Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie viel km anfangs

DarkAngel
04.05.2008, 12:40
so ma wieder ne frage von mir

wie viele km sollte ich als anfänger am stück fahren und in ca. welcher geschwindigkeit?

lg

Hugo
04.05.2008, 13:09
was haste denn vor?
so ganz allgemein würd ich sagen 400km/woche bei nem 30er schnitt im welligen gelände is schonma n guter anfang:)

DarkAngel
04.05.2008, 13:12
ich hab einfach vor mal wieder nen bissel fitter zu werden und i-wann triathlon mitzumachen.

man bedenke das ich 0 kondition habe.

lg

Helmut S
04.05.2008, 13:18
Fahr so oft wie es Dein Hintern hergibt. Fahr ruhig und solange Du Lust hast bzw. sitzen kannst.

peace Helmut

DarkAngel
04.05.2008, 13:29
ok dann werd ich das mal machen

Ausdauerjunkie
04.05.2008, 13:50
nicht soviel Gedanken um alle machen - M A C H E N !!

DarkAngel
04.05.2008, 15:56
Oki :)

Hubschraubär
04.05.2008, 16:12
Leute, Leute ihr wisst wohl nicht mehr wie es war Anfänger zu sein. Natürlich macht man sich Gedanken darum.

Mein Vorschlag:

Jede Sportart mind. 2x / Woche (falls Übergewicht vorhanden eher häufiger Schwimmen und Radfahren)

Beim Schwimmen und Radfahren werden die Distanzen am Anfnag eh nicht allzu hoch sein.

Beim Radfahren versuchen die Distanzen zu steigern. z. B. heute 20 km oder 1 Stunde. (das sollte eigentlich drin sein), dann alle 1-2 Wochen um 15 min. steigern, da stellen sich Fortschritte eigentlich schnell ein.

Edith sagt noch: Falls es nur ums Rad fahren geht, den Rest einfach vergessen. ;)

DarkAngel
04.05.2008, 16:15
danke hubschraubär

20km im ruhigem tempo sind drin (hab ich auch schon gefahren)

für mich sind alle 3 sportarten wichtig.

danke für die infos.

Hugo
04.05.2008, 16:57
anfänger hin oder her...wer sich zu viel gedanken darüber macht verliert schnell die lust, deswegen hat ausdauerjunkie 100% recht wenn er sagt, "einfach machen"...so lange und so viel du lust hast, wenns reicht dann reichts.
man muss nich aus allem ne wissenschaft machen

DarkAngel
04.05.2008, 17:09
ich habe auch nicht vor aus allem ne wissenschaft zu machen :)
nur son paar anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann finde ih sind recht hilfreich

Mark
04.05.2008, 17:59
Vielleicht kannst Du mit dem Rad zur Arbeit fahren?

Wie weit ist es, kannst Du das Rad dort vernünftig unterstellen, gibt es Duschen und einen Schrank für saubere Wäsche?

DarkAngel
04.05.2008, 18:06
das sind grade mal 3 km.
rad kann ich dort nicht vernünftig abstellen
duschen und schrak für saubere kleidung sind nicht vorhanden.

Deichman
04.05.2008, 18:16
Mein Tip wäre auch jede Gelegenheit zu nutzen und zu fahren.

Mein Arbeitsweg ist auch 4,5 km aber ich verlänger immer mit dem MTB :-)

Am Besten man sucht sich ne nette Gruppe und trainiert gemeinsam. Regelmässige Treffs gibt es ja in jeder Stadt. Eventuell auch einfach mal das Rad schnappen und abends noche ne Runde drehen...hell genug ist es ja...:)

Viel Spaß...

