PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in Kiel

follfosten
01.03.2015, 11:02
Schönen Sonntag,
bin durch den "Schwimmen in HH" Thread auf die Idee gebracht worden mal zu Fragen wo man den in Kiel schwimmen könnte? Bin jetzt erstmal für die nächsten 3 Monate hier und will sicher nicht jedesmal nach Hamburg zum schwimmen..:Huhu:
Wo gehts denn in Kiel gut? War jetzt einmal in Gaarden, das ist aber nichts: zu voll, zu klein und zu langsam wenn ich das mal so sagen darf, da muss man immer slalom schwimmen, was natürlich auch kein schlechtes Training ist :Lachen2:

jannjazz
01.03.2015, 11:29
Kiels beste Schwimmhalle steht in Neumünster: das Bad am Stadtwald. (http://www.stadtwerke-neumuenster.de/data_bad/startseite/startseite.php) Kurzbahn, Olympischer Pool (andere ÖZ), Saunalandschaft usw. Die Triathleten trainieren Di und Do 19 h, Sa 18 h.

huegenbegger
01.03.2015, 12:20
im USC in der aktiv oder Schwimmsparte, Schwimmen ist dann in der Unihalle.
Meine Freundin und ich gehen meistens in Schilksee schwimmen, morgens ab 6 ist es dort sehr angenehm, eine abgetrennte Schnellschwimmerbahn die sich recht gut selbst reguliert.
Wenn es einem doch zu voll ist, kann man auf den normalen Bahnen schwimmen, dort ist meist noch weniger los :Lachen2:

Im Sommer kann man wunderbar in den umliegenden Seen schwimmen, oder natürlich in der Ostsee an diversen Stellen. Vielleicht macht das Sommerbad Katzheide ja auch wieder auf, die haben 50m Bahnen, augenscheinlich soll das aber schließen... :(

follfosten
01.03.2015, 15:53
Danke schonmal für eure Antworten. Neumünster ist aber ja schon ein Stück weg und Schilksee auch nicht direkt um die Ecke. Aber vielleicht schaff ich es ja einmal die Woche oder so, das wär schon besser als nichts.
Kann man denn auch in die Uni Schwimmhalle? Bin schon in nem anderen Verein in meiner Heimatstadt und wollte mich jetzt nicht für 3 Monate im Verein hier anmelden.
Und ab wann gehts denn temperaturtechnisch in der Förde oder auch in den umliegenden Seen im neo zu schwimmen? April ist wahrscheinlich noch zu früh, oder?

Pesinho
01.03.2015, 16:04
http://www.sportzentrum.uni-kiel.de/de/Hochschulsportangebot/oeffentliches-schwimmen