PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Ernährungspartner in Roth?


Raimund
03.03.2015, 19:04
Ich hab das sowas gehört...:cool:

Aber vielleicht weiß einer noch mehr...

Homer Simpson
03.03.2015, 20:19
Ich hab das sowas gehört...:cool:

Aber vielleicht weiß einer noch mehr...

Was haste denn gehört??? :Gruebeln: Fände ich schade, ich komme mit dem High5 Zeugs bestens klar. Mit Powerbar, vor allem den Gels habe ich bzw. meine Verdauungsorgane so ein wenig Probleme ;)

Raimund
03.03.2015, 21:20
Was haste denn gehört??? :Gruebeln: Fände ich schade, ich komme mit dem High5 Zeugs bestens klar. Mit Powerbar, vor allem den Gels habe ich bzw. meine Verdauungsorgane so ein wenig Probleme ;)

Ich glaube Powerbar isset nitt...!:)

loriot
04.03.2015, 06:59
natürlich Seitenbacher (https://www.allyouneed.com/cat/?artid=4201&adword=google/Performance/google-shopping/Fruehstueck/Muesli%20Fitness-Mischung,%20750%20g) :Cheese:

floehaner
04.03.2015, 07:39
natürlich Seitenbacher (https://www.allyouneed.com/cat/?artid=4201&adword=google/Performance/google-shopping/Fruehstueck/Muesli%20Fitness-Mischung,%20750%20g) :Cheese:

:Lachanfall:

ElWise
04.03.2015, 08:04
Laut Insider Wissen kommt heute eine Offizielle Meldung aus Roth dazu.

Es wird 32Gi werden eine Südafrikansiche Firma.
Man konnte die Produkte schon am Wochenende in Langen bei der Triathlon Convention testen.
Das schöne an den Produkten:
Alles Komplett Vegetarier geeignet, Laktose und Gluten-frei.
Und was ich ganz wichtig finde es hatt einen geringen Glykämischen Index, daher auch der Name.

Hab die Produkte probiert und war sehr happy darüber das sie nicht so süß sind wie z.b. PowerBar. (ausser das Gel aber da geht das nicht wirklich anders)

Läuftnix
04.03.2015, 08:35
Laut Insider Wissen kommt heute eine Offizielle Meldung aus Roth dazu.

Es wird 32Gi werden eine Südafrikansiche Firma.
Man konnte die Produkte schon am Wochenende in Langen bei der Triathlon Convention testen.
Das schöne an den Produkten:
Alles Komplett Vegetarier geeignet, Laktose und Gluten-frei.
Und was ich ganz wichtig finde es hatt einen geringen Glykämischen Index, daher auch der Name.

Hab die Produkte probiert und war sehr happy darüber das sie nicht so süß sind wie z.b. PowerBar. (ausser das Gel aber da geht das nicht wirklich anders)

Na ja, mal schauen. Bisher bekommt man das Zeug in Deutschland noch gar nicht, oder?

Homer Simpson
04.03.2015, 09:27
Jepp, scheint wohl so zu sein!

http://www.32gi.com/news

Also ich habe bis heute noch nie was von "32gi" gehört. Warum man anscheinend ein Produkt nimmt, das es weder in Deutschland zu kaufen gibt noch eine deutschsprachige Seite im Netz hat - halte ich für etwas hmmmm.... unglücklich :( . Nicht jeder spricht fließend englisch.

speedskater
04.03.2015, 10:18
Würde mich nicht wundern,
wenn die von bronny.de verkauft würden.

Mavicomp
04.03.2015, 10:46
Jepp, scheint wohl so zu sein!

http://www.32gi.com/news

Also ich habe bis heute noch nie was von "32gi" gehört. Warum man anscheinend ein Produkt nimmt, das es weder in Deutschland zu kaufen gibt noch eine deutschsprachige Seite im Netz hat - halte ich für etwas hmmmm.... unglücklich :( . Nicht jeder spricht fließend englisch.

