PDA

Vollständige Version anzeigen : Xterra Austria


sybenwurz
29.04.2008, 21:30
Bin in der aktuellen Ausgabe der zwangsabonierten Verbandspostille drauf gestossen, dasses in Österreich offensichtlich auch ne Xterra-Serie geben soll.
Die Homepage (http://www.triathlon-austria.at/de/) gibt nicht viel her;- weiss jemand mehr darüber?
Kann mir vorstellen, dass die Wettbewerbe von hier schneller zu erreichen sind als O-See oder Titisee selig (je rund 500km).

maifelder
29.04.2008, 21:53
Bin in der aktuellen Ausgabe der zwangsabonierten Verbandspostille drauf gestossen, dasses in Österreich offensichtlich auch ne Xterra-Serie geben soll.
Die Homepage (http://www.triathlon-austria.at/de/) gibt nicht viel her;- weiss jemand mehr darüber?
Kann mir vorstellen, dass die Wettbewerbe von hier schneller zu erreichen sind als O-See oder Titisee selig (je rund 500km).


Ähem, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber der Xterra-Austria ist noch östlicher als Klagenfurt. Von mir mehr als 1000km. Da fahre ich aber lieber zum Titisee, oder zum Xterra in Dänemark.


www.xterra.at

sybenwurz
29.04.2008, 22:13
Hm!
Dachte, das wäre hier alles um die Ecke.
Kenne Ösiland nur von der Durchreise nach Ungarn/Rumänien oder annen Gardasee.
Dachte, das könne nicht so dramatisch werden.
Mussisch mal gucke "Magna Carta".

maifelder
29.04.2008, 22:15
Hm!
Dachte, das wäre hier alles um die Ecke.
Kenne Ösiland nur von der Durchreise nach Ungarn/Rumänien oder annen Gardasee.
Dachte, das könne nicht so dramatisch werden.
Mussisch mal gucke "Magna Carta".



Die Richtung Ungarn passt schon mal, ist bestimmt ganz nah, denke mal keine 100km bis zur Grenze.

sybenwurz
29.04.2008, 22:20
Aaah, editsche meint:
Wolfgangsee: niddema 250 km, kammer zu Fuss hin,
Klopeinersee, knapp 420km, immer noch 100km weniger als O-see/Germany
Kollerschlag, 130km;- gleich hinter der Grenze, und
Millstätter See, 320km, gleich bei Klagenfurt


Glaub, da schreib ich mich gleich für die ganze Serie ein, guck mal, wo das verdammte MTB rumliegt und wechsel mal wieder das Öl in der Dose...

DAS (http://www.wolfgangseechallenge.info/) schenke ich mir dann wohl auf jeden Fall zum Geburtstag, denn das hier (http://www.deintraining.com/img/Wolfgangsee%20Tri%20Bike%20HP.jpg)sieht ja mal auch nicht schlecht aus...:Cheese:

friedrichvontelramund
29.04.2008, 23:36
Servus Nachbar ;)
Am Wolfgangssee werd ich wohl in der Staffel laufen. Soll ne coole Veranstaltung sein!

Grüße aus O-Burg
Fritz

P.S.: Ach so, falls Du auf so Cross-Sachen stehst: Es gibt im Dreiländereck (im Dreiseselgebiet) nen Cross Tria...musst ma googeln. Soll ne richtig gute Veranstaltung sein (wenn man MTB fahren kann :)) Ist ne gut Stunde zu fahren

lango
30.04.2008, 07:09
sybenwurz, dein geburtstagsgeschenk habe ich mir auch überlegt :Cheese: wollte eigentlich am titisee mein cross debut geben, aber aus dem wird ja leider nix. aber der xterra am wolfgangsee wäre ne echte alternative :Gruebeln:

sybenwurz
30.04.2008, 07:23
P.S.: Ach so, falls Du auf so Cross-Sachen stehst: Es gibt im Dreiländereck (im Dreiseselgebiet) nen Cross Tria.
Ma gucken;- hört sich gut an und ist wirklich n Katzensprung.
MTB-fahren sollte wirklich nicht das Problem sein...;)

