Anmelden

Vollständige Version anzeigen : train hard, train harder, TRIATHLON

Filenus
27.04.2015, 12:35
!Servus!

Ich bin der Filipe alias Filenus...
Bin 24 Jahre alt und wohne am Rande des schönen Schwarzwald.

Ich habe seitdem ich 5 Jahre alt war, aktiv Fussball gespielt.
Dieses Hobby musste ich aus verschiedensten Lebensumständen aufgeben, mir fehlte die Motivation, die Lust und der Spaß - Diagnose Depression!

Daraufhin bin ich letztes Jahr von Ende Januar bis Mitte April wegen Despressionen in eine Klinik gegangen. Was soll ich sagen, ich habe wieder zu mir gefunden, die Lust am Sport wiederentdeckt und voll angegriffen.

Der Weg zum Triathlon.....:cool:
Es war Juni, ich habe nach Herausforderungen gegoogelt, nach scheinbar "unerreichbaren" Zielen....

Moment *nachdenk* irgendwo stand Kult - Kult seit 32 Jahren!
ALLGÄU!!!!
Ich habe mich sofort angemeldet, es waren noch sage und schreibe 8 Wochen bis zum Wettkampf - eine olympische Kurzdistanz mit ca 800 Höhenmetern!

Nach diversen Anfängerfehlern, Übermotivation, Krankheit und anschließendem "Übertraining" konnte ich diesen wundervollen Wettkampf in 3:57 Stunden hinter mich bringen!
Die Medaille hängt im Flur, ich sehe sie jeden Tag als Zeichen meiner Rückkehr in ein tolles Leben!

Bin ich damals noch Brust geschwommen, so kann ich mittlerweilen "Kraulen", wenn man das so nennen mag :-)
Habe im Oktober einen 10 tägigen Kurs besucht und viel geübt.
Seit Januar diesen Jahres habe ich Anschluss im ortsansässigen Triathlon Verein gefunden und trainiere fleißig mit.

Wieso der Blog? Wieso jetzt?

Meine Motivation ist seit dem Wochenende ins unermessliche gestiegen, meine Beine tun weh, ich habe blutige Blasen an den Füßen und ich finds einfach GEIL!
Ich möchte meinen Alltag mit euch positiv "verrückten" teilen und gemeinsam an einem großen Projekt arbeiten.

VIEL SPAß beim Lesen und rumalbern!!!:Huhu:

Schnitte
27.04.2015, 12:41
Juhuuuu :liebe053:

Ich freue mich auf deine positiven Zeilen und schieb gleich mal noch eine Karre positiver Energie zu dir rüber. *schieb schieb* :Huhu:

FMMT
27.04.2015, 12:57
Respekt, gleich einen Gefrierschocker als Premiere "Blume".
Ich war vor Ort und habe selbst als Zuschauer mächtig gefroren "Schlotter".
Dann mal viel Spaß hier und beim Sport.

Diverse Smileys musst Du dir denken, funktionieren gerade nicht "grübel"

Spanky
27.04.2015, 13:07
Na dann herzlich willkommen und viel Spass hier und mit deinem neuen Lieblingssport! :Huhu:

....und gemeinsam an einem großen Projekt arbeiten.

Darf man das grosse Projekt/Ziel schon erfahren? :Cheese:

Filenus
27.04.2015, 15:13
Juhuuuu :liebe053:

Ich freue mich auf deine positiven Zeilen und schieb gleich mal noch eine Karre positiver Energie zu dir rüber. *schieb schieb* :Huhu:

:Danke: für die positive Energie, angekommen!

Respekt, gleich einen Gefrierschocker als Premiere "Blume".

Ja, das alles ohne Neo und in 45 Minuten.... NIE WIEDER!
Trotzdem hat es Spaß gemacht, unglaublich!

Darf man das grosse Projekt/Ziel schon erfahren?

Das große Projekt? So klar ist es ehrlich gesagt nicht definiert.
Klar wäre es ein Traum irgendwann mal auf Hawaii zu starten, aber ob dies realistisch ist, kann ich nicht beantworten.

Mein derzeitiger Traum ist es ein Rennen zu gewinnen, mit Willenskraft ein strukturiertes Training durchzuziehen und damit Erfolg verbuchen zu können.

