Vollständige Version anzeigen : Ultraman Hawaii 2015
Ausschreibung ist Freitag 18:56 online gegangen -- da war ich noch im Büro -- deswegen war ich wahrscheinlich mit 19:01 einer der Ersten, wenn nicht der Erste, der seinen HUT in den Ring geworfen hat.
Nun heisst es bis 20 Mai warten und dort auf eine Einladung zu hoffen.
Ich weiss mittlerweile von vielen vielen weiteren HÜTEN -- und das sind alles Hüte von tollen Athleten und vor allem ausserordentlichen Typen. Ich bin also sehr gespannt, ob ich nochmal starten darf.
Drückt mir die Daumen. Mit dem neuen 'Evergreen Endurance' und dem Ultraman Hawaii innerhalb von 2,5 Monaten habe ich mir mit Sicherheit zwei geile Dinger vorgenommen :quaeldich: --- die AUFGABE ist gestellt, nun heisst es noch etwas die linke Wade kurieren und dann moderat einsteigen, um ab Juni Gas zu geben :Cheese:
Falls es nicht mit dem eigenen Start klappen sollte, würde ich dieses Jahr auch in die CREW Rolle wechseln.
Die neue GO-Pro 4 ist auf jeden Fall am Start, so dass das Forum ab Mitte November wieder Bildmaterial versorgt wird. Die 6 Woche zuvor, sollte ja die Ironmantruppe um Flachi sich hier richtig austoben :cool:
Aloha
Ultra-Joe
carolinchen
20.04.2015, 19:59
Daumen sind gedrückt und eigentlich bist du ja eh schon gesetzt :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hippoman
21.04.2015, 07:16
Ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken und bin mir jetzt schon sicher, dass Du dieses Jahr wieder zu den Ultramanfinisher zählen wirst!:liebe053:
Aloha and hang loose.:)
Hippoman :cool:
Alex1978
21.04.2015, 08:21
Ich drücke dir die Daumen!
Freue mich schon wieder auf Bilder und Geschichten rund um den ultraman!
sybenwurz
21.04.2015, 08:34
Drückt mir die Daumen.
Klaro!
speedskater
21.04.2015, 10:26
He is back...:liebe053:
In Kürze startet das Training - werde dann aber wohl erstmal im Evergreen Fred darüber schreiben !
Matthias75
24.04.2015, 11:50
Auf SPON (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/rich-roll-vom-alkoholiker-zum-ultraman-a-1030268.html) und Die Welt (http://www.welt.de/sport/fitness/article139868900/Vom-fetten-Alkoholiker-zum-Ultra-Sportler.html) gibt's gerade Artikel über einen anderen "Ultraman", Rich Roll, der wohl von irgendeiner Sportzeitung in die Liste der 25 fittesten Männer der Welt gewählt wurde. Kennst du den? Kommt irgendwie in dem Artikel irgendwie etwas strange rüber, nicht ganz so locker....
M.
Auf SPON (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/rich-roll-vom-alkoholiker-zum-ultraman-a-1030268.html) und Die Welt (http://www.welt.de/sport/fitness/article139868900/Vom-fetten-Alkoholiker-zum-Ultra-Sportler.html) gibt's gerade Artikel über einen anderen "Ultraman", Rich Roll, der wohl von irgendeiner Sportzeitung in die Liste der 25 fittesten Männer der Welt gewählt wurde. Kennst du den? Kommt irgendwie in dem Artikel irgendwie etwas strange rüber, nicht ganz so locker....
M.
Ja ich kenne den Rich, vom Ultraman 2009.
Hatte Anfangs ähnliches 'Vorurteil' als ich dieses 25 fitteste Männer Ranking in seinem Profil gelesen hatte.
Sind da quasi zusammen ins Ziel geeiert. Ich lag nach zwei Tagen knapp vor Ihm. Ich war dann bei Doppelmarathon lange deutlich vor ihm, musste aber gegen Ende etwas Federn lassen :Lachen2:
Bei einer Pinkelpause Höhe Costco (ca. 5km vorm Ziel) komme ich aus den Lavabüschen und da kam Rich gerade vorbei.
Das war dann nochmal Motivation für uns beide, die wir schon auf dem berühmten ...fleisch gingen. Die nächsten 3km dann Seite an Seite (wahrscheinlich im 7er Schnitt ;) geblieben -- dann musste Rich gehen und konnte mich amöbenartig von ihm lösen. Ich glaube er kam dann 2 min später an, er auf 6 und ikke auf 5. Haben uns anschliessend noch unterhalten. Rich hat ne ganz tolle Familie und ist ein echt bescheidener Typ. Meine Frau und ich waren einige Tage später noch in ihrem gemieteten Beachhouse am Aliidrive eingeladen. Auch da schon rein veganes Essen --- super lecker.
Zusammengefasst gehöre ich auch zu den 25 fittesten Männern dieses Planeten :Lachanfall: und Rich ist ein feiner Kerl :Blumen:
Sein Buch habe ich allerdings nur in Auszügen gelesen. Ist ja dann jetzt auch auf Deutsch erschienen.
Meine Story ist zu langweilig für ein Buch --- keinerlei Brüche --- keine extremes Übergewicht, keine Drogenvergangenheit, keine sonstigen Psychosen --- immer etwas Sport gemacht und die Passion für den Outdoorausdauersport bleibt hoffentlich bis zu meinem Ende :)
Ich hätte mehr Drogen nehmen sollen in meinem Leben, dann hätte ich vielleicht auch einen Spiegel Artikel bekommen... ;) Aber man lebt auch ohne ganz gut :)
Jochen, viel Erfolg bei deinen großen Rennen. Ich halte die Kombination immer noch für zu hart, so viel runter zu laufen macht einen nachhaltig kaputt.
FuXX
Matthias75
24.04.2015, 13:29
Sein Buch habe ich allerdings nur in Auszügen gelesen. Ist ja dann jetzt auch auf Deutsch erschienen.
Wird vermutlich der Grund für die Artikel sein.
Meine Story ist zu langweilig für ein Buch --- keinerlei Brüche --- keine extremes Übergewicht, keine Drogenvergangenheit, keine sonstigen Pychosen --- immer etwas Sport gemacht und die Passion für den Outdoorausdauersport bleibt hoffentlich bis zu meinem Ende :)
In den Artikel kommt er schon ziemlich extrem rüber. Kann persönlich mit diesem "Egal ob ich Sport mache oder trinke, ich mache alles 100%ig." nicht soviel anfangen. Gehört aber vermutlich zur Werbung für das Buch dazu. So ein lasches (:Huhu: ) "ich hab' schon immer Sport gemacht!" reißt halt keinen vom Hocker :Cheese: .
Matthias
Wird vermutlich der Grund für die Artikel sein.
In den Artikel kommt er schon ziemlich extrem rüber. Kann persönlich mit diesem "Egal ob ich Sport mache oder trinke, ich mache alles 100%ig." nicht soviel anfangen. Gehört aber vermutlich zur Werbung für das Buch dazu. So ein lasches (:Huhu: ) "ich hab' schon immer Sport gemacht!" reißt halt keinen vom Hocker :Cheese: .
Matthias
Ja das ist der Grund !
Und JA nur so verkauft man die Bücher oder seinen wohl sehr erfolgreichen Podcast ! Ich selber glaube nicht, das Rich's Leben 100% so ist wie beschrieben ;)
Jochen, viel Erfolg bei deinen großen Rennen. Ich halte die Kombination immer noch für zu hart, so viel runter zu laufen macht einen nachhaltig kaputt.
FuXX
CHAMP: Du hast sicher Recht :Lachen2: --- hatte Dich ja gefragt und ich hatte auf eine andere Antwort gehofft, wobei ich ziemlich sicher war, genau die zu erhalten, die ich allen Anderen auch geben würde :Huhu:
Ich konnte aber nicht anders :Cheese:
Ich melde mich für diese zwei Dinger und habe derzeit einen Muskelfaserriss in der linken Wade und kann folgerichtig gerade nicht laufen :hoho:
Aber ich mache eh nur Rentnertempo, dafür ein wenig länger.
Du hast genug Erfahrung und weißt was Du tust, das passt schon. Ich weiß nur, dass ich mir das nicht geben würde. 2700HM bergab. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das überhaupt machen möchte. Da muss man schon speziell vorbereitet sein, was hier so gar nicht möglich ist. Ich würde mich wundern, wenn ich nach sowas nicht total durch wäre.
Dazu die Verletzungswahrscheinlichkeit, sowohl bei entsprechendem Training, oder aber eben der völlig ungewohnten Belastung im Rennen. Den Reiz kann ich natürlich gut verstehen.
FuXX
DEJO, schön zu hören, dass du beim UM wieder dabei bist. Viel Erfolg und (mal wieder) gute Besserung :)
Noch steht das ja nicht fest - am 20 Mai werden die Einladungen verschickt ! So einfach läuft das hier nicht :Huhu:
Also richtig angemeldet erst beim Evergreen Endurance - da habe ich aber noch keine Anmeldezahlen und bin gespannt wieviele da melden ;)
Hast Du das hier gesehen ?
Aloha,
Mikala :Huhu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hawaii-lavasee-auf-vulkan-kilauea-laeuft-ueber-a-1031305.html
speedskater
01.05.2015, 23:21
Champspotter:
Der Weltmeister wurde heute beim Schwimmtraining gesichtet.
Er fühlt sich aufgrund von Verletzung und entsprechendem Bewegungsdefizit beim Schwimmen "wie eine Kartoffel".
speedskater
18.08.2015, 15:33
Hat der Ultra-Joe eigentlich eine Einladung bekommen?
Hat der Ultra-Joe eigentlich eine Einladung bekommen?
Ja hat er :Lachen2:
Und er hat sie tatsächlich angeommen ;)
Am nächsten morgen auf dem Weg zur Arbeit, reifte die Gewissheit, dass der Evergreen-Endurance gut 2 Monate vorher, zu riskant ist :Huhu:
Wann bist Du für eine Ausfahrt bereit ? Keine Angst habe noch keinerlei Form !
Alex1978
18.08.2015, 17:23
Schön das zu hören! Ich feue mich schon wieder auf die ausführliche Berichterstattung und die schönen Bilder während ich im grauen Büro sitzen muss!
Flüge sind bereits gebucht :Lachen2:
Zum Training: ich habe zum Glück noch 3 Monate ;)
In den letzten Wochen hatte ich ein sehr starkes Motivationsproblem. Ausgelöst durch Knieprobleme. Hätte aber wohl doch mindestens noch einen Wettkampf einschieben sollen, nach der Vernunft Absage 'Evergreen Endurance'.
Schwimmen: Juni und Juli war ich einige Male etwas schimmen --- meist Strecke. Sogar schon mal 3,5km im Wörthersee mit Neo in 61min -- August aber wieder pausiert (Schwimmbad der Sporthochschule geschlossen). Muss also jetzt wieder Richtung 10 Wochenkm gehen, damit es ordentlich wird.
Leider habe ich immer noch meine Skapula Alata --- stört mich im Alltag nicht, weil ich das kompensiere aber spezifisch ist das freilich Käse :dresche
Radfahren: Km keine Ahnung aber zumindest regelmässig. Einige längere Ausfahrten dabei (300km und 250km) und sogar 4-5mal Intervalltraining. Da bin ich aber recht guter Dinge aber auch hier sicher gut Luft nach oben, vor allem bezüglich Intensität.
Laufen: schwierig --- viele orthopädische und muskuläre Probleme. Würde hier gerne mehr machen, muss aber sehr aufpassen und dosieren. Selbstbewusstsein ist hier echt angeknackst. Tempo geht noch gar nicht (gut brauche ich für 84km auch nicht). Richtig lange Sachen stehen noch aus und machen mir aktuell sogar leicht Angst. Längste Läufe 25km. Letzte Woche 24km zur Arbeit mit 4.38 und Puls 140 waren da ein kleiner Lichtblick.
Motivation kommt langsam zurück :Huhu:
Ja hat er :Lachen2:
Und er hat sie tatsächlich angeommen ;)
OK dann jetzt noch mal: Schön zu hören dass du beim UM dabei bist :Blumen:
sybenwurz
27.08.2015, 00:28
Schön zu hören dass du beim UM dabei bist :Blumen:
+1
Ich drücke die Daumen, dass in der Vorbereitung alles klappt wie du es dir wünschst!
Es wird auf jeden Fall wieder eine echte Luxus Traum Reise - was Umfeld, Länge und Art betrifft - der eigene WK ist erneut nur kleiner Teil des Ganzen :Cheese:
Wenn ich hier mal etwas Negatives schreibe, ist das Klagen auf extremen Niveau! Mein alter Bag of Bones macht nicht mehr so mit, wie beispielsweise der von Herrn Niedrig ;)
Und es wird immer mehr Gewissheit, dass WK's mit Laufen bald passe sind.
dominik_bsl
27.08.2015, 10:28
Coole Aktion, bin wie schon beim letzten Mal sehr gespannt auf die Berichterstattung!
speedskater
27.09.2015, 21:37
Für die Fans des reigning champs ein kurzer Hofberichterstattereintrag
aus der rheinischen Triathlonhochburg:
Der Champ wurde heute auf einer dreistündigen Walserausfahrt gesehen.
Die Ultraman Startnummer klebt noch...
und die Patellasehne ist mit den steigenden Laufumfängen einverstanden.