DarkAngel
04.05.2008, 18:20
:) danke für den tipp

Speedy Gonzales
04.05.2008, 18:33
Hi Dark Angel,

wenn Du dir so viele Gedanken :Gruebeln: machst, dann fang doch mal folgendermassen an:

Überlege Dir eine geeignete Strecke, am Anfang vielleicht ein Rundkurs, der vom Profil her nicht allzu schwer ist und vielleicht so zwischen 20 - 30 Km hat. Den fährst Du ein paar Mal und kannst dann ja sehen, wie sich dein Fitnesszustand entwickelt.
Nächster Schritt wäre dann eine Profiliertere Strecke zu fahren oder die erste Runde vielleicht 2x hintereinander (ok ok, für die Kritiker ... ich weiß, das ist ein bischen stupide und macht vielleicht nicht ganz so viel Spass .... aber um Spass gehts in diesem Forum doch auch nicht, oder? :Peitsche: :Cheese: )

DarkAngel
04.05.2008, 18:52
also ne 20 km strecke habe ich schon die nicht anspruchsvoll ist.
ist fast komplett flach.
aber bin danach trotzdem ko. :)

Deichman
04.05.2008, 20:00
@DarkAngel...hast Du das schon mal gelesen?:
http://www.cloppenburger-sport.de/index.php?id=411&tx_ttnews%5Btt_news%5D=614&tx_ttnews%5BbackPid%5D=410&cHash=7bf4fb15de
klingt nett.

..heute war übrigens bei Euch ein Einzelzeitfahren für Hobbysportler gewesen...tolle Sache sowas:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Termine&vmode=t&ID_Veranstaltung=11764&mode=ascr_detail&typ=i

Gruß
Deichman :)

Speedy Gonzales
04.05.2008, 20:08
@DarkAngel...hast Du das schon mal gelesen?:
http://www.cloppenburger-sport.de/in...ash=7bf4fb15de
klingt nett.

Guter Tipp Deichmann, aber ich glaube Dark Angel ist immer nur am WE zu Hause, aber vielleicht kann sie es ja mal in den Ferien/Urlaub einrichten.
Wäre zumindest mal ein sinnvoller Ansatz.

DarkAngel
04.05.2008, 20:42
danke für den tipp

@ speedy die wohngruppe in der ich leb is in cloppenburg deswegen hab ich das auch extra als wohnort angegeben.

MarionR
04.05.2008, 20:53
Hallo DarkAngel!

Ich habe im Februar mit dem Rennrad fahren begonnen. Die ersten Fahrten waren ca. 22km lang, 18km/h Schnitt:Schnecke: . Dank Küste topfeben aber teilweise mit Windstärke 4-5 von vorne.
Heute: zum allerersten Mal 65km, Schnitt 22km/h, allerdings kaum Wind und T-Shirt-Wetter.
Wie? Einfach rauf aufs Rad und fahren. Am besten irgendwo im Grünen.

LG Marion

sybenwurz
04.05.2008, 22:10
Wenngleich ich letztes Jahr auch schon was gemacht hab, hab ich heute auch mal wieder für dieses Jahr angefangen und nach 21,1km heute morgen mitm Bike noch ne 29km-Runde heute nachmittag zur Bestandsaufnahme gedreht.
42,7er Schnitt;- fand ich fürn Anfang ganz ok...:Lachen2:

Ansonsten: einfach machen;- der Weg ist das Ziel!

rennmaus
04.05.2008, 22:32
@sybenwurz :Blumen: Boah! Für's erste Mal, seit 1 Jahr ?? Da haste ja nix verlernt:Lachen2:

@darkAngel: was hast Du denn für ein Rad ? 42er Schnitt ohne Rennrad krieg ich nicht hin. Wohne auch im Norden der Republik und fahre viel in Deichnähe oder am Deich; oder zwischen Feldern wo man den Besuch schon sieht, der in 3 Tagen da sein wird.
1. Großteil Asphalt aber nicht immer toll ( Plattenwege, Wirtschaftswege, auch Schotter )
2. Lange Geradeausstrecken aber eben auch mal Richtungwechsel, da muß man dann schon mal bremsen um um die Ecke /Kurve zu fahren, sonst liegt man im Düker oder bei den Schafen
3. WIND, um zwar grundsätzlich von vorne

Ein 42 Schnitt geht bei mir nur auf der Strasse, neben den
Autos :( und nur mit Rennrad. Mit dem kann ich meine Lieblingsrouten nicht fahren ( Aua ! ), da habe ich ein Fitneßbike mit Lenkeraufsatz und da krieg ich keinen 42er Schnitt hin.