Die letzten 2-3 Wochen liefen Trainingstechnisch sehr auseinander.
Kam ich in der KW 15 noch auf 10,75 Stunden, so konnte ich in KW 16 nur ca 6 Stunden trainieren.
Starke Verdauungsprobleme haben die Lauf-Intervall Einheit behindert und auch die anschließende Schwimmeinheit verhindert.

Aber ich lass mich ja nicht unterkriegen und hatte mir für vergangene Woche ein strammes Programm gesetzt.

Montag noch paar Gartenarbeiten erledigt
Dienstag 2,5 Stunden Rad, leicht bis mittel Bergig, 72 km
Mittwoch 50 Minuten 10x2 Minuten 10er WK Tempo Intervalle - 1:10 Stunden Schwimmen
Donnerstag 1:05 Stunden Schwimmen
Freitag 01:10 Schwimmen
Samstag: mein erster Wettkampf! Mein erster 10er überhaupt!

Was soll ich sagen, bin total zufrieden mit dem Ergebnis.
Erwartete Zielzeit lag bei realistischen 48 Minuten.
Bin den Wettkampf recht zügig angelaufen, die ersten 2 KM mit einem 4:15 Schnitt.
Ok der Puls lag bei 165 / 185 Max HF!

Hat sich aber super angefühlt, also fing ich an zu rechnen....
"Mhm wenn du die Zeit beibehälst dann schaffst du eine Sub 45"

Ok! Diese Aufgabe nehme ich an, wer gewinnt? Die schweren Beine, die offene Blase am Fuß oder ich? ICH!!!

Ich habe gebissen, bin fast schon ins Ziel getaumelt, aber ich habe jegliche Erwartungen übertroffen.
43:41 diese Zeit habe ich nun tatsächlich auf meiner Urkunde stehen. Laut Uhr waren es auch 10km (Uhr zeit 10,3 km an) ein Schnitt von 4:22 und einer durschn. HF von 174 !!!

Ich kann heute noch kaum laufen, aber es war eine tolle Erfahrung!

Gestern bin ich zur Erholung noch eine kleine Radrunde gefahren. Die Vereinskollegen meinten es echt gut mit mir.
So wurde aus der lockeren Einheit eine Bergetappe...
Fahrzeit: 2:55 - 990 HM - 75 km - naja kein Wunder das ich kaum laufen kann..... dafür wird heute entspannt!

Filenus
28.04.2015, 20:51
Eigentlich hatte ich gestern noch vor gehabt, eine lockeren Lauf zu machen, habe mich aber abends dagegen entschieden und nur die Beine hochgelegt.

Dafür war ich heute eine lockere Runde radeln.
Wirklich locker!

Bin eine sehr flache Strecke gefahren, mit ganz wenigen "Wellen".
45 km, 1:43 Fahrzeit - Puls lag bei 121 Schlägen

Trotzdem habe ich noch den Lauf und die harte Radeinheit vom Sonntag in den Beinen gespürt, hoffe das es schnell besser wird.

TiJoe
29.04.2015, 06:28
Ich habe gebissen, bin fast schon ins Ziel getaumelt, aber ich habe jegliche Erwartungen übertroffen.
43:41 diese Zeit habe ich nun tatsächlich auf meiner Urkunde stehen. Laut Uhr waren es auch 10km (Uhr zeit 10,3 km an) ein Schnitt von 4:22 und einer durschn. HF von 174 !!!

Ich kann heute noch kaum laufen, aber es war eine tolle Erfahrung!

Glückwunsch! :liebe053:

Schnitte
29.04.2015, 12:53
Wow! Schnelle Zeit! Glückwunsch !!

holger-b
29.04.2015, 21:14
Bist ja ganz schön fleißig.
...
Dein Pensum ist wirklich der Hammer!

Musst gerade du sagen.

Kam ich in der KW 15 noch auf 10,75 Stunden, so konnte ich in KW 16 nur ca 6 Stunden trainieren.

Und ich behaupte, ich habe ein paar Trainingsjahre mehr in den Knochen als du. Aber vielleicht macht sich dein Fußball Training hier bezahlt. Auf was für einem Niveau hast du den gespielt?

