Varianten (Ecken) wählen, d. h. ein Kontakt in Fahrtrichtung (z. B. oben Rechts) und ein Kontakt in meiner Richtung Fahrer :Cheese: (unten Links)... meinst du das so?
[QUOTE=sybenwurz;1130873]Ja, bei der STS-Version.
Für die kabelgebundene Version sollte sich die Kontaktierung aber für Rad2 unterscheiden. Und zwar ist die für Rad1 symetrisch, bei der für Rad2 ist ein Kontakt etwas weiter vorne (in Fahrtrichtung).
...
Die beiden oben (bzw. in Fahrtrichtung vorn) sind für die TF, die beiden unteren für Geschwindigkeit.
Dabei gibt es zwei Versionen des Halters, einer hat unten links zwei Möglichkeiten, den Kontakt aufzunehmen (also zwei Löcher), diese machen dann den Unterschied Bike 1 / Bike 2.
Wenn du nur Versionen mit vier Aufnahmeoptionen hast, nimmt er immer Bike 1, du brauchst dann eine, mir fünf Löchern zur Aufnahme.
Die beiden oben (bzw. in Fahrtrichtung vorn) sind für die TF, die beiden unteren für Geschwindigkeit.
Dabei gibt es zwei Versionen des Halters, einer hat unten links zwei Möglichkeiten, den Kontakt aufzunehmen (also zwei Löcher), diese machen dann den Unterschied Bike 1 / Bike 2.
.... .
Treffer :liebe053: vielen Dank
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.