wollte eigentlich am titisee mein cross debut geben, ...
Also von meinem Debüt beim Xterra-Germany,bei dem ich zufällig auf der kleinen Runde gelandet bin, könnte ich dir empfehlen, nicht gleich auf der langen Distanz einzusteigen.
Hab nu schon von mehreren Eisenmännern/Langdistanzlern gehört, dass sie da sang und klanglos eingegangen sind, weil sie die Distanzen in Verbindung mit den Höhenmetern und der Fahr-Technik aufm Biketrip unterschätzt haben.
Wenn ich mir das Wolfgangssee-Bikestrecken-Profil anschaue, gehts da erstmal 10km/800hm bergauf;- soviel haben die meisten Langdistanzen auf 180km nicht, und dann kommt noma das gleiche...
Aber 0,3/16/3 hört sich jetzt auch nicht wirklich prickelnd an, wenngleich es ein Wink mitm Zaunpfahl sein könnte(die Light-Versionen sind normal so angelegt, dass man fürn Einstieg danach schoma genug hat...:Lachen2: .

friedrichvontelramund
30.04.2008, 07:40
P.S.: Ach so, falls Du auf so Cross-Sachen stehst: Es gibt im Dreiländereck (im Dreiseselgebiet) nen Cross Tria...musst ma googeln. Soll ne richtig gute Veranstaltung sein (wenn man MTB fahren kann :)) Ist ne gut Stunde zu fahren

Meinte Kollerschlag, hattest Du ja eh schon auf der Liste
http://www.3l-crosstriathlon.com/

Grüße Fritz

Ortsschildkönig
30.04.2008, 08:02
Hm!
Dachte, das wäre hier alles um die Ecke.
Kenne Ösiland nur von der Durchreise nach Ungarn/Rumänien oder annen Gardasee.
Dachte, das könne nicht so dramatisch werden.
Mussisch mal gucke "Magna Carta".

mach doch XTERRA CZECH...dort werde ich dieses jahr auch wieder am start sein...

geiler ort, rasante strecke gute orga...und von dir aus dürfte es doch auch nicht so weit sein!:Huhu:

ausserdem starte ich dieses jahr noch beim XTERRA DEN und XTERRA ITALY...(ist auch ein schönes video auf deren seite)

http://www.xterraitaly.it/

http://www.xterra.cz/

http://www.xterradenmark.com/

http://www.xterraplanet.com/races/global_tour.cfm

kette rechts
stephan

lango
30.04.2008, 08:20
Ma gucken;- hört sich gut an und ist wirklich n Katzensprung.
MTB-fahren sollte wirklich nicht das Problem sein...;)


Also von meinem Debüt beim Xterra-Germany,bei dem ich zufällig auf der kleinen Runde gelandet bin, könnte ich dir empfehlen, nicht gleich auf der langen Distanz einzusteigen.
Hab nu schon von mehreren Eisenmännern/Langdistanzlern gehört, dass sie da sang und klanglos eingegangen sind, weil sie die Distanzen in Verbindung mit den Höhenmetern und der Fahr-Technik aufm Biketrip unterschätzt haben.
Wenn ich mir das Wolfgangssee-Bikestrecken-Profil anschaue, gehts da erstmal 10km/800hm bergauf;- soviel haben die meisten Langdistanzen auf 180km nicht, und dann kommt noma das gleiche...
Aber 0,3/16/3 hört sich jetzt auch nicht wirklich prickelnd an, wenngleich es ein Wink mitm Zaunpfahl sein könnte(die Light-Versionen sind normal so angelegt, dass man fürn Einstieg danach schoma genug hat...:Lachen2: .

Danke für den Tipp - aber Light? Ich weiss nicht. Habe mal irgendwo gelesen, dass Light-Produkte gar nicht so gesund sein sollen :Cheese: Hast aber schon recht; habe mit ein paar Leuten geredet, die am Titisee am Start waren und dort gnadenlos gelitten haben. Biken und der anschließende "Waldlauf" sind schon recht happig. Aber: No :quaeldich: no gain

maifelder
30.04.2008, 08:26
DAS (http://www.wolfgangseechallenge.info/) schenke ich mir dann wohl auf jeden Fall zum Geburtstag, denn das hier (http://www.deintraining.com/img/Wolfgangsee%20Tri%20Bike%20HP.jpg)sieht ja mal auch nicht schlecht aus...:Cheese:



