PDA

Vollständige Version anzeigen : Radstrecke abfahren


wui
09.03.2015, 09:46
Hallo,

ist die Radstecke permanent gekennzeichnet? Würde die Strecke gerne an einem Wochenend mal abfahren.

Grüße

Andique
09.03.2015, 09:50
Hallo,

ist die Radstecke permanent gekennzeichnet? Würde die Strecke gerne an einem Wochenend mal abfahren.

Grüße

Ja, die Strecke ist mit kleinen roten Schildern mit Challenge Logo und Pfeilen komplett ausgeschildert.

Wann fährst du? Wär evtl. dabei bei einer geschmeidigen Challenge Runde.

wui
09.03.2015, 11:02
Danke für die Info:)

Gruß

Mattes87
09.03.2015, 12:50
Nichts gegen dich Andique, aber ich glaube wui fährt lieber alleine! :):):)

GuW
09.03.2015, 20:22
gibt ja noch mehr Leute in der Gegend, die die Strecke fahren ;)
bin selber noch nie, hätte aber Lust

ich hab aus Nbg. ca. 30km Anfahrt - evtl. gibts da noch wen?

aktuell aber eher Kaffeefahrt-Tempo

Andique
09.03.2015, 21:07
Werd die Runde mit An-/Abfahrt Ende März bzw. Anfang April in Angriff nehmen. Das sind dann so ca. 150 km Gesamtstrecke.

Mitfahrer gerne willkommen.
Mein derzeitiger Dauermitfahrer ist leider verletzungsbedingt nicht verfügbar.

flachy
13.04.2015, 20:17
Werd die Runde mit An-/Abfahrt Ende März bzw. Anfang April in Angriff nehmen. Das sind dann so ca. 150 km Gesamtstrecke.

Mitfahrer gerne willkommen.
Mein derzeitiger Dauermitfahrer ist leider verletzungsbedingt nicht verfügbar.

Athleten,
wer hat in ca. 10 Tagen Bock auf eine (Donnerstag) oder 1,5(Sonntag) Runden mit dem Tribike?
Zu Zweit oder eine kleine Gruppe mit einem 33-34-er Schnitt wäre cool, da müssen wir am Solarer Berg und auf dem Weg Richtung Greding nicht dauernd auf den holprigen Radwegen rumgurken.
Verkehrsabhängig werde ich am Donnerstag kurz vor 12 Uhr am Schwimmstart den IberoVan einparken, Rad raus, pinkeln und Abfahrt, Zeitbudget: 2,5 Stunden für eine Runde inkl. Rad wieder verpacken und weiterdüsen, muß 18:30 Uhr geduscht und in Zivil am westlichen Bodensee beim Termin sein.
Sonntag komme ich erst später von der Firma weg und dann von "unten" über die Autobahn, lt. Google brauche ich ca. 4 Stunden bis zum Schwimmstart Hilpoltstein, Abfahrt sollte also gegen 14 Uhr machbar sein, Zeitbudget ca. 3,5 Stunden.
Langfristige Wetterprognose sieht aktuell "belgisch" aus, Niesel bei 10°C, aber so oft komme ich am heiligen Gral der Multisportler dieses Jahr nicht vorbei, erst Mitte Mai wieder, da melde ich mich rechtzeitig wieder hier.

Weiter geht's, Leben ist geil, haut rein!

maotzedong
13.04.2015, 21:51
Wenns zeitlich passt, wäre ich dabei :Blumen:

tri andi
14.04.2015, 06:23
Der Donnerstag sieht bei mir eher schlecht aus, muß arbeiten. Aber Sonntag könnte gehen. Evtl bin ich das Wochenende verreist, entscheidet sich Anfang nächster Woche

Grüße
Andi

Andique
14.04.2015, 13:22
Gerade eben eine Rothrunde gefahren. War etwas windig, aber trotzdem wie immer schnell.

