PDA

Vollständige Version anzeigen : 32Gi Recovery - Erbsenprotein? Wertig?

ph1l
07.03.2015, 14:57
Hallo,

da mit 32Gi durch die Challenge Roth ein neuer Supplement-Hersteller
auf den deutschen Markt drängt habe ich mir die Produkte mal
angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das beim Recovery Getränk Protein aus Erbsen verwendet wird.
Kann jemand was zur biologischen Wertigkeit sagen im Gegensatz zu Protein aus Milch, Ei usw ?

Bitte keine pro/contra Veggie Debatte - mir geht es nur darum erstmal zu klären "Was ist besser?

http://www.ausdauerleistung.de/product_info.php/info/p2595_32Gi-Recover-Sports-Drink--Recovery-Linie-.html

Gruß, Phil

schumi_nr1
07.03.2015, 17:10
das Beste ist eine Kombi von Pflanzlichen und Tierischen Eiweißen , damit bekommt man die eine höhere biologische Wertigkeit als wenn man sie einzeln zu sich nimmt, jedenfalls ist so mein Wissensstand.

rundeer
07.03.2015, 19:51
Und wenn rein pflanzlich, dann am Besten auch da aus unterschiedlichen Quellen. Das würde z.B heissen Erbsen, Hanf und Reis (Hülsenfrüchte, Samen, Getreide).
Erbsen alleine enthält nicht alle essentiellen Aminosäuren.

Über die Wertigkeit bin ich mir nicht so sicher.

~anna~
07.03.2015, 21:32
BW soweit ich das recherchiert habe 65. (Whey hat 104.)

Erbsenprotein ist von den pflanzlichen Quellen aber noch ein eher gutes, da es gerade die Aminosäuren, die für die Regeneration wichtig sind, reichlich enthält (insbes. Leucin).

Ich denke, dass das vom Hersteller eine Kompromisslösung ist, da man so auch Leuten mit Allergien und Veganern gerecht werden kann.

Ich persönlich würde den "Goldstandard" Whey vorziehen, aber so schlecht ist Erbse auch nicht.

Wie rundeer schon schrieb, wäre es noch besser, wenn man Erbse mit Reis kombiniert, dann erhält man ein vollständiges Protein.

Eine schöne Übersicht zu unterschiedlichen Proteinsorten gibt's übrigens hier: http://aesirsports.de/2013/05/proteinpulver-ein-guide-fur-den-uberblick/.
(Ja, der Typ hat nen Deal mit myprotein, aber recherchiert mBMn trotzdem immer sehr gut.)

ph1l
07.03.2015, 21:43
Alles klar.
Reicht im Endeffekt schon als Info - Danke!