[Spekulatiusgerüchtemodus an]
Würde mich nicht wundern,
wenn er 2016 oder 2017 versuchen würde,
das Double zu packen.
na ja, dann muss aber noch ne Menge passieren... :Lachen2:
Anyway, Dejo hau rein... :Cheese:
JETZT ist erstmal Ironman Zeit auf Hawaii :Lachen2:
Ab Ende Oktober steige ich dann in die Vorberichterstattung ein :Huhu:
Habe den CHAMP schon angeschrieben, vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch eine Eifel Radrunde :)
Morgen früh geht es LOOOOOOOSSSSSS :Lachen2:
7 Uhr mit dem Zug nach Frankfurt
Von dort 10 Uhr mit der LUSThansa, die morgen nicht streiken (bin schon online eingecheckt) nach SanFrancisco!
Werde dann hoffentlich planmäßig kurz vor 21uhr in Keahole landen und 'Heiligen' Boden betreten - wie üblich per Sprung und Kniefall, was das Bodenpersonal dort immer erfreut ;)
Dann diesmal mit Mietwagen zu meinen Hawaii Parents :bussi:
Fast alles gepackt - bin schon voller Vorfreude :)
Von dort 10 Uhr mit der LUSThansa, die morgen nicht streiken (bin schon online eingecheckt) nach SanFrancisco!
Werde dann hoffentlich planmäßig kurz vor 21uhr in Keahole landen und 'Heiligen' Boden betreten - wie üblich per Sprung und Kniefall, was das Bodenpersonal dort immer erfreut ;)
Viel Spaß :Huhu:
Meine Güte - du ahnst nicht, wie ich dich beneide. Allet Jute !!! Irgendwann ....
Sprung und Kniefall, werde ich dir nachmachen, sollte ich jemals diesen Boden berühren...
Gute Reise:Blumen:
Oh mann, das kann ich nachempfinden!!! :liebe053:
Ich wünsche eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Momenten/Eindrücken!! :Blumen:
...und über Bilder freue ich mich ganz besonders :cool:
Alex1978
07.11.2015, 21:01
Endlich wieder Leben in meinem neuen Lieblingsthread! Ich freue mich jetzt schon wieder über deine Berichterstattung und die vielen Bilder!
Kommt gut an auf der Insel!
Werde auch einiges auf FB einstellen und da gehen ja auch kleine Filmchen ;-)
Aber wer, von meist vollkommen grausigen Gesangseinlagen, verschont bleiben möchte, schickt mir besser keine Freundschaftsanfrage :Cheese:
Man stellt fest, dass man länger auf Reisen geht, wenn ein 90er Pack Tageslinsen nicht ganz reicht :Lachanfall:
Hier noch am Bahnhof !
Mittlerweile sitze ich schon am Abflug Gate - Reise kann so weitergehen - keine Wartezeiten bislang alles total smooth - wegen Rad einen separaten Schalter gehabt - weil ich nicht zum Ironman, sondern zum
OHANA Wettkampf unterwegs bin, ist da natürlich keiner :Huhu:
Also ab sofort bin ich mit LEICHTEM GEPÄCK unterwegs, und damit reist es sich bekanntlich besser :)
speedskater
08.11.2015, 13:51
Als ich von Ultra-Joe per whats app
das Foto mit dem Wort "Bio" las,
bin ich zunächst von Nahrungslinsen ausgegangen
und wollte schon im nächsten Biomarkt nach diesem neuen Ernährungsgeheimtipp fragen......
Echt.
Dann wurde ich von meiner Lieben aufgeklärt....
Mehr als inselwürdige Reiseoberbekleidung.:cool:
Gibt es die auch von Sailfish?
Vielleicht reagiert Sibbersen und bietet sie auf der TCE schon an.:Huhu:
Geht bestimmt weg wie warme Semmeln.
Meine Häuptlingslei werde ich bis zum Finish am 29. regelmäßig tragen.
Versprochen.
Hoffentlich machen die Stewardessen ein Foto vom Sprung und Kniefall,
wenn Ultra-Joe die heilige Lavaerde betritt.
Da Dejo gerade offline im Flieger sitzt,
hier für die Neulinge und Vergesslichen (ist ja schon ein Jahr her...)
noch einmal die aktualisierten und erweiterten wesentlichen Facts:
- Veranstalterseitige Beschreibung als
"athletic odyssey
of personal rediscovery"
IMHO: Sehr passend.
- Big Island Hawaii
- Komplette Umrundung der Insel
- Start und Ziel Kona
- Ultraman Markenweltmeisterschaft
- seit 1983
- 3 Tage (am Thanksgiving Wochenende) hintereinander mit nächtlichem Schlaf
- 27.11.15, ab 6.30 Uhr (17.30 Uhr in Deutschland): 10 km Schwimmen + 145 km Rad (ab Kailua-Kona Richtung Südspitze)
- 28.11.15,ab 6.30 Uhr (17.30 in D): 276 km Rad (Süd- bis zur Nordspitze)
- 29.11.15, ab 6.00 Uhr (17.00 in D): 84 km Laufen (Nordspitze bis Kona)
- Gesamt: 515 km (Das Zehnfache der OD)
- 40 eingeladene Teilnehmer
- Jeder Athlet mit zwei selbst zu stellenden Supportern
- Nicht abgesperrte Strecke
- Beim Schwimmen hat jeder Athlet mind. 1 Supporter (Boot, Surf-Brett, Kanu u.ä.)
- Erstaustragung 1983
- Split record Swim: 2.14.43 (Männer), 2.20.48 (Frauen)
- Split record Bike 1 (145 km):
4.20.08 (Men), 4.57.30 (Women)
- Split record Bike 2 (276 km): 7.20.13 (Men), 7.57.58 (Women)
- Split record Run (84 km): 5.33.57 (Men), 7.12.07 (Women)
- Course record: 21.41.22 (Men), 24.07.11 (Women)
- Fori, Sieger bzw. Ultraman World Champion Männer 2014: Fuxx
- letztjähriger Forumsthread "Ultraman Hawaii 2014" mit vielen Bildern, Reisebericht Fuxx und Insiderinfos (viel Spaß)
- Foristarter 2015: DEJO bzw. Ultra-Joe
(wenn ich mich nicht täusche, 5. und nicht (siehe Veranstalterbio) 4. Start nach 1999, 2009, 2013, 2014; Beste Zeit 2009: 24:25:31; Triathlonurgestein; Training und Wettkämpfe seit Mitte/Ende der Achtziger)
- website: ultramanlive.com
- weitere Infos (vermutlich und hoffentlich) während des Rennens: realendurance.com/ultramanlive.php
- Kultstatus,
weil hier IMHO
mit wenigen und ausgewählten Athleten (plus Veranstalter, Helfer) der
abenteuerbasierte,
faire,
unkommerzielle,
verrückte,
cool-heiße,
naturverbundene,
hippiemäßige
Finisher-Urgedanke des Triathlon way of life
im Rahmen eines extrem fordernden Formates
auf der Paradies- u. Triathlonurinsel Big Island
unter Kameraden und Freunden
unverfälscht weiterlebt
- Hawaii-und Race-Philosophie 1 "ALOHA" (Liebe)
- Hawaii-und Race-Philosophie 2 "OHANA" (Familie)
- Hawaii-und Race-Philosophie 3 "KOKUA" (Hilfe)
Noch 19 Tage:liebe053:
http://www.countmedown.de/25128
schoppenhauer
08.11.2015, 16:28
Fuck - schon wieder ein Jahr rum! Gefühlt berichtest du jetzt zum fünften mal in Folge von diesem Wettkampf.
Freue mich aber auch dieses Jahr auf Fotos und Texte von Dir!
Danke Speedskater für die übersichtliche Kurzinfo. Ich zähle mich eindeutig zur Gruppe der Vergesslichen.:)
Kann mich 'Eber' nur anschließen - tolle Kurzvorstellung des Events - da wird mir wieder bewusst, dass es kein 'PIECE OF CAKE' ist :Lachanfall:
Sitze jetzt in SFO nach einem sehr sehr angenehmen Flug - toller Platz - 3 Movies angeschaut
1) 'Slow West' - war nicht mein Geschmack aber zum Glück nur 80min
2) 'Boy 7' - deutscher Film, mit interessanter Geschichte- hat gefallen!
3) 'Gunman' - mit einem toughen Sean Penn - Thumbs Up !
Immigration ca. 15min Wartezeit und mal an einen netten gesprächigen Officer geraten, der meinte "7 Weeks Hawaii thats expensive, then you have to stay with Locals" !
Gepäck war dann schon da, Customs durch und beim erneuten Baggage drop war ich alleine ! Erneute Security 5min und 5 min schlendern zum Gate !
MEGA SMOOTH
Und Speedskater hat Recht - das Jäckchen hätte ich hier schon einige Male verkauft bekommen - die Amis sprechen dich ja sofort drauf an "BTW I love your jacket" ;)
hanse987
09.11.2015, 01:51
Und dann auch noch diese spezielle Schuh- und Sockenmode!
Ich freue mich schon wieder auf die Berichte.
MatthiasR
09.11.2015, 09:42
- Fori, Sieger bzw. Ultraman World Champion Männer 2014: Fuxx
Wird der eigentlich seinen Titel verteidigen?
Gruß Matthias
Tobi ist leider nicht am Start - es wird also einen neuen Titelträger geben !
Duafüxin
09.11.2015, 11:00
Gibt es schon einen Favoriten?
Das Teil im Flieger füllt man doch gerne mit solchen netten Zahlen :Huhu:
Und hier mein Kniefall :Cheese: auf heiligem Boden :Blumen:
Und hier mein Kniefall :Cheese: auf heiligem Boden :Blumen:
Sehr geil, als ich 7 Wochen las, bekam ich weiche Knie.
Du wirst doch nicht irgendwann ganz dort bleiben?:Huhu:
Sehr geil, als ich 7 Wochen las, bekam ich weiche Knie.
Du wirst doch nicht irgendwann ganz dort bleiben?:Huhu:
Wir sollten dort direkt eine Kolonie errichten. Ich wäre dabei! :Cheese:
Wir sollten dort direkt eine Kolonie errichten. Ich wäre dabei! :Cheese:
ich komm' auch mit
Und dejo: Viele Erfolg!
Genieße die Zeit und den Wettkampf.
Mein Neid sei dir gewiss.
...
Der spöttisch-neidische Blick deines Sitznachbarn in der Flughafenlounge bei deinem Selfie: priceless:Cheese:
Freue mich auf die zukünftigen Bilder und Texte!:Blumen:
Der spöttisch-neidische Blick deines Sitznachbarn in der Flughafenlounge bei deinem Selfie: priceless:Cheeseburger:
Witzigerweise bin ich mit ihm (Brett) und seiner Frau (Tia) später noch ins Gespräch gekommen. Die sind in der Weinindustrie tätig und kommen aus Indianapolis - Kärtchen habe ich natürlich :) - als sie vom Ultraman hörten, meinten sie gleich das wäre ein 'Rich Roll Thing'. Den kennt man wohl mittlerweile in der Welt nach seinen Büchern. Als ich meinte, dass ich Rich kenne und 2007 ein Plätzchen vor ihm war, schlug, ein erstes Interesse, in grosse Bewunderung über :Lachanfall: - wenn die beiden nicht unmittelbar vor dem finalen Boarding gewesen wären, hätte ich sicher noch eine Stunde mit Ihnen gequatscht - sehr angenehm :)
Die verfolgen mich und das Event jetzt über FB.
32046
Start zum kleinen "Morning welcome Jog"
4km die Straße runter und dann wieder 4 hoch!
Mit Ben Howard auf den Ohren und schönen Ausblicken auf den Hualalai - Goosebumb moments the whole way down, aber ganz entspannt :Cheese:
Auf dem Weg zurück weiter recht easy aber durch hohe Luftfeuchte plus Anstieg gut am schwitzen - there's Kailua
38min für die etwas über 8 lockeren Kilometerchen
Dann das erste klatschnasse Shirt auffer Leine :Lachen2:
Hatte dann noch ersten Salzwasserkontakt am Pier 30min raus und 32min rein - schon recht bumpy mit schlechter Sicht - aber ich liebe das (trotz Treibholzklasse) und es war leider geil - übrigens Alleine im Wasser ;)
Dann noch das Rädchen aufgebaut, fing dann aber richtig an zu plästern, so dass ich es nicht mehr geschafft habe ein Stündchen zu rollen um alles zu checken! Bin müde und schlafe jetzt :)
kupferle
10.11.2015, 08:41
Super Bilder!
Ist dein Rücken eigentlich wieder ok?
Hattest letztes Jahr doch Probleme, wenn ich es richtig in Erinnerung hab...
Weiterhin viel Spaß auf der Insel!!
Skapula Alata leider noch nicht weg - der Nerv ist noch nicht am Muskel - tendenziell meine ich es wäre besser - oder ich kompensiere einfach besser!
Im Alltag keine Schmerzen aber Liegestütze sind nach wie vor kaum machbar :-(
Und der fehlende Sägezahn Serratus rechts, stört die Badehosen Strand Pose :Lachanfall:
Die schlechte Schwimmperformance liegt aber eher am Wenigen Schwimmtraining ;-)
Day 2 - erste Radausfahrt! Direkt ne lange Tour, weil mein kanadischer Mitstreiter Scott Mc Dermott gefragt hat, ob jemand mittkommt! Er ist schon seit Mitte letzter Woche hier und kommt aus der Nähe von Edmonton!
