Vollständige Version anzeigen : Wahl der Waffe für 70.3: Canyon Aeroad vs. Planet X Exocet
coffeecup
06.05.2015, 10:12
Hi an alle Aero und Wattfreaks.
Ich nehme diese Jahr in St.Pölten beim 70.3 teil. Für mich geht es dieses Jahr nur um den Radsplit da ich mich auf den Glocknerkönig vorbereite. Also eher ein B bis C Rennen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit mit ein planet x Exocet auszuborgen.
Jetzt müsste ich Zeit in das Setup investieren.
Nun zur Frage:
Was wird der Unterschied in km/h Durchschnitt zu meinem Canyon Aeroad mit Aufleger, Laufräder bleiben gleich, sein?
Ich sehe momentan einen Vorteil hinsichtlich Lenker und Co, aber sonst?
Aufgrund meiner langen Beine habe ich auch beim Canyon eine sehr gute Aeroposition, die wird auch gleich bleiben.
captain hook
06.05.2015, 10:31
Bei gleicher Position wird der Unterschied verschwindend klein sein. Dann würde ich beim gewohnten Material bleiben.
also die Sitzhöhe ist bei beiden Rädern ja gleich, wenn es auf dich eingestellt ist.
Jetzt ist es ein Zusammenspiel von Oberrohrlänge, Steuerrohrlänge, Lenkerkombination und tatsächlicher Überhöhung. Und vor allem dass du dich wohl fühlst auf dem Rad und eine Aeroposition auch durchfahren kannst.
Nimm das Rad, auf dem du dich wohl fühlst und du weißt, dass du auf diesem die vorhandene Aeroposition auch über die volle Distanz durchfahren kannst.
coffeecup
06.05.2015, 14:04
Position werde ich auf beiden dieselbe fahren, Überhöhung war nie mein Problem, ist nur Gewöhnung :)
Weil nur mehr 14 Tage Zeit, würde ich diesbezüglich alles gleich einstellen.
Dann werde ich das Canyon nehmen und mir die Arbeit sparen.
Wenn ich das Planet-X herrichte (steht seit 2 Jahren herum), einstelle und probefahre sind auch zwei Abende verbraten.
Wenn ihr gesagt hättet das bring 1km/h im Schnitt hätte ich es gemacht, weil eine so gute Chance auf eine <2:30 werde ich nicht mehr so schnell bekommen (Vorausgesetzt die Wetterkonditionen passen) :cool:
coffeecup
18.05.2015, 07:46
Na sehr super.
Gestern beim bike split 22sec langsamer als gegen meinen Freund mit P5, Scheibe und Einteiler...
Nächstes mal rüste ich auf...es kommt auf Sekunden an...
PS: Was man erwähnen muss, ihm ist 2x die Kette runter...also ohne dem hätte auch anderes Material nichts gegen die Niederlage genützt ;)
captain hook
18.05.2015, 08:23
Na sehr super.
Gestern beim bike split 22sec langsamer als gegen meinen Freund mit P5, Scheibe und Einteiler...
Nächstes mal rüste ich auf...es kommt auf Sekunden an...
PS: Was man erwähnen muss, ihm ist 2x die Kette runter...also ohne dem hätte auch anderes Material nichts gegen die Niederlage genützt ;)
Und du bist sicher, dass es nur am Material lag? ;)
coffeecup
18.05.2015, 08:36
Und du bist sicher, dass es nur am Material lag? ;)
Absolut ;)
Naja vielleicht hätte ich mir noch die Beine rasieren können, aber sonst kann ich mir nix vorwerfen :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.