PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete Malarone

Neoprenmiteingriff
26.02.2015, 22:36
Hallo zusammen,
Für unseren Urlaub hatten wir uns die obige Malariaprofilaxe gekauft aber es waren keine Mücken da......

Da die Tabletten recht teuer sind, und wir in absehbarer Zeit nicht mehr in den Dschungel fahren werden wäre es schade drum.

Die Tabletten sind bis 2018 noch haltbar

Wichtig: wir sind ein Ärztehaushalt und kein online pharmahändler.
Vor einer Reise in die entsprechenden Gebiete sollte man sich trotzdem ausführlich beraten lassen! Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die kosten meist nicht......leider

Sollten sich Forums Mitglieder oder der Administrator in irgendeiner Weise über die Anzeige ärgern oder ich gegen Regel verstoßen sollte so ist das nicht mein Absicht!

22 Stück bis 2018
14 Stück bis 12/2017

Preis 90 Euro vb

Bei Fragen auch über die Länder bzw Anwendung gerne per Mail

Inxsu
27.02.2015, 10:59
Als Arzt solltest Du schon wissen, dass die Abgabe von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ohne Rezept aus gutem Grunde nicht erlaubt ist. Von daher sage ich mal bitte löschen.

Hafu
27.02.2015, 12:09
Als Arzt solltest Du schon wissen, dass die Abgabe von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ohne Rezept aus gutem Grunde nicht erlaubt ist. Von daher sage ich mal bitte löschen.

Mal Luft anhalten!

Es geht um Malariaprophylaxe und nicht um Epo oder Steroide.
Wo steht denn, dass sich Neoprenmiteingriff nicht ein Rezept vor Versand zuschicken lässt?:Huhu:
Es ist keineswegs unmoralisch oder verboten, rezeptpflichtige Arzneimittel anzubieten oder zu verschicken, sonst gäbe es keine Versandapotheken.
Wenn man sich ein entsprechendes Rezept beim Hausarzt besorgt, müsste man im Fall einer Reiseprophylaxe trotzdem den Listenpreis bei der Apotheke um die Ecke bezahlen.

Neoprenmiteingriff
27.02.2015, 15:40
Oh ha, da hab ich doch ganz vergessen, dass wir in Deutschland und nicht im Amazonas sind......

Also: Gerne gegen ein entsprechendes Rezept!

@Hafu: Danke für die "Rückendeckung"

wwaldus
28.02.2015, 06:47
Hallo. Es ist Privatpersonen grundsätzlich nicht erlaubt
verschreibungspflichtige Medikamente zu verkaufen.
Ist leider eine Tatsache.
Ob es verwerflich ist , ist ne andere Frage.

wwaldus
28.02.2015, 07:12
Mal Luft anhalten!

Es geht um Malariaprophylaxe und nicht um Epo oder Steroide.
Wo steht denn, dass sich Neoprenmiteingriff nicht ein Rezept vor Versand zuschicken lässt?:Huhu:
Es ist keineswegs unmoralisch oder verboten, rezeptpflichtige Arzneimittel anzubieten oder zu verschicken, sonst gäbe es keine Versandapotheken.
Wenn man sich ein entsprechendes Rezept beim Hausarzt besorgt, müsste man im Fall einer Reiseprophylaxe trotzdem den Listenpreis bei der Apotheke um die Ecke bezahlen.

Und wie du schon richtig schreibst : Versand-APOTHEKE !

Inxsu
28.02.2015, 09:03
Also ich finde die Sachkenntnis über Epo ist hier im Forum wahrscheinlich durch einschlägige Threads über amerikanische Radfahrer besser als Malaria.

Achja natürlich auch nur mit Rezept (online Rezept aus England geht natürlich auch).
O:-) Nichts für ungut...

andid333
28.02.2015, 19:29
Wenn ich jetzt in ein Malariagebiet fahren würde, würde ich es Dir glatt abkaufen und mich freuen, etwas Geld gespart zu haben. Mein Hausarzt würde auch nur die Resistenzen im Internet nachsehen und mir ein Privatrezept schreiben. Warum also nicht gleich selbst nachschauen und mir den Arztbesuch und der Versichertengemeinschaft die Arztkosten sparen.

hoderlump
07.03.2015, 01:05
Ich weiß, dass es durchaus üblich ist, dass die Malariaprophylaxen gehandelt werden, vor allem Malarone ist sehr teuer.

Das ist nichts ungewöhnliches, ich wäre froh gewesen, wenn ich es damals günstiger bekommen hätte.

Und jetzt haltet die Luft an: Für Leistungssteigerung ist das Zeug nicht zu gebrauchen.

feinkost
07.03.2015, 15:57

Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln (Arzneimittelgesetz - AMG)
§ 43 Apothekenpflicht, Inverkehrbringen durch Tierärzte

(1) Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1, die nicht durch die Vorschriften des § 44 oder der nach § 45 Abs. 1 erlassenen Rechtsverordnung für den Verkehr außerhalb der Apotheken freigegeben sind, dürfen außer in den Fällen des § 47 berufs- oder gewerbsmäßig für den Endverbrauch nur in Apotheken und ohne behördliche Erlaubnis nicht im Wege des Versandes in den Verkehr gebracht werden; das Nähere regelt das Apothekengesetz. Außerhalb der Apotheken darf außer in den Fällen des Absatzes 4 und des § 47 Abs. 1 mit den nach Satz 1 den Apotheken vorbehaltenen Arzneimitteln kein Handel getrieben werden

(3) Auf Verschreibung dürfen Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1 nur von Apotheken abgegeben werden.

Neoprenmiteingriff
07.03.2015, 19:16
.....und ich dachte, ich tu jemanden einen Gefallen.

Naja, dank des Klimawandels haben wir ja inzwei Jahren auch hier Malariagebiete und ich bin froh die Tabletten zu haben.

Sowas kann dir echt nur in Deutschland passieren.

andid333
07.03.2015, 19:36

Naja, dank des Klimawandels haben wir ja inzwei Jahren auch hier Malariagebiete und ich bin froh die Tabletten zu haben.

Mach Dir nichts draus. Oberlehrer gibt es überall, halt auch hier im Forum. Hättest Du es mir 2011 vor meinem Mali-Urlaub angeboten, hätte ich es gekauft.

Ich möchte nicht wissen, was in Spanien im TL alles gekauft wird, auch wenn es in Deutschland verschreibungspflichtig ist.

Mattes87
07.03.2015, 20:56

Da stimm ich dir echt zu!
Ich finde es weder verwerflich noch unmoralisch solche Sachen hier anzubieten.

mimasoto
07.03.2015, 21:05

Oje :Lachanfall:
Ich bin auch auf deiner Seite :cool:
Helfen oder was anbieten da musst offensichtlich echt aufpassen schlimm was der ein oder andere hier los lässt :confused:

Schönen Abend ....