MatthiasR
30.04.2015, 10:14
Mein derzeitiger Traum ist es ein Rennen zu gewinnen,

...

43:41 diese Zeit habe ich nun tatsächlich auf meiner Urkunde stehen. Laut Uhr waren es auch 10km

Süß. :Lachanfall:

Ich will dich ja nicht runtermachen, das ist eine ganz ordentliche Zeit für den ersten 10er. Um Rennen zu gewinnen, solltest du aber aber die 10k mindestens 10 min schneller laufen können und adäquate Schwimm- und Radleistungen vorweisen können.

Gruß Matthias

Filenus
30.04.2015, 10:33
Ja servus Holger!
Ich denke auch das du bereits mehrere Jahre vorsprung hast, was man auch in deinen Zeiten sieht. :-)
Schnell laufen ist für mich kein Problem, kann locker 2-3km unter einem 4er Schnitt laufen, aber danach ist Schluss. Die Kontinuität fehlt eben noch, habe aber auch kaum Laufkilometer gesammelt dieses Jahr. Habe nur in der Kreislige gespielt, zwar immer Trainingsweltmeister gewesen, aber nicht grad mit viel Talent beglückt.

Willkommen Matthias!
Wie gesagt ist es ein "Traum", mein Anspruch ist es nicht nur über Jahre hinweg "nur" zu finishen.
Ich bin bisher sehr wenig gelaufen, denke das noch einiges rauszuholen ist.
Die anderen Leistungen muss ich auch erst einmal auf die Strecke bringen. Schwimmen ist wirklich noch sehr sehr anstrengend, Radfahren solange es flach ist mittlerweile machbar ^^

Programm gestern:
Laufen, locker ca 5,5km - 30 Minuten - hat sich nicht gut angefühlt
Schwimmen - 300 einschwimmen / 8x100m - 1. Basistempo 2. 2 Sekunden schneller 3. Basistempe 4. 2 Sekunden schneller als der 2. etc... / 2 x 500m Dauermethode - ausschwimmen = 2,2 km

Beim Schwimmen bin ich einfach immer noch sehr langsam.
Trainiere abwechselnd 2 / 3 mal die Woche - Kraft / Intervalle / Technik / Ausdauer - geführtes Training auch mit Korrektur der Technik.

Den 500er bin ich in 9:50 geschwommen, Leistung bei vllt 80%.
Habe große Probleme die Technik im erschöpften Zustand beizubehalten, wodurch die Effizienz mit jedem Meter stark abnimmt.

Schnitte
01.05.2015, 10:58
Habe große Probleme die Technik im erschöpften Zustand beizubehalten, wodurch die Effizienz mit jedem Meter stark abnimmt.

Das passiert auch guten Schwimmern. Aber durch Technikübungen und gutes Training kommt es immer später.

Filenus
05.05.2015, 11:18
Am 1. Mai war wetterbedingt nicht an radfahren zu denken, wollte ich doch eigentlich eine 3 stündige Tour fahren...also wortwörtlich ins Wasser gefallen.
Samstag musste ich den ganzen Tag arbeiten, dachte mir aber das doch der Arbeitsweg auch eine Möglichkeit wäre die fehlende Zeit nachzuholen.
So bin ich bereits um 08:30 aufs Fahrrad gestiegen und die 35km zur Arbeit gefahren. Wetter war nicht unbedingt besser als am 1. Mai aber was sein muss sein... So wurden es 70 km mit 600 HM, ganz ordentlich für eine Notlösung.

Sonntag habe ich Dehnübungen gemacht, aber auf eine andere Art. Nur eine Körperpartie wurde gedehnt, der RANZEN!

Meine Nichte hat nämlich ihre Taufe gefeiert und ich wurde Patenonkel. Fisch, Fleisch, Kuchen, Pudding, Kuchen, Pudding, Kuchen,.... und so weiter :-)

Ich habe nun mein Wettkampfgewicht erreicht - zum Ringen

Gestern ging es in Europapark und heute wird wieder Fahrrad gefahren.

