PDA

Vollständige Version anzeigen : Arberradmarathon - schon jemand teilgenommen?


fastrainer
28.01.2015, 12:23
Hat jemand Erfahrungen zum Arberradmarathon ? Ich würde dieses Jahr gerne zwei Wochen nach der Challenge Roth teilnehmen.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die lange Strecke mit 250 km und 3300 hm nicht doch etwas heftig nach der LD ist.
Kann jemand was zur Strecke bzw dem Event sagen ?

GrrIngo
28.01.2015, 13:13
Mal dran teilgenommen....
mal nachdenken...
...
könnte hier so einige geben.

Bin dreimal dabei gewesen. Gut zu fahren, wenn man genug Gänge dabei hat. Sonst tut es weh, wenn es dann zum Bretterschachten hoch geht.
2 Wochen nach Roth würde ich zumindest nicht das Singlespeed nehmen, dann wären 39x16 mir zu hart. Ansonsten spricht höchstens dagegen, dass evt. ein paar Zehennägel noch sauer sind, oder dass der Körper ggf. keine Lust auf Dauerbelastung hat. Wenn die Zehennägel intakt und die Lust dazu da ist, geht es, man sollte halt etwas mehr Zeit einplanen, und den Tag über locker fahren.

Flusslaeufer
28.01.2015, 20:07
Hat jemand Erfahrungen zum Arberradmarathon ? Ich würde dieses Jahr gerne zwei Wochen nach der Challenge Roth teilnehmen.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die lange Strecke mit 250 km und 3300 hm nicht doch etwas heftig nach der LD ist.
Kann jemand was zur Strecke bzw dem Event sagen ?

Ich bin den auch schon gefahren (2014). Es sind laut meiner Uhr nur 242km dafür aber etwas über 3500Hm :dresche . Ob du das 2 Wochen nach Roth fahren kannst, weiß ich nicht. Ich fands aber nicht sonderlich schwer, da man eigentlich nie alleine fahren muss (6000 Teilnehmer beim gesamten Event) und die Anstiege nicht so steil sind. Am Ende gehts an der Donau noch 40km flach nach Regensburg. Oft hat man da aber Gegenwind (letztes Jahr zum Glück nicht :Cheese: ).
Die Verpflegung ist mMn gut (Obst, Riegel, Kuchen, Semmeln, Tee und am letzten VP auch Bier :Lachen2: ).