Brazzo
04.04.2015, 11:02
Hallo zusammen,
ich bin maximal verwirrt. :confused: :cool:
Habe schon mehrfach gehört, dass man pro KG Körpergewicht und Std. ca. 1 g Kohlenhydrate zu sich nehmen soll.
Ich weiß, das ist bei jedem anders und muss so nicht stimmen, aber einfach mal so als grober Richtwert.
Dr. Marquardt schreibt z.B. in der Laufbibel, dass man ca. 60 g KH je Std nehmen soll (auch beim Solo-Marathon!).
Will meinen ersten Marathon schön chillig in knapp unter 4 Std. laufen.
Ich benutze meistens die Gels von Aktiv 3, die kann man ohne Wasser zuführen, haben dafür nur 24 g KH.
Lt. erster Aussage wären dies bei mir (73 kg) ca 290 g KH, also 12 Gels!!!???? :Kotz:
Lt. Marquardt immerhin noch 10 Gels.
Aktiv3 will die Dinger ja verkaufen, schreibt aber als Empfehlung 3 Gels!?
Mein letzter HM war 1:39 (bei Wind und Wetter), da hab ich eines dieser Flüssiggels verputzt. Hat gut hingehauen.
Würde jetzt auf Aktiv3 bauen und drei einnehmen, aber dies wären dann "nur" 72 g KH. :confused: :(
Irgendwie schon eine krasse Abweichung der oben genannten "groben" Empfehlungen.
Gelten diese wohl doch nur bei ner LD!?
Wie handhabt ihr das?
Verstehe ich etwas komplett falsch? Wie kann sich das so sehr widersprechen?
Danke.
ich bin maximal verwirrt. :confused: :cool:
Habe schon mehrfach gehört, dass man pro KG Körpergewicht und Std. ca. 1 g Kohlenhydrate zu sich nehmen soll.
Ich weiß, das ist bei jedem anders und muss so nicht stimmen, aber einfach mal so als grober Richtwert.
Dr. Marquardt schreibt z.B. in der Laufbibel, dass man ca. 60 g KH je Std nehmen soll (auch beim Solo-Marathon!).
Will meinen ersten Marathon schön chillig in knapp unter 4 Std. laufen.
Ich benutze meistens die Gels von Aktiv 3, die kann man ohne Wasser zuführen, haben dafür nur 24 g KH.
Lt. erster Aussage wären dies bei mir (73 kg) ca 290 g KH, also 12 Gels!!!???? :Kotz:
Lt. Marquardt immerhin noch 10 Gels.
Aktiv3 will die Dinger ja verkaufen, schreibt aber als Empfehlung 3 Gels!?
Mein letzter HM war 1:39 (bei Wind und Wetter), da hab ich eines dieser Flüssiggels verputzt. Hat gut hingehauen.
Würde jetzt auf Aktiv3 bauen und drei einnehmen, aber dies wären dann "nur" 72 g KH. :confused: :(
Irgendwie schon eine krasse Abweichung der oben genannten "groben" Empfehlungen.
Gelten diese wohl doch nur bei ner LD!?
Wie handhabt ihr das?
Verstehe ich etwas komplett falsch? Wie kann sich das so sehr widersprechen?
Danke.