Vollständige Version anzeigen : Anfängerfehler: Open-Windwo-Effekt?
Immunsystem
hätte ich nicht machen dürfen nach einem ungewohnt anstrengenderen Training, bzw. Umfangssteigerung, was bekanntlich das Immunsystem erstmal schwächt, direkt am nächsten Tag ins Hallenbad, zumal bekannt war, dass der Grippevirus stark im Umlauf war und der Sauger zur Beckenbodenreinigung des Bades kaputt war.
Und prompt hat mich der Virus nun schon seit einer Woche lahmgelegt. na toll :( das positive daran ist: kann sich das Bein von der Sehnenscheidenentzündung, was auch aus einem unvernünftigen Anfängerfehler resultiert, auch mal richtig erholen.
Die Moral von der Geschicht: ausreichende Erholung, auch auf die geringsten Körpersignale reagieren, kein gewaltsamer falscher Ehrgeiz...
Sabine1234
02.03.2015, 11:28
das positive daran ist: kann sich das Bein von der Sehnenscheidenentzündung, was auch aus einem unvernünftigen Anfängerfehler resultiert, auch mal richtig erholen.
Die Moral von der Geschicht: ausreichende Erholung, auch auf die geringsten Körpersignale reagieren, kein gewaltsamer falscher Ehrgeiz...
Gute Besserung!!! :Blumen:
Warst du nicht erst vor kurzem außer Gefecht Aufgrund einer kleinen Vergiftung?
Du solltest die Zeit nutzen und dir Zeit lassen mit dem wieder Einstieg!
anneliese
02.03.2015, 11:42
Warst du nicht erst vor kurzem außer Gefecht Aufgrund einer kleinen Vergiftung?
Du solltest die Zeit nutzen und dir Zeit lassen mit dem wieder Einstieg!
So isses. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35281) Keep calm und übertreibs nicht. :Blumen:
ja, danke,
Euch auch ein starkes Immunsystem, verletzungsfreie gute Zeiten, viel Spaß bei Training und Wettkampf :Huhu:
Also bei mir kommt es andauernd vor, dass ich nach einem intensiven Training am nächsten Tag ins Hallenbad gehe. Ich denke nicht, dass das grundsätzlich ein Fehler ist.
Gute Besserung, ich hab auch mächtig Angst vor der Grippe.
Ich würde es auch nicht unbedingt auf das Hallenbad schieben. Reicht irgend jemand im Bus, auf der Arbeit, etc....
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass das Hallenbad KEIN Ort ist an dem verstärkt Viren lauern. War auch immer meine Angst, da ich sehr anfällig für Erkältungen bin und das Gefühl habe, dass das schwimmen am meisten "krank" macht. Liegt vielleicht an dem Chlor, dass die sich dort nicht schneller verbreiten als woanders. Tendenziell eher weniger als an anderen orten, an dem sich viele Leute aufhalten. Krank ins Büro und in die Straßenbahn gehen viele, krank ins Bad - naja, ausser zu ehrgeizige Triathleten eher weniger Menschen ;-)
Nichtsdestotrotz kannst du natürlich deine Grippe oder dein infekt dort aufgefangen haben.
Ich gehe immer nach anstrengenden Tagen ins Hallenbad trainieren und habe mir noch nie was gefangen. Beim derzeitigen Wetter muss man nur aufpassen, dass man nach dem Training schnell ins Warme kommt und heiß duscht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.