Challenge hat es auch gerade bei Twitter bestätigt:

"Challenge Family now fuelled by @32Gi in Europe at Challenge Roth @ChallengeDK @ChallengeHN @ChallengeWalchs @chpaguera #AllAboutTheAthlete"

Mavicomp
04.03.2015, 10:47
Hahaha, wenn ich bei Amazon danach suche, werden mir Yu-Gi-Oh-Hefte angezeigt. Wo soll ich die denn jetzt auf dem Rad unterbringen?! :Lachanfall:

Mavicomp
04.03.2015, 11:17
Auch meine Frage, ab wann 32Gi in Deutschland verfügbar sei, antwortete die Firma, es sei schon lange hier verfügbar. Einen Link oder so gab es jedoch nicht. Weiß jemand, wo es das gibt?

Homer Simpson
04.03.2015, 11:42
Auch meine Frage, ab wann 32Gi in Deutschland verfügbar sei, antwortete die Firma, es sei schon lange hier verfügbar. Einen Link oder so gab es jedoch nicht. Weiß jemand, wo es das gibt?

:Huhu: Ich musste auch ne Weile suchen, weil es ja selbst bei Amazon und den anderen "üblichen Verdächtigen" unbekannt ist.
Aber hier scheint's wenigstens bissel was zu geben. Ob der Laden seriös ist weiß ich allerdings nicht... ;)

http://www.ausdauerleistung.de/index.php/cat/c1_Energie-Gels.html

Raimund
04.03.2015, 12:27
Würde mich nicht wundern,
wenn die von bronny.de verkauft würden.

Bestimmt! :cool:

Ich glaube, dass der bisherige High5-Vertrieb und die Challenge sich das gut überlegt haben. Beide arbeiten ja nun schon lange zusammen. Das Vertrauensverhältnis der Partner hat den Schritt zur neuen Ernährung sicher auch nicht allzu schwer gemacht.

Die Produktpalette wird bereits vervollständigt und für den Vertrieb über die bekannten Ernährungsprofis in Deutschland (s.o.) ist gesorgt. So könnt ihr alle vor eurem Hauptwettkampf 2015 noch genug testen...

Ich bin gespannt, wie die Einführung eines neuen Produktes über die großen Rennen das Sporternährungsgeschäft verändert. 32GI sind ja nicht die Einzigen, die dieses Jahr groß rauskommen wollen...:Huhu:

rundeer
04.03.2015, 12:59
32GI sind ja nicht die Einzigen, die dieses Jahr groß rauskommen wollen...:Huhu:

Snickers?

Tzwaen
04.03.2015, 13:03
:Huhu: Ich musste auch ne Weile suchen, weil es ja selbst bei Amazon und den anderen "üblichen Verdächtigen" unbekannt ist.
Aber hier scheint's wenigstens bissel was zu geben. Ob der Laden seriös ist weiß ich allerdings nicht... ;)

http://www.ausdauerleistung.de/index.php/cat/c1_Energie-Gels.html


Ich bestelle immer bei Ausdauerleistung. Bisher nichts negatives zu berichten

Homer Simpson
04.03.2015, 13:12
Ich bestelle immer bei Ausdauerleistung. Bisher nichts negatives zu berichten

Na das hört man gern! :Cheese:

LidlRacer
04.03.2015, 13:14
http://www.ausdauerleistung.de/index.php/cat/c1_Energie-Gels.html

Praktische Verpackung
Mit nur einer Hand lässt sich die flache Gel-Verpackung öffnen. Toll ist, dass die Öffnung zugeklappt und die leere Verpackung wieder in der Trikottasche verstaut werden kann. Selbstverständlich ohne die Tasche zu verschmutzen.

Klingt gut!
Vom Bild her wird mir aber nicht klar, wie das funktioniert. :confused:
Und bekommt man das vielleicht sogar halb entleert wieder weitgehend dicht?

Raimund
04.03.2015, 13:19
Ich denke Arne sollte das Thema mit in die Livesendung nehmen...;)

CatchMeIfYouCanBLN
04.03.2015, 13:27
Klingt gut!
Vom Bild her wird mir aber nicht klar, wie das funktioniert. :confused:
Und bekommt man das vielleicht sogar halb entleert wieder weitgehend dicht?

