PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand diese Radschuhe?

mumuku
28.02.2015, 19:34
Nachfolger von biomac?
Ryf in Dubai:
Quelle Tri-mag.de

schumi_nr1
28.02.2015, 22:38
sieht für mich wie selbstgemacht aus

LidlRacer
01.03.2015, 00:53
What’s Up With Daniela Ryf’s “Ballet” Bike Shoes?
(http://triathlon.competitor.com/2015/02/news/whats-daniela-ryfs-ballet-bike-shoes_112927)

coparni
01.03.2015, 07:13
Auf alle Fälle Mittelfußposition.

So ähnlich will ich mir meine Schuhe auch bauen. Den Trittschaum hab ich schon ewig...

Hafu
01.03.2015, 07:58
Wir hatten ja schon irgendwo einen ausführlichen Thread dazu.

Das ist die Rentner-und-Kinder-Position hinsichtlich der Fußstellung über dem Pedal. Die Mehrzahl der Ü60-jährigen, die auf dem Chiemseeradweg mit ihren Pedelecs im Sommer an meinem Arbeitsplatz vorbeicruist, steht so auf dem Pedal!;)

Und die meisten fahren dabei auch eine 50er bis 60er-Trittfrequenz, so wie Ryf.

Also ein ganz klarer Fall von Schwarmintelligenz: Sutton hat tausende von Freizeitradlern ausgewertet. So viele Leute können nicht irren!:Huhu:

Trimone
01.03.2015, 09:38
Habe mich auch über die Art der Schuhe gewundert.

Aber dieses system mit der verlagerten padale habe ich vor vielen Jahren auch mal probiert aber es hat mir keinen Vorteil gebracht

Lecker Nudelsalat
01.03.2015, 12:27
Auf alle Fälle Mittelfußposition.

So ähnlich will ich mir meine Schuhe auch bauen. Den Trittschaum hab ich schon ewig...

Baust Du mir dann bitte auch welche? :Huhu:

Bin auch Mittetreter. :Cheese:

coparni
01.03.2015, 16:23
Ich meine nicht die Cleatposition sondern nur die Carbonschale.

Wobei ich mal kurz mit nen Schuh in der Mittelposition gefahren bin und sagen muss, dass es sehr gut voran ging.

Lecker Nudelsalat
01.03.2015, 18:59
Ich meine nicht die Cleatposition sondern nur die Carbonschale.

Wobei ich mal kurz mit nen Schuh in der Mittelposition gefahren bin und sagen muss, dass es sehr gut voran ging.

Ja, ist doch egal, wo man dann die Löcher hinbohrt, wenn die Schale flach genug ist. ;)

Ich liebe diese Schuhe, von der Passform, Steifigkeit und Leichtigkeit, sind jetzt schon 5 Jahre alt und ich sollte mal langsam über ein Nachfolgemodell nachdenken.

Die Mittelposition hat für mich nur einen Nachteil, bei scharfen Kurven muss man aufpassen. :Cheese:

Also, ich wäre dabei, wenn Du baust. :Huhu:

mumuku
19.03.2015, 13:27
Habe eben erst wieder hier rein geschaut. Wenn Du baust würde ich mich auch interessieren.

götz heine
04.10.2015, 13:16
Also - nur für den Fall, dass es doch ein wenig umständlich wird, sie annähernd so haltbar und passend nachzumachen - es gibt noch welche davon, respektive von denen, die aktuell Verwendung in Hawaii finden.

Pippi
15.11.2015, 11:51
Habe mir ein paar Biomac Schuhe bestellt und freue mich damit anzugreifen.

Hier noch ein Film (https://www.youtube.com/watch?v=oKg0WJUvkXc)