Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schon wieder der neue,

Dirtyharry
26.04.2008, 22:22
ich, hatte schon mal einen anlauf gemacht, halt im falschen schwimmbad. harry,59, das ist der , der nicht schwimmen kann und in frankfurt gemeldet ist. einige werden es gelesen haben. ich bin marathonläufer und begeisterter zuschauer bei ironman ffm und der fatale entschluss da mitzumachen. warum ich nicht schwimmen kann, die frage ist leider nicht zu beantworten, auch warum ich es noch nicht im griff habe ist müsig.:Nee: aber die kuh muß vom eis. 25 m bahn ,1 mal hab ich schon geschafft :Ertrinken: wer kann helfen. ich bin in 63456 hanau zuhause. ansonsten sehen wir uns in ffm, ihr braucht euch nur umzuschauen, ich schwimmer hinten. ich bin für jeden tip dankbar.
auser natürlich :Peitsche: AUFGEBEN........gruß dirtyharry

Phoebe
26.04.2008, 22:27
Hi :Huhu:

Herzlich Willkommen :Blumen:

Leider bin ich selber bekennender Anfänger im schwimmen und kann dir daher nichts sagen, außer immer versuchen nicht :Ertrinken: :Lachen2:

Hier gibt es aber ganz viele super erfahrene liebe Leute, die dir sicher helfen.

Liebe Grüße, Phoebe

sybenwurz
26.04.2008, 22:42
in frankfurt gemeldet...
Kein Problem.
Ach so, dieses Jahr? Oh oooh...

Das Tria-Szene-Schwimmseminar letztes Wochenende haste ja nu verpasst.
Da würd´ ich nicht viel vorm Rechner hängen und stattdessen schwimmen, schwimmen, schwimmen.
Trainer/Verein suchen. Mir fiele der TSG Kleinostheim (iss schon in Bayern, hähä,...:Cheese: ) ein, was bei euch da in der gegend geht, weiss ich nicht. Sollte ja aber schon was zu finden sein.
Und herzlich willkommen hier!

Dirtyharry
26.04.2008, 22:44
hallo phobe:bussi: zum 2x danke.
ich hatte noch vergessen hinzuzufügen: wenn ich denn aus dem wasser lebend herrauskomme, dann müßt ihr beim marathon, um mich zu sehen, natürlich nach vorne schauen. gruß dirtyharry:Huhu:

sybenwurz
26.04.2008, 22:47
dann müßt ihr beim marathon, um mich zu sehen, natürlich nach vorne schauen.
Wieso? Biste aufm Bike vorne dabei und/oder unter 4Stunden...:Lachen2: ?

Dirtyharry
26.04.2008, 22:55
hallo sybenwurz, habe heute mein rad zusammengebaut. morgen soll die sonne scheinen, da werde ich mit meiner frau mal einen kaffe trinken fahren.:Blumen: bin immer erst um 22 uhr am rechner, da sind die bäder zu. gruß dirtyharry

sybenwurz
26.04.2008, 23:29
Äääh, was heisst das in Bezug auf deine Radkilometer bisher dieses Jahr...?
Null?
Da hab selbst ich schon mehr, kann schwimmen und bin nicht in FFM gemeldet...:-((

Phoebe
26.04.2008, 23:35
Äääh, was heisst das in Bezug auf deine Radkilometer bisher dieses Jahr...?
Null?
Da hab selbst ich schon mehr, kann schwimmen und bin nicht in FFM gemeldet...:-((

Na, vielleicht solltest du dich mal anmelden, hmm?? :Peitsche:

Ich unterstelle harry jetzt mal, dass er nicht unter die ersten 10 kommen möchte, sondern einfach nur dabeisein will. :Blumen:

Aber wie meinst du das Harry, wenn du sagst, dass du mit deiner Frau einen Kaffee trinken fährst? So 20 - 40 km in gutem Tempo sollten es morgen schon mindestens sein .......

Hast du dir mal die Trainingspläne angeschaut?? Ich weiß nicht wie das geht, aber Wurzi postet dir sicher mal die Links.