Wäre evtl spontan am Donnerstag dabei!

maotzedong
14.04.2015, 13:54
Wenns zeitlich passt, wäre ich dabei :Blumen:

edith sagt: Sonntag wäre mir lieber :Cheese:

DerElch
14.04.2015, 18:04
da müssen wir am Solarer Berg und auf dem Weg Richtung Greding nicht dauernd auf den holprigen Radwegen rumgurken.
Ich bin die Strecke ja schon länger nicht mehr gefahren. Bist du dir sicher, dass es da einen straßenbegleitend ausgeführten Radweg gibt?

flachy
17.04.2015, 13:01
Aloha Irons,
Wettervorhersage für kommende Woche sieht geil aus!
Also wenn der Verkehr i.O. ist, düse ich gegen 13 Uhr mit dem Bike vom Kanal los, bei Stau oder gesprächigen Kunden wird es leicht später.
Wenn der weiße Alhambra am Schwimmstart steht, bin ich das. Falls ich noch nicht da bin, geht Ihr einfach in den Kanal, der ist jetzt für zwei Wochen zum Schwimmtraining geöffnet - die Strecke bei aktuell ca. 8°C aber evtl. statt Neo eben im Schlauchboot abpaddeln.
Wegen Sonntag müssen wir nochmal chatten, grob peile ich aber Start gegen 14 Uhr an.

Und ja, es gibt einige Radwege, die man beim Training nutzen sollte, denn unter uns:
Die Radtrecke in Roth ist alleine und außerhalb der Challenge-Woche ziemlich doof, manche Abschnitte sind stark befahren und einfach öde, daher mein "Drang", hier ein, zwei Mitfahrer zu motivieren...

Und falls jemand am Mittwoch seine Mittagspause in der Region an der A2 zwischen Magdeburg - Berlin auf dem Bike verbringt, kurze Info an mich, bin dort unterwegs, Bike ist dabei und ab 13 Uhr habe ich "frei", der vorausschauende Athlet zimmert seine Termine im Morgengrauen durch - und das ist im Osten super möglich!
Ich: "Kann ich evtl. bereits um 6 Uhr in die Frühschicht kommen?"
Technikchef: "Wir sind ab 5:30 Uhr da, bring Kuchen mit."
Vielleicht war das ja sogar der Grund, dass ich nach 12 Jahren Schwabenausschlaferei und kein Termin vor 8 Uhr aus dem Ländle weg mußte...

Feuer Frei und keine Gnade für die Wade am Wochenende!

flachy
21.05.2015, 18:06
Neuer Monat, nächste Runde - bin am Dienstag erneut mal wieder auf dem Weg nach Süden und werde lt. Google nach den Terminen gegen 14:30 Uhr am Kanal (Wechselzone) einparken.
Plan ist etwas anders als Mitte April, dieses Mal keine 5xGredinger Berg sondern eine einfache Radrunde ergo ca. 85km&10-12km DL sofort drauf (runter zur Schleuse und dann den Kanal stupide wie die Laufstrecke nunmal ist gerade aus, Wende, zurück, Stretching und ab in's Auto, zurück auf die Autobahn, Gesamtdauer ca. 3,5h.
Radtempo können wir verhandeln, Lauf wird für meine aktuellen Verhältnisse zügig (ist der finale Baustein meines anstehenden Pfingstblocks und je nachdem wie der jetzt ausfällt, kann das also alles zwischen knapp Sub-4:00 bis 4:30 min/km werden...).
Start sollte also zwischen 14:30 bis allerspätestens 15 Uhr erfolgen, ich brauche von dort noch gute 2h zum Hotel, will nicht nach 22 Uhr in's Bett denn am nächsten Morgen steht vor der Arbeit eine Radrunde zum Sonnenaufgang auf der Ironmanlifestyler-Liste - den Rest des Tages komme ich dann wohl zu nix sportlichem mehr...

Dieses Mal jemand Bock auf Rock'n Roth?

AndiQ2.0
14.03.2016, 12:57
Und los gehts... 1,5 Runden (ca 140 km) Challenge Roth. Bei schönem sonnigen, leicht kaltem Wetter gehts um Punkt 13 Uhr los. Hierzulande nochmal ordentlich Kilometer in die Oberschenkel pressen, bevor es ab nach Malle geht.

I'm so happy!

dherrman
03.04.2016, 10:55
von euch in nächster Zeit mal die Strecke ab?

