PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurztrainingslager in Freiburg


Wasserträger
28.04.2008, 18:04
Mein Schwesterherz wohnt seit einem knappen Jahr in der Nähe von Freiburg (Ebringen) und ich habe mich für den 12.-16. Mai zu ihr eingeladen um (sie zu besuchen, klar, und) ein paar Berge zu knallen.

Vllt. findet sich ja in der Zeit der ein oder andere, der mit mir paar Touren dreht, oder evtl. können hier paar in Bezug auf Landschaft und Höhenmeter anspruchsvolle Strecken von 80-120km Länge gepostet werden.

Es dankt,

Ich

Klugschnacker
28.04.2008, 19:45
Am Mittwoch 14. Mai kann ich Dir meine kleine Trainingsgruppe empfehlen. Wir fahren allerdings nicht in die Berge, sondern überwiegend flach mit ein paar knackigen Hügeln (Langdistanzvorbereitung). Wird allerdings kein Ausflug, sondern harte Arbeit.
:quaeldich:

lango
28.04.2008, 20:31
ich bin gerne auf den Schauinsland oder auf den Kandel durchs Glottertal gefahren. Von dort hat man jeweils die Möglichkeit noch weiter in den Schwarzwald zu radeln. Eine Runde rund um bzw. durch den Kaiserstuhl ist auch nicht zu verachten, vor allem über den "weltberühmten" Texas-Pass (Oberbergen nach Kiechlingsbergen) :Cheese:

tri_stefan
28.04.2008, 20:59
Wenn ich das Foto sehe bekomme ich Sehnsucht. Freiburg ist ne tolle Stadt und so fahrradfreundlich. Da mache ich auch nochmal Urlaub (aber diesmal mit Rad).

Ralle73
28.04.2008, 22:29
Ach, der Texaspass, da bin ich erst letztes Wochenende wieder bei herrlichen 22°C rüber. Der Kaiserstuhl an sich ist sehr nett, sonst können Dir aber die 'echten' Locals bestimmt gute Tipps geben. In Richtung Frankreich gibt es auch ein paar nette Strassen (Richtung Breisach/Neuf-Brisach und dann ins Hinterland).