Bin kürzlich mal in der Eifel gefahren, da geht ein 42er Schnitt weil man derartig die Berge runterkracht, das zieht das Schneckenmäßige Bergauffahren schnittmäßig wieder raus :Cheese: . Im Übrigen sind Berge toll, die sind wenigstens irgendwann mal geschafft, während der Wind eigentlich hier immer bläst grrrrr.
Ne, ernsthaft: Fahren bis der Hintern streikt ( oder die Oberschenkel ) Finde für den Anfang im platten Land einen 20er Schnitt ( kein Rennrad ) ausreichend, der Wind macht das häufig schwer genug.

DarkAngel
04.05.2008, 22:54
das gute is ja das ich nen rennrad habe :)
fahre ca. nen 25 iger schnitt
intervalle fahr ich zwischen 33 und 37 km/h

cyclehits
04.05.2008, 23:01
ist doch super !
ein 25er Schnitt ist für einen Anfänger doch sehr gut.
Warum (und wer kann es überhaupt) sollte man im Training einen 42,7er Schnitt fahren ?:Lachanfall: oder hab ich irgendeinen Gag nicht mitgekriegt ?

DarkAngel
04.05.2008, 23:03
ok
ich hab jetzt damit gerechnet das ich ehr ausgelacht werde mit dem schneckentempo .
aber wenn 25er schnitt ok ist bin ich beruhigt :)

sybenwurz
04.05.2008, 23:04
@sybenwurz :Blumen: Boah! Für's erste Mal, seit 1 Jahr ?? Da haste ja nix verlernt:Lachen2:

Naja, was heisst "das erste Mal"?
N paar Mal war ich schon mitm Rad beim Bäcker dieses Jahr (ca. 300m)
Und an Ostern oder so hats mich bei ner 8km-Abfahrt im Wald mitm Züklokrosser mit 50Klamotten oder so in ne Schneewächte gesteckt.

Aber ich denke,die Superlative vergessen wir nu mal wieder. Es ging ja um die Distanz. Und da möchte ich gerne daran erinnern, dass das muskuläre system relativ schnell an ausdauer gewinnen kann. Einschliesslich Kreislauf, der ja auch an nem Muskel hängt.
Mit Gelenken und Sehnen siehts allerdings leider nicht ganz so rosig aus.
Ich würde also mal ganz locker anfangen und den Körper piano an die belastung(en) gewöhnen. Mit 18 eh, denn wenns da anfängt zu zwicken, kann sich das Leben noch ganz schön hinziehen, und man hat ja meist schon noch ein bisschen was vor...

cyclehits
04.05.2008, 23:07
Mark Allen hat mal gesagt "Du mußt so langsam trainieren, daß die anderen über dich lachen..."
Du solltetst erstmal Grundlagenausdauer (GA) aufbauen, und das macht macht man durch (langes) lockeres Training. Intervalle kannst du dir für später aufheben.

sybenwurz
04.05.2008, 23:10
oder hab ich irgendeinen Gag nicht mitgekriegt ?

Jain. Der Gag kommt grad erst noch. Mit dem 42,7er Schnitt wars nämlich nach 2km wieder vorbei...:Cheese:
Schnitt über die ganze Strecke (4 Pausen ;) ) 29,7km/h, also nedd ganz ne Stunde;- mit den (4) Einstellpausen natürlich drüber...:Lachen2:
Kaffee und Kuchen gabs heute mal nicht.
Davon ab interessieren mich Schnitte im Anfangsstadium nicht für 5 Pfennig, egal ob ganz am Anfang oder beim Wiedereinstieg.
Und es ging ja auch um die Distanz.
Daran würde ich es aber auch nicht festmachen, sondern einfach ne Stunde fahren, eineinviertel, eineinhalb usw...
Und hübsch mit Belastung im grünen Bereich. Weh tun kann man sich später immer noch!