VG

AndiQ2.0
03.04.2016, 14:26
Ich bin regelmässig unter der Woche auf der Challenge Roth Radstrecke unterwegs. Wir können gerne mal zusammen fahren. 1 bzw. 1,5 Runden.

Brazzo
03.04.2016, 14:33
Mit gebrochener Rippe und der Signatur wird es dann halt nur ein 40ger Schnitt oder?

AndiQ2.0
03.04.2016, 15:09
Na Radfahren geht schon einigermaßen. Laufen ging mit Zähne zusammenbeißen heut auch ganz passabel.

Mit einer ordentlichen Dosis Tramadolor oder Ibu dürfte es jedoch wie am Schnürchen laufen, allerdings fehlt mir allerdings dann der für mich wichtige Indikator, was möglich ist und was nicht. Also heißt es weiter Zähne zusammenbeißen.

Aber nen 25er Schnitt :Lachanfall: , da braucht man sich nicht aufs Rad setzen. :Lachanfall: (ausgenommen Höhenmeterfressen)

Brazzo
03.04.2016, 15:14
Diese Arroganz. Dein Tipp für Anfänger? Schießt euch lieber ab, Gegenwind... alles egal. Wenn kein 30ger Schnitt raus kommt ist es peinlich?

Schöne Welt in der du lebst. Aber in meinen Augen ist deine Angeberei peinlich. :-)

AndiQ2.0
03.04.2016, 15:16
solange die Formeln und Tabellen stimmen ist ja alles gut:Liebe: :Liebe: :Liebe:

AndiQ2.0
03.04.2016, 15:29
ZURÜCK ZUM THEMA:

natürlich kannst auch du gerne eine bzw. 1,5 Runden Challenge Roth mitfahren.

AndiQ2.0
09.04.2016, 11:28
Montag oder Dienstag fahre ich die kompletten 180 km Challenge Roth.

Vielleicht mag ja hier noch jemand mitfahren. Derzeit sind wir zu dritt.

AndiQ2.0
10.04.2016, 18:17
Noch jemand dabei morgen Mittag auf den kompletten 180 km?

AndiQ2.0
11.04.2016, 18:00
Schön wars Jungs. Nächstes Mal legen wir dann noch ein Paar Watt drauf, obwohl es heute auch nicht gerade langsam war (vor allem die zweite Runde).

captain hook
11.04.2016, 18:07
Wie schnell seit ihr denn gefahren?

AndiQ2.0
13.04.2016, 15:35
Also wenn das Wettkampfrad auf die Straße kommt, dann hat das auch seinen guten Grund.
Da fährt man sicherlich nicht mit 25/26 km/h der Gegend herum - das wird ja dann außerhalb vom reinen Bergtraining lächerlich.

Da gehört ordentlich Druck auf das Pedal und mit ordentlich Speed über den Asphalt gefahren.

Es war ein Schnitt von 33kommanochwas. Dürfte aber netto noch etwas höher liegen, da man immer wieder verkehrsbedingt anhalten, bremsen und langsamer fahren musste. Ansonsten wars ne echt feine Sache.

Die nächsten Wochen werde ich das 1-2 Mal in Regensburg machen, um dort etwas Ortskenntnis auf der Radstrecke zu bekommen.

Brazzo
13.04.2016, 16:35
Was ist eigentlich deine Bestzeit auf der LD?
Wenn du hier schon so prahlst?

Oder hast du noch keine gemacht?
Willst aber trotzdem das Forum belehren wie das Radtraining funktioniert? Find ich etwas widersprüchlich.

Aber wenn du es für dein Ego brauchst:

Du bist ein Toller! :Blumen:
Weiter so!

AndiQ2.0
13.04.2016, 19:39
Oh Danke.

Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch hat es nochmal tolles Wetter gemeldet. Da würde ich eine schnelle Challenerunde über knapp 85 km fahren. Wieder vom Schwimmstart aus.

Kurzentschlossene sind gerne eingeladen. ab etwa 12:00/12:30 Uhr.