Filenus
07.05.2015, 09:46
Servus!
Da am Dienstag starke Gewitter aufzogen, bin ich eine lockere Runde gelaufen.
Habe dieses mal meine beiden paar Laufschuhe mitgenommen um nach 10 Minuten zu wechseln - muss meine neuen langsam einlaufen - Wadenprobleme.
Naja zum Wechsel des Schuh kam es nicht, da ich davor schon ein ziehen verspürte und deshalb nach Hause umkehrte. Halb so schlimm....

Gestern dann aber der geplante Intervalllauf.
10 einlaufen / 10x2 min "1 Pause / 10 auslaufen
Die 2 Minuten eigtl. im 10er WK Tempo, gestern aber jeweils 30 Sekunden langsamer.
Die alten Schuhe angezogen und locker losgelaufen.
Das Zwicken ging nach und nach weg, war wirklich zufrieden - kurzzeitig.
Obwohl ich die Intervalle "locker" durchführte, hat die Wade beim 8. komplett zu gemacht.
Riss / Zerrung / Krampf - ich kann es schlecht deuten.
Es tut seit gestern immer noch höllisch weh - ist einfach zum kotzen!
Das anschließende Schwimmen widerum war super.
100m einschwimmen
2x
100m Seitenlage Beine
200m abklatsch
200m Achseltippen

50m locker
6 x 25m Sprint ( 3 Züge Locker - 8 Züge Voll - rest Locker)
5 x 100m - mit Bahnwechsel (wie im Wettkampf)
Sehr ungewohnt die zweite Wende.
3 x 100m - Voll - 2" Pause ( neue Bestzeit - 1:42 )
100m ausschwimmen

Habe mir für heute einen Termin beim Ortophäden geholt, mal schauen was er sagt.

Filenus
11.05.2015, 12:01
Hallo in die Runde...

Nachdem ich letzte Woche beim Doc war, erhielt ich folgende Diagnose: leichter Schatten im Ultraschal zu sehen, wohl ein leichter Muskelfaserriss.

Habe einen gipsähnlichen Verband bekommen, 5 Tage Sportpause...

Bin somit auf stolze 2:15 Trainingszeit gekommen.

Dafür konnte ich gestern das Wetter in vollen Zügen genießen: Sonne, Grillen und ein Bierchen!

Morgen möchte ich mit einer kleinen Radeinheit wieder einsteigen, hoffe das alles glatt läuft.

Mittwoch werde ich das erste mal in einem 50m Becken kraulen - Freibad / unser Hallenbad hat die ganze Woche wegen Reinigungsarbeiten geschlossen.
Donnerstag ist in Ubstadt-Weiher ein Neo-Testschwimmen, werde dort vermutlich teilnehmen und mir einen gönnen.

Nochmal bei 16 Grad ohne Neo werde ich nämlich nicht schwimmen :-)

Die Verletzung und diese Zwangspause zerrt wirklich an meinen Nerven. Nach dem tollen 10er gings bisher bergab - nächster WK erst Ende Juni - irgendwie brauche ich dringend einen REIZ.

Jemand Empfehlungen - werden dankend angenommen :cool:

Filenus
15.05.2015, 16:29
Servus,

die Radtour am Dienstag lief recht gut.
lockere 45 km mit 550 HM Zeit ca 1:45

Wade machte sich nur im Wiegetritt bemerkbar, bin deshalb bewusst die Hügel langsam angefahren.

Mittwoch war ich dann im Freibad.
Neuer Einteiler + neues Becker - Perfekt :-)

Der Einteiler ist mega! Außer ein paar bösen Scheuerstellen, total zufrieden.
Zur Einheit.

300m einschwimmen
Pyramide - 100m - 200m - 300m - 400m - 300m - 200m - 100m
Pause 20 - 30 - 40 - 50 - 40 - 30

Bin zufrieden, die Geschwindigkeit auf die kurzen passt mittlerweile, jedoch verliere ich viel auf die 300 / 400m . Arme total schwer, keine Kraft mehr im Zug. Ich hoffe das es durch sehr regelmäßiges Training weiterhin besser wird.

Gestern war ich dann beim Testschwimmen am Hardtsee.
Cooler See, nette Leute und viele Neos!

Habe den TRI11 Efficient anprobiert, saß ENG!
Ich war nach dem anziehen schon so müde wie sonst nach 1km schwimmen....