cyclehits
04.05.2008, 23:20
...
Davon ab interessieren mich Schnitte im Anfangsstadium nicht für 5 Pfennig, egal ob ganz am Anfang oder beim Wiedereinstieg.
Und es ging ja auch um die Distanz.
Daran würde ich es aber auch nicht festmachen, sondern einfach ne Stunde fahren, eineinviertel, eineinhalb usw...
Und hübsch mit Belastung im grünen Bereich. Weh tun kann man sich später immer noch!

Danke, ich bin beruhigt, sonst hätte ich sagen müssen erzähl darkangel nicht so´nen Schrott :Diskussion:

:Huhu:
cyclehits

Flow
04.05.2008, 23:38
Mark Allen hat mal gesagt "Du mußt so langsam trainieren, daß die anderen über dich lachen..."

In welchem Zusammenhang nochmal ... :Gruebeln:

Gundlagen, Winter ... ?

Aber auf jeden Fall auch mein "Base-Leitmotiv" gewesen ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif

... und für den Anfänger dafür :

Du solltetst erstmal Grundlagenausdauer (GA) aufbauen, und das macht macht man durch (langes) lockeres Training. Intervalle kannst du dir für später aufheben.

... genau das Richtige !

Da schafft man eigentlich auch recht bald ein, zwei Stunden am Stück ohne völlig platt zu sein ...

Flow
04.05.2008, 23:40
ok
ich hab jetzt damit gerechnet das ich ehr ausgelacht werde mit dem schneckentempo .
aber wenn 25er schnitt ok ist bin ich beruhigt :)

Achja ... und da du nicht ausgelacht wirst, heißt das wohl, daß du im Zweifel eher zu schnell fährst ... ;)

Lieber länger fahren ... :Huhu:

rennmaus
05.05.2008, 07:47
Jain. Der Gag kommt grad erst noch. Mit dem 42,7er Schnitt wars nämlich nach 2km wieder vorbei...
Schnitt über die ganze Strecke (4 Pausen ) 29,7km/h, also nedd ganz ne Stunde;- mit den (4) Einstellpausen natürlich drüber

@sybenwurz: da muss ich mich mal gerade aufregen!!Wie kannst Du denn von einem 42er Schnitt reden ??? Mann da habe ich ja manchmal einen 54er Schnitt, wenn ich so einen Berg runterkrache. Gut , das dauert dann nur 2min aber wenn das hier schon als "Schnitt" gilt????
Eigentlich sagt der Schnitt aus, wie meine Durchnschnittsgeschwindigkeit auf der gesamten Strecke ist und das ist bei 29km und 42er Schnitt echt olympiareif.
Wenn wir hier nur von Teilstücken reden, sprich: da bin ich mal für 3sec xy schnell gefahren, ja holla, dann habe ich aber super "Schnitte" ( Peking-ich komme!)

rennmaus
05.05.2008, 07:50
Im Übrigen verschreckt man mit solchen Antworten Anfänger:Traurig:

Da bin ich froh, daß DarkAngel ganz entspannt bleibt. Hätte ich als Anfänger so ne Antwort gekriegt, hätte ich überlegt mit Schach oder Häkeln anzufangen. Aber Radfahren ist dann wohl nicht das Richtige.
42er Schnitt - pfffff :Maso: :Maso: ( Schönen Tag von rennmaus, die sich immer noch aufregt )

cyclehits
05.05.2008, 09:23
Ein 42 Schnitt geht bei mir nur auf der Strasse, neben den
Autos :( und nur mit Rennrad. Mit dem kann ich meine Lieblingsrouten nicht fahren ( Aua ! ), da habe ich ein Fitneßbike mit Lenkeraufsatz und da krieg ich keinen 42er Schnitt hin.

Bin kürzlich mal in der Eifel gefahren, da geht ein 42er Schnitt weil man derartig die Berge runterkracht, das zieht das Schneckenmäßige Bergauffahren schnittmäßig wieder raus :Cheese: .