Wenn jemand Interesse an einer Runde Challenge Regensburg hat - würde mich da anschliessen. Zeitlich bin ich äußerst flexibel. Bitte per PN melden.

dherrman
15.04.2016, 14:39
Schön wars Jungs. Nächstes Mal legen wir dann noch ein Paar Watt drauf, obwohl es heute auch nicht gerade langsam war (vor allem die zweite Runde).

zeig mal die Strava Daten :Lachen2:

VG

Leider kann ich unter der Woche nicht mitfahre nund könnte wahrscheinlich auch nicht, es sei den im WS :Cheese:

Seyan
15.04.2016, 16:00
Generell möchte ich die Strecke auch noch ein paar Mal abfahren, aber ich würde euch deinen Aussagen nach ohnehin nur aufhalten. Ich möchte halt meine erste LD finishen und nicht nach der Hälfte abbrechen müssen, weil ich mich selbst überfordere. Aber deiner Meinung nach haben es Leute, die länger als 10 Stunden vermutlich auch gar nicht verdient, überhaupt bei der Challenge teilzunehmen, oder?

flachy
15.04.2016, 16:13
Generell möchte ich die Strecke auch noch ein paar Mal abfahren, aber ich würde euch deinen Aussagen nach ohnehin nur aufhalten. Ich möchte halt meine erste LD finishen und nicht nach der Hälfte abbrechen müssen, weil ich mich selbst überfordere. Aber deiner Meinung nach haben es Leute, die länger als 10 Stunden vermutlich auch gar nicht verdient, überhaupt bei der Challenge teilzunehmen, oder?

Stay relaxed, hinten kackt die Ente!

Und zu Deiner Motivation - ich habe es auch nie gepackt, die an jedem Tag außerhalb der Challenge überwiegend langweilige Runde mehrmals am Stück im Training zu fahren.
Selbst eine Runde war oft schon öde und der Tacho zeigte am Ende vorne immer eine ZWEI...
Am Tag X hat es trotz diverser deprimierend-trauriger 28-er Trainingsrunden (so wie auch im aktuellen Jahr einmal wieder) in der Vorbereitung immer gereicht, das Rennen fit zu bewältigen.
Und Vollgas-Trainingschamps wie AQ2.0 gab es schon 1995 und wird es eben auch 2016 geben...
Konzentriert Dich (Euch) auf Dich (Euch) und dann flunzt das!
Wir sehen uns im Juli am Kanal - Sport Frei!

Rocket-Racoon
15.04.2016, 17:29
Wie jedes Jahr, vorausgestzt das Wetter spielt mit, werde ich am Tag der Arbeit 1. Mai auf der Rother Radstrecke unterwegs sein. Da kann man sich absprechen wenn noch jemand mitfahren möchte.

Edit: Ich habe gerade nachgesehen, es ist 2016 ein Sonntag.

Brazzo
15.04.2016, 19:11
@ Seyan: Hör auf Flachy, der kann gute LD vorweisen. Andiq nur DNS.

@ Rocket. 1.5. ist sicher voll. Da bietet das PET ne guided Streckenbesichtigung an. Umsonst, aber anmelden ist pflicht

Rocket-Racoon
15.04.2016, 23:14
@ Rocket. 1.5. ist sicher voll. Da bietet das PET ne guided Streckenbesichtigung an. Umsonst, aber anmelden ist pflicht

Wenn das guided ist, dann ist die Fahrt ja in Gruppen bzw. in einer Gruppe. Dann ist die Strecke hoff ich mal nicht voll bzw. nur dort wo die Gruppe/n ist/sind. Aber danke für die Info. Ich werde wie jedes Jahr halt einfach vom Schwimmstart aus wieder zum Schwimmstart fahren. Das wird schon klappen.

Adept
16.04.2016, 15:58
Oh Danke.

Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch hat es nochmal tolles Wetter gemeldet. Da würde ich eine schnelle Challenerunde über knapp 85 km fahren. Wieder vom Schwimmstart aus.

Kurzentschlossene sind gerne eingeladen. ab etwa 12:00/12:30 Uhr.


Wenn jemand Interesse an einer Runde Challenge Regensburg hat - würde mich da anschliessen. Zeitlich bin ich äußerst flexibel. Bitte per PN melden.

