PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallenbäder in Frankfurt/M?


harald m.
14.03.2015, 17:37
Hi,

bin übernächste Woche in FFM und suche eine Schwimmhalle möglichst ohne Seeblockade durch die Ü70

Nobodyknows
14.03.2015, 18:03
Hi,

bin übernächste Woche in FFM und suche eine Schwimmhalle möglichst ohne Seeblockade durch die Ü70

Ja isch geb's zu. Frankfurt is kleiner als wie ;) Hamburg...aber wo und wann biste denn in Frankfurt?

Im Osten Frankfurt's: Riedbad Bergen-Enkheim
An Samstagnachmittagen -unverständlicherweise- sehr oft gähnend leer und an Montagen bis 20:00 eine treibgutfreie / treibgutarme 50 Meter-Traglufthalle.

http://www.bbf-frankfurt.de/bbfpublic/Hallenbaeder_B_E_Oeffnungszeiten.htm

Gruß
N. :Huhu:

werner
14.03.2015, 18:07
Das Rebstockbad (http://www.bbf-frankfurt.de/bbfpublic/Erlebnisbaeder_Rebstockbad_Allgemein.htm)ist morgens vor 9:30 ganz ok. Das 25m Schwimmerbecken wird dann überwiegend von Schwimmern bzw. Trias frequentiert. Das Treibgut ist im Wellenbecken bis um 9:30 die Wellen angeschaltet werden.
Auf den abgeleinten Bahnen rechts, schwimmen Schulen oder die Polizei. Da wirst Du früher oder später vertrieben.

Sehr schön ist Bergen-Enkheim (http://www.bbf-frankfurt.de/bbfpublic/Hallenbaeder_B_E_Allgemein.htm)Montags/Mittwochs und Sonntags, wenn die Traglufthalle (50m Becken) öffentlich zugänglich ist. Das Treibgut bevorzugt dort das lauwarme 25m Becken.

harald m.
14.03.2015, 18:08
Ja isch geb's zu. Frankfurt is kleiner als wie ;) Hamburg...aber wo und wann biste denn in Frankfurt?

....bin vom 24.-26. in FFM, denke so relativ zentral (Skyline Plaza / Europa Allee) :Huhu:

werner
14.03.2015, 18:09
....bin vom 24.-26. in FFM, denke so relativ zentral (Skyline Plaza / Europa Allee) :Huhu:

Von da kannste fast zu Fuß zum Rebstock laufen.

harald m.
14.03.2015, 18:15
prima, das hört sich ja schon mal gut an...

Pate1410
19.03.2015, 09:21
Von da kannste fast zu Fuß zum Rebstock laufen.

SkylinePlaza - Rebstock zu Fuß? Dann ist er aber zumindest schon warm, wenn er da ist. :Lachen2:

M.E. nach bietet sich vom SkylinePlaza aus sehr das Schwimmbad im Hilton (http://www.fitnessfirst.de/clubs/frankfurt-eschenheimer-turm/) (ehem. Frankfurter Stadtbad) an. Sehr sauber, 25m Bahnen, wenig los (Beste Zeit ist unter der Woche zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr) Tagsüber ist das auch von "Nichtmitgliedern" des FitnessFirst Clubs geöffnet (Alternativ Tageskarte FitnessFirst, ca. 15€ und danach noch Stabi-Training oder Sauna nutzen) und vom SkylinePlaza ca. 100m Luftlinie entfernt.

Grüße

Pate

RolandG
19.03.2015, 10:29
Vom Skyline Plaza zum Hilton sind es zu Fuß ca. 2,2 km, nicht 100 m:
https://www.google.de/maps/dir/50.1085733,8.6541533/50.1164924,8.6772685/@50.1120161,8.6558667,15z/data=!3m1!4b1!4m2!4m1!3e2

Pate1410
19.03.2015, 10:43
Vom Skyline Plaza zum Hilton sind es zu Fuß ca. 2,2 km, nicht 100 m:
https://www.google.de/maps/dir/50.1085733,8.6541533/50.1164924,8.6772685/@50.1120161,8.6558667,15z/data=!3m1!4b1!4m2!4m1!3e2


Sorry, Du hast natürlich völlig Recht - ich als nicht gebürtiger Frankfurter hatte nen Knoten im Hirn und habs mit dem MyZeil verwechselt. In dem Fall ist natürlich das Rebstock wirklich erste Wahl. Sorry :Blumen:

keane
19.03.2015, 12:06
Sorry, Du hast natürlich völlig Recht - ich als nicht gebürtiger Frankfurter hatte nen Knoten im Hirn und habs mit dem MyZeil verwechselt. In dem Fall ist natürlich das Rebstock wirklich erste Wahl. Sorry :Blumen:

Jetzt war ich so verwirrt über die angegebenen KM Angaben das ich meine eigene Stadt nicht mehr erkannt habe...hoffe die Frankfurter haben gestern die Blockupy Aktion gut überstanden, ich war morgens live vor Ort bei der EZB und der Adrenalinspiegel war mindestens genauso so hoch wie beim Triathlon...

RolandG
19.03.2015, 17:14
....bin vom 24.-26. in FFM, denke so relativ zentral (Skyline Plaza / Europa Allee) :Huhu:


Von der Haltestelle Festhalle/Messe entweder die Tram 17 zum Rebstockbad oder mit der U4 zwei Stationen zum Willy-Brandt-Platz und dann mit der U1, 2, 3 oder 8 eine Station bis zur Hauptwache (Fitness First im MyZeil) oder zwei Stationen bis zum Eschenheimer Tor (Fitness First im Hilton).

harald m.
21.03.2015, 18:07
Von der Haltestelle Festhalle/Messe entweder die Tram 17 zum Rebstockbad oder mit der U4 zwei Stationen zum Willy-Brandt-Platz und dann mit der U1, 2, 3 oder 8 eine Station bis zur Hauptwache (Fitness First im MyZeil) oder zwei Stationen bis zum Eschenheimer Tor (Fitness First im Hilton).

Vielen Dank noch einmal allen für die Tipps,

ich werde das Rebstockbad probieren und einmal mit der Tram fahren. Das ist für mich dann ja win/win, die Straßenbahn hab ich zuletzt als Kind benutzt :Cheese: