PDA

Vollständige Version anzeigen : Auflieger

DasOe
02.01.2007, 16:04
Aus gegebenem Anlass - ihr wisst schon - bin ich ja zur Zeit mit andauernden Materialentscheidungen bzw -findungen beschäftigt.

Jetzt diese - welcher Auflieger? und habe dabei diesen entdeckt:

http://www.zipp.com/BarStems/tabid/76/CategoryID/5/List/1/Level/1/ProductID/99/Default.aspx?SortField=ISBN%2cISBN

http://www.zipp.com/Portals/0/Products/Bar%20&%20Stems/Vclip674.jpg

Was haltet ihr davon im Verhältnis zu Syntace, Profile etc.? Kostet um die 165,- Euro

Kundo
02.01.2007, 16:17
Aussehen Top und ist auch variabler als zum Beispiel Syntace. Nur Zipp typisch hat das gute Ding seinen Preis.

Ich persönlich finden den Aero-Lenker von Zipp auch super, aber unbezahlbar - zumindest für mich

DasOe
02.01.2007, 16:24
Aussehen Top und ist auch variabler als zum Beispiel Syntace. Nur Zipp typisch hat das gute Ding seinen Preis.ist schon richtig ... teuer, aber man hat drei Variationsmöglichkeiten ...

the grip
02.01.2007, 16:31
Er ist zwar in der Länge vor dem Vorbau sehr fein einstellbar - was ich aber vermisse, ist die Einstellbarkeit der Ellbogen-Kissen über bzw. hinter dem Vorbau. Gerade bei nicht zu extremer Geometrie des Rahmens halte ich das für sehr wichtig.

Das ist z.B. beim Profile T2+ besser gelöst; der ist zudem günstiger ... ich wollte den dieses Jahr mal ausprobieren. Dazu gibt es irgendwo im Forum schon nen Post.

backy
02.01.2007, 17:11
ist schon richtig ... teuer, aber man hat drei Variationsmöglichkeiten ...

muss es denn ein Zipp sein? Wie wäre es denn mit dem T2+ von Profile.
Den fahre ich seit letztem Frühjahr/Sommer und finde das Ding mega geil.
Variabel, "billig" (im vergleich zum Zipp) und schön(er als den Zipp).

lg

DasOe
02.01.2007, 19:06
muss es denn ein Zipp sein? Nein, deswegen frage ich ja nach Erfahrungen. Ich bin bisher Syntace Auflieger und Lenker gefahren ... finde den T2 eigentlich zu flach. Mir ist sone dauernde Überstreckung vom Handgelenk unangenehm

feder
03.01.2007, 09:01
... finde den T2 eigentlich zu flach. Mir ist sone dauernde Überstreckung vom Handgelenk unangenehm

hast du so einen flachen Aufsatz denn schon mal ausprobiert? auch wenn die evtl unbequem aussehen - sie sind es nicht!
ich finde die flachen bzw geraden extensions deutlich angenehmer als nach oben gebogene. außerdem kannst du damit deutlich besser Spannung aufbauen u. damit besser "ziehen" - ist zumindest meine Erfahrung ;)

Griffmöglichkeiten hast du übrigens auch verschiedene an den nur leicht gebogenen extensions.

DasOe
03.01.2007, 09:09
hast du so einen flachen Aufsatz denn schon mal ausprobiert? auch wenn die evtl unbequem aussehen - sie sind es nicht! ich vermute mal, dass der Armwinkel auch noch eine entscheidende Rolle spielt. Wenn der Winkel zu groß wird (>90°) dann kann ich mir vorstellen das es unangenehm wird :Gruebeln: mannomann was tun?

feder
03.01.2007, 10:18
ich vermute mal, dass der Armwinkel auch noch eine entscheidende Rolle spielt. Wenn der Winkel zu groß wird (>90°) dann kann ich mir vorstellen das es unangenehm wird :Gruebeln: mannomann was tun?

würde ich so pauschal nicht sagen. vielleicht beim Händler deines Vertrauens mal schauen, ob er den t2+ vorrätig hat und die Arme mal auflegen, daß du ein Gefühl dafür bekommst, wie sich gerade bzw nur leicht geschwungene Extensions anfühlen ;)