Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wadenprobleme

Megalodon
10.03.2015, 13:28
Hallo,

leider habe ich zum ersten Mal in meinem Leben wirkliche Probleme mit meiner Wade.

Aus einer kleinen (!) Überlastung wurde ein kleiner Schmerz, nach 2 Tagen ein größerer Schmerz, und inzwischen, nach einer Woche, kann ich kaum noch laufen.

Die Wade ist etwas dick und fest geworden und schmerzt bei jedem Schritt wahnsinnig. Das tut sie übrigens auch in Ruhe, so dass ich vergangene Nacht kaum schlafen konnte. Eine Verfärbung gibts nicht.

Was kann das sein ?

Grüße,
M

thomas_g
10.03.2015, 14:37
Hallo,

leider habe ich zum ersten Mal in meinem Leben wirkliche Probleme mit meiner Wade.

Aus einer kleinen (!) Überlastung wurde ein kleiner Schmerz, nach 2 Tagen ein größerer Schmerz, und inzwischen, nach einer Woche, kann ich kaum noch laufen.

Die Wade ist etwas dick und fest geworden und schmerzt bei jedem Schritt wahnsinnig. Das tut sie übrigens auch in Ruhe, so dass ich vergangene Nacht kaum schlafen konnte. Eine Verfärbung gibts nicht.

Was kann das sein ?

Grüße,
M

Lass es lieber möglichst bald von einem Arzt abklären und eine Thrombose ausschließen, denn die kann gefährlich sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombose

rennmaus4444
10.03.2015, 14:54
Lass es lieber möglichst bald von einem Arzt abklären und eine Thrombose ausschließen, denn die kann gefährlich sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombose
War auch mein allererster Gedanke.... ein Kumpel hatte vor einigen Wochen ähnliche Probleme und es war in der Tat eine Thrombose!
CiaoCiao rennmaus4444

Trimone
10.03.2015, 17:01
Dito. Unbedingt ab zum Arzt

Megalodon
18.03.2015, 10:14
Das habt ihr gut erkannt. Ihr seid echte Experten !

Es war/ist tatsächlich eine Thrombose.

Eine ärgerliche Geschichte angesichts der Dauer der Heilung, sofern diese überhaupt vollständig möglich ist. :(

Sofern Fragen zu den Details der Diagnose und der Behandlung bestehen, bitte PN an mich.

rennmaus4444
18.03.2015, 10:54
Das habt ihr gut erkannt. Ihr seid echte Experten !

Es war/ist tatsächlich eine Thrombose.

Eine ärgerliche Geschichte angesichts der Dauer der Heilung, sofern diese überhaupt vollständig möglich ist. :(

Sofern Fragen zu den Details der Diagnose und der Behandlung bestehen, bitte PN an mich.

Ein Tria-Freund hatte ähnliche Beschwerden und es war eine Thrombose!!! Daher meine Vermutung......:)

Gute Besserung!!!

CiaoCiao rennmaus4444

bittalilli
18.03.2015, 11:13
Mich würde nun interessieren woher denn so eine Thrombose kommt ?- Hängt das mit der Überlastung zusammen ? Ich dachte immer es wären "Gerinsel" in den Blutgefäßen-

Iron_Pumpkin
18.03.2015, 12:27

Mein Dad hatte vor zwei Jahren nach einer längeren Flugreise ebenfalls eine Thrombose in der Wade. Der musste Blutverdünnende Mittel nehmen und konnte glaub nach knappen 2-3Wochen wieder locker Rad fahren. Nach knappen 3 Monaten war alles wieder weg ohne Folgeschäden.

Wie kommst du drauf das eine vollständige Heilung in Frage steht?

Megalodon
18.03.2015, 15:01
Mich würde nun interessieren woher denn so eine Thrombose kommt ?- Hängt das mit der Überlastung zusammen ? Ich dachte immer es wären "Gerinsel" in den Blutgefäßen-

Ja, sind Gerinnsel in den Venen. Mit der Überlastung haben die in meinem Fall aber nichts zu tun. Grundsätzlich gibts das aber. Siehe oben genannten Link: -> Thrombose par effort.

Wie kommst du drauf das eine vollständige Heilung in Frage steht?

Das sagt die Phlebologin. Die meinte, dass das was ich habe in der Regel folgenlos ausheilt. Auf mein Nachfragen, was sie den mit "in der Regel" meint, entgegnete sie bloß, "naja, halt nicht immer", ohne irgendeinen Prozentsatz zu nennen.

thomas_g
18.03.2015, 22:07
Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Zwei meiner Freunde - beides Triathleten - hatten auch eine Thrombose, deshab kamen mir Deine Beschwerden bekannt vor.

Beide sind jetzt wieder voll aktiv. Die größte Veränderung war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, das Rad-Training mit Marcumar. Mein Kumpel ist nicht mehr alleine gefahren. Es sollte immer jemand dabei sein, dass falls er stürzt jemand dem Sanitäter sagen kann, dass er Blutverdünner nimmt.

Wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung!
Thomas

Megalodon
19.03.2015, 08:32
Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Zwei meiner Freunde - beides Triathleten - hatten auch eine Thrombose, deshab kamen mir Deine Beschwerden bekannt vor.

Beide sind jetzt wieder voll aktiv. Die größte Veränderung war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, das Rad-Training mit Marcumar. Mein Kumpel ist nicht mehr alleine gefahren. Es sollte immer jemand dabei sein, dass falls er stürzt jemand dem Sanitäter sagen kann, dass er Blutverdünner nimmt.

Wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung!
Thomas

Danke !

:Blumen:

lyra82
20.03.2015, 18:18
Ja, sind Gerinnsel in den Venen. Mit der Überlastung haben die in meinem Fall aber nichts zu tun.
Und wodurch ist es bei dir entstanden?