Anschließend die große Runde im See geschwommen.
Ich schätze 1, ? km - Zeit - miserabel! 37 Minuten
Ich habe total die Orientierung verloren, ohne Sehhilfe auch keine Boje oder sonstige Markierungen erkannt. Bin deshalb den anderen schwimmern (ca 50 Personen) gefolgt. Jedoch waren auch von diesen viele orientierungslos.
War total zufrieden mit diesem Neo und werde ihn mir denke ich auch kaufen.
So nun geht es in ca 2 Stunden wieder ins Freibad, Laufen lasse ich zwecks meiner Wade noch diese Woche ruhen.

Grüße

Schnitte
15.05.2015, 20:58
Gute Besserung mit deiner Wade!

holger-b
16.05.2015, 21:00
..., jedoch verliere ich viel auf die 300 / 400m . Arme total schwer, keine Kraft mehr im Zug.

Vielleicht schwimmst du die längeren Sachen auch einfach im falschen Tempo. Schau mal ::: hier ::: (http://www.sifiman.de/downloads/pdf/400mIntervalle.pdf).

GA1 Intervalle, 100m werden in einem ganz anderen Durchschnitt geschwommen als 400m.

Filenus
18.05.2015, 15:14
Um das zu wissen, müsste ich mal eine Zeit auf 400m setzen.
Ich gehe die "längeren" Distanzen bewusst langsamer an, denke das mir hier noch die Lebenskilometer fehlen, wenn es denn sowas beim Schwimmen gibt.

Gestern meine längste Radtour.
109km, 1220 HM - 28,4 kmh Schnitt
Die letzten 10 km waren eine Qual, aber jetzt bin ich total froh es geschafft zu haben.
Wochenbilanz
Schwimmen 6,5 km
Radfahren: 154 km
Knappe 8 Stunden und das obwohl ich garnicht gelaufen bin.
Möchte heute oder morgen wieder den ersten Lauf wagen, hoffe das die Wade hält.
Grüße

Filenus
01.06.2015, 10:51
Da bin ich wieder, mein Zwicken in der Wade auch...

Nachdem ich eine Woche nicht gelaufen bin, hatte ich mir am 19.05 eine lockere Koppeleinheit vorgenommen.
30 Minuten einrollen, schneller Wechsel und locker 15 minuten laufen.

Der erste kleine Anstieg sorgte sofort für ein Zwicken in meiner Wade und somit gleichzeitig auch für das Ende der Einheit.
Deprimierend! Bin ca 7 Tage keinen einzigen Meter gelaufen und trotzdem sofort die Schmerzen.

Anstatt die Form zuspitzen zu können, muss ich Woche für Woche mehr rausnehmen. Am Tiefpunkt angelangt, die Wettkämpfe vor der Nase, sehe ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels - ein langes Wochenende mit meiner besten Supporterin(meine Freundin) an der Seite im schönen Tegernsee!

2 Rennräder in einem Ibiza SC, halb zerlegt, aber dennoch gut angekommen! Samstag Stadtbesichtigung München - abends Bräustüberl Tegernsee unsicher gemacht.
Sonntags seit langem wieder geklettern und in der Sauna entspannt
Montag Radeinheit ca 90km mit 850HM in 3:20 - sehr hügelig!
Dienstag Rückfahrt und auspacken!

Mittwoch nach 7 Tagen Pause wieder die erste Laufeinheit.
Locker mit einem Vereinskollegen ca 8km in 50 Minuten, sehr locker ohne Höhenmeter - danach Schwimmen.

Ich merkte bereits beim lockeren joggen das ich nicht ganz "rund" laufe, aber es hielt sich in Grenzen.
Donnerstag jedoch ein leichter Muskelkater in der Wade.
Habe nun einen Termin bei meinem Ortphäden des Vertrauens - 16.06. uffff!

Donnerstag 1:15 Schwimmen
Freitag 1:10 Schwimmen
Sonntag: 3:20 Rad - 90km / 1280 HM / 26,9 Km/h

Heute Trainingsfrei

Habe mich diese Woche in Ottobeuren 27.06. OD + Schluchsee 18.07. OD angemeldet.
Den Stauseetriathlon Schömberg am 14.06. halte ich mir noch offen, möchte bis dahin sehr wenig laufen und es dann im WK probieren.

