Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Malaysia 2015

Campeon
11.04.2015, 17:31
Habe ich was am Auge oder kostet der IM Malaysia wirklich 600 USD?

http://eu.ironman.com/triathlon/events/asiapac/ironman/malaysia/register.aspx#axzz3X0ygOqQV

Dafri
11.04.2015, 18:31

http://eu.ironman.com/triathlon/events/asiapac/ironman/malaysia/register.aspx#axzz3X0ygOqQV

Bist du überrascht:Cheese: Geht doch,kommen noch 6 Prozent Kreditkarten Gebühr druff. Die Nordamerikanischen Rennen kosten glaube 750 USD. Ironman Mallorca aktuell 550 Euro plus 6 Prozent Gebühr.

drullse
11.04.2015, 19:27

Naja nu, Qualität kostet halt... :Huhu: :Cheese:

Oscar0508
11.04.2015, 22:27
Der Doppelte Eiermann :dresche in Emsdetten kostet ungefähr die Hälfte.....

Campeon
12.04.2015, 17:05
Bist du überrascht:Cheese:

Ja doch, 2010 habe ich 245€ bezahlt. Das kann sich doch kein Einheimischer mehr leisten.
Und ich will es mir nicht leisten.

Dabei war die Umgebung und der ganze WK ein Traum.
Tja schade, dann halt ohne mich.

Ironmanfranky63
12.04.2015, 18:23

Du kannst von mir denken was du willst , ist mir egal. Aber hier fragt jemand , der im Nachbarfred mit 5 Häusern angibt, nach für dich lächerlichen 600 Dollar . Geht's noch ?
Sorry das musste mal gesagt werden.

Dafri
12.04.2015, 18:33
Wenn ich ne Fernreise zum Ironman oder Challenge Rennen plane,sind die 600 USD Peanuts bei dem Gesamtreisepreis.

Hafu
12.04.2015, 19:08
Wenn ich ne Fernreise zum Ironman oder Challenge Rennen plane,sind die 600 USD Peanuts bei dem Gesamtreisepreis.

Hmmm.:confused:
Hängt natürlich davon ab, ob man Business class oder economy fliegt, aber wenn ich mir so unseren diesjährigen Trip nach Kona ansehe, dann ist die Startgebühr dort mittlerweile nahezu so teuer wie der Flug und deutlich teurer als die Unterkunft.
Sind also mittlerweile schon ziemlich große und fette Peanuts bei den M-Dot-Rennen.;)

Dafri
12.04.2015, 20:09
Hängt natürlich davon ab, ob man Business class oder economy fliegt, aber wenn ich mir so unseren diesjährigen Trip nach Kona ansehe, dann ist die Startgebühr dort mittlerweile nahezu so teuer wie der Flug und deutlich teurer als die Unterkunft.
Sind also mittlerweile schon ziemlich große und fette Peanuts bei den M-Dot-Rennen.;)

Habe ich andere Erfahrung. Wollten dieses Jahr mal wieder bei Challenge Penticton starten. Startgebühr 600 Dollar,Flüge nach Calgary oder Vancouver, in der leider mittlerweile Hauptreisezeit in Brtish Columbia bzw Alberta, nicht unter 1200 Euro pro Person. Economy wohlgemerkt.
Dazu der Van nicht unter 1000 Euro. Gute Unterkünfte in Startnähe um die 140 Dollar /Tag. Weiterreise in die Rocky Mountains ist ebenfalls knackig. Die Flugpreise waren noch nie so hoch wie dieses Jahr.
Rechnet man so ein 3 Wochen Trip mal mit allen Kosten zusammen,machen die 600 Dollar Startgebühr den Braten nicht fett

Wie gesagt,sind das Preise für West Kanada in der Hauptsaison. Wie es z.B. nach Malaysia oder Hawaii aussieht habe ich keine Ahnung.

Campeon
13.04.2015, 08:41
Du kannst von mir denken was du willst , ist mir egal. Aber hier fragt jemand , der im Nachbarfred mit 5 Häusern angibt, nach für dich lächerlichen 600 Dollar . Geht's noch ?

Und wie!!!
Aber 600USD für einen IM in einem Land mit sehr viel geringerem Einkommen als in Europa, ist für mich unverständlich.

Und ja, selbst wenn ich 10 Häuser hätte, wäre es mir zuviel.
Da bin ich geizig. Denn auf die deutsche Rente habe ich mich noch nie verlassen, deswegen habe ich, bzw wir, anders vorgesorgt.