Da bin ich froh, daß DarkAngel ganz entspannt bleibt. Hätte ich als Anfänger so ne Antwort gekriegt, hätte ich überlegt mit Schach oder Häkeln anzufangen. Aber Radfahren ist dann wohl nicht das Richtige.
42er Schnitt - pfffff :Maso: :Maso: ( Schönen Tag von rennmaus, die sich immer noch aufregt )

bist du nicht voll auf sybenwurz Vorlage eingestiegen, oder habe ich da die Ironie überlesen ?

Hubschraubär
05.05.2008, 09:40
bist du nicht voll auf sybenwurz Vorlage eingestiegen, oder habe ich da die Ironie überlesen ?

Ja, ja, genau das wollte er wohl. :)

neonhelm
05.05.2008, 09:42
Ach Kinders, das mit den Schnitten interessiert doch keinen und sagt auch überhaupt nix aus und das wisst ihr auch. Hört doch auf, Anfänger zu verunsichern... ;)

Für den Anfang heißt es hauptsächlich locker und leicht Kilometer sammeln, mal Frequenzen mitzuzählen, damit rumzuspielen und ab und an mal ein bisschen braten, wenn mann denn Lust dazu hat, versuchen, an der Ampel nicht abzusteigen und und und...

DarkAngel
05.05.2008, 09:48
ma ne frage: war is mit Frequenzen gemeint??

werd mich heute abend ma aufs rennrad schwingen und ne kleine runde drehen :)

lg

P.S.: mich total aus der ruhe zu bringen is nicht so leicht :)

Hugo
05.05.2008, 09:55
frequenz is in der regel trittfrequenz...gibt tolle technische spielereien die die einem anzeigen, oder man machts auf die klassische und zählt halt einfach ma ne weile mit...wobei ich nich so ganz weiß was das bringen soll.

und hör bloß nich auf die und mach nur grundlagengeblubber....meine güte, bist doch nicht herzkrank, oder?
fahr so wies spaß macht und so viel wies spaß macht....genau diese "grundlage 1std. dann 1,25 dann 1,5std"-kacke isses die ich n paar seiten vorher mit "wissenschaft" meinte....
fahr doch einfach.
wenn du tips haben willst such dir gleichgesinnte in deiner umgebung und fahr mit denen

jetzt braucht schon fahrradfahranleitungen im internet:Nee:

(bin ja ma gespannt wann der erste mit "puls bis 130" und "abwechselend einbeinig fahrn" kommt)

DarkAngel
05.05.2008, 10:15
danke für die erklärung

nö bin net herzkrank

also ne anleitung zum fahradfahren brauche ich net das kann ich schon :Cheese:

:Peitsche: :Peitsche:

Danksta
05.05.2008, 10:24
Weißte was? Fahr einfach so viel und so schnell Fahrrad, wie Du Lust hast. Wenn Du zu viel fährst, merkst Du das beim Fußball und lässt es eh bleiben.
Wenn Dich hier Leute warnen, Du könntest zu viel machen, musst Du bedenken, dass die aus schmerzlicher Erfahrung sprechen, wenn sie der Meinung waren, 2000km in 3 Wochen fahren zu müssen ;)

Solange kein Wettkampf-bedingter Ehrgeiz dabei ist, halte ich "Training frei Schnauze" für ein gutes Konzept. Vor allem bei jungen Sportlern.

DarkAngel
05.05.2008, 10:34
danke

bissel ehrgeiz is schon dabei
hab für mitte august nen volksthriatlon geplant.
aber ehr nahc methode haupsache ins ziel kommen.

Hugo
05.05.2008, 11:01
dann viel spaß dabei:)

neonhelm
05.05.2008, 11:12
frequenz is in der regel trittfrequenz...gibt tolle technische spielereien die die einem anzeigen, oder man machts auf die klassische und zählt halt einfach ma ne weile mit...wobei ich nich so ganz weiß was das bringen soll.