Am Sonntag möchte ich mich mal unter die Zuschauer mischen und werde deshalb passiv beim Ironman 70.3 in Kraichgau dabei sein, jemand gute Tipps zum Zuschauen? :Cheese:

Filenus
25.06.2015, 15:34
Lange lange ist es her, da war es hier total leer!

Nach diversen Höhen und Tiefen habe ich vergangene Woche den ersten Wettkampf erfolgreich absolviert.

Folgend mein dettaillierte Wettkampfbericht:
14.06.2015
Stauseetriathlon Schömberg O-Distanz – 3. Liga

Dies war er nun, mein 1. Wettkampf im Jahr 2015 und zugleich auch die 1. Teilnahme im Liga Team – Leo Express Logistik TSV Calw.
Um 05:15 klingelte der Wecker, so gut komme ich selten aus dem Bett. Das muss wohl die Vorfreude sein :Lachen2: . Mein Schatz hat mir noch ein leckeres Müsli gerichtet und so konnte ich pünktlich zum Treffpunkt losgehen.
Die Anreise war ganz entspannt, um 06:10 wurde ich von meinem Kollegen abgeholt und war somit früh genug vor Ort. 1. Anfängerfehler, falsche Klamottenwahl! Eigentlich hatte jeder schon seinen Einteiler unter der sehr legeren Bekleidung an, nur ich nicht…! Also habe ich mich kurzerhand im Vito umgezogen und alle wichtigen Wettkampfutensilien in den Neobeutel gestopft.
Mein Start war auf 09:30 geplant, deshalb hatten wir genug Zeit die Unterlagen abzuholen, die Räder zu richten und den Senioren beim Schwimmen zu zuschauen.
Die Wechselzone war recht übersichtlich. So hing ich mein Rad an den Ständer, in diesem Fall am Lenker (passte besser zum rausnehmen und sofortigem loslaufen – korrekte Laufseite), und richtete die restlichen Gegenstände geschickt hin.
Wie gut hatte ich es doch, erfahrene Triathleten an meiner Seite die mir noch bis kurz vor dem Start jegliche Fragen beantwortet haben, die mir in der Nervosität so einfielen.
Danke an meine Kollegen für euer offenes Ohr an diesem Tage!
Also 09:20, Countdown läuft, Wettkampfbesprechung!
Ehrlich gesagt hat auch nach der Besprechung kaum einer gewusst wie die Schwimmstrecke nun genau verläuft, große gelbe Bojen, kleine rote Bojen… .
Kurzes einschwimmen, man sitzt der Neo heute gut, dann ging es auch schon FAST los.
Wo bleibt meine Freundin?
Da kommt Sie doch total gestresst die Treppe runtergelaufen und wünscht mir viel Erfolg! DANKE!!!
Heute war es gleich eine doppelte Premiere. 1. Ligawettkampf und meine Eltern + Bruder kamen zusätzlich zum anfeuern! Das motiviert natürlich noch mehr.
Startschuss – Schwimmen!
Ich hatte mich leicht rechts eingeordnet und fand in der recht überschaubaren Anzahl der Teilnehmer ( ca 110 Stück) sofort meinen Rhythmus.
1. Boje, 2. Boje, 3. Boje – das läuft grad echt super, angenehm und ich behalte die Orientierung! (Wasserballkraul und optische Brille sei Dank)
Kurzer Landgang dann geht es auch schon weiter. Ich bemerkte nur das ich nicht letzter bin, jedoch konnte ich auch nicht auf die Uhr schauen um die Leistung bis dorthin einzuschätzen.

Schwimmaussstieg
Nach sagenhaften - 27:34 Minuten - 88. Schwimmzeit - ! Hatte ich doch nur das Ziel unter 30 zu bleiben.
1. Wechsel:
Das Rad recht schnell gefunden, Familie steht komplett da und staunt über meinen Anblick :Lachanfall: . Den Neo konnte ich recht fix ausziehen, „schnell“ in die Socken rein, Schuhe etc. an und raus mit dem Rad - 1:48 Minuten –