Aber egal, von dir denke ich nur das Beste!:bussi:

maksibec
13.04.2015, 10:10
Die gesamte Fliegerei ist immer noch massivst subventioniert. Seid froh, dass euch keine Airline der Kostenwahrheit entsprechende Preise nach Kona, Kuala Lumpur, Calgary oder wohin sonst auch verrechnen muss :Huhu:

Ironmanfranky63
13.04.2015, 22:12
Und wie!!!
Aber 600USD für einen IM in einem Land mit sehr viel geringerem Einkommen als in Europa, ist für mich unverständlich.

Ich wette es kommen keine 10% der Teilnehmer aus Malaysia , und das wird dir nichts neues sein.
Einer der Foris hat doch hier geschrieben, das ist so was von wahr,
"In einem Triathlon Forum von teuer zu sprechen, grenzt an Ironie"

merz
13.04.2015, 22:42
es ist Ironie, aber das Bild von Malaysia ist ggf. falsch, wenn Du mal in die Starter/Resultst schaust, wir sprechen nicht von Nordkorea :)

m.

maksibec
14.04.2015, 13:34

:Blumen:

Ich wette es kommen keine 10% der Teilnehmer aus Malaysia , und das wird dir nichts neues sein.

Ex-Pats?

IRONMAN ist halt das Premium-Produkt eines profitorientierten, global agierenden US-Unternehmens. Klar kostet Premium auch Premium :)

drullse
14.04.2015, 13:53
Klar kostet Premium auch Premium
Bloß weil der Name Premium ist, muss es das Produkt noch lange nicht sein. ;)

Campeon
14.04.2015, 15:22

Stimmt!!

Die Wette hast du glaube ich verloren und Triathlon geht auch günstig, halt nur nicht mit dem "M-Dot"!!

Und teuer ist ja schließlich nur das, was jeder Einzelne als teuer empfindet.
Ich zahle in einem "Dritt-Land" (sorry für die Wortwahl, was anderes ist mir im Moment nicht eingefallen) keine 600USD plus Gebühr.
Ich finde das ist gegenüber der Bevölkerung, die mit solch einem Betrag vielleicht eine ganze Familie einen Monat durchfüttern muß, einfach nur weit übers Ziel geschossen.

Das gehört sich nicht.

maksibec
14.04.2015, 15:27

Das muss der Kunde mit sich ausmachen. Der Verkäufer ist es dann ja los.

maksibec
14.04.2015, 15:41
Ich zahle in einem "Dritt-Land" (sorry für die Wortwahl, was anderes ist mir im Moment nicht eingefallen) keine 600USD plus Gebühr.
Ich finde das ist gegenüber der Bevölkerung, die mit solch einem Betrag vielleicht eine ganze Familie einen Monat durchfüttern muß, einfach nur weit übers Ziel geschossen.

Das gehört sich nicht.

Ist die WTC eine Sport-Entwicklungshilfe-NGO? Eine Mikrobank? Die Asian Development Bank? Ein Ausdauersport-Ethikrat?

Malaysia hat einen eher hohen GINI-Koeffizienten (https://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient), zumal für diese Weltregion, d. h. die Einkommen sind recht ungleich über die Bevölkerung verteilt. Ich behaupte mal ganz platt: jene, die sich den Luxussport Triathlon in Malaysia leisten können, halten die Startgebühren für Peanuts. Die vermutlich recht arme und bildungsferne Bevölkerungsmehrheit hat nichts davon und bewundert weiter jene, die es geschafft haben.

Die WTC casht halt ab, wo sich abcashen lässt. Den Kunden steht frei mitzumachen. Du ja scheinbar nicht (mehr), das finde ich gut :Blumen:

leiti
14.04.2015, 15:50
Hängt natürlich davon ab, ob man Business class oder economy fliegt, aber wenn ich mir so unseren diesjährigen Trip nach Kona ansehe, dann ist die Startgebühr dort mittlerweile nahezu so teuer wie der Flug

Na bumm, wo hast du für etwa 750 USD die Flüge (economy) gebucht?

mic111
14.04.2015, 18:28
Stimmt!!

Die Wette hast du glaube ich verloren und Triathlon geht auch günstig, halt nur nicht mit dem "M-Dot"!!

Und teuer ist ja schließlich nur das, was jeder Einzelne als teuer empfindet.

Das gehört sich nicht.