Damit man weiß, wovon die anderen reden und ein Gefühl dafür entwickelt, zum Beispiel?

und hör bloß nich auf die und mach nur grundlagengeblubber....meine güte, bist doch nicht herzkrank, oder?
fahr so wies spaß macht und so viel wies spaß macht....genau diese "grundlage 1std. dann 1,25 dann 1,5std"-kacke isses die ich n paar seiten vorher mit "wissenschaft" meinte....
fahr doch einfach.

Bei Wetter wie im Augenblick bin ich immer versucht, mich morgens auf's Rad zu setzen und abends platt und braungebrannt wieder runterzufallen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass das kontraproduktiv ist und radel deutlich weniger als ich könnte. Ist besser für meine Form und meine Knie...

(bin ja ma gespannt wann der erste mit "puls bis 130" und "abwechselend einbeinig fahrn" kommt)

Nicht immer alles so ernst sehen. Nichts spricht dagegen, auf dem Fahrrad rumzuspielen und da ist es doch egal mit was. Hauptsache , es macht Laune... ;)

Hugo
05.05.2008, 11:49
Nicht immer alles so ernst sehen. Nichts spricht dagegen, auf dem Fahrrad rumzuspielen und da ist es doch egal mit was. Hauptsache , es macht Laune... ;)

eben genau das issses doch was ich predige...alles andere is sch*** egal.
wenn man lust hat morgens aufs rad zu steigen und abends rotgebrannt und totmüde vom rad zu fallen dann sollte man das machen, gerade als anfänger...sich sklavisch an irgenwelche trainingsvorgaben halten kann man noch lange genug, aber erstmal sollte es ausschliesslich um den spaß an der sache gehn.

und was die trittfrequenz angeht...man sollte so fahrn wie man es für angenehm empfindet, wenn sich daraus dann mal probleme ergeben oder man in nen bereich kommt an dems einfach nicht mehr vorwärts geht, dann kann man darüber nachdenken hier zu variiern.

was bringt dir n trittfrequenzmesser wenn du keine ahnung hast was für dich ne gute trittfrequenz is? was bringt n pulsmesser wenn du nicht weißt wo die für dich geeigneten trainingsbereiche liegen? was bringt dir n gps wenn du nicht weißt wo du eigentlich hin willst? Richtig! gar nix!

Edith hat grad n interessantes zitat gefudnen

So wie ein Autofahrer alles über die Leistungsdaten seines Wagens wissen will, sammeln viele Läufer Daten über die Leistungsfähigkeit ihres Körpers", erläutert der promovierte Sportwissenschaftler. Das sei zwar einerseits geeignet, die eigene Selbsteinschätzung zu verbessern. "Andererseits ist das die Abkehr vom erwünschten natürlichen Umgang mit Bewegung", ist sich der ehemalige Marathonläufer sicher. "So ein Laufcomputer kann ganz schön Druck machen und wir sollten uns gern bewegen und nicht, weil wir müssen."

neonhelm
05.05.2008, 12:24
Es dreht sich ja nicht um das sklavische Festhalten an irgendwelchen Vorgaben, sondern darum, Anfänger vor Überlastung zu schützen.

Imho eine wichtige Aufgabe, an der Viele versagen. 3 Tage radfahren bis man vom Sattel kippt, machen zwar großen Spaß, sorgen aber auch dafür, dass du als Nicht-Trainierter gut 2 Wochen platt bist, von anderen möglichen Nachwirkungen mal ganz zu schweigen.

Hinweise auf HF, TF & Co dienen ja auch nur dazu, Sachen einzuordnen zu lernen und im Laufe des Prozesses zu erkennen, was wann für einen besser funktioniert und was wann schlechter. Das eigene Gefühl dazu steht dabei immer im Vordergrund.

DarkAngel
05.05.2008, 12:44
aja

versteh von der ganzen diskusion nur noch bahnhof.

werd glaub ich einfach mal nach gefühl fahren
glaub das is erstmal die beste lösung oder?