Radfahren
3 Runden à ca 13km mit jeweils um die 200HM.
Die ersten 500m gehen gleich sehr steil hoch, da schreit mir der Andi zu: „nur 2 Minuten auf den Chris, den holst du“. Naja, daran habe ich von Anfang an nicht geglaubt.
Der Puls bei ca. 175, er wollte einfach nicht runter. Erst nach 4-5 km normalisierte sich der Zustand und pendelte sich bei 165 ein. Da es kein Windschattenverbot gab, wollte ich mich an jemanden dranhängen, dadurch total überpacet.
Ich hatte ein ungeschriebenes Ziel: Ein Kollege muss hinter mir ins Ziel kommen, so fuhr ich eben auch an.
Am 1. Anstieg sehe ich ihn hinter mir und denke total blauäugig, DEN PACKST DU!
Die Freude hielt nicht lange an, nach weiteren 2 – 3 km überholte er mich und dachte ans TEAM! „Filipe häng dich dran, wir machen das zu zweit“!
Zum Glück! Er hat mich bis zum Schluss der Radstrecke mitgezogen, auch als wir vom Letzten überholt worden sind. Es ging einfach nichts mehr, ich war in dem Moment am Ende, habe alles aus mir rausgeholt und war nur fertig mit der Welt.
Jedoch gabs einen Haken! „Filipe ich fahr vorne, dafür musst du nachher beim Laufen Vollgas geben, ich kann heute nicht laufen“.
OH MEIN GOTT!!!!
Tolle Momente gab es trotzdem, eine wunderschöne Radstrecke und ein kleiner privater Fanblock nur für mich! Ihr habt gut geschrien!
Miserabler Radsplit – 1:31:36 Stunden – 98. Platz! Ich war sehr enttäuscht, hatte ich doch gerade das Radfahren am intensivsten trainiert.

2. Wechsel:
Schön abgesprungen, gerannt und top Zeit hingelegt – 1:07 Minuten –

Laufen
Stark angelaufen und noch stärker nachgelassen. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Laufleistung. Die sehr wellige Strecke hat mir nochmals alles abverlangt. Motiviert durch die Liga Teilnahme holte ich alles aus mir raus und kam mit schmerzverzerrtem Gesicht, einer blutigen Ferse und total ausgepowert nach 47:20 Minuten – 83. Platz Laufsplit ins Ziel!

Gesamtrang: 94. von 106 Startern – 2:49:27!

Ich bin stolz auf mich

FMMT
25.06.2015, 21:07
Gratulation :Blumen:
Ich würde sagen, gelungene Premiere, perfekt ist langweilig :Lachen2:

Felix1231
26.06.2015, 08:31
Glückwunsch zur Premiere!

Enttäuschung in Teildisziplinen hat bei mir zu Trainingswut geführt :Huhu: :Cheese:

Filenus
26.06.2015, 09:55
Dankeschön für die Glückwünsche!

Trainingswut, das wäre eventuell angebracht gewesen, aber wie sagt man so schön "Nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf".

Morgen geht es zum Triathlon nach Ottobeuren, wieder hügelig, wieder hart, wieder GEIL!

Wochenprogramm
Montag - krankheitsbedingt ausgeruht
Dienstag - 1:40 Radfahren - 40 km - 2 Bergintervalle
Koppellauf - 10 Minuten / 4:15/km - 10 Minuten auslaufen
Mittwoch - 55 Minuten Lauf, Krafteinheit, leichter Anstieg 5 x , 10,5 km
Schwimmen - 2,6 km, verschiedenste Formen
Donnerstag - Schwimmen - Technik mit anschließendem Staffelwettbewerb mit den Kollegen
2er Team - 4x50m Vollgas! Man war das hart!

Heute - relaxen und Koffer packen, denn Sonntag geht es für 3 Wochen in Urlaub!

aequitas
14.08.2015, 12:57
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass du am Wochenende im Allgäu bist. Startest du auch über die OD? Bin auf deinen Bericht gespannt, falls du starten solltest.
Man "sieht" sich auf der Strecke :Huhu:

Filenus
14.08.2015, 14:39
Hey,

ja ich bin auch am Start! Freu mich wie bolle!
Die meisten meckern über das Wetter, aber mir ist das eigentlich egal.
Den schönen Wettkampf kann auch schlechtes Wetter nicht zunichte machen :-)

Neben Kienle und Faris zu starten, da bekomme ich schon Gänsehaut!