Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu warmes Wasser im Hallenbad

heinzmen
09.04.2015, 10:16
Liebe Tri-Freunde,

leider meint mein Schwimmbad den Warmbadetag auf Dauer einzurichten, dh. 31 Grad!
Fühle mich wie ein Suppenhuhn!
Kann mir jemand sagen inwieweit die Leistung durch das sehr warme Wasser beeinflusst wird im Vergleich zu normalen 24-26 Grad? Ist das ähnlich dem laufen bei starker Hitze? Oder bin ich einfach ein hartgekochtes Weichei?
Freue mich auf alle Kommentare....

dasgehtschneller
09.04.2015, 10:32
Ich war auch ab und zu in einem Bad mit ähnlichen Wassertemperaturen.

Harte Einheiten bin ich bei den Temperaturen jeweils nicht geschwommen und wenn ich heiss hatte, bin ich zwischendurch raus, unter die kalte Dusche.

Das Schwimmen ging jeweils, danach hatte ich aber stundenlang Schweissausbrüche.
Wenn du eine Alternative hast, würde ich die harten Trainings woanders machen, ansonsten muss es halt einfach gehen. Die Fraibad-Saison fängt ja auch bald wieder an ;)

Nobodyknows
09.04.2015, 10:37
Freue mich auf alle Kommentare....

Freue dich auf die kommende Freibadsaison. :Cheese:
Im Ernst: Ich weiß zwar nicht ob das die Leistung meßbar beeinflußt (...und falls ja was dann?), aber ich mag in einer solchen Suppe auch nicht schwimmen und habe mir statt dem zu warmen Hallenbad im Nachbarkaff ein weiter entferntes Bad gesucht / suchen müssen.

Wenn die mein Eintrittsgeld nicht wollen... ;)

Gruß
N. :Huhu:

la_gune
09.04.2015, 10:37
Hier eine interessante Studie zu dem Thema:

http://limmatsharks.com/watertemperature/

Ich weiß vom "hören-sagen", dass in einigen Trainingszentrem bei etwa 28°C trainiert wird. Darüber hinaus gehende Temperaturen halte ich für sehr extrem, besonders im Training.

Keksi2012
09.04.2015, 10:52
Wir haben hier auch ein Bad, das konstant 30Grad Wassertemperatur hat.

Für mich geht da - wenn überhaupt - nur mal eine lockere Plansch-Einheit. Bei allem darüber hinaus hab ich echt Probleme und überhaupt keinen Spaß mehr.