Vollständige Version anzeigen : Notfallwerkzeug-Set
Hallo,
ich hätte gerne ein kleines Alltags-Notfallset mit kleiner Pumpe, Multitool, Reifenhebern und Flickzeug in einer kleinen schönen Tasche, in der noch Platz für einen Ersatzschlauch ist.
Kennt da vielleicht jemand ein entsprechendes Set, oder muss ich mir das irgendwie selbst zusammen stellen - dann wäre ein Hinweis auf eine dafür passende Tasche toll.
Frieder
Pate1410
15.04.2015, 21:10
Hallo,
ich hätte gerne ein kleines Alltags-Notfallset mit kleiner Pumpe, Multitool, Reifenhebern und Flickzeug in einer kleinen schönen Tasche, in der noch Platz für einen Ersatzschlauch ist.
Kennt da vielleicht jemand ein entsprechendes Set, oder muss ich mir das irgendwie selbst zusammen stellen - dann wäre ein Hinweis auf eine dafür passende Tasche toll.
Frieder
Da schließe ich mich an. :Cheese:
Edit: und schön muss sie auch noch sein (versteht sich aber sicher von selbst)
sybenwurz
15.04.2015, 21:28
...ich hätte gerne ein kleines Alltags-Notfallset mit kleiner Pumpe, Multitool, Reifenhebern und Flickzeug in einer kleinen schönen Tasche, in der noch Platz für einen Ersatzschlauch ist.
Findste voraussichtlich im Programm von Lezyne.
Edith reicht grad den Link: http://www.lezyne.com/products-organizers.php
Ich hab mir mal ne zeitlang die Taschen aus Kunstleder selbstgenäht (ähnlich Roll Caddy, brabelt Edith im Hintergrund), ne Minipumpe mit reingewickelt und das Ganze dann mitm Pedalriemchen ans Sattelgestellt gestrappst.
Alternativ kannste ne Trinkflasche abschneiden, alles mit ner Regenjacke zusammen reinstopfen und in den zweiten Flaschenhalter stecken.
Machen viele Profis bei Trainingsfahrten auch.
Es gibt auch noch diese fake-Trinkflaschen, die etwas weiter sind und die dann nicht aufgeschnittem sind, find ich praktisch, eine Jacke habe ich aber da nicht mehr drinnen, geht aber mehr rein als in die caddyherrenhandtaschenderradfahrer. Tools wuerde ich selber aussuchen, neben Flickzeug noch Ersatzschlauch, Minipumpe, Heber, Tape, Kabelbinder, Geld
m.
roll caddy von Lezyne habe ich auch schon gesehen. So etwas in der Art stelle ich mir auch vor. Die Tasche soll wie geschrieben für den Alltagsgebrauch sein, also nicht am Rad befestigt werden, sondern in der Arbeitstasche Platz finden und wirklich nur das nötigste Werkzeug enthalten.
Ich habe zur Zeit eine Werkzeugtasche, aber diese ist zu groß und zu schwer und es ist viel zu viel Werkzeug drin.
Also klein, fein, schick ist die Devise.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.