Vollständige Version anzeigen : Fahrtstrecke zum Schwimmtraining?
Wie weit würdet ihr maximal für ein einfaches Schwimmtraining mit dem Auto fahren?
Was ist für euch die maximal Entfernung (einfache Strecke)?
Ich fahre am Wochenende oft 25km. Unter der Woche 3km mit dem Rad ;) Die 25km sind schon die oberste Grenze.
Von wann bis wann geht dein Training?
Überlege Freitags am gleichen Ort von 16 - 17:30 Uhr oder von 17 - 18:30 Uhr schwimmen zu gehen.
Falls es sich zeitlich überschneidet, kann ich dir gerne eine Fahrgemeinschaft anbieten.
Walfanggegner
04.05.2015, 20:10
Zum nächsten Hallen- / Freibad habe ich ab der Haustüre ca. drei bis vier Kilometer. Wenn ich meine Shwimmsachen mit zur Arbeit nehme und direkt von dort zum Schwimmbad fahre sind es nur ca. ein bis zwei Kilometer.
Hat das Schwimmbad wegen Abiprüfung, Betriebsausflug oder Baumaßnahmen geschlossen ist das nächste ca. zehn bis 15 km weg.
Zum Freiwassertraining muss ich aber schon 20 km oder mehr fahren.
Nun aber zur eigentlichen Frage, welchen Aufwand ich bereit wäre zu betreiben:
Für ein einfaches Training unter der Woche 30 Minuten.
Bei 30 Min. Fahrtzeit pro Weg wären wir bei ca. 2,5 Std. Brutto-Aufwand für netto eine Stunde Training. Da kann ich bei Laufen / Rad die Zeit produktiver nutzen.
Nun aber zur eigentlichen Frage, welchen Aufwand ich bereit wäre zu betreiben:
Für ein einfaches Training unter der Woche 30 Minuten.
Bei 30 Min. Fahrtzeit pro Weg wären wir bei ca. 2,5 Std. Brutto-Aufwand für netto eine Stunde Training. Da kann ich bei Laufen / Rad die Zeit produktiver nutzen.
Unter diesem Aspekt betrachtet ists wirklich Zeit, die man weitaus effektiver nutzen kann. 1 Stunde Fahrt ist nicht wirklich wenig.
Wie weit würdet ihr maximal für ein einfaches Schwimmtraining mit dem Auto fahren?
Wieso mit dem Auto?
Ich hab 8km, die fahr ich natürlich mit dem Rad (meistens :) )
Wieso mit dem Auto?
Ich hoffe du hast ein gutes Schloss fürs Rad, sonst kanns zu einem Triathlon mit verdrehter Reihenfolge werden:
Mit dem Rad zum Schwimmen und zu Fuß nach Hause.:Cheese:
dasgehtschneller
04.05.2015, 20:38
Gezwungenermaßen fast 20 Kilometer weil es näher kein brauchbares Hallenbad gibt. Deshalb bleibt es meist auch bei 1-2 Trainings pro Woche.
Dafür bin ich im Sommer in 300 Meter im Freiwasser :cool:
Ich bin wohl einer der wenigen, die seine Wohnungen immer danach gesucht hat, wo das nächste Schwimmbad ist.
Bei mir ist ein Hallenbad 100m von meiner Wohnung entfernt und ein Fitnessstudio mit Schwimmbad ca. 1km entfernt.:Lachen2:
Wieso mit dem Auto?
+1
Ich habe auch 8km zum Freibad und bist jetzt bin ich mit dem Rad gefahren ( 18 Jahren ) :cool:
Alex1978
05.05.2015, 08:55
Schwimmtechnisch habe ich richtig Glück! Keinen KM bis zu einem 25m Becken mit gelegentlichen Rentnerslalom. Oder 500m bei der Arbeit zu einem 50m Becken.
Allerdingshabe ich 80Km zur Arbeit :)
Captainnemo1988
05.05.2015, 09:08
Ich bin mittlerweile wirklich verwöhnt was das angeht. Im Umkreis von min 5km hab ich drei Hallenbäder und 1 Freibad.
Eine Ausrede nicht schwimmen gehen zu können bleibt also nur selten ;)
Allerdings musste ich früher immer so 15km (einfache Strecke) zum Schwimmtraining fahren und das ein-/ zweimal täglich. Da kamen einige KM zusammen.
Kasrwatzmuff
05.05.2015, 09:08
Weg bis zum:
nächsten Hallenbad: 10km
nächsten brauchbaren Hallenbad: rd. 30km
nächsten Hallenbad mit 50m Bahn: auch 30km
nächsten brauchbaren Freibad (50m Bahn): 5km
nächsten offenen Freiwasserschwimmgewässer: auch rd. 30km
Weg Sofa - Badewanne: 13m...
Allerdings hab ich die Möglichkeit in der Mittagspause ins Hallenbad zu fahren. Sind dann etwa 5km durch die Stadt, dauert aber etwa 15 Minuten.
Silversky
05.05.2015, 09:56
Bis zum nächsten Hallenbad wäre es bei mir nicht weit. Ich bevorzuge aber 20km zu einem anderen Hallenbad zu fahren weil ich da eine feste Trainingsgruppe habe und das ist mir den erhöhten Fahrtweg definitiv wert!
Mein Hallenbad ist 300 Meter von zu Hause entfernt, das Freibad 400 Meter ... ich fahre natürlich mit dem Auto dorthin :Cheese: :Cheese: :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.