Mir eigentlich zu weit, wegen Jet Lag und Akklimatisierung - aber irgendwie fand ich es ne schöne Idee ihn wiederzusehen und gleich zu begleiten!
Er wollte eigentlich die Saddle Road mit Abzweig Mauna Loa fahren aber ich überzeugte ihn, wegen Wetter und nicht vorhandener (ohne Support) Auftankmöglichkeit umzuswitchen!
Hier auf der Upper Road (die 250) von Kailua nach Waimea :)
Die letzten 20km mit knackigem HEADWIND :Blumen:
Boxenstop am Foodland Waimea nach knapp 70km (zuerst Anstieg auf ca 2500 Fuß und dann wellig bis Waimea) ! Immer wieder tolle Ausblicke auf Mauna Kea (aktuell kein Schnee) und auch nach Maui zum Haleakala - war aber etwas diesig, so dass es auf den Bildern nicht rausgekommen wäre :(
Dann ging es über die Kohala Mountains mit den üblichen böigen Mumuku Crosswinds aber ich liebe diesen Anstieg mit der anschließenden kurvenreichen Abfahrt (insgesamt etwa 30km)! Ist ja auch der Schlusspart am zweiten Tag des Ultraman und hatte ich stets gute Beine :)
Dann entschieden wir uns in Hawi für die leichte Variante, nämlich die Ironman Strecke!
Ist natürlich auch die Strecke an Tag 3 des Ultraman und man stellt wieder fest, wie unglaublich heftig es ist, das zu laufen :Lachanfall:
Auch hier schönen Mumuku bis Kawaihae! Dann mehr Rückenwind besonders zwischen Mauna Lani bis kurz vor Scenic Point (50-60er Tempo easy) dann plötzlich wieder leichten Gegenwind bis Airport und der Rest ohne!
Der Rückweg gut warm bis heiß - viel geschwitzt und irgendwie zu wenig gesoffen - auf dem Stück vor Scenic Point dann viel trinken MÜSSEN und dann ab dort Flasche leer!
Ab Veterans Cemetary seit langem mal wieder richtigen Hungerast - Scott musste sogar auf mich warten (hatte noch etwas zu trinken, was mich aber nicht mehr richtig rettete :Lachen2: ) - konnte Wattmässig noch nichtmal mit gutem
Willen in den GA1 Bereich eindringen :Lachanfall:
Wir hatten die Autos am Safeway geparkt - Scott zum Auto und ich bin praktisch mit dem Rad in den Safeway zum Coke Kühlregal gefahren - erste Flasche halb vorm abkassieren getrunken :Cheese:
Bis auf die letzten 25km geile Tour - aber die gehören natürlich auch dazu !
182km knapp 29er Schnitt mit ordentlich Wind von allen Seiten und 2000 HM ! Erkenntnis - Jet Lag und Akklimatisierung brauchen noch ein paar Tage - bin dann recht früh ins Bettchen ;-)
Das Bild ist Aussage genug !
Hast den Cola-Saugrüssel gleich mal vorausschauend rausgefahren :Lachen2:
speedskater
11.11.2015, 23:03
@Eber: Kreative Interpretation. Like.
Ultra-Joes Berichte immunisieren gegen den Novemberblues
und sind täglicher Jungbrunnen.:liebe053:
jannjazz
12.11.2015, 07:09
Toll hier, bin begeistert, wie letztes Jahr
So hat euer Ultra-Joe den späten längeren Morgenlauf begonnen :)
Und so leidend beendet x-(
Dazwischen lagen 19km - Strecke, vom Haus runter über Walua Road über Kuakini zum
Ali'i Drive, den dann bis Keauhou und dann über Kam III und Walua Road nach Hause!
1h38min mit 142 Puls !
Der Mittelpart des Laufes, auf dem Ali'i, war durch Hitze gepaart mit Luftfeuchte schon etwas limitierend - hier konnte ich aber durch meine Ortskenntnisse 3 DuschAbkühlungsstops einlegen ;)
Die letzten 3,5 km Anstieg mit 7-11% und fehlendem Wind und Schatten waren schon leidender Wettkampfmodus mit der Sinnfrage "muss das sein"! Habe sogar einige kurze Stops einlegen müssen :dresche
Hatte mein Kamelbag an und habe trotz 2 Litern trinken (an der Dusche Lymans, nette ältere Surferin kennengelernt, die mir das Ding mit einem weiteren Liter Wasser auffüllte :Blumen: ) über 2kg Gewicht verloren - JESUS :Huhu:
Nach kalter Dusche und einer tollen 2h Massage bei Maggie, gab es dann lecker Lunch :Lachen2:
Gerade dann noch mit einem Local (Todd) im neuen Bond gewesen - zweimal fast eingeschlafen und recht enttäuscht :(
jannjazz
12.11.2015, 13:06
Super lunch! Neid!
In den Bond solltest Du einfach nochmal gehen, er ist wirklich gut, meine Lieblingsszene spielt an der Bar (hierzu muss man wissen, dass in der Barszene im vorigen Bond folgender Dialog vorkam, über den sich die Fans massiv beschwert haben: "Ein Wodka Martini!" - "Geschüttelt oder gerührt?" - "Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?"): "Ein Wodka Martini!" - "Wir haben hier keinen Alkohol!"
Kann mich 'Eber' nur anschließen - tolle Kurzvorstellung des Events - da wird mir wieder bewusst, dass es kein 'PIECE OF CAKE' ist :Lachanfall:
Sitze jetzt in SFO nach einem sehr sehr angenehmen Flug - toller Platz - 3 Movies angeschaut
1) 'Slow West' - war nicht mein Geschmack aber zum Glück nur 80min
2) 'Boy 7' - deutscher Film, mit interessanter Geschichte- hat gefallen!
3) 'Gunman' - mit einem toughen Sean Penn - Thumbs Up !
Immigration ca. 15min Wartezeit und mal an einen netten gesprächigen Officer geraten, der meinte "7 Weeks Hawaii thats expensive, then you have to stay with Locals" !
Gepäck war dann schon da, Customs durch und beim erneuten Baggage drop war ich alleine ! Erneute Security 5min und 5 min schlendern zum Gate !
MEGA SMOOTH
Und Speedskater hat Recht - das Jäckchen hätte ich hier schon einige Male verkauft bekommen - die Amis sprechen dich ja sofort drauf an "BTW I love your jacket" ;)
Gehts in dem Outfitt zum Karneval??
Gehts in dem Outfitt zum Karneval??
Nö - ich bin hier jetzt auf Hawaii ! Das Teil ist zu Schade für schnöden Karneval :Lachen2:
Nö - ich bin hier jetzt auf Hawaii ! Das Teil ist zu Schade für schnöden Karneval :Lachen2:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erst jetzt in die Liveberichterstattung einsteigen kann, Arbeit und die eigentlich wichtigen Dinge im Leben wie das Klönen über den Sport vertragen sich einfach nicht, bleibt wohl noch die kommenden 20 Jahre ein ewiger Konflikt!
Dein Outfit in der aktuellen Episode Big Island 2015 ist wie immer legendär!
Auch scheint mir Deine Tagesaction deutlich motivierter als 2014?!
Fit siehste irgendwie immer aus, wahrscheinlich auch, wenn Du nach einem Eimer Ben&Jerry Eiskrem am White Sands Beach auf dem Klo sitzen würdest...
Der von Dir verfluchte, knapp 4km lange Anstieg am Ende des Alii hoch zur großen Straße war auch nach drei Wochen Ironman-Aufenthalt und Topform ein echter Knochenbrecher und Lungenquietscher.
32064
So bin ich exakt vor drei Wochen den Alii zum Abschied in Sub-4min/km lt. GPS-Uhr runtergeballert, geil drauf gewesen und an dem verfluchten Monsteranstieg oberhalb des Shoppingcenters kurz vor'm Kollabieren umgedreht, um auf der letzten Rille bis unter die Duschen von dieser Schnorchelbucht vor der kleinen blauen Kirche am Alii zu überleben. Hätte ich ein Telefon dabei gehabt, ich hätte mich von meinen Damen dort abholen lassen, so mußte ich die verdammte letzte Meile von der Dusche dort zur Dusche am White Sands irgendwie im 6-er Schnitt überleben.
32065
Dieser Stairway to Hell dient echt nicht als Benchmark für die aktuelle Verfassung!
Im Nachhinein war's natürlich eine geile Aktion!
32066
Jetzt zu den Neidfragen - bei Deinem Lauffoto sehe ich an Deiner rechten Hand einen fetten, güldnen Brilli glitzern - ist das ein Meisterschaftsring von der NFL-Championships vergangener Tage, Dein Navy Seals Platoon Erkennungszeichen (Magnum, Rick und T.C. hatten so ein Ding aus ihren Vietnamzeiten auch immer bei den Abenteuern auf Hawaii zur Erinnerung um) oder gar ein Ehering?
Wenn letzter Fall zutrifft - wo ist das dazugehörige "Goldstück" - bei Deiner unverschämt ewigen Verweildauer im Paradies ist die Chance, dass es eine Europäerin oder Hawaiianerin sein könnte ja 50:50...
P.S:
Also ich meine jetzt mit meiner interessierten Nachfrage bei der Damenwahl entweder-oder und nicht sowohl hier als auch da...
Hang Loose und eine geile Zeit im Paradies!
Sorry hatte ne SCHREIBLOKADE :Lachen2:
Und bei den schlimmen Ereignissen wollte ich hier keine paradiesischen Bilder einstellen!
@ Flachy
1) Ben & Jerry Family Edition Becher - Chocolate Chip with Cookie Dough - untersage ich mir bis nach dem WK - auch wenn es schon zweimal gejuckt hatte :Lachen2:
2) Danke für die nette Schilderung deines Hawaii Absch(l)uss Laufs - hat etwas relativiert - Brüder im Schmerz :Blumen:
3) ist selbstverständlich der Ehering (wusstest du natürlich auch ;) ) aber die Schiene ala Magnum hätte was :-)
Mein Engel Judith kommt morgen in einer Woche endlich auch auf unsere Insel !
Ich hatte noch etwas mehr Urlaub über Mehrarbeit, so dass ich etwas vorgereist bin.
Habe aber schonmal einen Radausflug zu unserer Weddingchapel aus 2005 gemacht (an der Upper Road nach Waimea in Puunahulu) - 10 Anniversary am 10.12 :bussi:
Ok nun mal die letzten Tage kurz aufarbeiten - man kommt hier im Paradies aber auch zu nix :Cheese:
Donnerstag: Morgens um 7:00 mit dem Keauhou Canoe Club rausgefahren - leider keine Bilder! 3 Ultraman Starter waren diesmal dabei (Scott und Will, beide aus Canada) und meiner Einer! Wir drei also mit Badebutze und Schwimmbrille bewaffnet, nahmen in 12 Personen Outriggerbooten Platz und paddelten ca 2,5km bis Höhe des Hotels Keauhou Outtigger (welches geschlossen ist und abgerissen/umgebaut wird)! Dort ab ins Wasser und das letzte Stück des Ultraman Schwimmens absolviert, unter Begleitung eines 2 Mann Outriggers! Diese letzten 2 km, sind im Wettkampf oft besonders hart, weil hier gute Gegenströmung aufkommt! Auch wird in den vergangenen Jahren eine Boje so gesetzt, dass man fast den Eindruck bekommt, man schwimmt in die Lobby des Sheraton, bevor man ENDLICH links in die Keauhou Bay einbiegen darf! Auch dieses Stück zieht sich (bestimmt nochmal 800m)! In den letzten beiden Jahren zeigten die GPS Uhren diverser Athleten 10,5 bis knapp 11km an!
Als Einäugiger des Tages war es diesmal ein sehr entspanntes Schwimmen für mich ;-)
Trotz geringem Tempo und ohne Neopren war es Temperaturmässig am Rande der Komfortzone! Dieses Jahr ist das Wasser signifikant wärmer, was sich leider auch in einem massiven Korallensterben bemerkbar macht :( Bin also sehr froh über meinen Sleeveless Neoprenanzug :Huhu:
Danach noch leckeren Sushi Snack
Nachmittags dann erstmalig den Einteiler fürs Rennen getestet!
Kleine Radeinheit runter zum Schwimmausstieg und dann die ersten 10km bis zum Aloha Theater gefahren! Das Teil passt gut - einziges kleines Manko - keinerlei Tasche !
Mal schauen wie das Teil sich unter dem Neo anfühlt !
speedskater
17.11.2015, 14:27
Mahalo.
Was hast Du denn am Fr, Sa, So, Mo erlebt?
Wir sind schon ganz gespannt.
BI und Ultra-Joe lenken so schön vom tristen Deutschlandnovember ab.
