PDA

Vollständige Version anzeigen : Carbon Clincher von FarSports / Lambda-Racing

beckenrandschwimmer
08.05.2015, 11:43
Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Laufradsatz? Ich denke an die 88mm Version... Alternativen wären Campagnolo Bullet 80 oder Swiss Side Hadron 800+, evtl. auch Planet X.
Auf dem Papier Vorteile für Lambda-Racing:
-geringeres Gewicht
-mutmasslich sehr gute Aerodynamik (Toroidal-Profil, keine Aluflanke, 23mm breite Felge)

Was mich interessiert, ist wie sich die Dinger im Alltag verhalten:
-Rundlauf
-Stabilität (Felgenhorn - Reifendruck)
-Steifigkeit

beckenrandschwimmer
11.05.2015, 11:13
Getraut sich niemand, sich zu outen oder fährt wirklich niemand mit den Dingern? In englischsprachigen Foren gibt es den einen oder anderen Thread.....

coparni
11.05.2015, 12:52
Mit Links wäre es für die Leute einfacher zu antworten. Ich hab einen 38er Clincher mit 23mm Breite. Der geht wie Sau. Einem Bekannten hab ich das gleiche mit 88mm aufgebaut. Sind auch schnell und taugen. Kann ich empfehlen aber nach Möglichkeit würde ich zu den 25mm U-Profil greifen. Die dürften noch besser sein.

beckenrandschwimmer
11.05.2015, 13:45
http://www.lambda-racing.de

beckenrandschwimmer
11.05.2015, 13:48
nach Möglichkeit würde ich zu den 25mm U-Profil greifen.

was meinst du damit? Die Felgenbreite ist doch bei allen 23mm?
Felgenprofil ändert sich mit zunehmender Höhe. (von U zu Toroidal mit hochliegendem "Bauch"), sehr ähnlich den neuesten Profilen von grossen Marken.....

coparni
11.05.2015, 17:13
Gibt auch breitere. Sehr am Zipp Firecrest Profil angelehnt.

Goldfrosch
02.09.2015, 12:40
Ich muss das hier nochmal ausgraben.

Was sind denn EDhub Naben, kennt die wer? Sybenwurz?

Die sind in allen LAMBDA-Racing Laufrädern verbaut, aber wenn ich die bei Google suche, finde ich bis auf aliexpress Direktimport aus China und Verweise auf LAMBDA-Racing gar nix.

airsnake
02.09.2015, 12:48
Ich muss das hier nochmal ausgraben.

Was sind denn EDhub Naben, kennt die wer? Sybenwurz?

Die sind in allen LAMBDA-Racing Laufrädern verbaut, aber wenn ich die bei Google suche, finde ich bis auf aliexpress Direktimport aus China und Verweise auf LAMBDA-Racing gar nix.
Gibt es mit unterschiedlichen Namen z. B. Bitex, Criterium etc. Werden auch von Wasi verbaut

Goldfrosch
02.09.2015, 13:04
Achso, wenn's die gleichen wie Bitex sind, weiß ich bescheid. Danke!