PDA

Vollständige Version anzeigen : Reifen für LRS?

ErikT
10.03.2015, 11:24
Hi,,

nachdem gestern endlich mein SwissSide LRS gekommen ist, brauche ich jetzt auch Schläuche / Reifen dafür.

Von früher kenne ich noch die Conti GrandPrix, habe damit eigentlich immer ordentliche Erfahrungen gemacht. Ich habe auch im Forum mal gesucht, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden, deshalb noch mal ein neuer Threat...

Die Reifen sind für den Wettkampf, sollen möglich Unanfällig für Pannen sein und einen leichten Lauf haben - Laufleistung nicht so entscheidend.

Was würdet Ihr mir empfehlen:
Wieder Conti GP 4000 vorne / hinten (ggf. vorne 23 und hinten 25 mm) oder die Kombination Attack / Force oder ...?

Danke für den Input!

Erik

merz
10.03.2015, 11:34
schreibe ich eher ungern, aber gibt einen Film hier drüber & mehr als einen Thread :)

die beiden Optionen die Du beschrieben hast sind m.E. Standard, ich bin zumindest sehr happy mit beiden -

m.

ph1l
10.03.2015, 12:19
Ich würde bei Drahtreifen den GP 4000S 2 nehmen.

wieczorek
10.03.2015, 13:04
Mit Conti 4000s machst du mal nichts verkehrt, aber sicher auch nicht vel richtig. Es gib fast für jedes Einsatzgebiet einen besseren Reifen, aber in der Summe seiner Eigenschaften ist der Conti OK.

Tilly
11.03.2015, 16:08
Mit Conti 4000s machst du mal nichts verkehrt, aber sicher auch nicht vel richtig. Es gib fast für jedes Einsatzgebiet einen besseren Reifen, aber in der Summe seiner Eigenschaften ist der Conti OK.

Welches ist denn eine gute Draht, oder Falt ReifenSchlauch Kombination für einen Wettkampf (LD)

Tilly