Das Mädchen
17.11.2015, 17:20
Ein Traum... :Blumen:
Die nächsten Tage kommen ! Habe aber heute Morgen schon wieder vollen Terminkalender - voll der Stress hier :Cheese: - kenne einfach schon zu viele Leute :Huhu:
Das Mädchen
17.11.2015, 18:00
Du könntest mir fast (!!!) leid tun :Cheese:
Freitag Morgen hatte ich um 6:30 mit Annalee, meiner Ultraman SchwimmEskorte, am Pier verabredet! Wir waren bereits letztes Jahr, auf Anhieb ein perfektes Team. Annalee hatte mir bereits vor Monaten zugesagt und wir wollten auch zusätzlich einige gemeinsame Trainings im Vorfeld absolvieren! Wir hatten gut 1,5h Zeit bevor Annalee zur Arbeit musste und so konnten wir bei recht unruhigem Wasser bis zum Royal Seacliff und zurück! Seit Ultraman 2014 erstes Neoprenschwimmen (hatte ja eh erst wieder im September angefangen) und auch der Einteiler war drunter! Es waren entspannte 48min raus und 44min zurück und laut Garmin (die heute mal anzeigte) 5,2km - nix dolles aber auch entspannt - eigentlich Renntempo für den Ultraman. Motto: ÖKONOMISCH
Annalee wieder ganz cool auf Ihren Paddle Board - alle zwei Züge in ein lachendes Gesicht schauen das macht Spaß! Von einem SUP begleitet zu werden finde ich jetzt viel geiler, hatte ich anfangs noch Bedenken! Manchmal steht Annalee auch auf dem Brett und dann ist man kurz mal wieder abgelenkt, weil es so schön aussieht (leider bin ich dafür vollkommen untalentiert :( ) und wieder sind 500m rum!
Lessons learned - ich brauche mehr BodyGlide am Hals und Armbereich!
Einteiler unter dem Neo kein Problem aber das anziehen danach ist schwierig, wegen den Ärmeln!
War ich froh danach unter einer kühleren Dusche zu stehen - aktuell würde ich in einem engen Langarmneo kaputt gehen !
Freitag Nachmittag durfte ich dann das erste weitere Mitglied des selbsternannten "ULTRAMAN RAT PACK" begrüßen! Habe meinen Freund Peter Müller aus der Schweiz am Keahole Flughafen abgeholt. Dann gings es in sein Hotel
Kona Seaside, wo er standesgemäß als Doppel 00 Agent einchecken durfte :Cheese:
Abends bin ich dann nochmal runtergefahren und wird hatten nettes Dinner im Splashers :)
Samstag locker angehen lassen! Dann zu Bike Works gefahren um Termin zum Bike Check klar zu machen - hier beim Ultraman Pflicht, da gibt es dann anschließend ein unterschriebenes Formular, was bei der Registrierung vorgelegt werden muss!
Dabei dann klar geworden, dass wir einen komplett neuen Antrieb montieren (Kettenblatt, Ritzel, Kette). Bis auf Kettenblatt war das eh mein Plan! Leider muss Kettenblatt bestellt werden und ich bekomme erst am Donnerstag alles montiert.
Nachmittags dann 3 'Bergintervalle' auf dem Rad! Locker die 4km runter zum Radstart und dann die ersten, recht anspruchsvollen, 10km bergauf!
420 Höhenmeter - Temperaturbereich 34-37 Grad
Erstes Mal mit Frequenz und kleinen Gängen
33min - 128 HR - 235 Watt
Zweites Mal mit großer Übersetzung KA - was dann auf Grund des Kettenblattes zu einigen Problemen in den Passagen mit 9-12 % führte !
34min - 121 HR - 225 Watt
Drittes Mal ein guter Mix inklusive Wiegetritt
im oldschool Faris Speedo Outfit
26min - 143 HR - 285 Watt
Will ich noch 1 - 2 mal wiederholen und sollte hilfreich sein im Wettkampf besser die ökonomisch zu schalten - möchte da zu Beginn aber eher über Frequenz gehen !
Pics leider heute alle dürftig DUNKEL :dresche
Und bevor einer fragt wo der Helm ist - bin runter jeweils ganz easy und vorsichtig! Früher Nachmittag war zudem wenig Verkehr und alles hat schönen breiten Seitenstreifen - da habe ich mir das mal erlaubt :Huhu:
speedskater
18.11.2015, 08:55
Corry wird sich über Dein speedo-Training freuen.
Mehr SUP-Bilder von Annalee!
Die schaut nett aus.:)
(Du natürlich auch.) Viel Spaß, weiterhin!:Blumen:
Sonntag morgen gab es ein erneutes, von Annalee begleitetes, Schwimmen!
Etwas länger und laut Garmin nur 7,4km in 2h25! Es war schon Bewegung im Wasser und machmal komische Strömungen, doch fühlte ich mich die ganze Zeit sehr relaxt und dachte ich wäre schon mit Druck unterwegs, so dass die Gesamtpace dann etwas enttäuschend war. Egal, denke dieses Tempo kann ich am Race Day entspannt Schwimmen, um locker an Land zu kommen!
@HAFU: ich glaube es gibt keine Bilder von Annalee, nur ein FB Video, wo sie auch kurz drauf ist! Beim nächsten Mal werde ich mal sehen was sich machen lässt ;)
Früher Nachmittag dann schöne entspannte 60km Bike Runde durch Holualoa. Einfach geil da oben und derzeit besonders GRÜN :Blumen:
Jumping Joe with Kailua Bay in the Back
jannjazz
18.11.2015, 17:17
Like! Weiter so!
Abends war es Peter und mir dann eine Freude den Champ von 2013 in Keahole willkommen zu heißen - WELCOME BACK Miro Kregar :Huhu:
Er wurde dann auch umgehend mit dem RAT PACK Shirt ausgestattet :Cheese:
Und dann nochmal für einen kurzen Begrüssungs Snack ins Splashers !
Jumping Joe with Kailua Bay in the Back
Schönes Bild, das wünsche ich dir am Ende des 3. race days :Blumen:
@Eber - selbst bei einem optimalen Verlauf, dürfte ein solcher Sprung dann nicht mehr möglich sein :Lachanfall: - weiß natürlich wie du es meinst :Blumen:
Schöne Bilder & Berichte!
Danke & weiter so :Blumen:
Was ich nicht verstanden habe ist, warum du den Antrieb nicht schon in Kölle hast wechseln lassen?
Weiterhin viel Spaß!
@amimarc: ganz einfach, es war mir nicht bewusst und die Probleme,mit dem großen Kettenblatt, begannen erst auf Hawaii :(
Ich glaube wenn es dann einmal beginnt, ist das Problem auch gleich massiv, kann jetzt auf dem Großen Blatt gar nicht mit richtig Druck fahren :dresche
Montag morgen ein flottes, kürzeres Läufchen, hier oben an der Walua Road, oberhalb von Keauhou!
Summary: 4,1km down in 15:55min and up again in 18:58min
140 altitude Meters - average HR 148
Temps in the end high 20s
Dann lief mir auf dem Grundstück noch dieser Kamerad über den Weg - ganz schön mutig so knapp vor THANKSGIVING:Cheese:
Keine Angst bei mir passiert ihm schon nix ;)
Um 13 Uhr ging es dann für Peter, Miro und mich mit den Rädern unter den Rattenärschen zum Flughafen, um unseren Marty Raymond aus Kanada (Ottawa) gebührend zu empfangen! Gary aus San Francisco ist auch schon auf der Insel, war aber leider verhindert. Somit ist das Ultraman RAT PACK nun wieder komplett :bussi:
Danach ging es noch mit Peter und Miro zum Scenic Point, erstmals unsere Team-Jersey's ausführen :)
Leider ist mir oben, an der Ausfahrt vom Flughafen auf den Highway, beim Antritt die Kette komplett vom Großen Blatt gesprungen - konnte gerade noch einen Unfall abwenden, habe mir dabei allerdings in der rechten Wade eine leichte Verletzung beschert :dresche
Einige Intervalle von Miro konnte ich so dann nicht mitfahren - da muss auch erstmal der neue Antrieb her!
Great Day in Paradise :Blumen:
Great Day in Paradise :Blumen:
Eine Augenweide!
Sowohl die Kleiderkompositionen als auch dieser Haufen Bekloppte liebkost meine schwachen Augen, alles sehr stimmig - herrlich!
Wie hast Du das bloß mit der Kleiderordnung organisiert bekommen?
Wußten die Mitstreiter davon oder hast Du sie letztes Jahr am Ende des Ultralaufs nach Kona rein, als abends alle im Dilirium über der Kaimauer hingen, heimlich vermessen?
Wer weiß, wofür es irgendwann noch nützlich sein kann, Bestatter oder (wie jetzt glücklicherweise zu sehen) Herrenausstatter, der moderne, leicht abgewandelte Ultraslogan vom klassischen Sieg oder Sibirien!!!
Anbei noch ein Gruß von den Ex-Kumpels aus Shanghai an Deinen mopsfidelen Hawaii-Gockel...
32145
Mauna Kea
19.11.2015, 17:44
Immer wieder geil. Da werden Erinnerungen wach.
speedskater
19.11.2015, 23:45
Kann mir kaum vorstellen,
dass Ultra-Joe die Style Championship noch genommen werden kann.
Am besten gefällt es mir,
wenn er im Speedo Outfit auf dem hawaiian cat walk radelt und läuft
(oder von Annalee auf dem board begleitet wird).
So sind wir in den Achtzigern ja alle rumgelaufen.
Ich mache mir heute noch Vorwürfe,
dass ich mein lila!!! Avia Outfit mal entsorgt habe.
Die le coq sportif Klamotten waren auch nicht übel.
War irgendwann mal ausgeleiert.
Underpants run war ständig.
Noch bevor Faris sich dieser Nabelschau annahm.
Motto: Weniger ist mehr.
Leider ist dieses Motto im Strumpfzeitalter der jetzigen Triathlon-Kompressions-Visor-Phase verlorengegangen.
Da ja alles irgendwann wiederkommt,
hoffe ich,
dass Ultra-Joe den Retrotrend zurück nach D bringt.
Jünger wie mauna kea, flachy und speedskater (vllt. benennt Letzterer sich ja noch um....)
formieren sich bereits.
Wer stößt noch zu uns? (Nichtevent-Nonposer-Nondrafting-Trias welcome).
Fashion victims gibt es in diesem Forum ja so einige.
Drullse, hafu, kiwi03, sybenwurz, thorsten, keko, hazelman, raimund?
Hafu war ja auch schon zumindest bei der old school Wertung in Ingolstadt angemeldet
(leider mit damaligem Rückzieher).
Let the good old times roll....and be refreshed.
Ein Anfangsimpuls für 2016 ist gesetzt.
Zu vermuten ist,
dass Ultra-Joe eigentlich Art Director in einer Modefirma werden wollte
bzw. auf jeden Fall hätte werden können.
Seine individuelle Kollektion hat er ja jetzt
und eine berühmte Testkohorte (das rat pack) stattet er ebenfalls schon aus.
Absolut geschmackssicher.:Blumen:
Echt ultra.....
Mensch, was hätte aus Dir werden können...
Sucht Zoot nicht momentan einen Head of fashion design?
Für Ultra-Joanna alias Ultra-Joes wife läßt sich da bestimmt noch was finden.
So könnten sich die 48 Tage noch verlängern.
RTL braucht in der Aussteigerserie sowieso neue Gesichter....
Apropos Tage.
Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit.
Wie sieht eigentlich typisches Ultraparadiestapering beim rat pack aus?
Und auf den Favoritentipp bin ich ebenfalls gespannt.
Wo kann man eigentlich seine Wette kommerziell betreiben?
Liest eigentlich der defending champ hier mit
oder ist er zu sehr mit Aufziehen des upcoming champ beschäftigt?
Übrigens wurde mir - aus gewöhnlich exzellent unterrichteten Kreisen - berichtet,
eine Kaffee-Plantage in Kona sei schon nach Joe benannt worden.
Kein Wunder.
Liegt definitiv am Outfit....
Freue mich auf die nächsten pics.
P.S.: Seit Jahrzehnten werde ich immer wieder mit dem Gerücht konfrontiert,
eigentlich hätten 1978 die Rheinländer den Triathlon erfunden.
Jeck genug sind sie ja....
und Triathlon Nonstop Köln war ein paar Jahre später einer der ersten und leistungsstärksten Vereine
und der Fühli schon immer eine coole Location (da kam sogar hazelman extra angereist).
Natürlich waren die Nonstopper analog zu unseren amerikanischen Helden
wie The Man, Pigg Power, Tinley, de Souza, Molina, Mark
im speedo Dress.
Anfänglich auch noch topless.
Ich weiß schon,
dass ich bestimmt gleich von diesen Hippie-Outlaw-Explorerzeiten träumen werde.
Wie hast Du das bloß mit der Kleiderordnung organisiert bekommen?
Wußten die Mitstreiter davon oder hast Du sie letztes Jahr am Ende des Ultralaufs nach Kona rein, als abends alle im Dilirium über der Kaimauer hingen, heimlich vermessen?
Wer weiß, wofür es irgendwann noch nützlich sein kann, Bestatter oder (wie jetzt glücklicherweise zu sehen) Herrenausstatter, der moderne, leicht abgewandelte Ultraslogan vom klassischen Sieg oder Sibirien!!!
Habe die Teile für meine FREUNDE designt - das ärmellose Radtrikot (als Prototyp) ist mir dann schonmal unbedachterweise ins FB gerutscht, so dass die Jungs das leider schon Spitz bekommen hatten! Wollten gleich alle bestellen und kaufen :Lachen2:
Das mit den Größen war nicht schwer ! Und es sind alles Unikate ! Der jeweilige Träger steht im Zentrum :liebe053:
Hier die Rückseite von Miro's Shirt - dann doch mit 'pathetischem' Slogan :Huhu:
Ach ja wie gesagt, dieser TURKEY ist hier Safe :)
Kann mir kaum vorstellen,
dass Ultra-Joe die Style Championship noch genommen werden kann
Mensch, was hätte aus Dir werden können...