Geil, aber am 7ten sind noch viele schöne andere WK, die ich einem Xterra vorziehen würde.

maifelder
30.04.2008, 08:28
Also von meinem Debüt beim Xterra-Germany,bei dem ich zufällig auf der kleinen Runde gelandet bin, könnte ich dir empfehlen, nicht gleich auf der langen Distanz einzusteigen.
Hab nu schon von mehreren Eisenmännern/Langdistanzlern gehört, dass sie da sang und klanglos eingegangen sind, weil sie die Distanzen in Verbindung mit den Höhenmetern und der Fahr-Technik aufm Biketrip unterschätzt haben.




Ja, ich kenne da auch einen. :Maso: :Huhu:

Aber Light geht bei so langer Anfahrt gar nicht, entweder ganz oder gar nicht. Man ist ja leidensfähig, auch wenn nachher :Weinen: wird.

Man ist um eine Erfahrung reicher, die ich nicht mehr missen möchte. Vielleicht sollte ich einen Umzug in den Süden der Republik in Erwägung ziehen.

count-zero
30.04.2008, 15:23
Servus!

Ich wollte ja am Titisee starten. Jetzt müsste ich mal überlegen... Wie schnell sind denn die Veranstaltungen wohl ausgebucht, wie lang darf ich denn für Austria noch nachdenken?

Frankfurt ist ja quasi um die Ecke... ;)

Cheers,
Marc

sybenwurz
01.05.2008, 00:14
Wie schnell sind denn die Veranstaltungen wohl ausgebucht, ...?

Keine Ahnung: ich melde mich immer gleich an, sobald ich entschieden hab, irgendwo mitzumachen und geprüft, obs geht.
Daher hab ich nie drauf geachtet, wie schnell die starterfelder voll sind.

@maifelder: welche Wettkämpfe sind denn am 7.9. noch?

count-zero
01.05.2008, 18:06
Also, meine Liebste wäre einem Kurzurlaub in Österreich nicht abgeneigt... ;)

maifelder
01.05.2008, 18:13
@maifelder: welche Wettkämpfe sind denn am 7.9. noch?



Geradmer und Zofingen, ich hoffe aber immer noch auf einen Startplatz eine Woche zuvor beim Ötzi.

runningmaus
01.05.2008, 18:21
...

@maifelder: welche Wettkämpfe sind denn am 7.9. noch?


Kölntriathlon ist da auch noch :)
Grüßle

maifelder
01.05.2008, 18:24
Kölntriathlon ist da auch noch :)
Grüßle



Upps, ganz vergessen. Da werde ich aber nicht nochmal starten. War halt nah und schön, später schön einsam und ich habe mich um ne halbe Stunde verbessert, aber ich will ja noch was anderes sehen.

Xracer
18.06.2008, 21:30
Hello!

XTERRA Germany und XTERRA Denmark wurden ja abgesagt... Der Bewerb in Österreich ist eine ideale Alternative, finde ich. Die Strecke - besonders der MTB Abschnitt - ist wohl eine der Anspruchsvollsten der European Tour...
Und aus der Welt ist der Klopeiner See (ca. 30Min östlich von Klagenfurt) ja auch nicht :)

Xracer
23.07.2008, 11:16
Na wie sieht's aus mit euch? Wer ist motiviert, wer kommt, wer kommt nicht? :)

XTERRA - LIVE MORE!

sybenwurz
24.07.2008, 00:10
wer kommt nicht? :)
ICH!
Eigentlich wollte ich kommen, mir kommts nu aber spanisch vor, dass du 5 beiträge hast und in allen diesen Xterra Austria bewirbst.
Da kann ja mal was nedd stimmen...:Cheese:
(Und bevor ich mir damit meinen Geburtstag versaue, mach ich lieber ne Sausse mit meinen Mädels und hau mit denen die Kohle fürs Hin- und Herfahren aufn Kopp...;) )

Xracer
28.07.2008, 12:21
Bin halt ein XTERRA Fan! :)
Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man sich damit seinen Geburtstag versauen kann... hmmm....

Na denn viel Spaß mit deinen Mädls!