Bist du mal vor Ort gewesen, kannst du das beurteilen ?
Malaysia ist kein Drittland, M-Dot ist die Marke, die den Preis bestimmt.
Es waren mehr als 50 Prozent der Teilnehmer aus MY (2014), dort ist Triathlon durchaus eine bekannte Sportart.
Die Lebenshaltungskosten setzen sich in Malaysia übrigens ganz ander als in Deutschland zusammen ... zum Thema durchfüttern (Reihenhaus für ca 250 € pro Monat in durchaus akzetabler Lage)

Campeon
15.04.2015, 10:34
Bist du mal vor Ort gewesen, kannst du das beurteilen ?
Malaysia ist kein Drittland, M-Dot ist die Marke, die den Preis bestimmt.
Es waren mehr als 50 Prozent der Teilnehmer aus MY (2014), dort ist Triathlon durchaus eine bekannte Sportart.
Die Lebenshaltungskosten setzen sich in Malaysia übrigens ganz ander als in Deutschland zusammen ... zum Thema durchfüttern (Reihenhaus für ca 250 € pro Monat in durchaus akzetabler Lage)

Ja war ich und für mich hatte es den Anschein, das dort eher arme Menschen, also im Sinne von wenig Geld zur Verfügung, leben.

Das natürlich dort auch wohlhabende Menschen leben, sieht man besonders in Kuala Lumpur, aber auf Langkawi sahen eher die Ausländer nach viel Geld aus. Nicht aber die Einheimischen!

Oh so günstig gibts das Häuser zu mieten, tja das sollte ich mir für die Wintermonate mal überlegen.
Danke für diese Info!:Blumen:

flachy
15.04.2015, 17:12

Kam eben via Firmennewsletter rein und rückt die Relationen mal wieder gerade:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am Mittwoch, den 13. Mai 2015 veranstalten wir im CCU – Einstein-Saal in Ulm ein Konzert mit David Garrett.

Für Sie und Ihre Mitarbeiter bieten wir exklusiv einen Rabatt in Höhe von 10% an und würden uns freuen, Sie als unsere Gäste auf dem Konzert begrüßen zu dürfen.

Normalpreis Ihr Preis
PK 1 144,35 € 129,90 €

Wenn Sie an unserem Angebot interessiert sind...

Wie lange fiedelt der Feingeist, eine, maximal zwei Stunden?
Wenn ich jetzt mal meinen Stundensatz vom IM Wales 2014 mit der angefallenen Startgebühr gegenrechne, macht das einen Zweistundenkostenpunkt von exakt 100,- EUR.
Der Spaß davor, dabei und danach - einfach unbezahlbar!

Mann bin ich ein Glückspilz, dass ich auf diesen billigen Ausdauerdreikampf abfahre und nicht so ein intellektuell angehauchter Konzertjunkie geworden bin - das hätte mich finanziell ruiniert!

Matthias75
15.04.2015, 17:15
Wenn ich jetzt mal meinen Stundensatz vom IM Wales 2014 mit der angefallenen Startgebühr gegenrechne, macht das einen Zweistundenkostenpunkt von exakt 100,- EUR.

Und das Beste ist: Je länger du für die Strecke brauchst, desto günstiger wird es pro Stunde. :Cheese:

Dazu noch ausreichend Verpflegung....

Also: Wieso in 8h durchhetzen, wenn man doch für 16h gezahlt hat :Cheese:

M.

Campeon
15.04.2015, 17:22
Kam eben via Firmennewsletter rein und rückt die Relationen mal wieder gerade:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am Mittwoch, den 13. Mai 2015 veranstalten wir im CCU – Einstein-Saal in Ulm ein Konzert mit David Garrett.

Für Sie und Ihre Mitarbeiter bieten wir exklusiv einen Rabatt in Höhe von 10% an und würden uns freuen, Sie als unsere Gäste auf dem Konzert begrüßen zu dürfen.

Normalpreis Ihr Preis
PK 1 144,35 € 129,90 €

Wenn Sie an unserem Angebot interessiert sind...

Wie lange fiedelt der Feingeist, eine, maximal zwei Stunden?
Der Spaß davor, dabei und danach - einfach unbezahlbar!

Mann bin ich ein Glückspilz, dass ich auf diesen billigen Ausdauerdreikampf abfahre und nicht so ein intellektuell angehauchter Konzertjunkie geworden bin - das hätte mich finanziell ruiniert!

Da bin ich voll bei dir.
Bevor ich mir diesen "schmierigen Supergeiger" anhören und ansehen müßte, würde ich auch eher den IM Malaysia wählen.
Da wäre mir mein Geldbeutel dann auch egal!!!

;)

maksibec
16.04.2015, 11:13
Ironman Malaysia vs. David Garrett?!

Ironmanfranky63
16.04.2015, 12:28

:Lachanfall: :Lachanfall: :) wie geil!!