Dein Strava-Link in deiner Signatur geht nicht. Wollte mir auch mal anschauen, wo und wie ihr da lang seid.

Ist dein Account deaktiviert?

Helios
16.04.2016, 17:13
Generell möchte ich die Strecke auch noch ein paar Mal abfahren, aber ich würde euch deinen Aussagen nach ohnehin nur aufhalten. Ich möchte halt meine erste LD finishen und nicht nach der Hälfte abbrechen müssen, weil ich mich selbst überfordere. Aber deiner Meinung nach haben es Leute, die länger als 10 Stunden vermutlich auch gar nicht verdient, überhaupt bei der Challenge teilzunehmen, oder?

vergiss nicht in Greding eine Kaffeepause einzulegen - im Zentrum soll es da leckere Teilchen geben...

Rocket-Racoon
23.04.2016, 14:14
Ist von euch jemand bei der geführten Challenge Roth Radrunde vom Professional Endurance Team am 1. Mai dabei?

Brazzo
23.04.2016, 17:53
Bin dabei. Gibt sicher verschiedene Leistungsgruppen dort.

Rocket-Racoon
27.04.2016, 11:26
Die "Streckenbesichtigung" fällt bei mir definitiv aus - bei 7-10 Grad und Regen werde ich getrost zuhause bleiben, um mir nichts zu holen. Miesewetter brauche ich da nicht auf dem Rad. Eins fehlt dann noch: Starker Wind, den hat es aber für Sonntag nicht gemeldet.

Das sind mir die 90-100 Kilometer nun auch nicht wert, um danach mit einer Erkältung ausgeschaltet zu sein. Ich werde das aber bei schönerem Wetter nachholen, mehrmals.... Ist ja gleich ums Ecke :Cheese:

Viel Spaß @all.


Rocket

Lebemann
20.05.2016, 16:15
Bin sehr wahrscheinlich am Sonntag in Roth und wollte die kompletten 180km fahren. Start wäre gegen spätestens 10Uhr, geplantes Tempo etwa 30kmh aufm TT. Falls jmd Interesse hat, ich würde mich freuen.

Seyan
30.05.2016, 09:39
So, endlich habe ich es geschafft, mal die Runde als Ganzes abzufahren. Der Berg der Leiden unten in Greding hat sofort wieder Erinnerungen an mein Zypern-TL hervorgerufen ;) ansonsten freue ich mich darauf, die Strecke mit Versorgungsstationen abzufahren... und vor allem mit gescheiten Klamotten. War ja eigentlich gestern durchgehend Niesel angesagt, entsprechend angezogen und dann wars fast Sonne pur und ich bin fast eingegangen :D
Hätte ich mich eigentlich noch in den Rothsee werfen können, aber ich wollte dann doch irgendwann wieder heim ;)

dherrman
30.05.2016, 10:46
fährt jemand kommendes WE die Strecke ab? Ich bin da auch flexibel.
vorher noch in Kulmbach die Strecke anschauen... ;)

Würd mich freuen :Lachen2:

VG

Seyan
30.05.2016, 10:52
Nächsten Sonntag ist um 9 Uhr ab Birkach beim Rothsee Streckenbesichtigung mit dem Team Klinikum Nürnberg. Kostenpunkt 1€ und Helmpflicht. Ansonten einfach da sein ;)

dherrman
30.05.2016, 11:41
Nächsten Sonntag ist um 9 Uhr ab Birkach beim Rothsee Streckenbesichtigung mit dem Team Klinikum Nürnberg. Kostenpunkt 1€ und Helmpflicht. Ansonten einfach da sein ;)

werde da sein.
Euer Erkennungsmerkmal ;)?