Ähm, wie waren gleich nochmal die Distanzen beim IM? :Gruebeln: Ich mach den so selten :Lachen2:

Hubschraubär
26.04.2008, 23:37
Na, vielleicht solltest du dich mal anmelden, hmm?? :Peitsche:

Ich unterstelle harry jetzt mal, dass er nicht unter die ersten 10 kommen möchte, sondern einfach nur dabeisein will. :Blumen:

Aber wie meinst du das Harry, wenn du sagst, dass du mit deiner Frau einen Kaffee trinken fährst? So 20 - 40 km in gutem Tempo sollten es morgen schon mindestens sein .......

Hast du dir mal die Trainingspläne angeschaut?? Ich weiß nicht wie das geht, aber Wurzi postet dir sicher mal die Links.

Ähm, wie waren gleich nochmal die Distanzen beim IM? :Gruebeln: Ich mach den so selten :Lachen2:

3,8km schwimmen / 180 km Radfahren / 42,2 km laufen.

Selbst wenn man nur ankommen will, sollte man Ende April schon ettliche Kilometer in den Beinen haben.

Phoebe
26.04.2008, 23:47
3,8km schwimmen / 180 km Radfahren / 42,2 km laufen.

Selbst wenn man nur ankommen will, sollte man Ende April schon ettliche Kilometer in den Beinen haben.

Harry, du willst von 50 m schwimmen auf 3,8 km ??? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a035.gif

Wow, da hast du dir aber was vorgenommen und das bis zum 06.07. , nicht schlecht.

In diesem Fall gehe ich aber davon aus, dass du fit bist mim laufen und fit mim Rad. :Blumen:

Da brauchst du aber wirklich einen Trainer. Versuchs mal beim DLRG bei euch. Ich mach da auch grad so nen Anfängerkurs bei unserem DLRG und wenn du Glück hast, dann kann dir da einer helfen, ansonsten schau dir die Trainingspläne im schwimmen an.

und geh morgen schwimmen !!!!!:Peitsche:

*JO*
27.04.2008, 00:39
Hallo, :)
Also der Experte bin ich nicht aber wir haben hier Schwimmprogramme für den einstieg :)
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=29&Itemid=62

Zum erlernen würde ich dir Raten erst einmal nur an deiner Beweglichkeit und Technik zu Arbeiten da diese beim Schwimmen sehr viel wichtiger ist wie beim Radfahren oder Laufen.
Generell kannst du die Schwimmeinheiten denke ich einbauen wann du willst da sie dich ganz anders belasten. Du wirst jedoch schnell merken das du nach einem langen lauf nicht mehr dynamisch Schwimmen kannst und so ergibt sich das dann ;)
mfg Jo

@Pho
war ich JETZT hier richtig ?:P

Phoebe
27.04.2008, 00:41
@Pho
war ich JETZT hier richtig ?:P

Ja :Blumen: danke :bussi:

:Lachanfall:

*JO*
27.04.2008, 00:43
ju glück gehabt jetzt aber ab in die Haia :Huhu:

Dirtyharry
27.04.2008, 18:55
hallo leute, die kaffeefahrt mit meiner frau:Hexe: , das waren 80 km. da ich gestern 20 km gelaufen bin und am sonntag den 4.5. in düsseldorf einen marathon laufe, sollte das fürs wochenende gewesen sein. das schimmen nach langen läufen nicht mehr so toll ist, zumindest am anfang , habe ich schon gemerkt.:Ertrinken: nach dem marathon werde ich das etwas anderst aufbauen. wenn ich mit dem pull boy schwimme, geht das etwas besser. gibt es einen grund das nicht zu tun. gruß dirtyharry

dude
27.04.2008, 19:23
es spricht alles gegen den pullbuoy. selbst wenn du ohne ihn ersaufen wuerdest.

Dirtyharry
27.04.2008, 19:29
weg mit dem ding? und dann? mit dem teil kann ich mich besser auf arme und atmung konzentrieren.

sybenwurz
27.04.2008, 21:08
...das wird dir am Langener Waldsee dann aber auch nix bringen.
Schau, dass´d deine Wasserlage, die Atmererei und den Vortrieb ohne das Ding gebacken kriegst.
Und 80km-Radtour iss ne Menge Holz, aber die Frankfurter wollen mehr als das Doppelte von dir sehen.
UND noch nen Marathon hinterher.
Diesen hätte ich zwo Monate vorm IMG eh weggelassen;- man muss ja Prioriäten setzen...:Lachen2:

runningmaus
28.04.2008, 07:50
weg mit dem ding? und dann? mit dem teil kann ich mich besser auf arme und atmung konzentrieren.