Sucht Zoot nicht momentan einen Head of fashion design?
Für Ultra-Joanna alias Ultra-Joes wife läßt sich da bestimmt noch was finden.
So könnten sich die 48 Tage noch verlängern.
RTL braucht in der Aussteigerserie sowieso neue Gesichter....
Danke für die Blumen - ich nehme die Bestellungen entgegen :Lachanfall:
Die Geschätsidee gefällt und die 48 Tage sind mal definitiv viel zu kurz :cool:
Ach ja als Beweis - "Ich hatte eine Farm in Afrika, am Fuße der Ngong-Berge" (da waren wir sogar schon mal Live)
I HAD A FARM IN HAWAII, AT THE FEET OF THE HUALALAI :liebe053:
Tuesday Morning first Pier Swim with my Mates :)
Peter macht das Pic und Gary konnte leider erneut nicht! Dafür ist Scott mit auf dem Bild.
Immer wieder nett :Lachen2:
Zur Coast Guard Boje und zurück - Delpine leider nur von Weitem
Rattenfrühstück bei Splashers - ist direkt gegenüber, da brauchen die Alten Herren nicht so weit 'Laufen' :Lachanfall:
12:00 - 2h Massage bei Maggie :Blumen:
Wade danach etwas besser!
Wahrlich ein .... Leben hast du da
Macht echt Laune beim lesen. Enjoy!
Chmiel2015
20.11.2015, 20:51
Wahrlich ein .... Leben hast du da
Macht echt Laune beim lesen. Enjoy!
+1. Einfach geil.
Zur Coast Guard Boje und zurück - Delpine leider nur von Weitem
Echt stylisch.
Ultra Porn. Selbst die goggles sind schick. Aber nächstes Mal mit "Fliege" oder Krawatte bitte :)
Mittwoch am späten Vormittag - kleine Radausfahrt !
Zwei längere Anstiege etwas frequenter mit dem kleinen Blatt, denn das Große ist jetzt echt durch (soll am Freitag bei Bike Works ankommen)!
Also erst wieder die 10km der Ultraman Radstrecke.
Zweiter Anstieg dann Neuland - Lako Street hoch nach Holualoa - wie eigentlich alle Straßen, vom Ali'i bzw. vom Highway, geht es recht knackig nach oben !
So auch hier 3,5 km und knapp 400HM - Radspur abgeteilt - oben alles sehr neue Häuser mit tollem Blick auf Kailua Kona !
Mit bis zu 17% und 37 Grad aufm Tacho kommt man schon ins schwitzen - hier möchte ich auch nicht mit dem großen Blatt hochfahren, selbst wenn es nur ein 50er ist :Huhu:
Abends dann geiles Treffen des Packs,
Appartment von Marty (Keauhou Golf & Racket Club)!
Chicken Pasta mit Salat und dann noch AHI AHI zubereitet von unserem Flight Attendent der Swiss Air - FÜRST CLASS Peter - GRILLED TO PERFECTION :bussi:
ULTRAMAN RAT PACK (leider wieder ohne Gary, der noch arbeiten musste)!
THX Brothers - geiler Abend mit genialen Stories und lots of FUN :Lachanfall:
Hey Kona- Joe,
hier im Süden der Republik hat es -1.0°C und leichten Schneefall.
Du könntest uns beim Aufwärmen mit einem Update und neuen pix behilflich sein :Blumen: :Huhu:
Magst du ggf. mal was zu deinem Rad Set up schreiben?
Schöne Grüße
Marc
Donnerstag: Morgens wieder mal Treffpunkt Keauhou Bay - dieses Mal 7 Athleten - sitzen alle nur auf den Outrigger Zwischenstreben und bekommen eine Fahrt knapp 3km raus! Der letzte Teil der Ultraman Schwimmstrecke hat es dann dieses Mal auch schon gut in sich - 57min für lediglich 2,6km - war einfach schon knackige Gegenströmung, die es auch meist im Wettkampf hat :Huhu:
Hier Rat Pack (ohne Gary) mit Race Direktorin 'Jane Bockus' in ihrer Mitte
Freitag dann doch das ERSTE Mal KEALAKEKUA Bay - trotz Dengue Fever Alarm - wir mussten jetzt einfach hin :Cheese:
Dafür dann den mit Abstand schlechtesten Tag erwischt - morgens schon alles zu - und Vormittags Regen am Ali'i - hatte ich in den 17 Jahren insgesamt vielleicht 2mal!
Und es hat uns diesmal gleich mal alles abverlangt !
speedskater
24.11.2015, 08:43
Kinder, wie die Zeit vergeht:
Nur noch 3 Tage, 8 Stunden.......
46 bebilderte Seiten zur Radstrecke:
http://ultramanlive.com/blog/wp-content/uploads/2015/11/Ultraman-Bike-Course-Briefing2015.pdf
Skeptische Blicke schon vor dem Einstieg :Lachen2:
Tony verliert sofort beim entern die Schwimmbrille - ich hole noch Miro's Ersatzbrille ausm Auto!
Dann bis zum Captain Cook Monument geschwommen - leider keine Delphine, weder auf Hin oder Rückweg :(
Beim Ausstieg dann schön in die Flut gekommen - ordentliche Wellen die uns alle mehrmals erwischen und durchwirbeln - keine Frage, das war nicht ohne :dresche
Tony erwischt es leicht am Knöchel und ich bin seelig für meine blauen Schühchen ;)
War dann als Erster wieder Richtung Auto unterwegs und am kleinen Pier, stehen ca. 20 Beobachter der Szenerie (Touris aber auch einige Locals). Man spricht mich an "do you know that Lady is in big trouble ? " - "ähh which Lady" - "that with the yellow cap" - "oh no that's not a Lady, that's my friend Gary - he is experienced :Lachanfall: " - er hat dann aber in allem gesehen ca. 20min für den Ausstieg benötigt !
Früher Abend - Nahrungsaufnahme in der Kona Brewery - RAPPELVOLL :(
Kinder, wie die Zeit vergeht:
Nur noch 3 Tage, 8 Stunden.......
46 bebilderte Seiten zur Radstrecke:
http://ultramanlive.com/blog/wp-content/uploads/2015/11/Ultraman-Bike-Course-Briefing2015.pdf
Nach diesem Post - kommt dann langsam Nervosität auf - NEIN, nennen wir es lieber Wettkampf-Kribbeln - NEIN noch besser, es ist VORFREUDE :Blumen:
Jetzt kenne ich schon zwei Leute, die auch im Training mit der Badebuxx fahren...:Cheese:
Hab ich schon gesagt, dass ich dich für ziemlich bekloppt halte, alter Freund!;)
Hab ich schon gesagt, dass ich dich für ziemlich bekloppt halte, alter Freund!;)
Ich glaube, Du hattest schonmal sowas angedeutet - und glaube mir, ES GIBT KEIN SCHÖNERES KOMPLIMENT :bussi:
Samstag morgen - sehr kurzes Läufchen, um mein Zweitrad bei Kerri abzuholen !
Das gute Canyon hat das Jahr bei ihm auf Hawaii verbracht, und er hat es gut gepflegt und auch mal ausgeritten!
Nachmittag dann nochmal den Anfangsanstieg des Day 1 (3 x10 km) in Angriff genommen - war wieder gut warm und durch den vorangegangenen Regentag schön schwül :dresche
1) 31min 136 HR 255 Watt - höhere Frequenz
2) 33min 126 HR 220 Watt- DICKER Gang
3) 27min 150 HR 295 Watt - guter Mix
Abends war dann das Rat Pack bei Tony O'Keefe zum BBQ eingeladen - Whirlpool inklusive ! Es gab wieder Mega geile Stories aus unendlichen Ausdauersportjahren, von denen ich viele gerne auf Video hätte :Lachanfall:
Sonntag morgen dann ein längeres Schwimmen am Pier mit dem Pack (ohne Marty)! War recht guter Wellengang, wurden dann aber auf dem Rückweg auf Höhe der Coastguard Boje mit Flippern belohnt :)
Leider nur Filmchen gedreht und daraus ein Bild kopiert ;)
Insgesamt 2h im Wasser und Miro fast seekrank :Cheese:
Nachmittags dann von den Hawaii Eltern an den Pier gezogen! Nach nun 17 Jahren Big Island beziehe ich ein Zimmer im King Kam :Lachen2: was gleichzeitig das Race Hotel ist, mit Registration, Breakfast und AwardsParty auf dem Luau Ground!
Am Abend kommt nämlich mein Engel und meine Russischen Freunde :Blumen:
In freudiger Erwartung :Blumen:
E N D L I C H :bussi: - zwei sehr lange Wochen ohne meinen Engel sind vorbei! Trotz vieler Freunde hier im Paradies, war die Zeit mindestens 1 Woche zu lang (die letzten Male bin ich auch immer 'nur' 6-7 Tage vorgereist) !
...3) 27min 150 HR 295 Watt - guter Mix
...
aber Hallo!
Das ist bei deinem Mini-Körpergewicht in W/kg unter Kona-Bedingungen aber 'ne echte Hausnummer:Blumen:
Wenn man da noch ergänzend dein Lauftraining mit ansieht, das Vorbereitungstrainingslager auf Fuerte usw, dann hast du dir ja für dieses Jahr richtig was vorgenommen.
Ich drück die Daumen:liebe053:
aber Hallo!
Das ist bei deinem Mini-Körpergewicht in W/kg unter Kona-Bedingungen aber 'ne echte Hausnummer:Blumen:
Wenn man da noch ergänzend dein Lauftraining mit ansieht, das Vorbereitungstrainingslager auf Fuerte usw, dann hast du dir ja für dieses Jahr richtig was vorgenommen.
Ich drück die Daumen:liebe053:
Mini-Körpergewicht :Lachanfall: habe ich was verpasst ? 80kg
Laufumfang ist ja noch witziger - OK es waren einige längere Einheiten dabei aber viel zu wenig Umfang (Spitzenwoche 60km und Schnitt bei 35km) viel mehr geht orthopädisch leider nicht ! Da läuft Miro 3 mal soviel.
Fuerte war gut, vor allem wegen Schwimmen! Erst wieder im September gestartet traue ich mir zu die 10km langsam aber ökonomisch zu Schwimmen! Letzte Woche mit den Jungs gemerkt, dass ich keine noch so kleine Tempoverschärfung im Wasser mitgehen kann :( - das war leicht deprimierend !
Aber den Dienstag habe ich jetzt schon ohne Infekt überstanden (da fing es in 2014 an) :)
...
32219
Lass dich nicht unter Druck setzen.;)
Im Vergleich zum Rest des Rat-Packs (selbst zu Miro:Huhu: ) schaust du schon ziemlich austrainiert aus.
Dass es im Wettkampf dann nicht nur auf die Trainingsform, sondern mehr auf orthopädisch Belastbarkeit und darauf, was v.a. ab dem zweiten Tag der Verdauungstrakt so aushält, ist uns Semi-Experten hier im Forum schon bewusst.
Montag morgen sehr früher Ali'i Lauf - 10km - bis knapp hinter Lyman und zurück !
Immer wieder irre wie viele da um kurz nach 6 bereits Laufen und Radfahren!
Hinweg locker in 24:45
Rückweg zügig in 21:15
Puls 136
Lava Java Frühstück gefolgt von einem ersten kurzen Schwimmen mit meinem Freund p
Dienstag morgen - lockeres 2,2 km Schwimmen am Pier - viele Fische, war aber nicht mit der GoPro bewaffnet :(
Dann ging es mit unseren Freunden kurz nach Hapuna Beach, Waialua Bay und Puako! Selbst dort zog es sich bereits zu !
Von dort bin ich dann die 50km mit dem Storck nach Hause geritten!
Hatte anfangs nette Bedingungen - overcast und recht günstigen Wind, der aber nicht sonderlich stark war. Ab Four Seasons fing es an zu regnen, ab Veterans Cemetery dann schon Stau und starker Regen bis zum Ende! Meine Leute standen zum Glück kurz vor dem Airport an der Seite, so dass ich mein I-Phone abgeben konnte und die Zimmerkarte bekam :Cheese:
Auf der Kailua Seite noch nie in so einem starken Regen gefahren - war natürlich warm ;)
Das wars dann mit Radfahren - die neuen Conti Mäntel eingerollt (wohl in weiser Voraussicht schon die 4 Seasons 25mm aufgezogen). Mal gespannt wieviel Regen wir bekommen, wenn es derzeit schon auf der Seite so schüttet :Huhu:
Exakt 50km in 1:25 - HR 115 - 203 Watt
Noch zwei Stunden weiter geregnet!
Heute Morgen alles noch nass - auch noch bewölkt - 11 Uhr steht dann die Registrierung an! Ganz entspannt hier unten im King Kam - zuerst ist die Gruppe der alten Hasen dran hier auch 'Veterans' genannt :Lachen2: - da komm ich mir gleich noch 10 Jahre älter vor :dresche
Wieder mal super Bilder von dir DEJO!
