Vollständige Version anzeigen : Garmin Virb am Tria befestigen - Aber wie?
CatchMeIfYouCanBLN
19.02.2015, 08:56
Moin,
hat jemand die Garmin Virb aktuell im Einsatz?
Wenn ja, wie habt ihr diese am Tria festgemacht?
Leider ist keine vernünftige Halterung dabei.
Nur so eine monströse Apparatur.
Bin für Tipps dankbar
Gruß
Ray
Andreundseinkombi
19.02.2015, 09:46
Guck mal hier (http://youtu.be/iOCCHoErVIU), der hat wie ich finde eine recht schicke Halterung gebaut. Braucht man natürlich entsprechend Platz.
Der Carlos hat die auch recht schick unterm Vorbau befestigt, allerdings hat der auch den fetten pro Vorbau, bei nem üblichen passt das so, nur mit doppelseitigem Klebeband leider nicht... In dem Trainingsblog auf fb findest du dazu auch Fotos.
Bin bei mir aber auch noch am tüfteln, wie ich die vernünftig montiere, aber auch noch nicht intensiv, da das Rad momentan noch nur an der Wand hängt ;)
http://duden.de/_media_/full/K/Klebeband-201020549492.jpg
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Andreundseinkombi
19.02.2015, 09:59
http://duden.de/_media_/full/K/Klebeband-201020549492.jpg
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn du so anfängst, warum nicht so:
http://www.schraubenshop24.de/abilder/spax_seko_z.jpg
:dresche
Wenn du so anfängst, warum nicht so:
:dresche
Na weil dann die Kamera und der Auflieger kaputt gehen ist doch ganz klar:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Man möge mir die Frage erlauben: warum führt man eine Kamera am Triarad mit??... Dashcam??...
CatchMeIfYouCanBLN
19.02.2015, 10:33
Man möge mir die Frage erlauben: warum führt man eine Kamera am Triarad mit??... Dashcam??...
Weil man's kann? :Cheese:
Technikverliebt....Nerd...
Aktuell soll sie eben an's Tria...im Winter an den Crosser...
Ich hab' an einem TT ein passend abgesägtes Stück Carbonrohr als Tachohalter zwischen den Extensions, Da passt die Virb (nach unten montiert daneben hin, wenn man den dort montierten Edge ein wenig von der Mitte yur Seite schiebt.
Andere Möglichkeit ist die Montage an einer der Extensions. Ein Vorteil der Virb-Fahrradhalterung ist ja, dass sie erstens frei verdrehbar ist (wo man bei der Gopro dann gegebenenfalls noch zusätzliche Winkelstücke montieren muss, damit die Kamera wieder in die richtige Richtung blickt) und dann deckt die Fahrradhalterung durch die verschiedenen beiliegenden extrem dicke oder dünne Abstandgummis eine riesige Bandbreite an Rohrdurchmessern ab: man kann die Halterung auch über dem Lenkerband klemmen ohne dies zwangsläufig zu beschädigen.
Andreundseinkombi
19.02.2015, 11:18
Dashcam??...
Heute morgen hätte ich sie mir wieder gewünscht... Scheiß rücksichtslose Autofahrer...
Heute morgen hätte ich sie mir wieder gewünscht... Scheiß rücksichtslose Autofahrer...
Und dann willst du dir zuhause die Situation xfach wiederholt anschauen?
Oder jeden rücksichtslosen Autofahrer anzeigen?
Road_Runner
19.02.2015, 17:46
So wie der hier? (http://www.welt.de/vermischtes/article137509349/Der-Radfahrer-der-es-liebt-gehasst-zu-werden.html) ;) :Lachanfall: :Huhu:
CatchMeIfYouCanBLN
19.02.2015, 18:01
Meine Güte...
Das ist doch auch nicht die einzige Einsatzmöglichkeit für die Kamera...Mit den Dingern lassen sich ziemlich geniale Videos drehen...Snowboarden, Surfen und und und und....
Warum hast du dich für die Virb entschieden?
Meine Güte...
Das ist doch auch nicht die einzige Einsatzmöglichkeit für die Kamera...Mit den Dingern lassen sich ziemlich geniale Videos drehen...Snowboarden, Surfen und und und und....
Andreundseinkombi
19.02.2015, 19:21
Stimmt, eigentlich ganz egal. Die Schuldfrage ist nicht zu stellen, die liegt zu 100% bei ihm, trotzdem lieg ich hier mit Gehirnerschütterung und nem Elefantenknie. Das rad ist Schrott. Ein Haufen Rennerei...
CatchMeIfYouCanBLN
19.02.2015, 19:21
Ich finde die Verbindungsmöglichkeiten mit den Edges super...
Außerdem war sie günstig...wollte keine GoPro Superheld XY
Das ist doch auch nicht die einzige Einsatzmöglichkeit für die Kamera...
Ich hatte ja auch nicht dich gemeint. Habe unzählige Stunden Filmmaterial mit dem Motorrad gesammelt. Aber um Erinnerungen fest zu halten, und nicht um Ritter der Landstrasse zu spielen.
Die Schuldfrage ist nicht zu stellen, die liegt zu 100% bei ihm, trotzdem lieg ich hier mit Gehirnerschütterung und nem Elefantenknie. Das rad ist Schrott. Ein Haufen Rennerei...
Aha, dann sieht es anders aus und ich bin voll bei dir.
Ich dachte du hättest einfach einen rücksichtslosen Autofahrer gehabt und dich über ihn aufgeregt.
Wenn man mit einer Dash einen Flüchtigen eruieren kann, ist das ne andere Story. Absolut einverstanden.
Ich fuhr eben gestern mit dem Rad nach Hause, rechts abbiegen bei Rot an einer total leeren Kreuzung ausser dem Autofahrer hinter mir. Der hat dann gehupt und sich als belehrender Möchtegernpolizist aufgespielt. Ich lebe da nach dem "wer noch nie eine Sünde begangen, werfe den ersten Stein."
Ich bin nicht für Anarchie aber für ein gesundes Mass an Selbstverantwortung. Dashcams verursachen häufig das Gegenteil.
Bin gestern abend im Web drüber gestolpert (und es könnte ja sein, dass gerade jemand den Kauf einer neuen Actioncam plant):
Garmin hat zwei neue Virb- Actioncams angekündigt. (http://www.dpreview.com/articles/3672518595/garmin-virb-x-and-virb-xe-action-cameras-to-launch-this-summer)
Formfaktor und Befestigung erinnern jetzt sehr an GoPro (mit allen Vor- und Nachteilen).
Ich hab' erst wieder im letzten Rad-Urlaub sehr zu schätzen gelernt, dass man bei der alten Virb-Halterung die Kamera ewinhändig während der Fahrt aus der Halterung lösen und einige Aufnahmen aus der Hand machen konnte und sie dann ebenfalls beidhändig wieder in die Halterung einklicken konnte.
Mit meiner Gopro geht das nicht und mit der neuen Virb vermutlich auch nicht so einfach (der Schnellverschluss schaut aus wie der bei Spiegelreflexstativen üblicherweise verbaute Schnellverschluss).
Andererseits scheint die neue Virb einen verbauten optischen stabilisator gegen Verwacklungen zu haben, was natürlich, wenn er anständig funktionieren sollte, gegenüber der bisherigen nicht optimalen digitalten Bildstabilisierung ein echter Fortschritt und möglicherweise ein Vorteil gegenüber den aktuellen Gopros, sein könnte.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.