Seyan
30.05.2016, 14:50
http://www.team-klinikum-nuernberg.de/aktuelles/artikel/604-Challenge+Roth+Triathlon-Trainingstage+2016

Ich gehöre aber net zum TKN, ich mache wenn dann nur mit ;)

dherrman
30.05.2016, 16:23
http://www.team-klinikum-nuernberg.de/aktuelles/artikel/604-Challenge+Roth+Triathlon-Trainingstage+2016

Ich gehöre aber net zum TKN, ich mache wenn dann nur mit ;)

öhm, die gehen erst schwimmen, dann radeln, gegen 11:00 Uhr.
Nee, schwimmen vorher geht ja gar nicht :Lachanfall:

Seyan
31.05.2016, 11:09
Du kannst auch nur zum Radeln kommen oder nur zum Schwimmen ;)

dherrman
06.06.2016, 10:18
Du kannst auch nur zum Radeln kommen oder nur zum Schwimmen ;)

hi Seyan,

hab euch leider am Sonntag verpasst.
Nachdem ich in Kulmbach auf der Rad-Strecke einen Ketten-Defekt hatte musste ich das erst mal wieder reparieren.

Mit dem Orgeon hats auch geklappt, die Beschilderung war auch sehr gut!
Danke nochmal an die Radlerin, ursprünglich aus Postbauer-Heng, die mich von davor bewahrte, die Strecke als Geisterfaher zu fahren :Huhu:

VG

Brazzo
21.07.2016, 18:30
Also wenn das Wettkampfrad auf die Straße kommt, dann hat das auch seinen guten Grund.
Da fährt man sicherlich nicht mit 25/26 km/h der Gegend herum - das wird ja dann außerhalb vom reinen Bergtraining lächerlich.

Da gehört ordentlich Druck auf das Pedal und mit ordentlich Speed über den Asphalt gefahren.

Es war ein Schnitt von 33kommanochwas. Dürfte aber netto noch etwas höher liegen, da man immer wieder verkehrsbedingt anhalten, bremsen und langsamer fahren musste. Ansonsten wars ne echt feine Sache.


Was ist eigentlich deine Bestzeit auf der LD?
Wenn du hier schon so prahlst?

Oder hast du noch keine gemacht?
Willst aber trotzdem das Forum belehren wie das Radtraining funktioniert? Find ich etwas widersprüchlich.

Aber wenn du es für dein Ego brauchst:

Du bist ein Toller! :Blumen:
Weiter so!

Vollgas-Trainingschamps wie AQ2.0 gab es schon 1995 und wird es eben auch 2016 geben...
Konzentriert Dich (Euch) auf Dich (Euch) und dann flunzt das!




Aber nen 25er Schnitt :Lachanfall: , da braucht man sich nicht aufs Rad setzen. :Lachanfall: (ausgenommen Höhenmeterfressen)


Zum Thema ständig über nen 30ger Schnitt im Training ballern zu müssen nochmal eine kurze Rückmeldung.

Flachy hatte zu 100% recht behalten. :Blumen:

Bin top zufrieden, hat alles super geklappt. Auch wenn man mal im Training keinen 33ger Schnitt hat und das mitm Triathlon-Rad. Soll es alles geben.

Andiq2.0 erging es da nicht so gut...

Also an alle LD-Neulinge, macht euer Ding, haltet euch an einen Plan und zeigt nicht in 2 Trainingslagern / in eurer Trainingsgruppe und hier im Forum dass ihr immer und überall VOLLGAS geben könnt. Was zählt ist im Wettkampf. Lieber mit Köpfchen trainieren.

shoki
21.07.2016, 22:23
Willst du etwa damit sagen daß nur Schaumschlagen nicht reicht ;-)

Brazzo
21.07.2016, 23:22
Absolut :Lachen2:

hossie
22.07.2016, 06:47
Also an alle LD-Neulinge, macht euer Ding, haltet euch an einen Plan und zeigt nicht in 2 Trainingslagern / in eurer Trainingsgruppe und hier im Forum dass ihr immer und überall VOLLGAS geben könnt. Was zählt ist im Wettkampf. Lieber mit Köpfchen trainieren.

dem kann ich mich nur anschließen mein Radtraining lief meist recht durchwachsen, die Form blitzte erst in der Taperphase auf und im Rennen lief es dann richtig gut

Seyan
22.07.2016, 07:35
Schnell war ich mit meinem 30er Schnitt trotzdem nicht ;) aber durchgehalten. Dafür, dass ich ja erst seit 1,5 Jahren Rennrad fahre, finde ich das okay. Meine Stärke im Triathlon ist eh der Lauf am Ende.