Vollständige Version anzeigen : Vario Radbrillen - Erfahrungen?
Rocket-Racoon
28.03.2015, 10:35
Hey Community,
Nutzt ihr sogenannte Vario Radbrillen? Also Brillengläser mit automatischer Tönung, je nach Lichtgegebenenheit.
So etwas gibt es ja von verschiedenen Herstellern - z.B. Alpina, Uvex usw.
Das Kind hat verschiedene Namen: Variomatic, Varioflex ...(Aufzählung ist nicht abschliessend)
Wie sind eure Erfahrungen mit der automatischen Tönung?
Pingu_Pongo
28.03.2015, 12:16
ich habe diese hier, ist aber auch kein "Allheilmittel", würde sie aber wieder kaufen. :cool:
https://www.swisseye.com/de/sportbrillen/details/product/c-shield
anneliese
28.03.2015, 12:24
Hab so was von Uvex. Funktioniert.
PippiLangstrumpf
28.03.2015, 12:37
Ich finde meine Uvex toll, vor allem bei wechselhaftem Wetter oder wenn ich spät unterwegs bin und es in die Dämmerung übergeht.
Bei Tunneldurchfahrten reagiert sie zu langsam - und ich schieb sie auf auf die Nasenspitze - wie normale Sonnenbrillen auch.
Hab eine von Alpina. Funktioniert sehr gut da sie nie negativ auffällt.
MatthiasR
29.03.2015, 20:13
Ich finde meine Uvex toll, vor allem bei wechselhaftem Wetter oder wenn ich spät unterwegs bin und es in die Dämmerung übergeht.
Bei Tunneldurchfahrten reagiert sie zu langsam - und ich schieb sie auf auf die Nasenspitze - wie normale Sonnenbrillen auch.
Das kann ich alles für meine Rudy Project bestätigen. Vor allem abends eine super Sache - erst noch tiefstehende blendende Sonne, kurz später fast dunkel und alles mit derselben Brille. Love it!
Gruß Matthias
tri andi
11.04.2015, 16:18
Das kann ich alles für meine Rudy Project bestätigen. Vor allem abends eine super Sache - erst noch tiefstehende blendende Sonne, kurz später fast dunkel und alles mit derselben Brille. Love it!
Gruß Matthias
Ich nutze auch eine RudiProjet und bin äußerst zufrieden, würde sie jederzeit wieder kaufen
Grüße Andi
Ich nutze auch eine RudiProjet und bin äußerst zufrieden, würde sie jederzeit wieder kaufen
Grüße Andi
Hallo Andi,
welches Modell genau von dem Hersteller hast Du ?
Gruß
Rainer
Anfänger89
13.04.2015, 11:54
Ich habe die Uvex Sportstyle 202 Race vario und muss sagen einfach nur klasse das Teil.
Andreundseinkombi
13.04.2015, 12:04
Kleiner Tipp: sollte die Tönung mal sehr langsam werden, einfach ein paar std. ins Tiefkühlfach legen, dadurch regeneriert sich das ganze ein wenig und funktioniert meist wieder besser.
Rocket-Racoon
15.04.2015, 08:45
Kleiner Tipp: sollte die Tönung mal sehr langsam werden, einfach ein paar std. ins Tiefkühlfach legen, dadurch regeneriert sich das ganze ein wenig und funktioniert meist wieder besser.
ist das ernst gemeint? Klingt ja ziemlich verrückt.
Andreundseinkombi
15.04.2015, 09:20
Ja klar ist das ernst gemeint!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.