Hier sieht man es ganz gut...

32Gi (https://www.youtube.com/watch?v=51VhbvPjtg8)

anneliese
04.03.2015, 13:44
Laut Insider Wissen kommt heute eine Offizielle Meldung aus Roth dazu.

Es wird 32Gi werden eine Südafrikansiche Firma.
Man konnte die Produkte schon am Wochenende in Langen bei der Triathlon Convention testen.

Och menno, ich hatte auf eine Brauerei gehofft! :Lachanfall:

"Mit Bügelflasche auf die Radstrecke."

einzelstueck
04.03.2015, 14:32
Ich bild mir ein ich hatte mir dieses Jahr noch ein High5-Testpaket für Roth bestellt irgendwo im Netz. Bei Magic-Sportfood sieht man sogar noch die Challenge-Logos in der Kategorie Testpakete (kein Produkt).

Kam scheinbar recht überraschend das ganze.

Neoprenmiteingriff
04.03.2015, 15:02
Wie gut das ich mit Wasser und Cola zwei ziemlich überall verfügbare Nahrungsquellen habe. Meine Cliffbars gab es noch bei keinem meiner Wettkämpfe als Verpflegung, leider

floehaner
09.03.2015, 16:03
Hab jetzt das 32Gi testen können. Am besten hat mir das Intensity-Sportgel überzeugt. Sowohl Geschmack, Konsistenz und das Einhandöffnen war klasse. Mal sehen, wann die anderen Geschmacksrichtungen lieferbar sind. Die Verwendung der Sports-Chews ist mir noch nicht ganz schlüssig. Für unterwegs weder auf dem Rad und beim Joggen verwendbar, da man ja nicht alle 4 Stücken auf einmal verzehrt und der Rest offen in die Trikotasche wandern muss. Leider ist noch nicht alles lieferbar. Die Riegel hätte ich mal testen wollen.
Werde wieder Aims Gel verwenden und beim Verlust der Flasche kann ich ruhigen Gewissens auf das Intensity-Gel als Notversorgung setzen.

drullse
09.03.2015, 17:25
Hab jetzt das 32Gi testen können.

Woher bezogen?

floehaner
09.03.2015, 18:44
hier (http://www.ausdauerleistung.de/index.php/manu/m73_32Gi.html/XTCsid/8c851f01de07a2be1050dd51bba2bc49)

Letzten Donnerstag Vormittag bestellt, Freitag Mittags wars da. Der Händler kanns zumindestens sehr schnell Liefern ;)

Ulmerandy
14.07.2015, 15:31
Wie war denn eure Erfahrung mit den Gels ?

Ich bin gar nicht damit zurecht gekommen und hab das auch von vielen anderen gehört :confused: - und dummerweise habe ich dann an der Lände meinen Support verpasst und damit nur noch ein High5 Gel dabei gehabt.

Aber bei meinem Wandertag hat Cola, Iso und Wasser auch gereicht.

Viele Grüße

Andy

abc1971
14.07.2015, 15:42
Mario Schmidt-Wendling (sisu-Training) äußert sich in seinem Video-Blog auch in die Richtung, dass er die Magenprobleme vieler Athleten darauf zurückführt. Von daver würde mich das auch sehr interessieren....

Homer Simpson
14.07.2015, 15:45
Ich bin im Training so halbwegs damit zurechtgekommen, also rein "gel-technisch" gesehen. Vor allem mit dem Öffnungsmechanismus hatte ich ein gutes Auskommen.
Aber im Wettkampf habe ich komplett auf Eigenversorgung umgestellt und das 32GI-Zeugs nur als Rückfallebene. Zu dem Iso-Getränk habe ich immernoch ein gestörtes Verhältnis. Auf der Laufstrecke hatte ich 2 High5 Gels dabei. Dann habe ich bei km25 meinen Support verpasst und es notgedrungen nochmal mit einem Gel von 32GI probiert, welches aber sofort den Rückweg ins Gras angetreten hat :Kotz:
Ich muss allerdings sagen, das ich im Training das Zeugs bei WK-Tempo kaum testen konnte... Das müsste ich nochmal nachholen ;)

kona76
14.07.2015, 19:37
Ich habe die Produkte vorher nicht im Training getestet und bin sehr gut, sowohl auf der Radstrecke als auch beim Lauf, damit klar gekommen. Egal ob Iso, Gels bzw. Koffein - absolut keine Probleme! Den Öffnungsmechanismus (knicken) fand ich auch sehr gut.