Ich wünsch dir alles alles gute und genauso viel Spaß im Rennen wie du im Moment schon dort hast!
speedskater
25.11.2015, 21:39
Veteranen
oder
Titanen
oder beides?:cool:
Noch 1 Tag, 19 Stunden.
:liebe053:
Freitag, 17.30 Uhr deutscher Zeit:
Start der persönlichen Wiederentdeckung und Selbstfindung.
Schlaf Dich noch mal gut aus.
Hoffentlich ist sich Judith während des Rennens
ihrer entscheidenden Medienrolle bewußt
und läßt uns hier nicht uninformiert und verzweifelt sterben.
Oh Leute was waren das geile 2 Stunden bei der Veterans Registrierung - PURE EMOTIONS :liebe053: :bussi: :Blumen: :Lachanfall:
Enorme Energie im Raum, kaum beschreibbar, nur verständlich, wenn man Teil dieser tollen OHANA (Familie) sein darf !
Andere Wettkampfregistrierungen sind notwendiges Übel und man ist froh, wenn man es schnell hinter sich gebracht hat - hier beim Ultraman möchte man am Liebsten den ganzen Tag verbringen und kommt es dem Umarmen, Küssen und Strahlen gar nicht mehr heraus :Blumen:
Race Number 690 - ist immer fortlaufend - 1999 hatte ich die 193 ;)
Das 2014er Ultraman-Bändchen hat es gerade so geschafft am Handgelenk zu bleiben - die heftigen Wellen in der Kealakekua Bay letzten Freitag hätten es fast vorzeitig beendet :Lachen2:
Race Direktorin selber schneidet mir das alte ab und legt mir das neue an :)
Versuche die deutsche Fahne schön hochzuhalten :)
Das designte Rat Pack Shirt war der Hit des Morgens - was mich schon etwas stolz macht :Blumen:
Christian Isakson - 2013 kennenlernen dürfen - ein Super Typ - so schade, sich soooo selten zu sehen :-)(-:
Catherine & Kevin Becker Canada - ein super fites Ehepaar, die es verstehen auch während des Ultraman Partylaune zu versprühen, unglaubliche positive Energie :Lachen2:
Mein Mega Geiles Team - Judith, Elena und Sergey (Julie und Annalee waren nicht zugegen) :Danke: :Danke:
Die LIEBE und das GLÜCK meines Lebens :Liebe:
carolinchen
26.11.2015, 11:47
Ich habe schon auf sie gewartet !
Hallo DEJO
Wenn ich sehe mit wieviel Spaß und Freude du an diesen Wettkampf gehst, dann hoffe ich so sehr für dich, dass diesmal dein Körper mitspielt:Blumen:
Mosh, der total uneigennützig auf weitere faszinierende Bilder hofft
Ich drücke auch mal unbekannterweise die Daumen.
Hatte letztes Jahr dein "Kampf" verfolgt und fand dein DNF mehr als nur nachvollziehbar.
Dieses Mal klappt es bestimmt und wir freuen uns über gelegentliche Updates :Blumen:
VG
Patrick
Absolut emotional alles hier, selbst für Fremde Ratten wie mich ..
(Ich bin nun schon voll im Winterblues und freue mich über die schönen Lichtblicke hier. Also bitte wikiwiki weiter berichten :dresche :Blumen:)
speedskater
26.11.2015, 18:28
Aloha kakahiaka Ultra-Joe:Huhu:
T hread N umber C runching (TNC):
14818 - Hits für diesen Thread (bis jetzt)
690 - Ultra-Joe Startnummer (fortlaufend seit 1983)
515 - km (10 x OD) beträgt die Gesamtkilometerzahl
276 - km, die am zweiten Tag auf dem Bike zurückzulegen sind
256 - Wattzahl, die Joe im Durchschnitt (3 Tests) beim 10 km Anfangsanstieg trat
145 - km, die nach dem Schwimmen am 1. Tag noch Richtung Südspitze anstehen
48 - Tage, die Ultra-Joe 2015 auf der Insel verweilt
40 - ausgewählte u. angemeldete Ultras
24.25.31 - Ultra-Joe Bestzeit aus 2009
23 - Stunden bis zum Rennstart um 6.30 Uhr Local Time (17.30 in D)
17 - so oft war Ultra-Joe schon auf BI
11 - Stunden sind die Big Isländer u. Gäste zeitlich zurück
10 - so viele km sind es an Day 1 beim Schwimmen von Kona Richtung Süden
10 - im Dezember vor 10 Jahren gab es auf BI die Hochzeit mit Judith
5 - 2015 ist der 5. Start von UJ
5 - Mitglieder hat das Rat pack
5 - Supporter (Judith, Elena, Sergey, Julie, Annalee)
3 - Ultramanwerte: Aloha (Liebe), Ohana (Familie), Kokua (Hilfe)
1 - UJ ist in punkto Ultralifestyle/Fröhlichkeit/Klamotten/Berichterstattung
klare number ONE.:Blumen:
speedskater
26.11.2015, 18:36
@UJ: Nach Deinen diversen Inspektionen (registration, training, rumours, BBQ, etc.) innerhalb der Ohana solltest Du Dich jetzt mal festlegen...
Wer sind in welcher Reihenfolge Deine Favoriten?
2014 hast Du in der Prognose einen Volltreffer gelandet.
N.B.: Watch your food. No experiments.... or unknown sources.;)
P.S: Mein Lieblingsfilm über den Mauna Kea in der Kategorie "Stimmung":
https://replayapp.com/v/cZptV8kuDK/
Speedskater - Du bist schon MEGAVERRÜCKT :Lachanfall:
Eigentlich musst du nächstes Jahr hier mal LIVE hin - aber das würdest du emotional vielleicht gar nicht überleben :Lachen2:
Das ist so genial, das muss ich einfach klauen und vereinnahmen:
Mein Lieblingsfilm über den Mauna Kea in der Kategorie "Stimmung":
https://replayapp.com/v/cZptV8kuDK/
speedskater
26.11.2015, 21:27
Apropos Stimmung: Cowman in 6 Minuten (von 2006)
https://www.youtube.com/watch?v=KQL0vzC0zvI
Am Schluß des Videos auch eine statistische Übersicht über seine Wettkämpfe.
@UJ: Wurde er 2015 in der Ultraman Woche schon gesichtet?
Ist das Dein 5. oder 6. Start?
Startet Deine Gattin wieder beim Honolulu Marathon?
Gibt es wieder das Foto mit allen Teilnehmern?
Nur noch 19 Stunden:
Da ist eines von Vielen :Huhu:
Noch 8,5h - gerade mit allem fertig geworden - jetzt noch schnell ein paar Bilder für Euch und dann ein wenig Ruhe vor dem Sturm :Cheese:
My amazing CREW (Annalee musste da schon wieder arbeiten) - Ready to Go :Cheese:
Annalee will Guide my through the swim ;)
Jeder der Athleten wird "from the VOICE OF ULTRAMAN" Steve King mit ein paar persönlichen Worten vorgestellt - hier der Ultra-Joe :)
Tolle Stimmung, viel Spaß :Blumen:
Ich kann auch andächtig !
Hi Kona Joe,
ich drück die Däumchen und wünsche viel Erfolg und dass du unbeschadt das Ziel erreichst!
NJOY!
bellamartha
27.11.2015, 09:31
Hi Joe,
ich wünsche dir viel Spaß, viel Erfolg und ein glückliches Ankommen im Ziel!
Danke für die vielen, vielen tollen Bilder hier!
(Als Mensch, der oft unglücklich oder übellaunig ist, bewundere ich dich am meisten für die unfassbar gute Laune, die du so herrlich versprühst!)
Wahnsinns-Thread hier!
Viele Grüße
J.
Übergabe der designten Bike Jerseys für zwei meiner Canadischen Buddys :Lachen2:
Überraschung gelungen :Cheese:
Männerfreundschaft :bussi:
Die ULTRA BATTLE Jersey's für meine US Buddy Chris und mich - mit unseren Engeln an der Seite (auch jeweils auf der Shirtseite gedruckt) - und mit Christian's Sohn Ian (der mich 2013 so geil angefeuert hatte, obwohl ich vor seinem Dad lag), ganz schön gewachsen der Prachtkerl ;)
Einer meiner Sponsoren ist extra aus Russland angereist, um mich anzufeuern und das Rennen mitzuerleben :Blumen:
Kevin und ich machen uns etwas kleiner, für seine Frau Cat und the local Hero, Stacy :bussi:
Das war der kleine Auszug des Tages - gibt natürlich etliche Bilder mehr !
Noch etwas Schlafen und wir dürfen gemeinsam auf die Reise :liebe053:
Duafüxin
27.11.2015, 10:26
Vielen Dank für die tollen Eindrücke :Blumen:
Dir und dem Ratpack weitere unvergessliche Ultratage!
Hau rein und hab Spaß inne Backen :)
speedskater
27.11.2015, 10:51
Management Status:
Kurz vor zwölf auf BI,
motivierte Crew,
gespannte Ultras,
Fuxx ist immer noch reigning champion,
Favoriten wurden von UJ keine auserkoren,
grosse Stars (Scott Molina, Hilary, Ribeiro, etc.) wurden nicht ausgemacht,
dafür viele Helden aus unserer Mitte,
race day is coming soon:
Da keine anderslautenden Meldungen gekommen sind,
können wir also davon ausgehen,
dass das Magen-Darm System im Unterschied zum Vorjahr intakt ist.
Das macht schon mal einen riesigen Unterschied.:)
Wie ist der Wetterbericht für Day 1?
Wellen, Wind?
Erhol Dich noch mal,
schlaf gut (auch Liegen ist ja schon mal was)
und träume von
swim smooth,
bike powerful,
run big.
Zahlenkorrektur:
6. und nicht 5. Start von UJ (1999, 2000, 2009, 2013, 2014, 2015)
Zum Schwimmen (10 k, Day 1):
Drücke die Daumen,
dass die Wassergegenströmung dieses Jahr ausfällt
und die Schulter hält.
Zum Vergleich vergangene Schwimmzeiten:
1999 - 2.53 h
2000 - 4.30 h (Dramatische Gegenströmung auf den letzten Metern)
2009 - 3.02 h
2013 - ?
2014 - 3.06 h
Radzeiten (Day 1, 145 km, 2500 Hm) habe ich leider bisher keine gefunden.
Wer hilft?
Eh nicht so wichtig,
hier geht es
in erster Linie
wieder mal um die Zahl tri, äh 3, bzw.
gesundes u. fröhliches
Finishen, Finishen, Finishen!
Geniesse (17.30 Uhr in D, 6.30 Uhr auf Hawaii, dort wo alles begann....)
mit Aloha-Kokua-Ohana-Spirit (AKO)
Deine ganz eigene
"athletic odyssey of personal rediscovery".
PURER NEID !
Ich sitze im Büro, langweile mich und dann sehe ich diesen Thread, der absolute Wahnsinn, wie geil das ist :liebe053:
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine menge Spaß.
Aber man sieht den hast du schon seit Wochen :)
LG
Meine Favoriten - Mike Coughlin and my friend Tony O'Keefe (der hätte den Sieg mal verdient)
Aber auch David Kalinowski als Rookie Top Chancen - macht entspannten Eindruck
Billy Edwards wirkt mit zu nervös, der gibt am ersten Tag schon zuviel ;)
Mein Freund Miro ist auch heiß :Huhu:
Es sollen schwere Bedingungen im Wasser geben - ich werde schön konservativ schwimmen - was anderes ist mit meinem Schwimmtraining ab September auch nicht drin :Lachen2:
Rad wird wahrscheinlich wieder gut feucht werden - aktuell unglaublich unbeständig hier - auf der Kona Seite noch nie so erlebt :confused:
Ich habe schonmal die coolste Schwimmbegleitung - Annalee auf dem SUP - toppt jedes Kanu, Kayak oder Outrigger :hoho:
Von mir auch noch viel Erfolg und ganz besonders
!!HAVE FUN!!
First Out Of The Water - Tip: Jeremy Howard
Hi Joe, der Ultra-Schlaf scheint ja nicht deiner zu sein, ich nehme aber an und hoffe ja du schläfst endlich tief.
Drum
spreche ich als
http://www.cool-smileys.com/images/sheep1.gif (http://cool-smileys.com//funny-sheep-smiley)
zu dir und wünsche Dir, mit dem gesammmmmm mäh ..mmmten Sheep Pack :-) viel Glück !
Träum schön
http://www.4smileys.com/smileys/sleeping-smileys/smiley_to_sleep050.gif (http://www.4smileys.com)
Und liebe Judith, ich hoffe sehr du findest Gelegenheit und berichtest uns :bussi:
Grüße, Eber
Genieße es, du verrückter Kerl!;)
Und denke daran, wenn es dir schlecht geht, dass immer noch 99% der Weltbevölkerung mit dir tauschen würden! Das sind "Luxusschmerzen"!:Huhu:
trailschnecke
27.11.2015, 14:45
Hier drückt noch ein stiller Mitleser die Daumen. Enjoy!
One hour and 15 minutes to the start :cool:
Wuchtbrumme
27.11.2015, 17:06
Auch von mir als eifriger Mitleser, fest die Daumen gedrückt und lass es krachen.
Viel viel Spaß!!!
speedskater
27.11.2015, 17:39
Julie aus seiner Crew meldet: "He is off."
Männer tragen grüne, Frauen pinke Badekappen.
