PDA

Vollständige Version anzeigen : -170g für +100€ (Giro Empire SLX)

coffeecup
24.03.2015, 13:35
Ich brauche nach 6 Jahren neue Radschuhe...dazu kam dieser Artikel
http://pelotonmagazine.com/the-ring/wankmeister-does-weight-matter-are-you-a-complete-idiot-funny-cycling-story/
und mein Frühlingssaisonziel der Glocknerkönig.

Die Suche hatte schnell einen Favoriten gefunden und heißt Giro Empire SLX mit ca. 510g bei 45ern.
Im Gegensatz zu meinen jetzigen Sidi 680g

"Vernünftige" Schuhe beginnen bei 200€ und ich habe jetzt 300€ ausgegeben und bin gespannt ob die leichteren Treter subjektiv was bringen. Und für sowenig Cent pro Gramm :)

Sie sollten nächste Woche kommen...ich werde, wenn es interessiert, berichten.

Wegen der Schnürrung mache ich mir keinen Kopf, a) kommt es auf die Minute bei mir im Triathlon auch nicht an und b) mit Speedlaces sollte es auch gleich schnell gehen wie mit anderen, machen wir ja bei den Laufschuhen auch

coffeecup
01.04.2015, 18:39
Sie sind angekommen.

ALT: Sidi Genius mit Shimano cleats 745g
NEU: Giro Empire SLX 489g
Beide Größe 45.

Macht -256g für +100€ :cool:

~anna~
01.04.2015, 19:06
Super, was schaut dann damit für ne Zeit am Glockner raus? ;)

coffeecup
01.04.2015, 21:00
Super, was schaut dann damit für ne Zeit am Glockner raus? ;)

Hi Anna,

sehen wir uns am Start?

Geplant ist eine sub 1:40...aber jetzt liege ich mit einer heftigen Verkühlung danieder...hat auch schon 2kg gebracht ;)

triduma
01.04.2015, 23:31
hallo coffeecup
wenn ich ehrlich bin gefallen mir die neuen Giro nicht. Aber das ist ja geschmackssache und hauptsache sie gefallen dir.
Beim Glocknerkönig bin ich dieses Jahr seit langer Zeit auch mal wieder mit dabei. Wär schön wenn wir drei ein kleines Treffen zustande brächten.:)

coffeecup
02.04.2015, 08:14
Hi,

Ja wäre nett wenn sich was ausgeht.
Ich bin mit der Familie schon ab Donnerstag in der Gegend.
Wenn wer schon früher dort ist vielleicht eine kleine Freitagsausfahrt.

Wegen der Optik habe ich sie mir nicht gekauft ;)
Aber in real am Fuß sind sie nicht gar so schlimm.

LG,a.

~anna~
02.04.2015, 09:23
Cool, wenn ihr beide am Start steht!! Ich bin jedenfalls dabei, erstes A Rennen der Saison! :) Ich komme wohl Samstag Vormittag an...