Speedy Gonzales
05.05.2008, 13:00
Genau Dark Angel, mach das mal so wie Du dir das denkst. :)

Im Normalfall gibt dir der Körper die beste Rückmeldung darüber, ob das auch gut ist was Du da so machst. ;)

DarkAngel
05.05.2008, 13:04
ok werd ich dann man so machen und euch schreiben wies gelaufen ähm gefahren ist wenn ich wieder on komme :)

sybenwurz
05.05.2008, 22:26
@sybenwurz: da muss ich mich mal gerade aufregen!!Wie kannst Du denn von einem 42er Schnitt reden ???

Ja, ja, genau das wollte er wohl. :)
Herzlichen Glückwunsch, ja. Ironie und Provokation. Eigentlich eher letzteres.
Aber nächstes Mal tret´ ich den >40er Schnitt halt 3km, dann 5,...:)

Nicht immer alles so ernst sehen.
EBEN!

werd glaub ich einfach mal nach gefühl fahren
glaub das is erstmal die beste lösung oder?

Mit Sicherheit, ja!
Wenn du dich auspowern willst, rase mit dem Ding, bis dir die Schenkel brennen, wenn du ne gemütliche Runde drehen willst, um dem Kopf frei zu kriegen, mach das. Irgendwann rast du länger, fährst gemütlich weiter und irgendwann kannst du das auch verknüpfen und nen Trainingsplan umsetzen

DarkAngel
09.05.2008, 21:06
so woche is net so gut gelaufen.

montags 13km in 33.30 min
dienstag 25 km aber net am stück da zwischendurch noch was zu erledigen war.
mittwoch insgesamt 30km. davon 13 km in 32,40 min

ich weiß grausam wenig aber bei dem wetterumschwung wollte kreislauf halt net mehr

Flow
10.05.2008, 00:39
so woche is net so gut gelaufen.

Is' doch ok ... bist drei Tage (hintereinander) ein wenig geradelt ... wenn du kontinuierlich dabei bleibst und so weiter machst, kommt irgendwann schon was dabei raus ... ;)

ich weiß grausam wenig aber bei dem wetterumschwung wollte kreislauf halt net mehr

Nochmal mein Tip ... wenn du "mehr" möchtest, mach einfach 'n bißchen lockerer ... dann kannste bestimmt auch bald doppelt so viel fahren ...

Wenn ich sehe, daß du die Zeiten "sekundengenau" stoppst, habe ich etwas den Eindruck, daß du einfach "am Anschlag fährst biste nicht mehr kannst" ...

Kann man zwar auch machen, wenn einem danach is' ... muß man aber nicht ... ;)

DarkAngel
10.05.2008, 10:33
ich hoffe du hast recht

fahr nicht am anschlag aber auch nicht sehr weit drunter.
fahr nen tempo was ich ungefähr bis zum schluss durchhalten kann.

Flow
10.05.2008, 10:45
ich hoffe du hast recht

Probier's aus ... fahr locker ... 'ne Stunde oder länger schaffste sicher ... ;)

fahr nicht am anschlag aber auch nicht sehr weit drunter.
fahr nen tempo was ich ungefähr bis zum schluss durchhalten kann.

Wenn dir das Spaß macht und dich motiviert, will ich's dir sicher nicht ausreden ... aber wie gesagt, "ist keine Pflicht" ... ;)

DarkAngel
10.05.2008, 10:54
ok dann fahr ich mal nen bissel ruhiger und dafür länger.

fahr hin und wieder auch einfach bis zum foligen erschöpfung um mich abzureagieren .

dmnk
10.05.2008, 11:17
zum abreagieren kannst du ja mal versuchen, erst ne weile(z.B. 30-45 min) eher locker zu fahren, und nur die letzten 5-10 min am anschlag. es macht den kopf auch frei, und vom training her bringt dir das mehr, als 30 minuten volle kanne und dann umfallen..

viel spass!

DarkAngel
10.05.2008, 11:22
danke für den tipp :)