Einige so wie UJ mit ärmellosem Neo.
Sonnenaufgang.
Von oben trocken.
Hier gibt es noch News und Foddos:
http://realendurance.com/ultramanlive.php#race-results
Ich habe schon Radfotos gesehen.:liebe053:
:Huhu:
Ich habe schon Radfotos gesehen.:liebe053:
:Huhu:
+1 :liebe053:
speedskater
27.11.2015, 23:24
Zur Beruhigung:
Ich habe eben mit dem Nachbar bzw. reigning champ telefoniert.
Auch er verfolgt über seine Ultramanfacebook Gruppe die Ohana.
Die zwei von der Crew gesendeten Radfotos von UJ sahen gut aus.
Werde ich an Fuxx weiterleiten. Vllt. kann u. will er die hier hochladen.
Crew Capitain Julie hat gerade folgendes gemeldet:
"It's getting cool and raining a litlle. Swim was just under 3 hrs.
We are in South point now. About 50 miles left."
speedskater
28.11.2015, 09:23
http://ultramanlive.com/2015-event/2015-day-1-results/
Hi, hier mal ein Bild von Dejo auf der Radstrecke. Hat mir speedskater weitergeleitet. Ich hab noch x andere Bilder aus verschiedenen Quellen, vielleicht komme ich noch dazu ein paar hier einzustellen.
Ich wäre jetzt echt gerne auf der Insel dabei, ist aber leider aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht machbar. Im Moment wäre ich schon froh, wenn ich mal wieder trainieren könnte. Es wurde langsam besser, da haben mich zwei aufeinander folgende Erkältungen erwischt. Aber die Erinnerungen an letztes Jahr sind gerade sehr präsent, was ein großartiges Erlebnis...
Jochen ist ja am ersten Tag gut durchgekommen, ich hoffe das setzt sich jetzt fort und er bleibt gesund. Hau rein!
http://ultramanlive.com/2015-event/2015-day-1-results/
Ich finde nirgends Daysplits vergangener Rennen. Würde gerne vergleichen, denn mir scheint dass DeJO ultra gut im Rennen ist...
690 Dembeck Jochen 48 M 2:59:08 6:07:08 9:06:16
699 Kregar Miro 53 M 3:11:58 6:08:35 9:20:33
speedskater
28.11.2015, 23:05
Seit ca. 1,5h Regen.
Überproportional viele Platten.
Ein Freund hatte einen ernsteren Crash.
Gerade hat er - auf dem 6. Platz liegend - die 180 km Marke passiert.
Kona Joe nach Tag 2 auf Platz 8.
Sieht gut aus!
speedskater
29.11.2015, 10:29
Die Splits aller Vorjahre erhält man auf der ultraman site über History/Results.
Day 2 also accomplished.
Ein weiterer Splitfinish.
Vermutlich ohne Stürze.
Da ich nichts anderes gehört habe,
wohl auch ohne Magen-Darm Probleme.
Unterwegs wurde UJ mal wieder öfter beim Singen erwischt.
Buddies Marty Raymond und Isakson mit DNF. (mind. 1 mit Sturz)
http://ultramanlive.com/2015-event/2015-day-2-results/
UJ mit 8.14.38 (fünfbeste Radzeit).
5 Sekunden schneller als letztes Jahr
und zweitbeste Zeit ever (nach 2009).
Super.
Zum Vergleich:
99 - 8.26.25
00 - DNF
09 - 7.46.28
13 - 8.20.56
14 - 8.14.43 (Gesamt DNF)
Gesamtachter nach Day 2 mit 17.20.54 h.:Blumen:
Der Führende Mike Coughlin legt eine Radzeit von 7.10.06 hin
und ist damit 21 Minuten schneller als der zweitbeste Radfahrer (Gesamtzweiter)
und Youngster (29) Kalinowski
und 64 Minuten schneller als UJ.
UJ schreibt mir "Die Radzeit des Führenden läßt mich zweifeln".
Zum Vergleich die 2014er Radzeiten:
Fuxx 8.01.03
Craig P. 7.47.45
Kregar 8.16.31
O'Keefee 8.08
Gesamtabstände nach zwei Tagen:
1. Coughlin
2. Kalinowski 42 Minuten
3. Edwards 79 Minuten
4. Howard 103 Minuten
5. O'Keefee 105 Minuten
6. Wayth 128 Minuten
7. Kregar 143 Minuten
8. UJ 144 Minuten
Klasse.
Natürlich bin ich gespannt,
wie mit den Energien gehaushaltet wurde,
wie es mit dem Immunstatus aussieht (Regen, Wind on Day 2)
wie der orthopädische Zustand ausschaut,
wieviel Mentalkraft noch da ist,
wie das Wetter wird
und wie die Laufform für den Doppelmarathon aussieht.
UJ-Zeiten für die 84 Laufkm:
99 - 7.28.46
00 - DNF
09 - 7.50.49
13 - 10.14.28
14 - DNF
Wer ist eigentlich Coughlin als möglicher Fuxx Nachfolger?
Kann der auch Doppelmarathon laufen?
Hier die Daten, die beim Veranstalter auf der Website stehen:
[I]"Mike Coughlin, M42, Guelph, Ontario, CANADA
Occupation: Endurance Coach / Business Owner
Races: 3rd time Ultraman.
Ultraman World Championships 2011
Ultraman Canada 2010. 2015: –
March 29, Around the Bay road race finisher (30k in 2:03:51) *not really what you would call MAJOR, but stated to demonstrate recent distance running proficiency 2014: –
Hoodoo 500 (520 mile ultra cycling event in Utah) – Stage race winner and course record holder –
Cripple Creek Crippler (207 mile ultra cycling event in Colorado with ~30,000ft of climbing) – finished in 13:42 2013: –
Furnace Creek 508 (aka Trona 353) ultra cycling event, member of winning 2-person team. –
Tremblant 70.3 finisher 2012: –
Dupont State Forest 50k run, just over 5 hours –
Haliburton Forest 50 mile run, ~9:46
Limberlost challenge ultra run (56-60k), ~7:30
Entering Ultraman because: To connect with fellow adventurers, experience incredible geography, embrace big challenges, and learn about myself. My involvement with the Ultraman family has formed some of the most meaningful relationships and memories in my life.
Ever since my last Ultraman event in 2011,
I have looked forward to returning to the Big Island and those 3 challenging and wonderful days. Building a business for the past 3 years has made dedicated Ultraman training unrealistic,
but I purposefully chose a variety of single sport ultra-endurance events to maintain my connection with big challenges and improve aspects of my Ultraman skills (and to stay in touch with the ohana, of course!).
Happily, I now have the life stability to train consistently in all 3 sports, and have been doing so since October 2014 with the express goal of the 2015 Ultraman World Championships. I am very excited at the prospect of testing myself once again at this incredible event!
CREW: Swim Escort: Leila Duim/Kathleen Leahy; Land Crew: Helen Neville (Team Captain), Khai Lee, Lauren Willis, Kate Parizeau"
2011 ist Coughlin 2. geworden
und hatte die drittbeste Laufzeit mit 6.47.47 h.
(Kregar hatte den besten Laufsplit mit 6.24 h).
Wer ist Kalinowski?
Australier, 29, erst der zweite UM.
Den ersten hat er vor 6 Monaten in Australien gemacht und direkt gewonnen.
Siegerzeit 21.40.43h.
Laufzeit 6.42.31.
Zum Vergleich 2014er Zeiten UMWC:
Fuxx - 6.41.58
Craig P - 7.41.45
Kregar - 6.27.30
O'Keefee - 6.46.41
Wird spannend.
Heute ist im Dunkeln schon um 6 Uhr bzw. 17 Uhr deutscher Zeit der Laufstart.
Angekündigt durch das berühmte Hawaiimuschelblasen.
@UJ: Bleib gesund und komm ins Ziel!!!!
speedskater
29.11.2015, 12:07
UJ schreibt mir gerade:
"Keine Ahnung wie ich heute 1 km Laufen soll
- geschweige denn 84 km."
Die Splits aller Vorjahre erhält man auf der ultraman site über History/Results.
...
Der Führende Mike Coughlin legt eine Radzeit von 7.10.06 hin
und ist damit 21 Minuten schneller als der zweitbeste Radfahrer (Gesamtzweiter)
und Youngster (29) Kalinowski
und 64 Minuten schneller als UJ.
UJ schreibt mir "Die Radzeit des Führenden läßt mich zweifeln".
...
Am ersten Tag war Mike Coughlin auch schon mit Abstand am schnellsten auf dem Rad, fast 30 Minuten !
speedskater
29.11.2015, 13:28
UJ schreibt.
"Stärkstes Männerfeld ever (und das ist kein Spruch)!
Coughlin ist jenseits von Gut und Böse auf dem Rad!
Ich denke meine Performance von gestern war sicher ne 5h wert für z.B. Frankfurt. Wie der Mike 1h schneller fahren kann, ist für mich sauber nicht erklärbar! Und die ersten 50 k Abfahrt waren wir zu 7 vorne zusammen (die Stunden hat er mir also auch 22 km abgenommen) auch Kienle würde hier nicht so viel schneller fahren. Tobias hätte hier maximal dritter werden können - mit 2014 alles richtig gemacht."
UJ fügte später noch hinzu, dasser sicher ist, dass Tobi sicher noch schneller kann - aber gegen Coughlin ist kein Kraut gewachsen.
Reigning champ bestätigt "ernsthaften" Radsturz eines Athleten.
speedskater
29.11.2015, 16:07
UJ schreibt,
dass es die ganze Nacht in Hawi geregnet hat.
2 Stürze von Freunden:
Scott McDermott hatte einen Unfall mit Kopfverletzung. Anschliessender Flug nach Honolulu. Ist wohl über den Berg.
Chris Isakson Schulterverletzung und Rippenprellung.
UJ startet mit unterschiedlich farbigen Socken und Schuhen.
Sieht genial aus.
Ganz klarer Stylesieger.
War ja nicht anders zu erwarten.
speedskater
29.11.2015, 18:38
Sonne scheint.
Wieviel Höhenmeter hat eigentlich die Laufstrecke?
Entspricht ja zu 99 % der Radstrecke des IM.
Was meint Ihr?
In the lead at the 1/2 marathon mark Miro #699 1:31:15 and Kevin #719 1:31:51 #ultramanlive about 3 minutes ago
NGoldsmith Nicola Goldsmith
21km done. 1/4 of the way there!! #ultramanlive #719 about 12 minutes ago
Mollz83 Molly Sutherland
Word on the street is Inaki #689 was seen throwing up on the side of the road #ultramanlive about 25 minutes ago
Mollz83 Molly Sutherland
At mile 7 Billy #Billy was seen walking with a crew member #ultramanlive about 27 minutes ago
Mollz83 Molly Sutherland
Day 3 at the 10k mark here are the standings...Miro, Kevin W, Jeremy, Tony O, Mike O., Mike C., Jochen, Billy, and @daveykal #ultramanlive about 48 minutes ago
Finished 1 marathon in 3:38 (Facebook)
Geiler Split, sieht super aus DE JO
über 'ne Stunde schneller als ich bei meiner Frankfurt-Wanderung dieses Jahr.
EDIT: im Ultraman stream: 3:36:38
das wird.. jetzt wird's hart, klare Sache .. Cheffe wird's schon machen..
Go DEJO.. yeah:Blumen:
speedskater
29.11.2015, 21:19
Wow.
Würde er das theoretisch auf der zweiten Hälfte duplizieren,
käme für ihn eine neue Laufbestzeit von 7.13 oder 7.17 h raus.
Alte PB auf BI war 7.28h.
Die zu egalisieren, wäre ja auch schon nicht verkehrt
Bitte kein Overpacing.
speedskater
29.11.2015, 21:53
Ein Bildchen
vom Helden:
https://twitter.com/Mollz83/status/671050750735204353/photo/1
und
vorm führenden Läufer (Zweitplazierten) in langer schwarzer Skinshose (UV 50 +) vor Miro und Mike:
https://twitter.com/konawarren/status/671068703283273728/photo/1
Julie aus der Crew schreibt mir gerade:
"He is going strong in the very high temps"
UJ schreibt.
"Stärkstes Männerfeld ever (und das ist kein Spruch)!
Coughlin ist jenseits von Gut und Böse auf dem Rad!
Ich denke meine Performance von gestern war sicher ne 5h wert für z.B. Frankfurt. Wie der Mike 1h schneller fahren kann, ist für mich sauber nicht erklärbar! Und die ersten 50 k Abfahrt waren wir zu 7 vorne zusammen (die Stunden hat er mir also auch 22 km abgenommen) auch Kienle würde hier nicht so viel schneller fahren. Tobias hätte hier maximal dritter werden können - mit 2014 alles richtig gemacht."
UJ fügte später noch hinzu, dasser sicher ist, dass Tobi sicher noch schneller kann - aber gegen Coughlin ist kein Kraut gewachsen.
Reigning champ bestätigt "ernsthaften" Radsturz eines Athleten.
Ich wundere mich ein wenig über die Zeit von Coughlin - hatte mal nach IM Zeiten von dem geschaut, aber was ich gefunden habe war nicht sehr beeindruckend. Auch auf 70.3 nichts extrem wildes.
