Vollständige Version anzeigen : Finisherschutz - Startgeldrückerstattung.
Habt ihr diese Möglichkeit schon einmal in Erwägung gezogen?
http://www.finisherschutz.de
Versicherung mit Startgeldrückerstattung bei Nichtantritt wegen Verletzung oder Krankheit.
Gilt aber glaub ich nur für Laufveranstaltungen, wobei in den AGB beim ersten Überfliegen von Sportveranstaltungen die Rede ist.
Gebühr: 8% der Startgebühr.
Eigentlich recht teuer.
Eigentlich recht teuer.
Die Versicherung wird mit dem Ziel angeboten, Geld damit zu verdienen. Wenn Du Dir die DNS-Quoten anschaust, dann sind 8 % nicht verwunderlich.
Ich versichere nur Risiken, wenn der Schadensfall mich hart treffen würde.....Startgelder zu Sportveranstaltungen zählen nicht dazu.
Ich versichere nur Risiken, wenn der Schadensfall mich hart treffen würde.
Sehr undeutsch, aber völlig richtig!!
Stand gestern erst vor der selben Frage. Bei Radmarathon Veranstaltungen in Österreich gibt es selbiges zum Teil für 5€. Startplatz wird dann auf nächste Jahr geschoben also keine Rückzahlung.
Ich hab es hier nicht gemacht. Grund war die Limitierung auf Unfall oder Krankheit. Wass für mich bedeutet ich müsste ein ärztliches Attest vorlegen und dafür war mir die Summe einfach zu gering 30€ Startgebühr. Bei höheren Summen kann man sowas schon in Betracht ziehen aber dann werden auch die schon angesprochenen 8% wieder zu Buche schlagen.
MFG
Toto
Kasrwatzmuff
06.05.2015, 11:14
Bei unserer kleinen VD (etwa 100 Starter) bekommen alle DNS-Leute nach der Veranstaltung eine Mail mit dem Hinweis, uns ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir das Startgeld (z. Zt. 25 Euro) zurück erstatten können.
Ich denke, dass ist fair, aber in Zeiten von Gewinnmaximierung von professionellen Veranstaltern (mit ganz anderen Startgeldern) wohl wirklich eine sehr große Ausnahme.
Bei uns wäre also eine entsprechende Versicherung definitiv sowas von unnötig.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir mal wieder ein Spruch eines Berufsschullehrers aus früheren Tagen ein: "Früher saßen die Raubritter auf Burgen, heute sitzen sie in Glaspalästen, bei Banken und Versicherungen."
Bei unserer kleinen VD (etwa 100 Starter) bekommen alle DNS-Leute nach der Veranstaltung eine Mail mit dem Hinweis, uns ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir das Startgeld (z. Zt. 25 Euro) zurück erstatten können.
Das ist zwar nobel, geht allerdings auch nur wenn du das Geld über hast. Man hat ja auch mit dem Geld kalkuliert und entsprechende Ausgaben.
Kasrwatzmuff
06.05.2015, 12:47
Das ist zwar nobel, geht allerdings auch nur wenn du das Geld über hast. Man hat ja auch mit dem Geld kalkuliert und entsprechende Ausgaben.
Stimmt, aber in den letzten Jahren waren es maximal 2 Starter pro Jahr. Das ist also halb so wild. Dann bekommen unsere Helfer eben nach der Veranstaltung eine Kiste "Frei-Getränke" weniger.
Und außerdem spricht sich das auch rum und ist wiederum eine gute Werbung für unsere Veranstaltung.
Thorsten
06.05.2015, 21:08
2% DNS ist extrem wenig. Normal sind eher an die 20%.
Nobodyknows
07.05.2015, 06:34
Eigentlich recht teuer.
Da scheint ja das nachmelden am Wettkampftag (wenn man auf jeden Fall weiß, dass man fit ist und teilnehmen kann) die günstigere Alternative zu sein.
Der Blick in das Impressum er Seite zeigt, dass es sich um einen Makler handelt. Der will halt auch noch was verdienen.
Meine dreistelligen IM-Startgelder versichere ich (ohne Makler dazwischen) hier: http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/ruecktritt/ticketversicherung
Gruß
N. :Huhu:
dasgehtschneller
07.05.2015, 08:09
Für einen 500€ Ironman würde ich es mir ev. überlegen, ansonsten macht es vor allem hier in der Schweiz wenig Sinn.
Die Wettkampveranstalter bieten solche Versicherungen zwar oft schon von sich aus an, allerdings muss man immer eine Arztzeugnis vorlegen.
Hier in der Schweiz bezahlt man aber je nach Versicherung die ersten 500-3000.- seiner jährlichen Arztrechnungen selber.
Das bedeutet wenn ich nicht sowieso schon in ärztlicher Behandlung bin, muss ich erst zum Arzt gehen was mich in den meisten Fällen etwa gleich viel kostet wie das Startgeld.
Ich nutze deshalb so oft wie möglich die Nachmeldemöglichkeiten sofern es das gibt. Kostet zwar auch etwas mehr, dafür weiss ich an dem Tag auch dass alles passt.
Hier kann man aber auch Pech haben. Ich konnte auch schon bei Veranstaltungen bei denen Nachmeldung jahrelang kein Problem war nicht auf der gewünschten Distanz starten weil diese schon ausgebucht ist. Wenn einem der Wettkampf wichtig ist, sollte man sich ev. doch schon vorher anmelden;)
Da scheint ja das nachmelden am Wettkampftag (wenn man auf jeden Fall weiß, dass man fit ist und teilnehmen kann) die günstigere Alternative zu sein.
Der Blick in das Impressum er Seite zeigt, dass es sich um einen Makler handelt. Der will halt auch noch was verdienen.
Meine dreistelligen IM-Startgelder versichere ich (ohne Makler dazwischen) hier: http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/ruecktritt/ticketversicherung
Gruß
N. :Huhu:
Ist das ohne weitere Nachfrage, online möglich und was kostet es?
Gruß Oli
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.