PDA

Vollständige Version anzeigen : Trockene Nasenschleimhaut


werner
03.05.2008, 14:12
Habe seit einiger Zeit massive Probleme mit trockener Nasenschleimhaut. Details erspare ich Euch lieber. Erst habe ich gedacht, es läge an der trockenen Büroluft. Es könnte aber auch vom Radfahren insbesondere bei niedrigen Temperaturen kommen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch eine Abhilfe?

Werner

Hugo
03.05.2008, 16:10
probier meerwassernasenspray...gibts in der apotheke für ca 5€/fläschen und bei aldi für die hälfte...is das selbe drin. Befeuchtet die nase, macht nicht "abhängig" wie einige nasensprays und schaden kanns auch nicht.

btw.
schonma n seehund mit schnupfen gesehn?

meggele
03.05.2008, 16:26
Es gibt befeuchtende Nasensalben (z. B. Nisita), die da ganz gut helfen.

LanceBeinstrong
03.05.2008, 20:27
auf keinen fall die abschwellenden wirkenden nasenspray´s lange benutzen. die schädigen die schleimhaut mit der zeit. ich zieh mir hin und wieder eine salzwasserlösung durch die nase, gibt auch nasengieskannen dafür :Cheese: viel spaß wenn du das machst

werner
03.05.2008, 21:40
auf keinen fall die abschwellenden wirkenden nasenspray´s lange benutzen. die schädigen die schleimhaut mit der zeit. ich zieh mir hin und wieder eine salzwasserlösung durch die nase, gibt auch nasengieskannen dafür :Cheese: viel spaß wenn du das machst

Ja, so mache ich das auch. Seit ich die Nasendusche habe, benutze ich die abschwellenden Sprays kaum noch. Ist garnicht so schlimm und ich bilde mir ein, das man damit eine Erkältung, wenn nicht verhindern, so doch abmildern kann.
Das ist aber die Lösung für "hinten" in der Nase bzw. in den Nebenhöhlen. Akut habe ich aber das Problem, das der vordere Teil der Nasenhöhle total ausgetrocknet ist. Irgendwo habe ich gehört, das es da einen Zusammenhang mit Radfahren gibt. Wäre natürlich doof aber dann wüsste ich wenigstens die Ursache und bräuchte nicht weiter zu suchen.

Werner

LanceBeinstrong
04.05.2008, 19:58
das mit der erkältung stimmt. bei der marine ziehen die sich auch eine nase ozean rein wenn eine erkältung ansteht.

Mandarine
04.05.2008, 20:16
Bepanthen Augen- und Nasensalbe, sie unterstützt wirksam die Heilung der trockenen und rissigen Nasenschleimhaut und regeneriert sie langanhaltend.