Wie schnell ich hätte sein können, keine Ahnung. Den Coughlin in der Form hätte ich kaum schlagen können. Andererseits, den Rekord von Holgi bricht er maximal sehr knapp, die Zeit ist also nicht völlig absurd und bei perfekter Form auch für Amateure möglich. Ich würde daher jetzt nicht gleich auf unsauber schließen - wundere mich eben nur etwas über seine anderen Resultate - vll hab ich aber einfach nicht die die richtigen gefunden oder UM liegt ihm einfach viel mehr. Die Zeiten sind auf jeden Fall stark, aber man kann die verschiedenen Jahre eh kaum vergleichen.
speedskater
29.11.2015, 22:52
Julie aus UJ Crew schreibt um 22.29 Uhr 16 more miles für UJ.
Die ersten sind gleich im Ziel - man was werden die froh sein ;)
8:12:06 so das Zielfoto.
Habs mir auf fb etc reingezogen, schöne Bilder und sehr sehr lustige vids.
Hat ultra Spaß gemacht.
Klasse Leistung. Gute Erholung dir DEJO und dem ganzen rat pack :Blumen:
Genug geschaut, Blitzschlafen, muss ja bald arbeiten.
"Morgen" beginnt für mich 2016 :-)
Schöne Grüße,
Eber
Die ganzen Bilder und Videos bei facebook sind echt Hammer :)
Herzlichen Glückwunsch Jochen, eine weitere Inselumrundung erfolgreich bestritten!
Und jetzt viel Spaß im Urlaub.
speedskater
30.11.2015, 08:48
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefe Verneigung. Viertes Finish.:Blumen: :liebe053: :Lachen2:
Julie aus der Crew schreibt mir allerdings noch schöner:
"I am bless to get to crew for him. He is an amazing man."
speedskater
30.11.2015, 09:00
Hier noch ein bißchen Zahlensalat.
Mike Coughlin als Nachfolger von Fuxx
und damit neuer Champ verpaßt Holger Spiegels Rekord
mit seinem Marathon von 6.48.02 (Fuxx: 6.41.58) um 2.56 min.
Gesamtzeit: 21.44.18h (Fuxx: 23.28.14).
Mal schauen, ob Fuxx 2016 o. 2017 noch mal angreift.....
UJ:
1999, 6. Platz, 24.59.09
2000, DNF
2009, 5. Platz, 24.25.31
2013, 12. Platz, 27.44.32
2014, DNF
2015, 10. Platz, 25.32.59
Mavicomp
01.12.2015, 04:55
Bilder von Tag 1 mit dem Höhepunkt zum Schluss ;)
http://www.slowtwitch.com/Features/2015_Ultraman_Worlds_-_Day_1_5511.html
Herzlichen Glückwunsch, DEJO! Unglaublich!
(gibt es Fotos vom Treppensteigen nach dem Wettkampf?):Lachen2:
Alex1978
01.12.2015, 15:37
Wahnsinns Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Liebes Forum, danke fürs Mitfiebern !
Ich bin dankbar, glücklich etwas enttäuscht, auch noch müde, etwas gestresst, voller Vorfreude, traurig, aufgeregt, begeistert ... Bilder kommen (müssen sortiert werden)!
Vieler meiner FREUNDE:Liebe: verlassen in den kommenden 1-2 Tagen die Insel und ich will noch jede Sekunde mit Ihnen verbringen. Danach werde ich posten :Huhu:
Ich darf den Traum ja,mit meiner Judith, noch bis zum 25ten weiterleben :liebe053:
Zwei Bilder vorab
Hier mit Race Direktorin und DER guten Seele des ULTRAMAN
JANE BOCKUS :bussi:
Nummer 2 - die Legende war auch im Ziel, um uns zu empfangen :Blumen:
na also, da siehtse doch ganz happy aus.. wohl verdient.. :Lachen2:
Schönen Urlaub, gute Feiern und ein wenig Erholung.. :cool:
Mavicomp
01.12.2015, 19:16
Also ich habe mich bisher immer über Leute etwas gewundert, die alltägliche oder teils auch herausragende Leistungen als "inspirierend" bezeichnet haben und mich gefragt, wozu sie denn inspiriert sein wollen. Oder ob dies langsam zu einem Modewort "inspirierend" verkommt, nur weil Leute alles in den sozialen Medien irgendwo veröffentlichen.
Und dann habe ich (still und heimlich) diesen Thread hier mitgelesen und mich innerlich so über jeden Kommentar von Jochen gefreut und seine Freude über das Ganze spüren können, dass ich mich "inspiriert" fühlte. Sei mir nicht böse, es ist leider nicht Deine unfassbare sportliche Leistung, sondern diese Freude, Empathie für andere und Glück, welches Du dabei austrahlst. Wenn Deine Begleiter Dich beobachten und schreiben, sie wären glücklich, einen Menschen wie Dich begleiten zu dürfen, finde ich diese Aussage wahnsinnig toll. Die Möglichkeit, einen Menschen so mitreißen zu können, die Freude an seinem eigenen Tun auf andere übertragen zu können, dass ist eine wahrlich "inspirierende" Eigenschaft, die ich auch gerne hätte. Danke Jochen, dass ich hier mitlesen durfte! :Blumen:
dominik_bsl
01.12.2015, 20:48
Die Haltung an sich ist ja schon heftig, aber dann ist mir das Schild links im Bild aufgefallen. Sag mal Jochen, sprichst Du jetzt eine Oktave höher? :Cheese:
http://www.slowtwitch.com/articles/images/8/137588-largest_018_UM2015_Day2.jpg
Ich hab mal den alten Artikel aus dem Stadtanzeiger rausgekramt:
http://www.ksta.de/koeln/-hawaii-ist-fuer-mich-heiliger-boden-,15187530,13372598.html
Der Mythos Hawaii lebt in mir (...) für mich ist das heiliger Boden.
Das gilt beim UM wohl mehr denn beim IM...
Könnte mir gut vorstellen, dass man sogar ohne einen IM oder UM dort gemacht zu haben, ein Gefühl von "heiligem Boden" entwickelt.
Ich war noch nie dort, hatte aber solche Gefühle am Teide (http://www.teidextreme.com/images/Gallery/StartSwimBike/u_alone%20aigainst%20the%20demon.jpg)entwickelt. Obwohl es immer hässlicher und verkehrsreicher wird auf Teneriffa, man will da gar nicht mehr hin, ist der Teide für mich irgendwie ein heiliger Berg, vielleicht allein wegen der Erinnerung da 1993 oder so mal hochgefahren zu sein - mit dem Rennrad - versteht sich :cool:.
Ich habe dort oben das Gefühl, den "Göttern" (EDIT: also den Träumen) näher zu sein, man ist manchmal über der Wolkendecke, erblickt unter der Perlmut strahlenden Wolkendecke die Nachbarinseln und bewegt sich durch Lavafelder und Mondlandschaft und oben thront der Gipfel...
Vielleicht macht es einfach auch die Kombination "Insel und Berge" aus oder weil ich einfach ein sentimentaler Sack bin.
Wenn jemand auf einer dieser Trauminseln, "Hawaii", noch glücklich verheiratet wurde und ist - da gibt es ja einige - hier und außerhalb dem Forum, dann ist das bestimmt noch intensiver.
Achh -- ich will da auch mal hin - ob als iron man oder ultra man oder einfach nur als man from "out of the blue".
Ich hab mal den alten Artikel aus dem Stadtanzeiger rausgekramt:
http://www.ksta.de/koeln/-hawaii-ist-fuer-mich-heiliger-boden-,15187530,13372598.html
Das gilt beim UM wohl mehr denn beim IM...
Sorry was für ein äußerst BESCHEIDENER Artikel aus 2006
, den du da ausgegraben hast 😱
Voller Fehler :dresche
Glaube mir ich habe erst ab 2009 die Wirkliche Bedeutung der 3 Grundpfeiler des ULTRAMAN richtig begriffen - Seitdem versuche ich sie dann auch zu leben :Blumen:
Könnte mir gut vorstellen, dass man sogar ohne einen IM oder UM dort gemacht zu haben, ein Gefühl von "heiligem Boden" entwickelt.
Ich war noch nie dort, hatte aber solche Gefühle am Teide (http://www.teidextreme.com/images/Gallery/StartSwimBike/u_alone%20aigainst%20the%20demon.jpg)entwickelt. Obwohl es immer hässlicher und verkehrsreicher wird auf Teneriffa, man will da gar nicht mehr hin, ist der Teide für mich irgendwie ein heiliger Berg, vielleicht allein wegen der Erinnerung da 1993 oder so mal hochgefahren zu sein - mit dem Rennrad - versteht sich :cool:.
Ich habe dort oben das Gefühl, den "Göttern" (EDIT: also den Träumen) näher zu sein, man ist manchmal über der Wolkendecke, erblickt unter der Perlmut strahlenden Wolkendecke die Nachbarinseln und bewegt sich durch Lavafelder und Mondlandschaft und oben thront der Gipfel...
Vielleicht macht es einfach auch die Kombination "Insel und Berge" aus oder weil ich einfach ein sentimentaler Sack bin.
Wenn jemand auf einer dieser Trauminseln, "Hawaii", noch glücklich verheiratet wurde und ist - da gibt es ja einige - hier und außerhalb dem Forum, dann ist das bestimmt noch intensiver.
Achh -- ich will da auch mal hin - ob als iron man oder ultra man oder einfach nur als man from "out of the blue".
Alles vollkommen richtig !:Blumen:
Und ich hoffe für Dich, dass Du Hawaii mal besuchen wirst! Die Inseln werden Dich mit offenen Armen empfangen - sentimentale Säcke werden hier nämlich geliebt :Huhu:
Alles vollkommen richtig !:Blumen:
Und ich hoffe für Dich, dass Du Hawaii mal besuchen wirst! Die Inseln werden Dich mit offenen Armen empfangen - sentimentale Säcke werden hier nämlich geliebt :Huhu:
Ja davon träume ich. :liebe053:
Danke dir:Liebe:
Das Mädchen
02.12.2015, 17:56
Herzlichen Glückwunsch! Und RIESENRESPEKT! Alleine das Wetter machte mich fertig...
Erhol dich gut und genieß die Tage mit deiner Liebsten!
Also ich habe mich bisher immer über Leute etwas gewundert, die alltägliche oder teils auch herausragende Leistungen als "inspirierend" bezeichnet haben und mich gefragt, wozu sie denn inspiriert sein wollen. Oder ob dies langsam zu einem Modewort "inspirierend" verkommt, nur weil Leute alles in den sozialen Medien irgendwo veröffentlichen.
Und dann habe ich (still und heimlich) diesen Thread hier mitgelesen und mich innerlich so über jeden Kommentar von Jochen gefreut und seine Freude über das Ganze spüren können, dass ich mich "inspiriert" fühlte. Sei mir nicht böse, es ist leider nicht Deine unfassbare sportliche Leistung, sondern diese Freude, Empathie für andere und Glück, welches Du dabei austrahlst. Wenn Deine Begleiter Dich beobachten und schreiben, sie wären glücklich, einen Menschen wie Dich begleiten zu dürfen, finde ich diese Aussage wahnsinnig toll. Die Möglichkeit, einen Menschen so mitreißen zu können, die Freude an seinem eigenen Tun auf andere übertragen zu können, dass ist eine wahrlich "inspirierende" Eigenschaft, die ich auch gerne hätte. Danke Jochen, dass ich hier mitlesen durfte! :Blumen:
Danke für Deinen Post, der mich sehr freut :)
Aber wieso "mitlesen DURFTE" ? Hey, Paradise is not over for 2015 :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch! Und RIESENRESPEKT! Alleine das Wetter machte mich fertig...
Erhol dich gut und genieß die Tage mit deiner Liebsten!
Julia, Day 2 was richtiges challenging MÄDCHEN Wetter, du hättest uns alle verblasen :Lachanfall:
Das Mädchen
02.12.2015, 21:05
Julia, Day 2 was richtiges challenging MÄDCHEN Wetter, du hättest uns alle verblasen :Lachanfall:
Wie? 6° und Regen???
Wie? 6° und Regen???
Sehr viel Regen aber wohl eher 21,39 Grad 😉
Das Mädchen
03.12.2015, 10:15
Sehr viel Regen aber wohl eher 21,39 Grad 😉
Da konntest du den ganzen Tag vermutlich unauffällig Pipi machen ohne abzusteigen :Cheese:
Da konntest du den ganzen Tag vermutlich unauffällig Pipi machen ohne abzusteigen :Cheese:
Das hätte schon klappen können - bei mir braucht es aber 22,13 Grad Celsius 😄
War gestern plötzlich sehr müde, so dass ich Anstatt zu posten eingepennt bin:Lachen2:
Bevor der Tag mit Ausflügen startet, hier dann kurz Bericht zum
Schwimmen an Tag 1 :Ertrinken:
Das King Kam ist als Standort natürlich genial !
Ging um 5:45 ganz entspannt runter (45min) vor dem Start.
Über die vielen Begrüßungen und Umarmungen vergisst man oft die eigenen letzten Handgriffe :Cheese:
Hier Judith mit Julie und Annalee :Blumen:
Er war auch zum Zuschauen dort :cool:
Abschied für 3-4h :bussi:
Im Wasser dann nochmal viele Umarmungen!
Die Landcrew präpariert derweil den Wagen - Judith ist die Vorfreude, ob der kurzen Distanzen, ins Gesicht geschrieben :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.