Vollständige Version anzeigen : Rezepte aus der Tour 02/15
runningmaus
14.02.2015, 07:22
Hallo :Huhu: ,
in der letzten Tour 02/15 waren mehrere toll klingende Rezepte einer (dänischen?) Köchin eines Rennrad-Teams drin.... ,
das Hühnchen mit Balsamico-Honig-Marinade habe ich schon gemacht :Lachen2: , es war sensationell!
....
und dann habe ich nicht acht gegeben, und die Zeitung verschwand im Altpapier... :( ... weg isse...
Bitte, kann mir jemand mit den Rezepten aushelfen? (erledischt)
runningmaus
runningmaus
14.02.2015, 07:28
ahhh .... zurück - Verrat... ich habe sie gefunden... ! sorry... :Huhu:
Wenn du uns das Rezept mitteilen könntest, wäre dass aber auch sehr nett :Blumen:
Würde mich auch sehr über die Rezepte freuen :Blumen:
runningmaus
14.02.2015, 16:38
natürlich muss ich um deren Copyright zu wahren, das Rezept etwas abwandeln.... ;)
Hähnchen mit Balsamico-Honig-Marinade
Zutaten:
1 Huhn a 1400 bis 1600 Gramm
5 Zweige Rosmarion
5 Knoblauchzehen
3 dl Balsamico Essig
1 Stuhlbein
100g Honig
1 TL Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
2 dl Olivenöl
1 Fensterleder
Zubereitung:
Huhn säubern und in 8 Stücke teilen, Rosmarin waschen und die Nadeln vom Stiel entfernen.
Das Stuhlbein ins Fensterleder wickeln.
Knoblauch schälen und zerkleinern.
Mit einem Stabmixer Knoblauch,´und Rosmarin mit Balsamico, Honig, Salz, Pfeffer und Olivenöl mischen.
Die Hühnchenteile mit der Marinade in einen Platikbeutel geben und in den Kühlschrank stellen. Mind. eine Stunde, am besten über Nacht.
Das Stuhlbein wenden.
edit: laut Tour 03/15 ist ein Übersetzungsfehler im Rezept, ich ändere es jetzt hier korrekt rein - (ohne Erhitzen ist die Marinade wohl gesundheitsschädlich)
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen und die Hähnchenteile mit der Marinade in einer ofenfesten Form für 35 bis 40 min garen, dabei mehrmals wenden.
Frikadellen mit sautiertem Kohl, Fenchel und Blaubeeren
Dorade mit Mais und Estragon
Lachs mit Apfelsinen und Ingwer
Gerste, Mango, gerösteter Fenchel und Minze
Warmer Kartoffelsalat mit Brokkoli und Preiselbeeren
aber davon tipp' ich erst später was ab ;)
:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.