Wie weit kommst Du denn mit dem Teil?
Natalie z.b. ist auch immer nur mit pullbuoy geschwommen, dann beim IM mit Neo und das hat auch funktioniert... zum "nur ankommen" ist es vielleicht eine brauchbare Strategie.
Hast Du denn schon einen Neo? kommst Du damit klar?
Ab sofort wirst Du mind. 2x die woche ins Wasser müssen.... sonst ist Dein Abenteuer bei 2:20h nach Startschuss beendet, oder sogar schon vorher.
Übrigens ist es während des Wettkampfs zulässig, kurz anzuhalten, bzw. sich an festen Sachen festzuhalten - z.b. Bojen, Leinen, Badeinseln, solange Du niemand behinderst. Nur Hilfe annehmen darfst Du nicht, und weiterschwimmen musst Du dann auch aus eigener Kraft.

Viel Glück!

Speedy Gonzales
28.04.2008, 08:18
erst mal Hallo hier im Forum DH :Huhu:

Ab sofort wirst Du mind. 2x die woche ins Wasser müssen.... sonst ist Dein Abenteuer bei 2:20h nach Startschuss beendet, oder sogar schon vorher.

DAS fürchte ich leider auch!!! :o Das sieht im Moment nicht gut aus. :Nee:

runningmaus
28.04.2008, 08:35
Nachtrag: Hallo und willkommen hier :Huhu: (hatte ich glatt vergessen...)

und: so ein IM mit allem drum und dran ist zu teuer um nach 2:20h aufzuhören.... Du hast verflixt nochmal für die ganze Strecke bezahlt!

@Speedy: :Cheese:

Mandarine
28.04.2008, 09:30
Moin Harry,

vergiss bis zum IM die Kraultechnik, das schaffst du nicht mehr, wenn noch gar keine Grundlage da ist. Ich an deiner Stelle würde den Neo auslassen und mit Brustschwimmen die Strecke in Ruhe schwimmen. Alles andere ist Imho vergebene Liebesmüh. Andere sind die Strecke auch schon in der Zeit in Ruhe Brust geschwommen.

Greetz

Alex.

Dirtyharry
28.04.2008, 19:03
hallo, es freut mich schon über so viel anteilnahme und je mehr leute dazu schreiben, um so besser. denn aus allem kann ich nur lernen. einen neo habe ich natürlich auch, zum fest bekommen. als ich am 25.12. den ersten versuch ich schwimmbad machte, ins wasser glitt, gab meine nichte (11) zum besten...harry du siehst aus wie eine luftmatratze... also untergehen ist nicht.(helix 2007). und ich denke wohl das ,das pull boy schwimmen dem neo gleich kommt. ab 15.5. ist das 50m freibad offen. mein plan ist, wenn mann in diesen zustand überhaupt von einem plan sprechen kann, nach dem marathon am sonntag: montag, dienstag schwimmen, mittwoch rad, donnerstag, freitag schwimmen, samstag laufen, sonntag rad/ laufen. bei guter ernährung und viel schlaf sollte es reichen anzukommen.

dude
28.04.2008, 19:08
Hitzesommer 2008. Neoverbot im langener Waldsee. Harry in Schwulitaeten.

Dirtyharry
28.04.2008, 19:21
ein optimist ist nichts gegen mich. mein selbstbewustsein ist der hammer, ob schwuler sommer oder nicht, es wird geschwommen.

Jörrrch
28.04.2008, 19:47
hallo sybenwurz, habe heute mein rad zusammengebaut. morgen soll die sonne scheinen, da werde ich mit meiner frau mal einen kaffe trinken fahren.:Blumen: bin immer erst um 22 uhr am rechner, da sind die bäder zu. gruß dirtyharry

Schitt ich glaube meine Uhren gehen hier alle falsch *lach*

Auch liebe Grüße und halte dich ran, das wird echt eng.