Vollständige Version anzeigen : Platt nach leichter Grippe
Hallo,
hatte letzte Woche von Dienstag an eine leichte Grippe mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen usw. . Somit letzte Woche gar keinen Sport gemacht. Am Montag nochmals zum Doc, Blutabnahme um den Entzündungswert festzustellen. Auswertung am nächsten Tag mit 11,9 leicht erhöht, keine Antibiotika Einnahme notwendig. Bin trotzdem heute mal 45min locker auf der Rolle gefahren, kraftvoll fühlt sich anders an. Was denkt ihr, trotzdem jeden Tag ein klein wenig trainieren/bewegen oder lieber noch 3 Tage nix machen?
Welche Hausmittel helfen, um wieder fit zu werden?
Duafüxin
04.03.2015, 11:35
Ich hatte neulich ne Grippe, einige Tage Fieber 39°C und üblen Husten. Hab dann 5 Tage nix gemacht, dann locker 30 min Ruderergo. War danach kaputt, am nächsten Radergo, nur locker kurbeln 45 min unter 100 W, immer noch kaputt, aber besser.
Nen Tag danach nochmal Radergo, war schon besser und zwei Tage später hab ich wieder mit Laufen angefangen 5 km im 6er Schnitt und hatte danach Muskelkater :dresche
Nochmal 3 Tage später ging es wieder richtig gut.
Walfanggegner
04.03.2015, 11:42
Mal den Arzt / die Ärztin explizit drauf angesprochen bzgl. Freigabe für Sport? Oder Gelegenheit, das nachzuholen?
Als Laie kann ich nur dazu raten, den Ruhepuls morgens im Auge zu behalten. Kennst du da dein übliches Level? Wenn der morgens erhöht ist dann ist das in der Regel ein guter Indikator, dass der Körper noch ordentlich damit zu tun hat, auch wenn man sich vermeintlich schon besser fühlt.
Hausmittelchen? Die üblichen halt: Vitamine, Zink.
Worauf manche schören ist Knoblauch mit Honig oder Holundersaft mit heißem Wasser aufgeschüttet oder Ingwer mit heißem Wasser und Zitrone.
Weiterhin gute Besserung!
Ironmanfranky63
04.03.2015, 11:56
Hallo,
hatte letzte Woche von Dienstag an eine leichte Grippe mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen usw. . Somit letzte Woche gar keinen Sport gemacht. Am Montag nochmals zum Doc, Blutabnahme um den Entzündungswert festzustellen. Auswertung am nächsten Tag mit 11,9 leicht erhöht, keine Antibiotika Einnahme notwendig. Bin trotzdem heute mal 45min locker auf der Rolle gefahren, kraftvoll fühlt sich anders an. Was denkt ihr, trotzdem jeden Tag ein klein wenig trainieren/bewegen oder lieber noch 3 Tage nix machen?
Welche Hausmittel helfen, um wieder fit zu werden?
Bitte sei mir nicht böse was ich jetzt schreibe , aber wenn ich so was immer lese kann ich nur:Nee: :Nee: :Nee:
Mensch du hattest eine Grippe, was erwartest du ? Hast du gedacht es geht jetzt alles wieder wie vorher?
Mach locker sonst bekommst du einen Rückfall und der wird heftig kann ich die versprechen. Bei mir endete die Geschichte im Krankenhaus, ich wäre bald drauf gegangen.
Dein Körper braucht jetzt mindestens noch mal eine Woche um wieder zu Kräften zu kommen.
Gesund - Training
Krank - kein Training
Gönne dir noch etwas Ruhe, der Körper braucht das. Ist doch ein Hobby du verdienst doch deinen Lebensunterhalt nicht damit.
Grüße Franky
Duafüxin
04.03.2015, 12:31
Bitte sei mir nicht böse was ich jetzt schreibe , aber wenn ich so was immer lese kann ich nur:Nee: :Nee: :Nee:
Du hat es doch auch gemacht
Ironmanfranky63
04.03.2015, 12:39
Du hat es doch auch gemacht
muss ich jetzt nicht verstehen oder? Was meinst du?
muss ich jetzt nicht verstehen oder? Was meinst du?
Ich vermute sie meint das hier:
Mach locker sonst bekommst du einen Rückfall und der wird heftig kann ich die versprechen. Bei mir endete die Geschichte im Krankenhaus, ich wäre bald drauf gegangen.
Duafüxin
04.03.2015, 12:44
Yepp!
Ironmanfranky63
04.03.2015, 12:53
Ich vermute sie meint das hier:
Ah ja klar, deswegen und gerade deswegen habe ich mich ja dazu gemeldet. So ein Forum ist ja schließlich gut eigne Erfahrungen weiter zu geben.
Ja ich war so bekloppt und habe eine Grippe nicht richtig auskuriert . Viel zu früh wieder arbeiten gegangen und Sport gemacht. Nie wieder- hat mich fast das Leben gekostet.
Nie wieder- hat mich fast das Leben gekostet.
Scho klar, wenn ein Mann mal ne Grippe hat, dann
"kostet es fast das Leben"!:Lachanfall:
Ironmanfranky63
04.03.2015, 16:59
Scho klar, wenn ein Mann mal ne Grippe hat, dann
"kostet es fast das Leben"!:Lachanfall:
Ich wusste gar nicht das du dabei warst , als man mich gefunden hat.
Ich finde das nicht zum lachen:Duell:
Ich wusste gar nicht das du dabei warst , als man mich gefunden hat.
Ich finde das nicht zum lachen:Duell:
Jetzt komm mal runter, war ein Scherz!:Huhu:
Ironmanfranky63
04.03.2015, 17:53
Jetzt komm mal runter, war ein Scherz!:Huhu:
Ich bin unten . Smiley vergessen:Cheese:
Ich weis schon das wir Männer ziemlich wehleidig sind und bei jeder Erkältung , eigentlich schon tot sind.
deralexxx
05.03.2015, 09:12
Der Tipp mit dem Ruhepuls messen ist schon gut, und wenn er zu hoch ist, heißt das der Körper trainiert, nur eben ohne das man auf dem Rad sitzt, kannst ja in dein Trainingstagebuch "24 h GA0" eintragen wenne s gut fürs Gewissen ist.
Ein Tag länger nicht trainieren macht sicher nicht den Mega Unterschied über ne Saison, ne verschleppte Grippe sehrwohl.
(kann man nicht oft genug sagen!)
Ich bin unten . Smiley vergessen:Cheese:
Ich weis schon das wir Männer ziemlich wehleidig sind und bei jeder Erkältung , eigentlich schon tot sind.
Das habe ich gemeint!:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.