PDA

Vollständige Version anzeigen : Schleimbeutelentzündung an der Hüfte - nicht kleinzukriegen

alexpat3at
01.05.2008, 12:08
Hallo,
ich habe im Januar mit dem Lauftraining etwas übertrieben und mir eine Schleimbeutelentzündung an der li. Hüfte zugezogen. Wußte bis dahin gar nicht, daß es sowas gibt
http://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_hufte.html
unter Bursitis trochanterica

Der Orthopäde hat mir Cortison gespritzt - eine wahre freude. es hat eine woche gedauert, bis das schmerzlevel wieder so wie vor dem arztbesuch war :-(.

Inzwischen habe ich alles mögliche ausprobiert: viel dehnen, pausieren, vorsichtig radfahren, schwimmen. aber an der grundsituation ändert sich nichts. wenn ich nach 2 wochen ruhe mal eben in die stadt zum einkaufen oder etwas spazieren gehe (1-3 km) schmerzt die hüfte am nächsten tag wieder.

hat jemand von euch erfahrung damit? (ich werd allmählich unruhig, das training fehlt einfach).

gruß & danke
alex

schoppenhauer
01.05.2008, 14:10
Das hatte ich mal am Knie. Über Monate war nicht an Laufen zu denken, Cortison hat auch nichts gebracht.

Bin dann - obwohl ich von so etwas eigentlich nichts halte - zu einer Esoterikerin gegangen. Die wurde mir von einem Läufer empfohlen.

Nun ja. Die Gute hat am Knie ein wenig gependelt und mir dann die Stelle gezeigt, an der ich ihren sündhaft teuren Magneten befestigen soll.

Hört sich doof an, war aber so: lch konnte nach kurzer Zeit wieder laufen. Habe den Magneten noch ca. 6 Wochen weiter getragen, und seit dem nix mehr gehabt.

alexpat3at
01.05.2008, 14:59
...was man in sener verzweiflung nicht alles macht ;)

ich schmier auch schon die ganze zeit mit pferde-salbe. ich inzwischen soweit, daß ich über diclo nachdenke....

Schokominza
01.05.2008, 19:32
Alternative Heilmethoden solltet Ihr auf keinen Fall unterschätzen! Vielleicht huilft auch eine Kinesiologin oder probier´s einfach mal bei einer/m Physiotherpetin/en die/der sich mit manueller Therapie auskennt.
Viel Erfolg, damit Du bald wieder Trainieren kannst!