hanse987
14.07.2015, 21:02
Ich war von der Chews Verpackung enttäuscht. Ich dachte man bekommt so eine Packung mit 4 Stück. Leider gab es nur einzeln verpackte Stücke. Erstens hatte man durch die kleine Fuzelverpackung auf dem Rad die Angst diese zu verlieren und somit kurz vor der Disqualifikation zu stehen. Zusätzlich musste man die Verpackung auch aufbringen. An der Schleuse hat es bei einem toll geklappt, dass zweite hab ich nach endlosen Versuchen wie auf den Tisch gelegt. Die Standardverpackung wäre toll gewesen, den leicht zu öffnen, 1-2 Stück essen und den Rest unterwegs.

Jait
15.07.2015, 15:13
Ich fand den Öffnungsmechanismus auch sehr gut...aber die Verträglichkeit ließ zu wünschen ürbig. Ich habe eigentlich nie Magenprobleme, aber nach der ersten Radrunde ist mir ohne ersichtlichen anderen Grund übel geworden. Das nächste angereichte Gel war dann zu allem Übel noch Vanille - nie etwas Ekligeres gegessen. Daraufhin war die Übelkeit so stark, dass ich kaum noch einen Schluck Wasser trinken konnte...völliger Gelverzicht und stattdessen Cola und Wasser auf der Laufstrecke haben es dann wieder gerichtet...

hawkmarcus
15.07.2015, 15:32
Ich frage mich bei all den Beschwerden über die Verträglichkeit wieso (mindestens) diejenigen diese Marke nicht im Training testen?
Als ich anfing, mich mit solcher Nahrung zu beschäftigen, habe ich einen Rundumschlag gemacht und X verschiedene Hersteller ausprobiert. Jetzt weiß ich: PowerBar-Gels könnte man mir im WK nicht reichen, oder man müsste direkt ein Dixie bereitstellen! :Cheese:

Ohne vorherigen Test quasi "blind" Gels zu futtern empfinde ich als leicht fahrlässig. :Blumen:

einzelstueck
15.07.2015, 15:41
Ich hab die Produkte im Training auch getestet und für ok befunden, auch geschmacklich. Allerdings ist es im Wettkampf nach über 8h, Nervosität, mit Wasser aus dem Kanal vermischt (etc) m.E. nochmal ein anderer Schnack...

floehaner
15.07.2015, 15:44
Ich frage mich bei all den Beschwerden über die Verträglichkeit wieso (mindestens) diejenigen diese Marke nicht im Training testen?
Als ich anfing, mich mit solcher Nahrung zu beschäftigen, habe ich einen Rundumschlag gemacht und X verschiedene Hersteller ausprobiert. Jetzt weiß ich: PowerBar-Gels könnte man mir im WK nicht reichen, oder man müsste direkt ein Dixie bereitstellen! :Cheese:

Ohne vorherigen Test quasi "blind" Gels zu futtern empfinde ich als leicht fahrlässig. :Blumen:

Das lies sich gar nicht alles Testen. War ja stellenweise gar nicht lieferbar. Und testen geht nur unter Belastung. Meine großen Belastungseinheiten waren schon rum, bevor ich erfahren hab, wer in Roth versorgt. Desweiteren wurden andere Verpackungsgrößen gereicht, die es so gar nicht zu kaufen gibt.

Fande beim Training die Chews ganz lecker. Im WK sind die gleich wieder rückwärts gekommen. Ob das auch bei anderen Herstellern passiert wär, kann im nachgang eh keiner sagen.